AlexW
- 701
- 2
- 94
AlexW
1TreffennachTre.
Zitat:Allerdings fingen nach dem Aufwachen das Grübeln und die Trauer wieder an. Habe mir Gedanken gemacht, wie es wohl weitergehen sollte? Wenn sie jetzt wieder bei mir ankommen würde, ich wäre nicht mal 100% sicher, dass ich wieder zurückschalten könnte
AlexW
1TreffennachTre.
Zitat:vorhin hatte ich mich mit zwei Bekannten unterhalten. Die eine meint, es hätte alles keinen Sinn mehr, wenn einer erst einmal Schluss macht, dann wäre es auch aus. Die andere aber, wenn noch ein Zweifel vorhanden ist, sollte man es nochmal versuchen. Jetzt bin ich wieder hin- und hergeworfen in meinen Empfindungen.
Zitat:Ich habe aber auch den Eindruck, viele Beziehungen scheitern daran, dass man sich nicht mehr auseinandersetzen kann oder will. Das ist so schade, wenn es ansonsten eigentlich gut läuft. Schmetterlinge im Bauch vergehen immer, aber eine tiefe Liebe ist so selten...
Zitat:Hatte zunächst überlegt, sie zu Mittwoch nach einem Gespräch zu fragen. Nochmal alles rauskitzeln, bis sie entweder ganz klipp und klar Schluss sagt, oder sich noch einmal etwas vorstellen könnte. Aber es wäre nur eine Woche nach dem letzten Telefonat, das kam mir zu kurz vor.
Zitat:Aber es wird nie wieder so sein wie mit ihr...
AlexW
Zitat:Ich denke eigentlich immer, dass Menschen eine 2 Chance verdient haben (außer in der Beziehung gab es Untreue oder Gewalt), allerdings muss man sich selbst fragen ob man dazu bereit ist soviel Zeit, Geduld und Arbeit in etwas zu investieren, was womöglich am Ende genau an dem gleichen Punkt endet wie schon einmal. Diese Frage kann dir niemand beantworten.
Zitat:Sie hat mir aber nichts erzählt, als es wieder auftrat. Ich hatte keine Chance, mir ihr darüber zu diskutieren, ihr vielleicht zu helfen, nach Auswegen zu suchen.
Zitat:Wie schade, dafür eine Beziehung aufzugeben, die sich auch weiterentwickeln hätte können.
Zitat:Ich werde mir ab jetzt Stück für Stück von MEINEM Leben zurückholen!
Zitat:Irgendwie werden meine Gedanken an sie auch anders. Anfangs musste ich immer heulen, wenn ich sie in meinem Kopf hatte.
Zitat:Bekam Herzschmerzen bei jedem Gedanken an sie. So langsam werden die Erinnerungen blasser, grauer, erträglicher.
AlexW
Zitat von Vivienne:gerade weiß ich garnicht mehr, was mir hilft und ob nicht manches sogar alles nur noch schlimmer macht
Zitat:Oje, was ist passiert? Ein Rückschlag?
Zitat:Wenn es dich so sehr quält, vielleicht solltest du dich dann doch bei ihm melden?
Zitat:Ja, meine Ex konnte sich kaum öffnen, nicht nur mir gegenüber.
Zitat:Du weißt ja, dass ich ungeduldig bin.
Zitat:Ich höre fast nur noch Radio, da meine Playlisten Lieder mit Erinnerung enthalten. Ich fahre nur noch Auto, da mich volle Züge gerade nerven und ich sie am Bahnhof treffen könnte. Ich mache zu bestimmten Uhrzeiten keinen Feierabend, da sie in der Tram sitzen könnte. Ich meide bestimmte Partys, da sie dort sein könnte. Kann bestimmte Filme nicht sehen, weine bei bestimmten Liedern im Radio, weine in ihrem Wohnviertel usw.
Zitat:Aber ich möchte nicht zu Hause sitzen, während alle Freunde unterwegs sind, nur weil ich verlassen wurde!
Zitat:Eigentlich bin ich doch das Opfer, da muss ich doch nicht doppelt leiden, oder?
Zitat:Und wenn bei dir schon die Erinnerung verblasst, ist es doch ein gutes Zeichen, oder?
Zitat:Ich hoffe, dir geht es heute Abend wieder besser?
Zitat:Ich drücke dich in Gedanken!
1TreffennachTre.
Zitat:Ich würde es aufbringen, wenn wir uns klare Ziele stecken würden. Leider gab es diese beim ersten Rettungsversuch nicht. Wir wollten mehr Sport machen und uns mehr umeinander kümmern. Im Ansatz klappte das auch, aber die wirklich wichtigen Themen wie Reden wurden nie in Angriff genommen.
AlexW
AlexW
1TreffennachTre.
Zitat:Ich muss mir soviel Mühe geben, mir Details von ihr in Erinnerung zu rufen. Ist das normal? Ich denke noch so emotional an sie, und kann sie mir nur noch schwer vorstellen? Aber wenn ich dann ein Bild ansehe, dann durchzuckt es mich wieder. Jetzt tut es mir schon weh, dass ich sie nicht mehr bildlich vor mir sehe; verrückt, oder?
AlexW
1TreffennachTre.
Zitat:Was meinst du mit nach inten losgehen?
Zitat:Vielleicht hast du Recht, gerade ihr Gesicht tut mir momentan so wahnsinnig weh. Wenn ich mir Bilder mit ihr anschaue, dann könnte ich auf der Stelle losheulen. Aber auch da muss ich irgendwie durch, schließlich werde ich sie irgendwann wiedersehe
Zitat:Auf der einen Seite versuche ich gerade alles, um die Trennung zu überwinden und sie zu vergessen. Auf der anderen mache ich mir Gedanken, ob ich noch eine letzte Karte spielen sollte? Oje, ich verstehe mich selber nicht...
Zitat:Ich wünschte mir so eine Situation wie bei dir.
AlexW