330

Zum Tropfenden Kessel

W
Angeblich ja *fg*

24.02.2012 16:24 • #3886

B
ich glaub's unbesehen...

24.02.2012 16:32 • #3887

A

Zum Tropfenden Kessel

x 3

U
Guten Morgen Ihrs, genießt das Wochenende
ich stelle den Kaffee an den Kamin, Blue dir wünsche ich einen ruhigen Schlaf

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

25.02.2012 04:56 • #3888

B
@Uwe
Danke für Kaffee und die guten Wünsche! Mach' mir was zu essen und dann muss ich wieder los in die Nacht.

Dir und allen hier ein schönes Wochenende!

Möge das Leben Dich lehren, Dir selbst ein guter Freund zu sein.
Irischer Segen

25.02.2012 20:40 • #3889

B
Auch mal ganz schön, wenn's hier so leer ist... Hör' ich noch was...
... und dann leg' ich mich auch hin.

Lay, lady, lay, lay across my big brass bed
Whatever colors you have in your mind
I’ll show them to you and you’ll see them shine

Stay, lady, stay, stay with your man awhile
Until the break of day, let me see you make him smile
His clothes are dirty but his hands are clean
And you’re the best thing that he’s ever seen

Stay, lady, stay, stay with your man awhile
Why wait any longer for the world to begin
You can have your cake and eat it too
Why wait any longer for the one you love
When he’s standing in front of you

Stay, lady, stay, stay while the night is still ahead
I long to see you in the morning light
I long to reach for you in the night
Stay, lady, stay, stay while the night is still ahead

Gute Nacht allerseits...

26.02.2012 23:46 • #3890

E
Hallo ihr Lieben!

Eine schöne Woche für Euch alle!

Einen Text zum schmunzeln, den ich gefunden habe:

Eine Generationsgeschichte

Wenn Du nach 1978 geboren wurdest, hat das hier nichts mit Dir zu tun...

...wenn Du als Kind in den 50er, 60er oder 70er Jahren lebtest, ist es zurückblickend kaum zu glauben, dass wir so lange überleben konnten! Als Kinder saßen wir in Autos ohne Sicherheitsgurte und ohne Airbags. Unsere Bettchen waren angemalt in strahlenden Farben voller Blei und Cadmium. Die Fläschchen aus der Apotheke konnten wir ohne Schwierigkeiten öffnen, genauso wie die Flasche mit Bleichmittel. Türen und Schränke waren eine ständige Bedrohung für unsere Fingerchen. Auf dem Fahrrad trugen wir nie einen Helm. Wir tranken Wasser aus Wasserhähnen und nicht aus Flaschen. Wir bauten Wagen aus Seifenkisten und entdeckten während der ersten Fahrt den Hang hinunter, dass wir die Bremsen vergessen hatten. Damit kamen wir nach einigen Unfällen klar. Wir verließen morgens das Haus zum Spielen. Wir blieben den ganzen Tag weg und mussten erst zu Hause sein, wenn die Straßenlaternen angingen. Niemand wusste, wo wir waren, und wir hatten nicht mal ein Handy dabei! Wir haben uns geschnitten, brachen Knochen und Zähne, und niemand wurde deswegen verklagt. Es waren eben Unfälle. Niemand hatte Schuld außer wir selbst. Keiner fragte nach „Aufsichtspflicht“. Kannst Du Dich noch an „Unfälle“ erinnern? Wir kämpften und schlugen einander manchmal bunt und blau. Damit mussten wir leben, denn es interessierte den Erwachsenen nicht. Wir aßen Kekse, Brot mit Butter dick, tranken sehr viel und wurden trotzdem nicht zu dick. Wir tranken mit unseren Freunden aus einer Flasche und niemand starb an den Folgen. Wir hatten nicht Playstation, Nintendo 64, X-Box, Videospiele, Chat-Rooms. Wir hatten Freunde. Wir gingen einfach raus und trafen sie auf der Straße. Oder wir marschieren einfach zu deren Heim und klingelten. Manchmal brauchten wir gar nicht klingeln und gingen einfach hinein. Ohne Termin und ohne Wissen unserer gegenseitigen Eltern. Keiner brachte uns und keiner holte uns... Wie war das nur möglich?

Wir dachten uns Spiele aus mit Holzstöcken und Tennisbällen. Außerdem aßen wir Würmer. Und die Prophezeiungen trafen nicht ein. Die Würmer lebten nicht in unseren Mägen für immer weiter, und mit den Stöcken stachen wir nicht besonders viele Augen aus. Beim Straßenfußball durfte nur mitmachen, wer gut war. Wer nicht gut war, musste lernen, mit Enttäuschungen klarzukommen. Manche Schüler waren nicht so schlau wie andere. Sie rasselten durch Prüfungen und wiederholten Klassen. Das führte nicht zu emotionalen Elternabenden oder gar zu Änderung der Leistungsbewertung. Unsere Taten hatten manchmal Konsequenzen. Und keiner konnte sich verstecken. Wenn einer von uns gegen das Gesetz verstoßen hat, war klar, dass die Eltern ihn nicht aus dem Schlamassel heraushauen. Im Gegenteil: Sie waren der gleichen Meinung wie die Polizei! So etwas!

Unsere Generation hat eine Fülle von innovativen Problemlösern und Erfindern mit Verantwortung. Mit alldem wussten wir umzugehen.

Und Du gehörst auch dazu.

Herzlichen Glückwunsch!

27.02.2012 10:33 • #3891

E
p.s. ich bin nicht weg, ich lese immer mit!

b.c. und paul
einmal wild drücken

und weiblein
kuss auf die wange

27.02.2012 10:37 • #3892

B
Huhu, Eisprinzessin! Wie schön dich wieder hier zu haben! Wir haben dich vermisst, ich habe dich vermisst!
Lass dich drücken, Frau mit Brille...

zu der kleinen Geschichte... ist schon erstaunlich, nich?

Ins Album:
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. Mark Twain

27.02.2012 10:42 • #3893

E
b.c.

Ich hoffe, es geht Dir gut?!
Ich hör immer Deine Musik!
Mein WE war sooooo schön und viel zu kurz!
Aber es kommt ja wieder eins.
Und jetzt muß ich leider los um meinen Lebensunterhalt
zu verdienen

Wir bleiben in verbindung

27.02.2012 10:50 • #3894

B
@Ice-P
Klar geht's mir gut! Merkst du das nicht? Und die Musik würdest du nicht hören, wenn sie dir nicht gefiele. Als Antwort auf eine nicht gestellte Frage. So. Lässt du dich nu' mal drücken? Oder was?

27.02.2012 10:56 • #3895

E
Antworten auf nicht gestellte Fragen, das ist schön. Die Antworten! Das Verstehen von nicht gestellten Fragen!
Ich laß mich drücken!

27.02.2012 10:58 • #3896

B
Vorsicht! Unsere Brillen könnten Schaden nehmen!

Hör' mal... Ice Queen...

~ she started melting when I was dancing ~

27.02.2012 11:00 • #3897

E
ich schmelze

cooler song, danke!

27.02.2012 19:09 • #3898

U
mal etwas Holz für den Kamin rein holen und Feuer mache, Kaffee kochen, und dann mal schauen was heute noch so kommt.

„So ist das im Leben: Wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere. Die Tragik liegt darin, daß wir nach der geschlossenen Tür blicken, nicht nach der offenen.
(André Gide)

LG

Uwe

28.02.2012 06:28 • #3899

W
Ich bin nicht verschollen.
Ich bin in Gedanken mit euch.
Und körperlich bei inzwischen 2 kränkelnden Kiddies.

bluuuuue *kuss*

28.02.2012 22:44 • #3900

A

x 4