126

Zum 3 mal betrogen worden

B
Hallo. Ich und mein Freund sind mittlerweile 9 Jahre zusammen. Mit 19 sind wir zusammen gekommen. Vor 5 Jahren hat er das erste mal fremd geknutscht. Oke war extrem sch. für mich aber habe es natürlich verziehen, dann versprach er es nicht wieder zu tun. Dann im letzten Jahr hatte er seinen Spaß im Club mit einer Frau. Oke, ich habe gesagt (blöderweise) ich versuche ihn zu verstehen. Dann kurz darauf hat er gezielt ein Mädel von seiner Uni angeschrieben, mit seinem Auto von zu Hause abgeholt und eine Stunde weit weg gefahren. Dort haben sie dann rumgemacht. Er sagte, dabei hat er 0 an mich oder an uns gedacht….
Wir sprachen vor ein paar Jahren über eine offene Beziehung aber er hat direkt gesagt, sowas käme nicht für ihn in Frage (für mich auch nicht).

Was soll ich nun machen? 1 mal oke aber 3 mal?
Wie soll es in Zukunft weiter gehen.
Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass es so weiter geht, weil ich jedes Mal sehr enttäuscht und traurig bin.

Kann mir da bitte jemand weiter helfen?

24.02.2023 00:00 • x 1 #1


M
Da gibt's nicht so viele Möglichkeiten. Er wird sich nicht ändern liebes Bärchen! Entweder Du lebst damit und bist todunglücklich, oder Du trennst Dich und suchst Dir einen besseren Partner!

24.02.2023 00:07 • x 12 #2


A


Zum 3 mal betrogen worden

x 3


M
Und falls Du Dich trennst, kannst Du auch erstmal eine Zeit lang allein bleiben! Das würde ich Dir raten!

24.02.2023 00:12 • x 1 #3


tesa
Zitat von Bärchen:
Wie soll es in Zukunft weiter gehen.
Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass es so weiter geht, weil ich jedes Mal sehr enttäuscht und traurig bin.

Das ist die Antwort.

Und ehrlich gesagt wird es schlimmer werden, denn jedes Mal wird er es ein Stück mehr ausreizen, weil er weiß, dass Du bleibst.

Du hast was besseres verdient.

24.02.2023 00:16 • x 9 #4


M
Zitat:
Was soll ich nun machen? 1 mal oke aber 3 mal?


Einmal ist grenzwertig aber kann eventuell verziehen werden. Das zweite Mal sollte es dann nie geben. Da würde ich persönlich eine Linie ziehen. Über das dritte Mal müssen wir gar nicht erst sprechen.

Tut mir Leid für dich, liebes @Bärchen. Schlussstrich ziehen, heilen und dann nach etwas besserem Ausschau halten. Das hast du verdient.

24.02.2023 00:35 • x 9 #5


VictoriaSiempre
Oh jeh, liebes @Bärchen ,

die Küchenpsychologin in mir sagt, dass es nicht untypisch ist für Paare, die sich im Teenageralter gefunden haben. Die erste große Liebe, von der man nicht lassen mag, auf der einen Seite; der Wunsch, auch noch anderes zu erleben zusammen mit der Angst, etwas verpasst zu haben, auf der anderen.

Den Kuchen essen und ihn zu behalten funktioniert jedoch nicht!

Ich halte mich für recht großzügig, besoffenes Knutschen im Club wäre für mich (!) nicht toll, aber verzeihbar. Wobei ich es eher nicht wissen wollen würde.

Gezieltes Anbaggern einer Kommilitonin (Kollegin, Nachbarin, wasauchimmer) ist für mich (!) ne ganz andere Hausnummer. Das passiert ja nicht spontan unter Alk.sondern ist geplant. Und nein! Alk. ist für mich keine Entschuldigung für alles und jedes, ganz gewiss nicht! Ich habe jedoch eine gewisse Lebenserfahrung und weiß, dass es passieren kann. Beim Kölner Karneval scheint es sogar zum guten Ton zu gehören, hab ich mir sagen lassen (ich find es deshalb immer noch nicht gut!).

Zitat von Bärchen:
Wir sprachen vor ein paar Jahren über eine offene Beziehung aber er hat direkt gesagt, sowas käme nicht für ihn in Frage (für mich auch nicht).

Für mich käme eine offene Beziehung auch nicht in Frage. Für Dich auch nicht. Für ihn theoretisch auch nicht. Theoretisch. In der Praxis übt er aber schon mal, so für sich und unabgesprochen. Joah...

Zitat von Bärchen:
Was soll ich nun machen?

Keine Ahnung. Ich würde mich trennen...

Zitat von Bärchen:
Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass es so weiter geht, weil ich jedes Mal sehr enttäuscht und traurig bin.

... genau deshalb.

24.02.2023 01:27 • x 9 #6


DieSeherin
wie ist eure beziehung denn sonst so? lebt ihr zusammen? habt ihr pläne für die zukunft? ist ansonsten alles harmonisch, vertraut, liebevoll, nah?

24.02.2023 09:00 • x 2 #7


M
Hallo Bärchen, er macht dich unglücklich, da solltest du über eine Trennung nachdenken. 1 x ist eine Sache, was auch schon schwer verzeihbar ist. Aber 3 x ist einfach zuviel. Wenn er merkt er kann es machen, dann wird er wohl auch nicht damit aufhören.
Denk an dich und daran das du glücklich sein möchtest.
Hast du ihn denn gefragt warum er sich mit ihr getroffen hat? Fehlt ihm was oder möchte er einfach auch erfahrungen mit anderen Frauen machen? Wenn dies so ist, dann wird er es sowieso wieder machen. Ich wünsche dir viel Kraft

24.02.2023 22:45 • x 5 #8


E
Zitat von Bärchen:
Hallo. Ich und mein Freund sind mittlerweile 9 Jahre zusammen. Mit 19 sind wir zusammen gekommen. Vor 5 Jahren hat er das erste mal fremd geknutscht. ...

Er ist ein notorischer Fremdgänger. Entweder das akzeptieren oder es beenden. Etwas anderes gibts nicht.

25.02.2023 09:01 • x 2 #9


B
@Malina84
Hallo, danke für dein Hilfe!:)
Also, ich fange mal so an, unsere Beziehung ist sonst ganz harmonisch.
Die Corona Zeit hat uns sehr zusammen geschweißt. Wir sind durch gute und schlechte Zeiten in den 9 Jahren gegangen und haben immer wieder zueinander gefunden.
Dennoch, als er zum 2. mal tat, wurde er intim im Club mit einer Frau. Kein S., kein küssen, dass dazwischen. aber ich habe ihn versucht, zu verstehen dabei. Trotzdem ist es ein komisches Gefühl für mich :/ er sagte aber, es seien 0 Gefühle immer dabei! Naja beim dritten Mal habe ich nachgefragt, warum. Er meinte, aus Neugier war es und er hätte eine „Frauen sucht“ -naja wohl eher Sucht nach Anerkennung von Frauen. Er meinte, es liegt 0 an mir und das er sehr glücklich! Mit mir ist. Er liebt auch alles an mir, sagt und zeigt es mir auch. Dennoch wurde er in einer Matcho -Gesellschaft groß in Brasilien, In der Monogamie eher klein geschrieben wird. Naja aber er sagte, dass er mich sehr liebt, habe schon Lust auf andere Frauen (ich denke, dass haben viele Männer in Beziehungen) aber ich bin ihm so sehr wichtig! Aber er muss verzichten, meinte er für mich.
danke für deine Hilfe !:)

25.02.2023 13:36 • x 1 #10


aequum
Zitat von Bärchen:
Aber er muss verzichten, meinte er für mich.

Aber genau das tut er eben nicht und noch dazu macht er Dich unglücklich.

Nun schaue in die Zukunft mit ihm an Deiner Seite und dann bedenke Case 4 - 10... was glaubst Du wie Du Dich dabei fühlen wirst?

Für mich währe es bereits nach dem 2. Fall genug gewesen und hätte mich sofort getrennt.

Aber Du bist es, die sich hier und jetzt entscheiden muss.

25.02.2023 13:44 • x 5 #11


Tee-Freundin
Zitat von Bärchen:
Was soll ich nun machen? 1 mal oke aber 3 mal?
Wie soll es in Zukunft weiter gehen.
Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass es so weiter geht, weil ich jedes Mal sehr enttäuscht und traurig bin.

Kann mir da bitte jemand weiter helfen?

Ganz ehrlich, entweder Du kommst damit zurecht, dass er hin und wieder fremd geht oder Du sagst Dir, dass das für Dich keine Option ist.
Alles was er von sich gibt - von wegen Liebe und Wichtigkeit deinerseits - ist Blablabla.
Umterm Strich reicht es nicht, damit er treu bleibt.
Denn er geht ja planvoll und gezielt fremd, wiederholt.

Daher würde es für mich gar nicht weitergehen.
Nach Fremdgehen 4, 5 und 6, wie wird es Dir wohl gehen?
Was machte das mit deiner Selbstachtung?

25.02.2023 14:01 • x 9 #12


Balu85
Zitat von Bärchen:
habe schon Lust auf andere Frauen (ich denke, dass haben viele Männer in Beziehungen)

ja und nein....ich kann von mir sagen, das ich, wenn es Daheim wenigstens ganz gut lief, ich gar kein so richtiges Auge für andere Frauen hatte. Klar denkt man sich manchmal...ui....die ist aber niedlich/scharf/usw aber das war es auch schon.
Wenn es daheim nicht so prall war habe ich zwar auch mal geguggt aber bin jedem Risiko aus dem Weg gegangen.
Kurz gesagt, nur weil man Lust hat (auf was Unbekanntes, ein Abendteuer oder oder) muss man sich dieser Lust ja nicht gleich hingeben. Ist ja nicht so als wäre man ihr willenlos ausgeliefert.... .
Klar kann Alk. da die Hemmschwelle stark herabsetzen und Gelegenheit macht Diebe aber mehrmals?

Am Ende musst du entscheiden und irgendwie denke ich hast du das eigentlich schon und wünschst dir hier eher etwas Rückendeckung. Die wirst du sicher auch bekommen.

Gruß Balu

25.02.2023 14:20 • x 6 #13


M
Möchtest du den die Trennung ? Evtl knutscht du mal einfach rum das bewirkt manchmal wunder und er sieht , hey was ist los . Beziehung aus jungen Jahren sind immer etwas anders zu betrachten . Wenig erlebt alleine und man kennt sich halt immer . Da kann man den hormon Haushalt schonmal etwas verlieren aber was er kann , kannst du sicher auch. Ob es dann zur Trennung kommt ode rhetzt schon soweit ist , siehst du dann

25.02.2023 14:29 • x 1 #14


Tee-Freundin
Allgemein empfehle ich, Dir @Bärchen, eure Partnerschaft mal auf den Prüfstand zu stellen und Dir von außen anzugucken.
Zu überlegen, was Dir wichtig ist, was nicht geht, wo die Reise hingehen soll, wie Du dich mit ihm fühlst, ob er noch dein Traummann ist.
Ferner, was rietest Du einer Freundin in deiner Situation?

25.02.2023 14:51 • x 6 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag