42

Zum falschen Zeitpunkt kennengelernt

C
Hallo zusammen,

Ich lese hier öfter mit und hoffe, diesmal selbst ein paar Ratschläge und Unterstützung zu erhalten.

Ziemlich genau vor 7 Monaten habe ich online einen tollen Mann kennengelernt. Da ich in der Vergangenheit bereits einige schlechte Erfahrungen gemacht habe und er erst ein halbes Jahr zuvor eine 14 jährige Beziehung beendet hat, haben wir uns viel Zeit gelassen, mehrmals täglich lange Nachrichten ausgetauscht und uns erst nach ca 1,5 Monaten das erste mal getroffen.
Wir haben uns sofort super verstanden, uns aber auch weiterhin Zeit gelassen, sowohl mit dem ersten Kuss, als auch mit S. etc., ich habe ihm offen mitgeteilt, dass ich Zeit und Sicherheit brauche.
Trotz der Entfernung (1,5) haben wir uns von Anfang an fast jedes Wochenende gesehen, auch mehrere Tage am Stück zusammen verbracht, jeden Tag super liebe Nachrichten ausgetauscht, von früh bis spät und er hat mich fast jeden Abend angerufen und stundenlang Video telefoniert, weil er mich unbedingt sehen wollte.
Anfang Januar waren wir dann auch einige Tage zusammen im Urlaub, auch hier war es wunderschön und harmonisch, er hatte sich auch sehr viel Mühe mit meinem Weihnachtsgeschenk gemacht, alles schien super zu sein, weshalb ich mich dann auch wirklich emotional darauf eingelassen habe.
Familie und Freunde haben wir aufgrund der begrenzten Zeit durch die Entfernung noch nicht kennengelernt, jedoch schon einige Planungen für die Zukunft gemacht. Noch vor einer Woche hatte er vorgeschlagen, zusammen im Frühjahr Urlaub zu planen, im Sommer eine Bergtour zu machen, er hatte sogar schon eine Route geplant.
Er war bis zuletzt super süß, hat unterwegs meine Hand gehalten, immer meine Nähe gesucht.

Letzte Woche habe ich dann erzählt, dass mir in der Arbeit rausgerutscht ist, er wäre mein Freund aber wir ja nie konkret darüber gesprochen haben, es sich aber total so anfühlt zwischen uns und ich deshalb wissen wollte, wie es für ihn ist.
Ich habe aber auch klar gemacht, dass ich uns da keinen Druck machen will, mir ist es nicht wichtig, etwas zu benennen, solange es einfach für beide passt.

Leider habe ich damit scheinbar etwas in ihm ausgelöst, er meinte, er fände es super schön mit mir und genießt es total und fühlt auch diese unglaubliche Nähe zu mir. Aber ihm hätte meine Frage klar gemacht, dass er noch nicht bereit ist, für eine Beziehung oder etwas ähnliches, weil er auch fühlt, dass er seine lange Beziehung noch nicht verarbeitet hat und das erst für sich selbst aufarbeiten muss, bevor er wieder zu einer festen Bindung fähig ist und es täte ihm unendlich leid, dass ich darunter leiden muss und er mich jetzt so verletzt und wir uns leider zum falschen Zeitpunkt kennengelernt haben. Ihm wäre das erst bewusst geworden, als es in den letzten Wochen immer näher und intensiver zwischen uns wurde und meine Frage hat ihn scheinbar dazu gebracht, sich dagegen zu entscheiden, weiter Zeit mit mir zu verbringen und das erst für sich alleine zu klären.

Nun bin ich total verzweifelt. ich hätte mir natürlich gewünscht, dass er sich diese Gedanken früher gemacht hätte, glaube ihm aber, dass ihm das erst klar wurde, je enger es zwischen uns wurde und er mich nicht hinhalten wollte.

Zwischen uns hat es perfekt harmoniert, wir haben die gleichen Lebensvorstellungen und Ziele, das gleiche Nähebedürfnis, ich hatte mit meinen Mitte 30 vorher noch nie jemanden kennengelernt, bei dem alles so super gepasst hat.
Ich vermisse die vielen täglichen Nachrichten, in denen er mich an seinem Alltag hat teilhaben lassen, ich hoffe ihm geht es auch so, wir haben beide viel investiert.

Jetzt frage ich mich, ob es irgendwann eine zweite Chance für uns geben kann, ich will ihm die Zeit lassen, die er braucht und ihn nicht drängen, will ihm aber auch im Gedächtnis bleiben und signalisieren, dass meine Tür für ihn offen steht (natürlich ohne daheim zu sitzen und auf ihn zu warten).

Ich habe noch Sachen von ihm zuhause und überlegt, ihm diese nach ein paar Wochen zu schicken mit einer kleinen Nachricht. Vielleicht ist das aber auch zu aufdringlich.
Da wir nicht in derselben Stadt wohnen besteht aber leider auch nicht die Möglichkeit sich einfach mal zufällig über den Weg zu laufen.
Gemeldet hat er sich seitdem nicht (ist erst ein paar Tage her), so ist es wohl erstmal einfacher und ich weiß es zu schätzen, dass er mich nicht mit freundschaftlichem Kontakt versucht hinzuhalten.

Hat jemand schon mal etwas ähnliches erlebt, vielleicht mit happy end und einer zweiten Chance zu einem späteren Zeitpunkt?
Ich freue mich auf eure Gedanken und Ratschläge!

09.02.2025 15:04 • x 3 #1


Gorch_Fock
Hi Chip, meld Dich mal bitte richtig an, dass erleichtert die Kommunikation.

Gerade wenn Du Erfahrung hast, ist 1,5 Monate Schreiben sehr kontraproduktiv. Denn hier werden Wunschbilder erzeugt, ggf. auch durch Manipulation. Dazu ist die Entfernung zu groß. Hast Du mal seine Wohnung real gesehen? Oder wohnt die Ex noch bei ihm? Hast Du mal seine Aktivität auf der Dating-Plattform kontrolliert? Für mich wirkt es so als ob er zweigleisig gefahren ist. Dein Fehler war nur die Gelegenheit zur Schuldumkehr.

09.02.2025 15:30 • x 1 #2


A


Zum falschen Zeitpunkt kennengelernt

x 3


F
Also ich sehe hier keine Schuld von dir, es angesprochen zu haben. Wo bleibt deine Wut? Du willst deine Tür offen halten, dabei hat er dich so sehr verletzt. Im Grunde habt ihr eine Beziehung geführt, ohne darüber zu sprechen.
Nun cancelt er dich, bloß weil du dem, was ihr habt, einen Namen geben wolltest.
Sei dir bitte mehr wert und versuche auch die Wut und Enttäuschung zu fühlen, ohne ihn in Schutz zu nehmen.
Ich wünsche dir viel Kraft und Selbstliebe in dieser schweren Zeit des Loslassens

09.02.2025 15:41 • x 3 #3


C
@Gorch_Fock ja, ich habe seine Wohnung gesehen, ich war die letzten 4,5 Monate (seit wir uns live kennen) fast jedes Wochenende bei ihm oder er bei mir. Er hat auch mit seinen Freunden am Telefon von mir gesprochen. Zu seiner ex hat er keinen Kontakt mehr, ich lag neben ihm im Bett und wir haben zusammen an seinem Handy Dinge recherchiert, ich habe seine whatsapp Nachrichten mitgelesen, die foto Alben auf seinem Foto durchgesehen, weil er mir was zeigen wollte. Ich habe schon Betrug und zweigleisiges kennenlernen erlebt und würde das ausschließen.

09.02.2025 15:47 • x 2 #4


C
Danke für deine Nachricht @Frog84. Natürlich bin ich auch enttäuscht und wütend darüber, dass das jetzt aus heiterem Himmel kommt, obwohl ein paar Tage zuvor scheinbar alles perfekt war.. Ich gebe mir auch keine Schuld und denke, es war richtig, das anzusprechen, alle in meinem Umfeld waren der Meinung, wir würden ja schon längst eine Beziehung führen.
Aber scheinbar ist er damit nicht klar gekommen oder es hat irgendeine Panik in ihm ausgelöst, sich wieder offiziell zu binden.

09.02.2025 15:52 • x 1 #5


Gorch_Fock
Im sog. EX-Back kannst Du jetzt eine Kontaktsperre einleiten und es im 6-8 Wochen mit einem Sachen-Pling versuchen. Möglicherweise zeigt er dann wieder mehr Intrresse. Das sind aber Strategien und kein Wundermittel.

09.02.2025 15:58 • #6


C
Ja, das war auch meine Idee, ich weiß, dass bei ihm viel los ist die nächsten Wochen und er danach vielleicht richtig zur Ruhe und ins Nachdenken kommt und auch merkt, dass er jetzt alleine und vielleicht einsam ist und eben mit niemandem mehr seinen Alltag teilen kann.. Da könnte es dann passen.
Andererseits will ich mich auch definitiv nicht aufdrängen und solange er seine Sachen nicht aufgearbeitet hat, wird es auch keine zweite Chance für uns geben.

09.02.2025 16:08 • #7


K
@Chipmunk1
Zitat von Chipmunk1:
Ich freue mich auf eure Gedanken und Ratschläge!

Mir fällt auf wie häufig genau das eintrifft wie in deinem Fall.

Zitat von Chipmunk1:
vor 7 Monaten habe ich online einen tollen Mann kennengelernt.

Zitat von Chipmunk1:
Da ich in der Vergangenheit bereits einige schlechte Erfahrungen gemacht habe



Zitat von Chipmunk1:
haben wir uns von Anfang an fast jedes Wochenende gesehen, auch mehrere Tage am Stück zusammen verbracht, jeden Tag super liebe Nachrichten ausgetauscht, von früh bis spät und er hat mich fast jeden Abend angerufen und stundenlang Video telefoniert, weil er mich unbedingt sehen wollte.

Zitat von Chipmunk1:
er hatte sich auch sehr viel Mühe mit meinem Weihnachtsgeschenk gemacht, alles schien super zu sein

Zitat von Chipmunk1:
Er war bis zuletzt super süß, hat unterwegs meine Hand gehalten, immer meine Nähe gesucht.

Alles wie in einer Beziehung.

Zitat von Chipmunk1:
Letzte Woche habe ich dann erzählt, dass mir in der Arbeit rausgerutscht ist, er wäre mein Freund

Kaum wird ausgesprochen was das ist
Zitat von Chipmunk1:
er meinte, er fände es super schön mit mir und genießt es total und fühlt auch diese unglaubliche Nähe zu mir. Aber ihm hätte meine Frage klar gemacht, dass er noch nicht bereit ist, für eine Beziehung oder etwas ähnliches

Und Tschüß

Sei froh das das raus ist sonst wärst du irgendwann ausgetauscht worden.

09.02.2025 16:24 • x 4 #8


K
Hey,
Tut mir leid, dass du in dieser Situation bist.
Aber um ehrlich zu sein…. lass alles sein. Bunker die Klamotten im Keller, keine Nachrichten, keine Plings und Plangs, kein Schubsen, kein Triggern, kein gar nichts…. Solltet ihr euch begegnen, gibt es von dir in bester Laune ein freundliches Hallo und gut ist. Sollte er ein Gespräch aufzwängen wollen: zuhören, aber mit den Gedanken woanders sein Du zeigst kein Interesse, denn vermutlich würde er sich bis dahin bei dir schließlich auch nicht melden. Kommt von ihm irgendwas schriftliches….Privates ist tabu, alles andere witzelst Du ab.
Mit anderen Worten: Du bist gut drauf, machst ihm keinen (emotionalen, seelischen) Stress und bist Bekannte Nummer Hundert ‍️

Denn:
Zitat von Chipmunk1:
will ihm aber auch im Gedächtnis bleiben

Das wirst Du bleiben, wenn er nicht ohne Dich kann….und dafür brauchst Du ….nichts tun …. Er würde Mittel und Wege finden. Stärke Dich in der Zeit selbst, hab Spaß, lecke deine Wunden….aber kümmer dich um dich und nicht um die „falls“ und „wenns“ …. Wenn er will, dann kommt er schon um die Ecke geschneit auf welchen Weg auch immer. Seine Aussagen nehme Punkt für Punkt so an und hin, wie er sie getroffen hat. Da gibt es nichts weg zu diskutieren. Du kannst ihm nur bis vor die Stirn schauen, und das war es. Alles andere ist Deine Interpretation und Deine Gedankenwelt und Deine Gefühlsebene….das muss mit ihm nicht über einstimmen, „nur“ weil aus Deiner Sicht alles super war. Ja klar signalisierte er da eine oder andere ebenfalls und wird sicherlich genau in diesen Momenten so empfunden haben. Leider sind es eben nur Momente und kein Dauer-Alltag.

Ich würde null Komma null Nix machen. Das bin aber ich und rührt auch nur aus meiner Erfahrung….

Kopf hoch

Bye
Kerstin

09.02.2025 16:57 • x 6 #9


C
@Kerstin_2016 vielen Dank für deine aufmunternden Worte.. im Prinzip sehe ich das ganz genau wie du, ich habe ihm signalisiert, dass ich Verständnis habe, ihm Zeit gebe und was er mir bedeutet.. Wenn es ihm genauso geht oder ihm klar wird, dass ich die richtige war, wird er sich melden.
Dass wir uns zufällig begegnen und er dadurch Mut fasst etc wird leider nicht passieren aufgrund der 1,5h Entfernung.. Deshalb hatte ich die Idee mit den Sachen um zu zeigen, ich bin da, du brauchst keine Scheu haben dich zu melden, wenn es soweit sein sollte.
Aber wahrscheinlich ist das wirklich Blödsinn, wenn er unbedingt will, würde er sich irgendwann melden..

09.02.2025 17:16 • #10


Blanca
@Chipmunk1
Zitat von Chipmunk1:
vor 7 Monaten

Zitat von Chipmunk1:
Entfernung (1,5)

Effektiv kommt da also was an real miteinander verbrachten Tagen zusammen? Vier bis sechs Wochen?

Zitat von Chipmunk1:
Noch vor einer Woche hatte er vorgeschlagen, zusammen im Frühjahr Urlaub zu planen, im Sommer eine Bergtour zu machen

Just for the record: Das waren recht kurzfristige Ziele. Keine handfeste Beziehungs- oder gar Zukunftsplanung.

Zitat von Chipmunk1:
Letzte Woche habe ich dann erzählt, dass mir in der Arbeit rausgerutscht ist, er wäre mein Freund aber wir ja nie konkret darüber gesprochen haben, es sich aber total so anfühlt zwischen uns und ich deshalb wissen wollte, wie es für ihn ist.

Finde ich nach 7 Monaten ok.

Zitat von Chipmunk1:
Ich habe aber auch klar gemacht, dass ich uns da keinen Druck machen will, mir ist es nicht wichtig, etwas zu benennen, solange es einfach für beide passt.

Warum nur wird das immer nachgeschoben? Die Wahrheit ist, daß Du Dir sehr wohl eine Festbeziehung wünschst. Damit auch, daß er sich früher oder später dafür entscheiden muss, ob er geht oder langfristig Dein Partner bleibt.

Wenn jemand das als Druck empfindet ist das sein Problem. Kann und muss er sich schon selbst nehmen. Die Situation ist nun mal so. Er ist jederzeit frei zu gehen - alles kann, nichts muss.

Zitat von Chipmunk1:
Aber ihm hätte meine Frage klar gemacht, dass er noch nicht bereit ist, für eine Beziehung oder etwas ähnliches, weil er auch fühlt, dass er seine lange Beziehung noch nicht verarbeitet hat und das erst für sich selbst aufarbeiten muss, bevor er wieder zu einer festen Bindung fähig ist und es täte ihm unendlich leid, dass ich darunter leiden muss und er mich jetzt so verletzt und wir uns leider zum falschen Zeitpunkt kennengelernt haben. Ihm wäre das erst bewusst geworden, als es in den letzten Wochen immer näher und intensiver zwischen uns wurde und meine Frage hat ihn scheinbar dazu gebracht, sich dagegen zu entscheiden, weiter Zeit mit mir zu verbringen und das erst für sich alleine zu klären.

Das kann durchaus wahr sein.
Dann war er auch sehr ehrlich.
Zudem war es höchste Zeit, dem ins Auge zu sehen. Auch wenn's weh tut.

Zitat von Chipmunk1:
Jetzt frage ich mich, ob es irgendwann eine zweite Chance für uns geben kann, ich will ihm die Zeit lassen, die er braucht und ihn nicht drängen, will ihm aber auch im Gedächtnis bleiben und signalisieren, dass meine Tür für ihn offen steht (natürlich ohne daheim zu sitzen und auf ihn zu warten).

Du brauchst nichts signalisieren.
Du hast noch seine Sachen, das wäre ggfs Vorwand genug für ihn, sich wieder zu melden.

Was Ihr braucht, sind Abstand und Zeit für ihn festzustellen, ob Du ihm wirklich abgehst oder nicht. Falls ja, wird er sich melden.

Du wiederum setz Dir selbst eine Frist und dann zieh die Reissleine und schick ihm seine Sachen wortlos zurück, wenn die um ist.

Es hat dann leider nicht gereicht für mehr.
Das ist traurig, aber besser es jetzt feststellen, als erst in ein paar Jahren.

Zitat von Chipmunk1:
Ich habe noch Sachen von ihm zuhause und überlegt, ihm diese nach ein paar Wochen zu schicken mit einer kleinen Nachricht. Vielleicht ist das aber auch zu aufdringlich.

Siehe oben.

Es tut mir leid für Dich.
Fühl Dich gedrückt und schreib weiter hier, wenn es Dir helfen sollte. Dafür ist das Forum gedacht.

Alles Liebe für Dich.

09.02.2025 17:28 • x 6 #11


C
@Blanca
Zitat von Blanca:
Effektiv kommt da also was an real miteinander verbrachten Tagen zusammen? Vier bis sechs Wochen?

Das kann durchaus hinkommen.. wobei dazwischen nicht nur 1-2 Nachrichten pro Tag kamen sondern permanente Updates aus der Arbeit, von Aktivitäten mit Freunden, außerdem Videocalls fast jeden Abend stundenlang um sich trotz entfernung sehen zu können, also schon sehr viel und intensiv trotz der Ferne.


Zitat von Blanca:
Just for the record: Das waren recht kurzfristige Ziele. Keine handfeste Beziehungs- oder gar Zukunftsplanung.

Das ist klar, das interpretiere ich auch nicht als Verpflichtung fürs Leben. Mir ging es eher darum, dass die Initiative hierfür komplett von ihm ausging und immer mehr wurde, auch erst ein paar Tage vor dem Ende.


Zitat von Blanca:
Warum nur wird das immer nachgeschoben? Die Wahrheit ist, daß Du Dir sehr wohl eine Festbeziehung wünschst. Damit auch, daß er sich früher oder später dafür entscheiden muss, ob er geht oder langfristig Dein Partner bleibt.

Da hast du total recht, das sollte man eigentlich nicht sagen. Ich habe von vornherein offen kommuniziert, dass ich eine Beziehung möchte und nicht nur was lockeres, da waren wir uns auch einig.
Und im Prinzip war es ja eine Beziehung nur ohne den entsprechenden Titel...



Zitat von Blanca:
Das kann durchaus wahr sein.
Dann war er auch sehr ehrlich.
Zudem war es höchste Zeit, dem ins Auge zu sehen. Auch wenn's weh tut.

Das stimmt, für mich wäre es natürlich deutlich leichter gewesen, wenn ihm das schon nach ein paar Wochen klar geworden wäre und er da nicht von sich aus noch so viel Engagement gezeigt hätte Richtung Beziehung.. Er meinte, er hätte die Nähe und die Zeit mit mir so genossen und das auch alles so gefühlt, bzw fühlt es immernoch, er hätte nur Dinge aufzuarbeiten, die er mit sich selbst ausmachen muss nach so einer langen Beziehung und das war ihm nicht klar, weil mit mir alles so toll war und ihm erst, als es auch für ihn gefühlsmäßig immer näher geworden ist, klar geworden ist, dass das zu früh und mir gegenüber nicht fair wäre, das zu ignorieren..



Zitat von Blanca:
Was Ihr braucht, sind Abstand und Zeit für ihn festzustellen, ob Du ihm wirklich abgehst oder nicht. Falls ja, wird er sich melden.

Du wiederum setz Dir selbst eine Frist und dann zieh die Reissleine und schick ihm seine Sachen wortlos zurück, wenn die um ist.

Wenn er wirklich merkt, dass es mit mir das richtige wäre, wird er sich hoffentlich melden und es nicht aus Scham oder was auch immer lassen.

Das mit der Frist ist eine sehr gute Idee, wobei ich gerade gar nicht einschätzen kann, wie lange die sein sollte..

Zitat von Blanca:
Es tut mir leid für Dich.
Fühl Dich gedrückt und schreib weiter hier, wenn es Dir helfen sollte. Dafür ist das Forum gedacht.

Vielen Dank für deine lieben Worte!
Das tut es tatsächlich, das mit anderen zu teilen, die etwas ähnliches erlebt haben oder nachfühlen können, ist wirklich ein gutes Gefühl!

09.02.2025 18:03 • x 1 #12


Pippa
Zitat von Chipmunk1:
Letzte Woche habe ich dann erzählt, dass mir in der Arbeit rausgerutscht ist, er wäre mein Freun

Ich finde das überhaupt nicht schlimm. Er war ja Dein Freund.
Es klingt zumindest nicht nach F+.

Zitat von Chipmunk1:
Aber ihm hätte meine Frage klar gemacht, dass er noch nicht bereit ist, für eine Beziehung oder etwas ähnliches,

? Was war das denn für ihn zwischen euch? Habt ihr mal darüber gesprochen? Wie habt ihr euch angeredet?

Zitat von Chipmunk1:
leider zum falschen Zeitpunkt kennengelernt haben.

Klingt für mich irgendwie nach Ausrede. Er hat ja online gezielt gesucht. Wonach? Nach einem Zeitvertreib?

Es tut mir leid, dass Du jetzt in dieser Situation bist.

09.02.2025 18:25 • #13


Blanca
@Chipmunk1 - ich kann es tatsächlich nachfühlen, allerdings aus Sicht Deines Ex. Denn ich habe mich selbst vor vielen Jahren zu früh nach einer Trennung auf jemand anders eingelassen und bin dann allzu fix mit dem Next losgaloppiert - bis ich irgendwann viel zu spät die Reißleine zog.

Das war auch eine Fernbeziehung, nur waren bei uns bis dahin schon 2,5 Jahre um. Wobei wir effektiv vielleicht ein halbes miteinander verbracht hatten, denn wir wohnten damals zwei Flugstunden voneinander entfernt, Reisen war noch teuer, unsere Einkommen im Vegleich zu heute niedrig und Videocalls, WApp etc. hatte man damals noch nicht- wir brauchten Urlaube und lange Wochenenden dafür auf.

Die Trennung hat ihn damals offenkundig getroffen. Zwar bereue ich sie als solche nicht, aber das tut mir bis heute echt leid, denn er war stets korrekt mit mir umgegangen und hatte sich diesbezüglich überhaupt nichts vorzuwerfen. Meine Gefühle waren erkaltet. Betrogen hatte ich ihn übrigens nie und es gab auch keinen Next in Aussicht. Trotzden: es ging einfach nicht mehr.

Anders als Dein Ex hegte ich aber schon länger Zweifel und hätte es viel früher beenden sollen. Daher finde ich es bemerkenswert, daß Deiner sofort sehr ehrlich reagiert hat, kaum daß das Thema auf den Tisch des Hauses kam. Du solltest das ernst nehmen und wirklich auf Funkstille achten, damit er wirklich bei sich bleiben und ins Reine kommen kann damit - auf welche Weise auch immer.

Wenn er sich nicht mehr melden sollte, dann akzeptiere es. Du brauchst Dich weder ausgenutzt noch betrogen zu fühlen. Sowas wie Schuld gibt es in solchen Dingen nicht. Für mich liest es sich, als habe er ebenfalls die ehrliche Absicht gehabt, eine feste Beziehung aufzubauen und sei dann emotional daran gescheitert. Gefühle sind nicht verhandelbar und ich finde, mehr als Dir die Wahrheit über ihren Zustand sagen, konnte er an der Stelle nicht.

Vielleicht vermisst er Dich ja doch noch so sehr, daß er zu Dir zurückfindet. Ich würde ihm maximal vier Wochen Zeit dafür geben, aber das muß jeder Verlassene für sich selbst wissen - manche ziehen die Reißleine schon deutlich kürzer.

Dann allerdings würde ich meiner Wege gehen und es gäbe auch kein Zurück mehr, schon um meiner Selbstachtung willen nicht - aber auch, um die schönen Erinnerungen an die guten Zeiten nicht negativ zu überlappen, die man doch zweifelsohne miteinander hatte. Die kann einem keiner mehr nehmen - außer man haut sie mit einem ewigen On-Off dann auch noch kaputt.

Zitat von Pippa:
? Was war das denn für ihn zwischen euch?

Für meine Begriffe war das eine klassische Beziehung im Werden: Zwei Leute treffen einander, verlieben sich, beschließen es miteinander zu versuchen und haben von vornherein die ehrliche Absicht, es in eine Festbeziehung übergehen zu lassen, wenn alles gutgehen sollte. Man bezeichnet einander als meine Freundin/mein Freund und geht au so miteinander um, wobei die Verbundenheit sich natürlich erst mit der Zeit einstellt - man läßt dem seinen natürlichen Lauf.

Sollte man zuviel Zweifel bekommen, trennt man sich. Ansonsten bleibt man verpartnert und das immer fester.

09.02.2025 18:32 • x 1 #14


K
Zitat von Chipmunk1:
ich bin da

Das wäre DEIN Signal.
Er kann sich ins gemachte Nest begeben (im Sinne von zu einfach für ihn), weil Chipmunk1 signalisiert: Ich will dich und ich will dich TROTZDEM, obwohl ER super klar formuliert hat: Nein.

Ein Nein bleibt Nein und zwar solange wie er das durch Worte UND Taten auf Dauer widerlegt .

Du brauchst ihm wirklich nichts signalisieren. Ein Mann der will, macht sich notfalls zum „Deppen“ (liegt allerdings im Auge des Betrachters) für seine Auserwählte. WENN er auf dich zukommt (und nicht umgekehrt), kannst du ihn diffus zeigen, dass seine Anziehung noch wirkt, aber nicht mehr.

Er hat es beendet, er kann es nur wieder ins Rollen bringen.

Selbst wenn ihr euch in 20 Jahren über den Weg laufen sollte….lass dir nicht den Bären aufbinden von ihm „Du hast dich nicht gemeldet und deswegen kam nichts von mir“. Schmarren. Ihr seid keine 17 mehr, der Mann weiß was er nicht will und handelt danach, dann wird er ja wohl auch wissen was er will und handelt dann ebenso danach

Meine Meinung ‍️

09.02.2025 18:59 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag