27Dennis
- 49
- 6
- 42
27Dennis
27Dennis
Zitat von Snipes:Hey Dennis,
die Frage treibt mich auch gerade um, weil nächste Woche auch der Geburtstag meiner Ex ansteht. Auch ich weiß nicht, ob gratulieren richtig ist, aber ich denke, dass man authentisch sein sollte. Also werde ich ihr gratulieren, aber eben nur per SMS, weil WA geblockt von ihrer Seite. So hoch würde ich das Thema auch nicht hängen, denn es ist ja eigentlich nur ein netter Zug und sonst nichts. Allerdings erwarte ich auch keinerlei Antwort, aber ich finde es auch nicht gut, wenn man dem anderen eigentlich gratulieren möchte, es dann aber aus Berechnung doch nicht tut.
27Dennis
Zitat von LillyP:Der Geburtstag meines Ex war neulich. Ich habe nicht gratuliert. Er hat mich mit Lug und Betrug aus seinem Leben gestrichen. Da gibt es weder etwas zu feiern noch zu gratulieren.
Begonie
Zitat von 27Dennis:Was hast du schon zu verlieren?
Zitat von 27Dennis:Wäre dir aber total dankbar, wenn du mir zumindest mitteilst wie es ausgegangen ist, wenn du es getan haben solltest.
Zitat von Begonie:Ich rate jedem. lasst die Finger davon, solange ihr noch irgendwie im Trennungsschmerz befangen seid.
Zitat von 27Dennis:Ich bin mittlerweile Emotional stabilisert. Und ratet mal wer inzwischen ein Sixpack und breite Schultern hat. Ich weiß ganz genau, dass sie auf diesen Art von Körper total abfährt
27Dennis
Zitat von Snipes:
Eigentlich nix, wenn Du wirklich und ganz ehrlich auf keine Reaktion hoffst. Das ist nur meine Meinung, aber ich finde es immer schade, wenn man an solch einem Tag nicht wenigstens einen kurzen Gruß schickt, aber ich weiß auch nicht, was bei euch passiert ist. Mein Vater ist für mich Geschichte, aber ich denke trotzdem an meinem Geburtstag immer kurz an ihn und denke mir Noch nicht einmal dann kann er sich mal kurz und unverbindlich melden. Wie gesagt, dass ist nur meine Meinung und ich denke auch nicht wirklich, dass meine Ex nach ihrem Verhalten eine Gratulation verdient hat, nur möchte ich mit mir im reinen sein und ihr nicht das antun, was mir angetan wird. Und Schei.ß drauf, ist nur eine SMS. Sehr wenig im Vergleich dazu, was vorher gewesen ist (ich habe knapp 75.000 WA-Nachrichten von uns in meinem Handy.....).
Mache ich gerne.
27Dennis
Zitat von LillyP:Lieber Dennis, ich lese aus deinem Text eher raus, dass du durchaus an einem positivem feedback interessiert bist. Wenn du da ehrlich zu dir bist, dass es so sein könnte und die emotionalen Folgen in Kauf nimmst, gratuliere ihr. Es ist ja kein Beinbruch, man fängt nur manchmal neu an in der Verarbeitung. Unsere Geschichte ist auch anders, deshalb kann ich dir nur von mir erzählen. Was du daraus machst, bleibt dir überlassen. Ich persönlich fände es irgendwie schräg, jemandem zu gratulieren, der mich auf ein paar Wegen gesperrt hat.
Zitat von Kranich71:Wenn eine Antwort kommt, dann hofft man wieder.