Blume10
- 29
- 2
- 21
Blume10
Zitat von Blume10:Mein Freund lässt sich leider nicht mehr ändern und kenne so ein Problem recht gut.
Ich versuche eine Lösung zu finden und dir drück ich die Daumen
Blume10
Zitat von 6rama9:Es gibt außer Therapie keine andere Lösung bei Gewalttätern / Schlägern. Macht dein Freund eine? Falls nein: Trennung.
Mctea
Zitat von Blume10:und meint ich soll nun eine Therapie machen.
Zitat von Blume10:Ja er geht ab und zu zu einer Therapeutin / Heilpraktikerein wie er sagt.
Ich war auch schon mal mit.
Diese muss er pro Sitzung mit 70 Euro bezahlen ohne Zuschuss der Krankenkasse.
Es hilft ihm aber nicht, da er nicht regelmäßig hingeht und meint ich soll nun eine Therapie machen.
Das gleiche hat er zu seinen Ex Freundinnen auch bereits gesagt.
KBR
Bones
Zitat von KBR:Wenn ich lese, wie viele Frauen mit beziehungsuntauglichen Männern zusammen sind, frage ich mich immer, warum kein freier beziehungstauglicher meinen Weg kreuzt. Davon müsste es doch demzufolge reichlich geben, weil die anderen alle schon vom Markt sind.
Zitat von Bessergehtimmer:
Erstmal wäre der Moment vielleicht wichtiger als die Botschaft. In einer eh schon aufgeladenen Situation zu meckern startet bei euch anscheinend eine Eskalationsspirale.
Vielleicht schläft Euer Kind ja mal ein paar Stunden tagsüber... dann wäre Zeit für ruhige und persönliche Worte.
Ich würde ihm die Enttäuschung über sein und dein Verhalten gegenüber eurem Kind aber auch dir gegenüber äußern. Weiterhin, dass es eine Grenze ist die nie wieder überschritten werden darf.
Euer Kind hat nur eine Kindheit - fürs spätere Leben sind diese Momente prägend.
Seiner Reaktion folgend würde ich dann weitere Schritte überlegen.
Habt ihr mal darüber gesprochen, wie sich die Aufteilung der Hausarbeit überhaupt gestalten soll während seiner Elternzeit? Oder lebt ihr beide euer Ding und jeder denkt sich seinen Teil?
Mctea
Zitat von butterfly2019:nachdem ich beinahe alles alleine mache nennt er mich zudem auch noch faul,
Mctea
Zitat von butterfly2019:kann ich jetzt einige Sätze dazu sagen ohne direkt in Tränen auszubrechen
Zitat von VictoriaSiempre:Schwierig... das ist es immer, wenn man denkt, dass sich durch andere Bedingungen auch das Verhalten vom Partner ändert. Du bist halt von Dir ausgegangen und davon, was Du bereit bist, für Deine Beziehung und für ein Kind anders zu machen. Das funktioniert aber nicht und man kann es nicht 1 : 1 vom Partner erwarten. Hoffen kann man es natürlich schon... Du bist so lange mit ihm zusammen, solltest wissen, wie er tickt, hast immer eingelenkt und zurück gesteckt - hast Du ernsthaft erwartet, dass er sich plötzlich um 180° dreht, nur, weil ein Baby da ist? ...
Mctea
Zitat von butterfly2019:wieso also rastet man derart aus?
Zitat von Sorgild:
Weißt du, eigentlich gibt es da auch nicht viel zu sagen. Ich bin in meiner letzten Beziehung auch geschlagen worden. In den Anfangsjahren mal hier und da ein Schubser. Ich dachte ja auch, es reicht, wenn ich ihm sage, dass er das unterlassen soll. Aber mit der Zeit wurde es immer etwas mehr. Zuletzt prügelte er mich durch die komplette Wohnung, ich war von oben bis unten mit blauen Flecken übersät und es hörte erst auf, nachdem ich mich ins Treppenhaus retten konnte und meine Nachbarin samt erwachsenen Sohn an der Tür erschien.
Der Mann hat dich am Hals gepackt. Was meinst du, was als nächstes kommt?
Ich versichere dir, es wird ein nächstes Mal geben. Der Mensch hat jegllichen Respekt vor dir verloren. Da hilft nur noch eisern Therepie und Beziehungsberatung. Aber das müsste von ihm ausgehen, nicht von dir. Der Typ ist schließlich erwachsen und für sein Verhalten ganz allein verantwortlich.
Zitat von butterfly2019:
Das klingt furchtbar und das tut mir sehr leid dass du sowas erleben musstest. Es ist erschreckend wie oft sowas dann doch passiert, egal in welchen Schichten der Gesellschaft. Wir beide sind Akademiker, von solchen Leuten würde man ganz bestimmt nicht so etwas erwarten aber man soll ja niemals nie sagen. Ich hoffe sehr, dass es bei uns niemals so weit kommt und ja, ich werde heute mit ihm reden. Es sind nun einige Tage vergangen vielleicht kann ich jetzt einige Sätze dazu sagen ohne direkt in Tränen auszubrechen - ich finde das so schwach von mir...