330

Zum Tropfenden Kessel

W
Guten Morgen, der Herr

@alle
Ich möchte mal eure Meinung dazu: Man sagt, der Schmerz soll zugelassen werden, schön trauern usw. Andrerseits sich ablenken, neu orientieren und nicht dauernd im Sumpf versinken. Ich komme mir gerade etwas blöd vor, weil ich mich seelisch schon neu orientiere, wenn Kummer auftaucht, kann ich ihn schon ganz gut wegscheuchen, aber dann stelle ich mir die Frage, ob das jetzt richtig ist, oder ob ich an dem doofen Kmmergedanken jetzt arbeiten sollte, damit ich ihn nicht nur unter den Teppich fege und er mir viel später und unerwartet etwas durchtrieben (neue Beziehung?), weil ich ihn misachtet habe.
Ich bin sehr gut in Angstgenerieren. Und meine Gedanken sind immer Lichtjahre meinen Gefühlen hinaus. *kopfschüttel*

21.01.2012 09:51 • #676

E
guten Mojen Weiblein . . .
nur janz schnell auf deine Frage . . .
wo sind denn immer wenn ich suche Frauen wie du?
also ich finde ja das du das richtig machst . . . du denkst doch schon darüber nach . . . was soll da passiren können . . .
solange du ehrlich und fair bis wird alles gut

meine ich

21.01.2012 10:15 • #677

A

Zum Tropfenden Kessel

x 3

B
Du stellst ja Fragen... Spontane Antwort: Kummer verscheuchen! Heisst ja nicht, irgendetwas zu verdrängen oder nicht wahrhaben zu wollen, sondern den Kummer quasi in die zweite Reihe zu stellen und zu versuchen, offen für was Neues, Anderes und u.U. Erfreuliches zu sein. Und so ein Rest Kummer bleibt ja doch, aber deswegen sich den Blick in die Zukunft trüben zu lassen? Ich glaube, es kann, nein, es muss! parallel gehen: Kummer, Schmerz, Trauer verarbeiten und, langsam vielleicht und zaghaft Neues an sich heranlassen und den Blick ein bißchen zu heben. Hmm. Werd' mir noch mehr Gedanken machen. Den Schmerz nicht nur zulassen, sondern auch loslassen.

b.c.

21.01.2012 10:20 • #678

B
och, nu' isse schon wieder weg. Wollte ihr doch noch einen Link mitgeben, Thema Kummer: PJ Harvey, The Dancer

»https://www.youtube.com/watch?v=gktTFsopToo« Könnt' ich bei heulen.

Morgen, Paul!

21.01.2012 10:23 • #679

E
juten Mojen blue cheer . . .

21.01.2012 10:40 • #680

W
Zitat von exdyade:
wo sind denn immer wenn ich suche Frauen wie du?
Darf ich das als Kompliment nemen? *wimperklimper*

Zitat von exdyade:
solange du ehrlich und fair bis wird alles gut

Danke, Paul. Das wird wohl ein springender Punkt sein. Ja.

Zitat von blue cheer:
Kummer verscheuchen! Heisst ja nicht, irgendetwas zu verdrängen oder nicht wahrhaben zu wollen, sondern den Kummer quasi in die zweite Reihe zu stellen und zu versuchen, offen für was Neues, Anderes und u.U. Erfreuliches zu sein. Und so ein Rest Kummer bleibt ja doch, aber deswegen sich den Blick in die Zukunft trüben zu lassen? Ich glaube, es kann, nein, es muss! parallel gehen: Kummer, Schmerz, Trauer verarbeiten und, langsam vielleicht und zaghaft Neues an sich heranlassen und den Blick ein bißchen zu heben.

Danke blue, dafür drück ich dich mal! Der Song ist cool! (Wenn du bei youtube auf ein Song klickst und es geht los, kopiere den Link, der dann (während der Song geht) im Browser steht hier rein, dann kann man ihn hier direkt anklicken)

Bis bald, ihr Lieben! Merciiiii, dass es euch gibt! *Schoki rüberschieb*

21.01.2012 10:48 • #681

E
Weiblein . . . als Kompliment?

unbedingt!

21.01.2012 10:56 • #682

B
Danke, Weiblein! Von dir lass' ich mich gerne drücken!
»The Dancer ganz angehört? Oder nur rein? Magst du vielleicht den Text haben?
Links reinstellen, ich weiss... Find' ich immer etwas aufdringlich, und man muss so viel scrollen. Aber wenn du meinst...

Würde gerne noch mal dein *kreisch* hören!

b.c.

21.01.2012 11:00 • #683

N
Ja, was ist denn hier los ? Keiner da ?
Also alleine brunchen ist langweilig !
Habe mich schwer aus dem Bett gekämpft, man ist ja keine 20 mehr, aber auf gehts in einen neuen Tag !
Bei uns in München hat´s geschneit die ganze Nacht, alles weiß !
Und es schneit immernoch und schneit und schneit....

ich schau am Abend wieder vorbei, schönen Tag Euch allen

LG Nina

21.01.2012 11:13 • #684

B
Doch, doch. Morgen, Nina!

21.01.2012 11:18 • #685

E
Tachchen Nina . . . Grüsse an das weiße München . . . aus dem grauen Berlin . . .

21.01.2012 11:19 • #686

N
kein Schnee bei Euch ?
Im mag den Winter nicht unbedingt, aber er soll sich jetzt austoben, damit er hoffentlich bald vorbei ist.

21.01.2012 11:20 • #687

E
nee keen Schnee!
und austoben soll der Winter sich . . .
aber bitte bei dir in München . . .

21.01.2012 11:22 • #688

N
Na toll. er soll sich überhaupt nicht in der Stadt austoben
Wer Schnee will, soll in die Berge fahren

LG Nina

21.01.2012 11:27 • #689

B
Zitat von Weiblein:
...Merciiiii, dass es euch gibt! *Schoki rüberschieb*
Dem schliess' ich mich an! War heute Nacht in Gedanken mehr bei euch als bei meiner Ex! Und bei einer neuen Baustelle!
Wenn das kein Fortschritt ist!

b.c.

21.01.2012 11:27 • #690

A

x 4