@Nina
Keine Ahnung, woher ich den Schiss habe, dass ich mit den Kindern und in meinem Alter (ich bin 37 und fühle mich plötzlich steinalt, als würde mein Leben zu kurz sein und ich hätte keine Zeit mehr zu warten - Schwachsinn...) nicht mehr gebraucht werde. Liegt wohl an der blöden Lebenssituation, dass ich zZ. die neg. Beispiele auf mich beziehe, sogar die, mit denen ich wirklich nichts gemeinsames habe, und die positiven flattern an mir vorbei.
Da fällt mir ein, es könnte vielleicht helfen wenn ich diesbezüglich beabsichtigt nach Positivem suche und eine Liste dafür an den Kühlschrank hänge! *Lämpchen leuchtet auf*
So eine doofe Erfahrung ist auch, dass ich bei Singlebörsen ausschau gehalten habe aus Neugier und einen Haufen Männer über 40 fand, die viiiel jüngere Partnerinnen suchen und eben viele, die kinderlose haben möchten. Obwohl mir mein Bauch sagt, es muss doch viele Männer geben, die sich selbst schon mal die Finger verbrannt haben, ev. selbst Kinder haben und eine vernünftige, ebenfalls erfaherenere Frau suchen ggf. mit Kind, denn sie wissen selbst, wie es ist ein Kind zu haben. WArum kann ich nicht daran so fest glauben? Da arbeitet vielleicht die Zukunftsangst noch...
Ich verstehe, dass du noch nicht loslassen kannst. Nachdem meiner ausgezogen ist, hatte ich ganz dolle Gewissensbisse, ob ich denn diese Entscheidung nicht zu eilig getroffen habe. Vielleicht hätte ich noch ausharren müssen, wenigstens den Kindern zuliebe. Darauf sagte eine Psychologin, solche Entscheidungen können nie voreilig sein, denn entweder es bestätigt sich, dass es so richtig war oder er wird erleuchtet und kommt zurück.
Du hast zwar nicht nach Rat gefragt, bekommst ihn trotzdem: Lass dein Herz brüllen und weinen doch pack schnell deine 7 Sachen und hau ab, heulen kannst du danach weiter, denn mit jedem zusammen verbrachten Tag verlängerst du den ganzen Leidensweg. Und der kann noch so unerträglich werden, dass du dann denkst, hätte ich früher entschieden, hätte ich das heutige Leiden schon hinter mir.
@Paul
Danke für die Antwort. Ein kleiner Lichtstrahl
19.01.2012 12:44 •