26

Zum 2 Mal getrennt in einem Jahr

S
Hallo Alex,

das ist ja ein nettes Nikolausgeschenk. Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Gewinn.

LG
Susanne

07.12.2013 16:22 • #301

A
Hallo,

vielen Dank euch für die Beiträge. Bin jetzt wieder vom Treffen heim und fand es war eine super Idee! Danke an die Beteiligten, hoffe euch alle mal wiederzusehen? Vielleicht nächstes Mal bei mir? Schlafplätze wären vorhanden.

Ansonsten bin ich müde aber gut drauf. Gehe gleich noch zum Bowling und Morgen dann wieder arbeiten.

Susanne, du bist auch noch da? Ich schaue gleich mal bei dir rein!

Liebe Grüße an euch alle!
Alex

08.12.2013 17:56 • #302

A

Zum 2 Mal getrennt in einem Jahr

x 3

A
Hm, mittlerweile bestücke ich mein Thema ja ganz alleine.

Für alle Mitleser hier aber weiterhin die letzten Entwicklungen: Mir geht es recht gut. Hatte keine Rückfälle mehr, nur die Nachricht vom Tode Falling Downs hat mich nach drei Wochen wieder richtig Weinen lassen. Letztes Wochenende auf der Fahrt zum Treffen las ich Siddhartha von Hermann Hesse und konnte es nicht beenden. Viele Stellen haben mich auf einmal so berührt, dass ich fast im Zug in Tränen ausgebrochen wäre. Ich musste es dann wegpacken, um mich wieder zu fangen. Wollte der älteren Dame neben mir nichts erklären müssen... Also trage ich noch Trauer in mir, oder bin jetzt sensibler geworden. Aber mein Alltag wird davon nicht mehr belastet.

Mit meiner neuen Bekanntschaft läuft es ganz gut, wir werden uns diese Woche wieder sehen. Meine Freunde drängen schon auf eine neue Beziehung, aber ich möchte es nicht überstürzen. Ich warte mal ab, wie sich das entwickelt und irgendwann gibt es den richtigen Zeitpunkt. Ich will es im Herzen fühlen, nicht im Kopf entscheiden!

Heute traf ich meine Ex zum zweiten Mal in der Straßenbahn. Sie war schon wieder zu spät und bemerkte mich erst, als ich mich neben sie setzte. Wir unterhielten uns die zwei Haltestellen ganz entspannt über das Wochenende und wünschten uns dann einen guten Tag. Ich fand, dass sie irgendwie nervös wirkte, während ich total ruhig war. Es kam mir fast so vor, als wenn sie sich anlehnen und meine Hand greifen wollte, sich dann aber zurückhielt. Mag es alte Gewohnheit gewesen sein? Wie auch immer, mir ging es anschließend gut, ich hatte keine Gedankenkino und musste den Tag über nicht weiter an sie denken. Es scheint so, dass der Schmerz aus mir gewichen ist. Klar mag ich sie immer noch, aber es scheint jetzt soviel Abstand zwischen uns wie vor der Beziehung.

Wie geht es euch?

Liebe Grüße,
Alex

10.12.2013 23:52 • #303

A
hi alex

das hört sich gesund an ! bald ist dein herz wieder frei, wenn du es zuläßt. und bald wird dir diese schwere zeit zeigen das kleine samenkörnchen entstanden sind und du hast jetzt die chance sie gut zu pflegen, damit sie weiter wachsen können, dünge sie mit dem, was alles am leben hält, es ist in deinem innen, in deinem herzen zu finden, nicht im aussen.

ich hatte eine besinnliche woche, passend zu der jahreszeit mit freud und leid,
thats life !

11.12.2013 00:04 • #304

A
Hey Alena,

bist ja auch ein Nachtmensch! Vielen Dank für deine Worte. Ich weiß, dass ich noch viel zu lernen habe. Du und viele andere hier haben mir einen Weg gewiesen, den ich vorher nicht (er)kannte. Aber jetzt sehe ich, dass das Leben immer auch aus Lernen, Veränderung und Entwicklung besteht. Ich bin bereit diesen Pfad zu gehen, um dann irgendwann auch meinen inneren Ruhepunkt zu finden. Dann bin ich wirklich angekommen.

Freud und Leid auch bei dir? Ich glaube auch, ich habe lange Zeit ein überzeichnetes Bild von dir gehabt. Dachte immer, nichts kann dich mehr aus der Ruhe bringen, denn du ruhst in dir. Aber mittlerweile sehe ich, dass mich die neuen Erkentnisse nicht derart verändern, dass ich plötzlich über allen Geschehnissen stehe. Die Einstellung zum Leben verändert sich, ich empfinde mehr Liebe, kann mich besser in andere Menschen einfühlen. Aber es gibt nach wie vor gute und schlechte Tage, Langeweile und Spannung, Trauer und Liebe. Und irgendwie gefällt es mir so besser, als eines Tages nur von Liebe beseelt mit einem Dauerlächeln durch's Leben zu gehen. Ich möchte negative Emotionen fühlen, denn dann weiß ich die postiven viel mehr zu schätzen!

Ich wünsche dir eine gute Nacht!
Alex

11.12.2013 00:13 • #305

A
hi alex

ich gehe wie alle anderen durch täler und habe meine hürden zu überwinden und das ist gut so - aber ich kann gelassen bleiben. ich leide nicht, aber ich kann sehr tief trauern, genauso wie ich tief lachen kann. wir leben alle in einer welt der polaritäten, licht und schatten gehören zusammen.

wenn es dir gelingt bewertungen wie positiv und negativ wegzulassen, bist du am ziel,
es ist so wie es ist - und alles ist vollkommen in ordnung - freud und auch leid ...

guts nachti

PS : am ziel angekommen musst du genauso staubsaugen um deine bude rein zu halten
wie vorher auch ....

11.12.2013 00:23 • #306

A
Zitat von Alena-52:
PS : am ziel angekommen musst du genauso staubsaugen um deine bude rein zu halten
wie vorher auch ....

*lach* Danke für diese Aufheiterung, jetzt kann ich gut schlafen!

11.12.2013 00:37 • x 1 #307

A
Zur späten Zeit noch ein Beitrag von mir selber.

Viel hat sich in den letzten Tagen nicht verändert. Ich bin heute sensibel und musste zweimal weinen. Das erste Mal auf der Fahrt zur Arbeit, als Jupiter Jones' Still im Radio lief. Hatte plötzlich den Gedanken was wird, wenn meine Eltern irgendwann sterben werden. Das machte mich sehr traurig. Und das zweite Mal war ich traurig, als ich einen Viehtransporter auf der Autobahn überholte.

Ansonsten war der Tag durchaus positiv. Die Arbeit lief trotz Stress' gut von der Hand und abends hatte ich ein zweites Date mit der neuen Bekanntschaft. Wir verstehen uns wirklich gut und es kribbelt bei mir im Bauch. Hätte sie beim Abschied am liebsten geküsst, aber das kam mir noch etwas zu früh vor. Mal sehen, wie es sich weiter entwickelt? Sonntag erstmal wieder Bowling.

Dafür ist mein Auge gefühlt schlechter geworden. Der betroffene Bereich ist zwar unverändert groß, die Verzerrung erscheint mir aber schlimmer. Liegt vielleicht an meiner Erkältung, denn die Nasenhöhle ist irgendwie dicht und drückt auf's Auge. Ich warte mal ein paar Tage ab und rufe den Arzt an, wenn es sich nicht wieder bessern sollte. Erstaunlicherweise kann ich lesen und alles erkennen, nur mit beiden Augen gucken ist anstrengend.

Liebe Grüße und eine gute Nacht!
Alex

13.12.2013 00:02 • #308

Vivienne
Mein lieber Alex

ich drücke dich lieb und freue mich so sehr für dich, dass du wieder im 7. Himmel schweben darfst
Von Herzen nur das Beste für dich und deine Gesundheit.

Ich wünsche dir viel Zeit für dich und eine gute Erholung.
Und bald sehen wir uns endlich live und das wird sicher toll.

Wenn du dann weinen musst, wird gruppengeknuddelt hihi

Liebe Grüße
Vivi

13.12.2013 13:18 • #309

A
hi alex

das hört sich noch nach trennungsschmerz an, manchmal sind die auslöser ein lied oder solch üble geschichten wie viehtransporter, da geht es ums lebens-ende, dass kann auch auf körperlicher ebene spürbar werden wenn da schon eine schwachstelle ist.

mit deinem date hört es sich doch toll an, lasse dir einfach noch ein bischen zeit und höre auf dein bauch-herz

du bist auf dem weg nach vorn und auch mit deinem auge wirst du das wieder in ordnung kriegen, gute besserung wünsche ich dir!

13.12.2013 14:15 • #310

A
Ja, Trennungsschmerz...

Jetzt sitze ich hier, warte auf eine Nachricht von meiner neuen Bekanntschaft und mache mich selber dabei kirre.

Da habe ich wohl noch viel aufzuarbeiten...

Alex

13.12.2013 15:42 • #311

P
Nun ja...
das warten ist ja noch negativ belegt..
es erinnert ganz doll an den Schmerz..

aber das Warten beim Schwärmen/Verliebt sein kann was Schönes sein..
ich kann dir nur nicht sagen, wie du mit den Gefühlen umschwenken kannst..

13.12.2013 16:08 • #312

A
Hallo liebe Leute,

soviel gibt es von mir nicht zu berichten, die Trennung ist nun weitgehend aufgearbeitet, auch wenn noch die ein oder andere Wunde noch weh tut. Aber ich muss eben an den alten Mustern arbeiten, das wird bestimmt noch lange dauern. Aktuell lese ich gerade Byron Katies The Work und die ersten Seiten scheinen mir schon sehr hilfreich zu sein.

peppina, Warten kann sehr schön sein, und ist es irgendwie auch. Aber ich erkenne eben, wie ich mir selber weh tue, indem ich eine schnelle Entscheidung erwarte. Aber immerhin kann ich mich schon auf meinen eigenen Schmerz einlassen und ihn damit auflösen.

Meinem Auge geht es langsam wieder besser. Ich kann inzwischen wieder schärfer sehen, jetzt muss nur noch die Verzerrung verschwinden und alles ist gut.

Ich wünsche euch allen eine Frohe Weihnacht! Ich werde die Tage im Kreise meiner Familie und Freund verbringen.
Alex

24.12.2013 13:28 • #313

M
Lieber Alex,

ich wünsche dir und deiner Familie ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und ein paar ruhige Stunden im Kreise deiner Liebsten.
Genießt die gemeinsame Zeit und lass dich reich beschenken.

Ganz viele Grüße vom Mandelhörnchen

24.12.2013 20:56 • x 1 #314

A
hey alex

es ist wahrnehmbar, dass du auf dem weg nach vorn bist. du hast schon einiges verarbeiten können und viele neue erkenntnisse gewonnen. sie werden dir helfen deinem leben eine neue richtung zu geben, es geht langsam, in kleinen schritten, es ist ein prozess, der geschieht.

dir wünsche ich frohe festtage und ein glückliches, zufriedenes 2014!

25.12.2013 12:55 • #315

A

x 4