Kamikazeherz85
- 515
- 5
- 937
EchtJetzt
EchtJetzt
Zitat von Kamikazeherz85:Wie geht es dir jetzt, liebe Fontana? Ich war gestern Abend zum ersten Mal seit langer Zeit wieder richtig glücklich. Ich war auf einem Konzert, das traditionell jedes Jahr an Weihnachten in meiner Stammkneipe stattfindet. Und das war ein unglaublich schönes Gefühl, in das ich mich richtig habe reinfallen lassen. Mein Exfreund war auch da, es war mir egal. Mir war auch klar, dass das alles nur eine Momentaufnahme ist und dass ich am nächsten Tag wahrscheinlich wieder in meinem Tief bin - so ist es nun auch. Aber ich weiß jetzt, dass ich tatsä...
fontana
Zitat von Kamikazeherz85:Wie geht es dir jetzt, liebe Fontana? Ich war gestern Abend zum ersten Mal seit langer Zeit wieder richtig glücklich. Ich war auf einem Konzert, das traditionell jedes Jahr an Weihnachten in meiner Stammkneipe stattfindet. Und das war ein unglaublich schönes Gefühl, in das ich mich richtig habe reinfallen lassen. Mein Exfreund war auch da, es war mir egal. Mir war auch klar, dass das alles nur eine Momentaufnahme ist und dass ich am nächsten Tag wahrscheinlich wieder in meinem Tief bin - so ist es nun auch. Aber ich weiß jetzt, dass ich tatsä...
fontana
Zitat von EchtJetzt:Ich kenne solche Nächte.Es wird besser! Träume sind Teil der Verarbeitung und so schlimm sie sind, es hat mir zum Teil geholfen, sie als Teil des Prozesses zu sehen.Du bist in Bewegung. Vielleicht nicht in dem gewünschten Tempo,aber es arbeitet.Du kannst auf gewisse Dinge Einfluss nehmen,also bist du nicht machtlos.Sei jetzt besonders gut zu dir und nicht so streng.
EchtJetzt
Zitat von fontana:
Einmal mehr hast du recht, liebe @EchtJetzt . Ich merke, dass ich grad wahnsinnig ungeduldig mit mir selbst bin. Weil ich glaube, diese schlechten Gefühle nicht aushalten zu können, weil ich endlich will, dass es mir besser geht, weil ich nicht mehr um jemanden trauern möchte, der sich keinen Deut mehr um mich schert. Ich wünschte manchmal, auch etwas oberflächlicher zu sein und nicht so tief empfinden zu müssen. Ich habe das Gefühl, das würde einiges vereinfachen.
Aber ich werde versuchen, gut zu mir zu sein. Betz ist mir dabei schon eine grosse Hilfe, herzlichen Dank nochmals für den Tipp.
fontana
mcteapot
Zitat von fontana:Wenn ich es tief in mir drin ja doch nicht recht glaube, wie kann ich das dann angehen, damit sich das mal ändert?
EchtJetzt
fontana
Zitat von mcteapot:Ich mag meine Augen, ich mag meinen Sinn für Humor, ich mag meine Beine
Zitat von mcteapot:und drauf aufbauen
Zitat von EchtJetzt:Steinchen auf Steinchen setzen
mcteapot
Zitat von fontana:Von 'Ich mag meine Augen' zu 'Ich liebe mich'? So ungefähr?
EchtJetzt
Zitat von mcteapot:ja klar
Du hast doch 1000 tolle Dinge an dir, du siehst es nur nicht - betriebsblind
fontana
EchtJetzt
fontana