A
Zum ersten Mal betrogen worden - immer noch geschockt
cami
Hanne123
cami
Hanne123
Zitat von cami:Liebe @Hanne123 , lieber @Nathan-2 ,
Liebe @Hanne123 !
vielen Dank für eure Beiträge. Wir waren jetzt 1 3/4 Jahre zusammen. Eigentlich ist es momentan nicht die Trennung, die mich wurmt, sondern diese enorme Respektlosigkeit mir gegenüber, denn ich verstehe nicht, wie er das übers Herz bringen konnte. Mir ist das ja wie gesagt noch nie passiert und ich weiss nicht, ob ich jemals wieder entspannt sein kann, wenn der nächste Mann, mit dem ich zusammen sein werde, feiern geht und trinkt.
Denn normalerweise bin ich bei sowas immer entspannt gewesen, nur bei meinem jetzigen Exfreund nicht, weil ich direkt gemerkt habe, dass er es nicht unter Kontrolle hat.
Ich weiß auch nicht, ob es falsch war, ihm noch mal zu antworten, aber ich wollte einfach mal wissen, was ihm jetzt genau weh tut (da er mir das geschrieben hat) und ihm mitteilen, dass ich tatsächlich keine Ahnung habe, was es da noch zu reden gibt.
cami
Zitat von Hanne123:
Das kann ich total verstehen mit der Respektlosigkeit und dass die noch mal ganz besonders extra schmerzt, geht mir auch so.
Der Ex-Betrüger hier wusste ganz genau, dass meine Einstellung ist: Wenn Gefahr im Verzug ist, dass einer den anderen betrügen könnte, sagt man es VORHER. Dann kann man nämlich entweder besprechen, was das Problem ist und vor allem hat der zu Betrügende (wenn klar ist, der Betrüger zieht es durch) die Möglichkeit, sich zumindest mit Würde zu verabschieden und das zu beenden, bevor etwas passiert. Tut bestimmt auch total weh. Aber so wäre da mindestens noch ein Minimum an Respekt in meinen Augen.
Alles andere ist einfach komplett ego und sehr verletzend. Es verletzt nicht nur die Gefühle, sondern auch noch den Stolz und die Würde. Ex-Betrüger hier hat mit diesem Betrug nicht nur die Beziehung zu mir zerstört, sondern zudem auch noch eine (potentiell wirklich gute) Arbeitsgemeinschaft. Wir konnten sehr gut zusammen arbeiten, hatten viele Pläne. Hätte er vor (!) dem Betrug gesagt, dass ihm was fehlt, dass er das nicht will so mit mir (als S. Beziehung) oder eben, dass er - wie ich hinterher erfahren habe - ein notorischer Fremdgänger ist und es auch bei mir nicht schafft, monogam zu sein - dann hätte man höchstwahrscheinlich noch etwas retten können.
Zumindest einen freundschaftlich-respektvollen Kontakt und die Arbeitsebene, nachdem ein wenig Zeit verstrichen ist. So ist auch dies für mich völlig undenkbar und ich finde es unfassbar, dass er das alles komplett in die Tonne getreten hat - nur, weil er *beep* musste. War nicht mal verliebt in die. Ging ihm nur um S..
Damit, dass er das mal eben als lockere Affäre hinter meinem Rücken hat laufen lassen, hat er jegliche andere Ebene auch auf immer verunmöglicht. Da habe ich auch fast am meisten dran zu knabbern. Diese Respektlosigkeit. Diese komplette Leichtfertigkeit, mit der er das aufs Spiel gesetzt hat. Diese Feigheit.
Finde ich ja übrigens süß, dass Dein Ex sagt, dass IHM was weh tut. Na Mensch.
Hat er schon nachgefragt, was DIR eventuell weh tun könnte?
Deine Antwort (die letzte) finde ich völlig okay, denn genau: Was soll es da noch zu bereden geben?
Auf weiteres würde ich aber nicht eingehen an Deiner Stelle.
Weißt Du etwas über die Beziehungsvergangenheit von Deinem Ex? Hat er vorherige Partnerinnen auch schon betrogen?
Hanne123
Zitat von cami:Er hat tatsächlich vor mir nie eine Beziehung geführt. Ich war die Erste. Er hatte nur Affären und One Night Stands und hat keine Frau außer mich wirklich an sich rangelassen und sich keiner Frau so geöffnet wie mir. Ich war auch die Erste, die Freunden und Familie vorgestellt wurde und wahrscheinlich auch die Erste, bei der er er selbst sein konnte.
Ja, finde ich in der Tat auch ganz lustig, denn er hat mir wehgetan und nicht umgekehrt.
cami
Zitat von sappy:tja, das ist ihm halt wichtig: er selbst und seine (schuld)gefühle.
ausgerechnet jetzt, wo er dich zum reden braucht, willst du nicht seine Klagemauer spielen? Natürlich macht er sich große Sorgen um dich, denn Du hast ihn, die Krönung deines Lebens, einfach sitzen lassen! Sicher hat er vergessen dir zu sagen, dass es nur ein Ausrutscher war und nie wieder vorkommt ( bis zum nächsten großen Besäufnis) - und vielleicht hast Du vergessen, ihm noch Anerkennung dafür zu zollen, dass er ehrlich zu dir war und es dir gesagt hat!
Ich kann mir vorstellen, dass Du momentan wirklich besseres zu tun hast, als dir sein Geschwafel anzutun.
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
55226
31
16313
29
3192
24
2303
10
1737
7