330

Zum Tropfenden Kessel

S
ok, dann setzte ich mich nun auch mal an den Tresen, der ist ja schön lang...und für mich ist die einsamste Ecke grad mal ok.
Ich nehme dann den Martin i... bitte immer nachschenken, wenn Glas leer.

Nur heute und nur ausnahmsweise

Ich habe solche Sehnsucht nach dem Kerl, den ich vor 5 Wochen aus dem Haus geworfen habe.
18 Jahre waren wir zusammen. Nachdem er mich nun wieder betrogen hat, habe ich keine 60 Sekunden
gebraucht um ihm die Tür zu weisen.
Aber die fünf Wochen kommen mir inzwischen vor wie 5 Jahre.

Ich würde mich so gerne mit ihm hier im tropfenen Kessel treffen.
Vielleicht gibt es ja ein Gebräu gegen Midlifecrises für ihn,
oder ein Freundschaft-tuts-auch-Drink für mich.
Wäre schön, wenn es direkt wirken könnte.

Im Moment habe ich das Gefühl, der einzige Trost wäre ein Telefonat. Prost.
Aber was würden wir sagen? Worüber könnte man sprechen?
Keine Ahnung. Und deshalb sitze ich hier...über meinem Glas Martin I.

Oh, wo kommt denn der her

LG
Seelchen

23.11.2013 19:55 • #4471

E
@Seelchen

hast du den Weihnachtsbaum mitgebracht?
Sehr schön... weißt du, die haben einfach an meine Lichterkette einen Osterhasen gehängt.
Leider gibt es in dieser Lokalität kein Telefon.
Aber das ist gut so.
Fünf Wochen hast du schon geschafft... du bist eine starke Frau
Du schaffst locker nochmal fünf, und nochmal, und nochmal....
Aber am besten lege ich dich jetzt erstmal vor den Kamin auf das Fell und passe auf, das dich
keiner stört.
Sechs Martin i's waren wohl doch ein wenig viel.
Und nachher gibts einen starken Kaffee und Plätzchen. Die Jungs hier können nämlich backen.

Und falls Lisbeth kommt, keine Angst, er (sie) kuschelt nur sehr gerne

24.11.2013 07:34 • x 1 #4472

A

Zum Tropfenden Kessel

x 3

ThePhoenix
Was ist denn das hier plötzlich für'n Gestachel? Überall liegen diese grünen Nadeln 'rum! Gerade erst vor paar Tagen eine nahezu komplette Reinigung gemacht und schon... Außerdem sehe ich gerade, das anscheinend das Wollschwein und Lisbeth sich an unserem neuen Weihnachtsbaum gütlich getan haben: lauter Yaksackhaar im Baum anstatt Elfenhaar und zwei Äste sehen so verdächtig abgekaut aus...

Seelchen, ich hoffe, Lisbeth (unser Tiger, die Gelehrten streiten sich, ob er nun weiblich oder männlich ist) kam, dir die kaminabgewandte Seite zu wärmen Toll, dass du schon fünf Wochen geschafft hast Ein Gebräu gegen Midlife-Crisis? Bitte sehr: ca. 200 g fein pürierter Russischer Zupfkuchen, ein Schuss 43er, 1000 ml Milch, 100 g gehackte und geschmolzene Zartbitterschokolade, 50 g Nougat, zur Verfeinerung des Geschmacks zerbröselte 100 g Vanille-backblech-kipferl, und die wichtigste Zutat: 606.462 Zeiteinheiten ( = Sekunden). Dieses Getränk ist einmal die Woche als eine vollwertige Mahlzeit einzunehmen, kann auch über 2 Tage verteilt eingenommen werden. Nach 52 Wochen regelmäßiger Einnahme sollten die meisten Symptome abgeklungen sein. Bei Bedarf einfach nachbestellen

Gleich nach dem Aufwachen gibt's hier die erste Dosis, Seelchen!

24.11.2013 13:25 • #4473

S
Hallo, im ersten Moment hat Lisbeth mir schon ein wenig Angst gemacht.
Aber der Kamin und die Wärme im Rücken haben mir letzte Nacht echt gut getan.
Danke auch für die wärmenden Worte. Ich versuche weiterhin tapfer dem
Telefon zu widerstehen.

Das Rezept habe ich jahreszeitgemäß mit nem Teelöffel Zimt verfeinert
(sorry, aber ich stehe nunmal auf Zimt).
Aber in 52 Wochen werde ich auch 52 Pfund zugenommen haben
echt lecker...habe dazu noch einen Buntkuchen und einen Mohnstrudel gebacken.
Gleich ist Kaffeezeit.
Darf ich?

LG
Seelchen

24.11.2013 14:08 • x 1 #4474

W
Für den Baum wollte ich eigentlich sorgen

Jetzt nadelt er schon, kein Wunder bei dieser Eile.
Seelchen macht Kaffee, lecker, bring Stollen mit, hat grad die Schwester aus dem Ofen geholt.
Phoenix hat Rezepturen, da kommt das Mittag wieder .

Kamin hab ich schon an, sitz aber allein davor .

Phoenix, kennste Rum-Kaffee , nur mal so für die Getränkekarte..

Walter

24.11.2013 14:20 • #4475

S
Hallo Walter,
hier schon mal der Kaffee, rückst mal n´Stück. Riechst Du auch den Kuchen? Lecker

Warum nur EINEN Weihnachtsbaum. Vor dem 24. holen wir einfach noch mal nen neuen...ist ja schnell geschmückt...

24.11.2013 14:28 • #4476

ThePhoenix
Ich glaube, ein Teelöffel hilft da nicht, da muss mindestens ein Esslöffel Zimt rein Und des weiteren werde ich das soeben selbst erdachte Rezept außerhalb des tropfenden Kessels mal ausprobieren. Aber allein der Zupfkuchen dauert 4 Stunden alles in allem... Kompliziert, aber ich bin mal gespannt, wie's schmeckt! Nur die Zeiteinheiten, die waren höchstpersönlich für dich, Seelchen

Und zunehmen wirst du davon nicht, denn einmal die Woche über die Stränge schlagen ist nicht schlimm. Außerdem wird der Drink nur rund 2000 kcal. haben und das ist als vollwertige Mahlzeit vollkommen im Rahmen

Walter, was schreibst du denn da? Der Stollen hat die Schwester aus dem Ofen geholt?! Booahhh, das ist ja schon krass und fast zuviel für mein Gemüt. Davon vernasche ich nichts!

Zur Not können wir auch die Weihnachtsbäume verfeuern, einfach in den Kamin geschoben und los geht's! Kuchen und Mohnstrudel, toll! Rum-Kaffee? Trinke keinen Kaffee, aber gerne Rum-Kahlúa (Kaffeelikör). Am besten noch mit Sahne!

24.11.2013 15:14 • x 1 #4477

E
Wir machen hier ja auch den ein oder anderen Betriebsausflug
Das verbrennt jegliche überflüssige Kalorie und dumme Gedanken

Und ich glaube einfach nicht, dass sich unsere Haustiere an diesem wunderschönen Baum
vergangen haben!

Ich tippe auf übermäßigen Alk....
tatsächlich gefällt mir der Gedanke an knackendem Holz im Kamin

aberihrmüsstschonvorherdiekugelnabmachen.... meine Güte

24.11.2013 17:41 • x 1 #4478

N
Oh je... , was is´n das für eine Luft hier drin? Puuuuhhh....
Da lässt sogar das Bäumchen seine Nadeln fallen vor lauter Übelkeit.
Ich reiß mal alle Fenster auf... Huch... Komm mir vor wie ein Fakir ... laufe auf Nadeln... Hier muss keiner die Nadel im Heuhaufen suchen, liegen alle rum und der Baum ist *beep*.
Achtung, Gasangriff! Feste durchatmen!
Sauerstoff soll ja gut für´s Logistikzentrum sein.

Ich werde schnell die Nadeln beseitigen, neues Tannengrün besorgen- Künstliches kommt mir nicht ins Haus! -, mir einen Cappuccino machen und eine Stolle genehmigen.
Möchte noch jemand versorgt werden?

26.11.2013 09:35 • x 1 #4479

ThePhoenix
Der restliche Baumstrunk kommt nun in den Kamin! Mit ein bisschen Schieben und Drücken passt der rein. Bisschen die Spitze nach oben in den Schornstein geschoben und gestopft und schon steht der Rest auf der Brennfläche! Papier, Streichholz, schon brennt's.

Vielleicht machen die Google-Satelliten gerade ein Bild von den meterhoch aus dem Schornstein schlagenden Flammen...

Hach, sehr gemütlich. Kalten Cappuccino noch warm machen, ein Stück Stollen herausschneiden (dankeschön, Neja ) und... mit *beep* Füßen in eine versteckte Nadel im Teppich treten! Oh man! Naja, egal einmal noch Gute Nacht rufen und... *chrrr*

26.11.2013 23:38 • #4480

N
Sagt mal, versteckt ihr euch schon alle vor dem Nikolaus und seiner Rute oder was!?

Da muss ich schon wieder mal durchlüften, die Pflänzchen gießen, die schon erbärmlich um Hilfe schreien und um Wasser flehen, ein wenig Staub wegwirbeln und den Fußboden fegen. Da hat jemand mit der Stolle rumgekrümelt... das geht ja mal gar nicht!

Ich bin vorhin ratz fatz über den Weihnachtsmarkt gestürmt, habe kandierte rote Liebesäpfelchen besorgt, gebrannte Mandeln eingesackt und Schmalzkuchen besorgt.
Die Äpfelchen lege ich in den Kühlschrank, damit sie knackig bleiben. Wer mag, darf sich bedienen.
Morgen gibt es in der Schule meines Jüngsten ein Weihnachtsmärchen mit anschließendem Weihnachtsbasar. Ich bringe dann ein Adventsgesteck mit. Vllt könnten wir uns dann zum gemütlichen Glühweintrinken verabreden?

29.11.2013 16:45 • #4481

B
hallo!

neee, ich spiel nicht mit beim versteckenspielen.

sitze in der schnuddeligen ecke ganz hinten, mit nem buch.
fühl mich hier wohl.

und der ganze schnee am eingang, tut mir leid. doch es schneit zuhause. und schneit, und schneit. soll ja recht schön sein zu weihnacht, doch ich mag nicht mehr schnee schöpfen

ab und an setzt sich lisbeth zu mir und einmal sah ich nur kurz den osterhasen, doch dem war ich wohl zu ruhig, der ist dann gleich mal weg. hat nicht mal ein ei für mich dagelassen. vielleicht hat ihm auch meine tom waits musik nicht gefallen.
lieschen mag die musik. sie kuschelt sich an mich und wärmt mich ein wenig - auch von innen.

das feine dabei, sie schnurrt so ruhig.

es riecht schon ein wenig nach glühwein. kann das sein, neja?
hast du ihn schon fertig?

30.11.2013 07:10 • #4482

N
Zitat von BG:

es riecht schon ein wenig nach glühwein. kann das sein, neja?
hast du ihn schon fertig?

Oops... Hicks
... da mir niemand Gesellschaft leisten wollte, hab ich den ganzen Glühwein allein ausgesoffen. Hicks...
Soll ich neuen ansetzen?

30.11.2013 14:26 • #4483

B
bitte!

30.11.2013 19:54 • #4484

M
Na BG noch keine Weihnachtsallergie?

...

30.11.2013 20:29 • #4485

A

x 4