die Vergessene
- 40
- 4
- 65
die Vergessene
Revell
Zitat von die Vergessene:Auch wenn es total müßig ist; ich frag mich manchmal, ob ich ein zu ausgeprägtes episodisches/ autobiografisches Gedächtnis hab, denn ich erinnere mich auch an andere (scheinbar) belanglose Momente manchmal sehr schnell und sehr intensiv und bildhaft
Eternity24
Emma75
Zitat von Eternity24:Ja, genau solche verbindenden Augenblicke hab ich auch immer mal wieder vor Augen.
Zitat von Emma75:sie sind inzwischen groß, aber wenn ich ein Spielzeug oder eine übriggebliebenes Kleidungsstück aus Kleinkindertagen wieder finde
n-ever
Zitat von Lebensfreude:Und irgendwann werden bestimmte Erinnerungen durch Neues überschrieben.
Zitat von DieSeherin:
gottseidank nur bestimmte! ich möchte nämlich die meisten meiner erinnerungen nicht missen und auch, wenn z.b. die trennung vom vater meiner kinder nicht so schön war, so hatten wir ja auch viele echt tolle jahre.
Eternity24
Zitat von Mamelia:Kommt mir bekannt vor. Leider machen mich diese Flashbacks eher traurig bzw. melancholisch.
Es gibt einige Situationen aus der Vergangenheit, die so manchmal wieder hoch kommen und in diesen Momenten bin ich dann wie in einer anderen Welt und nicht ansprechbar.
Ich finde das anstrengend und wünschte ich könnte das irgendwie abstellen.
Zitat von Eternity24:Ich bin machtlos dagegen, und es macht mich auch sehr traurig....abstellen kann ich es im Moment
nicht und ich glaube auch nicht, dass das überhaupt irgendwie geht.
Zitat von Eternity24:
Das ist bei mir genauso.....die letzten Jahre spielen sich immer wieder wie ein Film ab.
Ich bin machtlos dagegen, und es macht mich auch sehr traurig....abstellen kann ich es im Moment
nicht und ich glaube auch nicht, dass das überhaupt irgendwie geht. Und all das, trotz dem er mich
so sehr verletzt hat..
Eternity24
die Vergessene