Hm, mittlerweile bestücke ich mein Thema ja ganz alleine.
Für alle Mitleser hier aber weiterhin die letzten Entwicklungen: Mir geht es recht gut. Hatte keine Rückfälle mehr, nur die Nachricht vom Tode Falling Downs hat mich nach drei Wochen wieder richtig Weinen lassen. Letztes Wochenende auf der Fahrt zum Treffen las ich Siddhartha von Hermann Hesse und konnte es nicht beenden. Viele Stellen haben mich auf einmal so berührt, dass ich fast im Zug in Tränen ausgebrochen wäre. Ich musste es dann wegpacken, um mich wieder zu fangen. Wollte der älteren Dame neben mir nichts erklären müssen... Also trage ich noch Trauer in mir, oder bin jetzt sensibler geworden. Aber mein Alltag wird davon nicht mehr belastet.
Mit meiner neuen Bekanntschaft läuft es ganz gut, wir werden uns diese Woche wieder sehen. Meine Freunde drängen schon auf eine neue Beziehung, aber ich möchte es nicht überstürzen. Ich warte mal ab, wie sich das entwickelt und irgendwann gibt es den richtigen Zeitpunkt. Ich will es im Herzen fühlen, nicht im Kopf entscheiden!
Heute traf ich meine Ex zum zweiten Mal in der Straßenbahn. Sie war schon wieder zu spät und bemerkte mich erst, als ich mich neben sie setzte. Wir unterhielten uns die zwei Haltestellen ganz entspannt über das Wochenende und wünschten uns dann einen guten Tag. Ich fand, dass sie irgendwie nervös wirkte, während ich total ruhig war. Es kam mir fast so vor, als wenn sie sich anlehnen und meine Hand greifen wollte, sich dann aber zurückhielt. Mag es alte Gewohnheit gewesen sein? Wie auch immer, mir ging es anschließend gut, ich hatte keine Gedankenkino und musste den Tag über nicht weiter an sie denken. Es scheint so, dass der Schmerz aus mir gewichen ist. Klar mag ich sie immer noch, aber es scheint jetzt soviel Abstand zwischen uns wie vor der Beziehung.
Wie geht es euch?
Liebe Grüße,
Alex
10.12.2013 23:52 •