26

Zum 2 Mal getrennt in einem Jahr

A
Guten Morgen,

wie versprochen war ich nun bei einem anderen Arzt und habe eine zweite Meinung eingeholt. Ergebnis: Die Krankheit ist mit zugelassenen Medikamenten nicht wirklich behandelbar und eine Woche Wartezeit wird keine Verschlechterung bewirken. Aber gut, dass ich bei dem Arzt war, denn es gibt gerade Studien zum erfolgreichen Einsatz eines Medikaments, das eigentlich für einen anderen Zweck entwickelt wurde. Er hat mir einen Auszug aus einem Fachvortrag mitgegeben, den ich dann in der Klinik vorlegen soll.

Ich wünsche euch einen schönen Freitag!
Alex

29.11.2013 09:59 • #286

Vivienne
Zitat von AlexW:
Aber gut, dass ich bei dem Arzt war, denn es gibt gerade Studien zum erfolgreichen Einsatz eines Medikaments, das eigentlich für einen anderen Zweck entwickelt wurde. Er hat mir einen Auszug aus einem Fachvortrag mitgegeben, den ich dann in der Klinik vorlegen soll.

Hatte ich dich auch bereits darauf hingewiesen (am Telefon):
es befinden sich verschiedene Wirkstoffe in der Entwicklung, u. a. Ruboxistaurin auf Basis eines Bisindolylmaleimides

29.11.2013 11:01 • #287

A

Zum 2 Mal getrennt in einem Jahr

x 3

A
Zitat von Vivienne:
es befinden sich verschiedene Wirkstoffe in der Entwicklung, u. a. Ruboxistaurin auf Basis eines Bisindolylmaleimides

Äh ja, klar, an Ruboxistaurin hatte ich nur nicht mehr dran gedacht.

Liebe Grüße und viel Spaß!
Alex

29.11.2013 12:04 • #288

M
Oh Alex, ich wünsche dir eine gute und vor allem schnelle Besserung. *vom eigenen Krankenbett aus wink*

Etwas am Auge haben ist ganz ganz doof - und ich hab da beim Lesen seltsamerweise schon immer Tränen in den Augen. *gg*
Gut, dass du dir eine zweite Meinung eingeholt hast. Sicher ist sicher oder wie mein Neffe sagen würde: Safety first.

Hast du für das Wochenende etwas Schönes geplant?

LG Mandel

29.11.2013 17:41 • #289

A
Hallo ihr lieben!

Vielen Dank für den Zuspruch. Leider geht es mir heute nicht mehr so gut wie die letzten zwei Wochen. Gestern war ich mit Bekannten und Freunden auf dem Weihnachtsmarkt. Und wer taucht da auf? Richtig, meine Ex. Der erste Blick war wieder ein Stechen im Herzen, im Laufe des Abends arrangierte ich mich aber irgendwie mit der Situation. Sie bot mir sogar etwas von ihrer Brezel an, ansonsten hatten wir nicht miteinander geredet. Auch irgendwie anstrengend, aber über was sollten wir uns unterhalten? Hey, hast du die letzten Monate auch so gelitte wie ich? So'n Blödsinn...

Naja, als die anderen dann noch in eine Kneipe wollten bin ich heim und verabredete mit mit anderen Bekannten zu einer 80-er Party. Das war auch nett und gute Musik, aber zwischendurch kamen immer wieder Gedanken an meine Ex hoch. Immer nur kurzfristig, aber eben den gesamten Abend hindurch. Und heute Morgen wache ich auf, fühle mich total aufgewühlt und verspüre einen inneren Druck. Klar, ich muss aktuell auch viel auf der Arbeit bewältigen. Aber ich denke, dass auch ihre Anwesenheit mich aus dem Konzept brachte.

Und damit musste ich zum ersten Mal heute wieder aus tiefstem Herzen weinen. Hatte zum Schluss nicht mal mehr einen konkreten Grund, ließ einfach nur Trauer aus mir raus. Jetzt geht es mir etwas besser und ich werde mich gleich auf mein Rad schwingen und eine große Runde drehen.

Interessant dabei war noch, dass ich ja auch eine andere Frau kennen gelernt habe. Waren bis jetzt einmal im Kino und wollten uns nächste Woche zum Essen verabreden. Ein Freund fragte sie, ob sie auch zum Weihnachtsmarkt mitkommen möchte. Als sie gestern kurzfristig absagte, war ich erst etwas enttäuscht. Aber jetzt denke ich, dass es so besser war. Manchmal verschont einen das Leben doch von schwierigen Situationen. - Muss mir jetzt auch viele Gedanken darüber machen, wie ich mit dieser Entwicklung umgehen möchte. Ich kann mich bei meinen Problemen nicht auf eine neue Frau stützen; die muss ich alleine bewältigen. Sonst werde ich mich nicht weiter entwickeln. Mal sehen, wie ich den Spagat hinbekomme, denn ich mag sie schon gerne...

@Mandelhörnchen
Vielen Dank, ich bin echt gerührt über deine Anteilnahme. Wie geht es dir denn inzwischen? Ich schau später auch mal in dein Thema nach neuen Beiträgen. - Heute werde ich noch mit drei Freunden zu einer Arbeitskollegin zum Abendessen und anschließend vielleicht noch Tanzen gehen. Morgen ist dann Bowling angesagt und am Montag geht der Job wieder weiter.

Wünsche euch allen erst einmal einen tollen Samstag! Bin dann mal radeln...
Alex

P.S.: Gestern Abend gegen 18:45 Uht bekam ich eine Email, es liegt eine neue PN hier im Forum vor. Es war aber keine neue Nachricht vorhanden. Falls mich jemand von euch um die Uhrzeit angeschrieben haben sollte, schaut mal in euren Ausgangskorb. Bei mir ist nichts angekommen...

30.11.2013 14:51 • #290

M
Huhu Alex,

ich schicke dir mal einen festen Trostknuddler.
Das ist schon echter Mistikack, wenn du sie so überraschend getroffen hast. Da freut man sich auf einen schönen Nachmittag/Abend und dann das.
Kann mir gut vorstellen, dass es dich ganz schön aus der Bahn geworfen hat. Aber fair ist das von deinen Freunden auch nicht, dass sie dich nicht zumindest mal vorgewarnt haben.
Das ist immer so eine beklemmende Situation, ich kenne das leider auch viel zu gut.

Weinen ist gut, das reinigt die Seele.
Fahr einfach ein paar Runden mit dem Rad und reagier' dich ab. Oder ab ins Auto und eine Runde mit lauter Musik und mitsingen.

Weiß die Frau, die du kennengelernt hast denn, dass du erst recht frisch getrennt bist? Ich denke, wenn sie dich auch richtig gerne hat, dann lasst ihr es einfach langsam angehen und lernt euch erst Mal kennen. Alles andere kann man dann ja sehen. Nur nichts überstürzen, nicht dass du dir selbst unnötig Stress machst, den hast du doch bei der Arbeit genug.
Ansonsten Öhrchen steif halten, alles andere kommt von selbst.

Mir geht's ganz ok. Brauchst nicht in meinem Thema nachlesen, da steht nichts Neues. Am Montag hatte ich einen kleinen Dienstunfall und liege seitdem auf der Couch rum und mein Fuß schillert in allen Farben des Regenbogens. Hatte wohl vergessen meine Superkräfte zu aktivieren.
Und ansonsten plätschert es so vor sich hin, ich versuche mich so gut es geht abzulenken. Vorhin habe ich einen Adventskalender gebastelt und den Rest des Tages werde ich schnulzige Liebesfilme auf DVD gucken.

Bei dir klingt es jedenfalls nach einem schönen ausgefüllten Wochenende. Da wünsche ich dir ganz ganz viel Spaß dabei. Versuch' vom Gedankenkarrussell abzusteigen und genieß das was du gerade hast. *drücki*

30.11.2013 16:23 • #291

A
Hallo Mandelhörnchen,

jetzt bist du ja bei mir im Thema so aktiv. Mensch, dass mit dem Unfall ist ja doof. Aber wer weiß, was dich diese Situation lehren will? Vielleicht sollst du etwas Abstand von deiner Arbeit und deinen Chef bekommen? Dort war es doch auch teilweise anstrengend, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe. Jetzt kannst du dich ganz um dich alleine kümmern, und der Fuß wird bestimmt schon wieder. Ich nehme auch einen Adventskalender, bitte!

Ich kann meinen Freunden keine Vorwürfe machen, weil es eine Einladung über FB war. Und in der Gruppe ist sie halt auch Mitglied. Ich rechnete nur nicht damit, weil sie Freitags ansonsten nicht soviel unternahm. Ja ja, auch die Verlassenden müssen sich offenbar ablenken. Und irgendwie muss ich bei meinem Freundeskreis einfach immer mit ihr rechnen, da wir beide schon zum engeren Kern gehören. Die letzten Wochen hatte ich meistens Glück, dass sie nicht dabei war. Und nun wird es bestimmt wieder häufiger vorkommen, denke ich. Das einzige, was mir momentan Kopfzerbrechen bereitet, ist Silvester. Ich habe aktuell keine Lust auf eine Party, auf der sie auch anwesend sein wird. Ansonsten muss ich damit irgendwie klarkommen, aber nicht gerade zum Jahresende...

Ja, die Tränen waren schon hilfreich und das Radfahren hat nochmal etwas Gutes dazugegeben. Irgendwie habe ich den Eindruck, ich kann beim Radeln am besten abschalten. Was mir mit Ruhe und Meditation nicht gelingen will, auf dem Fahrrad komme ich mir näher. Musste über so viele Dinge aus meinem Leben nachdenken, kam mir schon fast philosophisch vor. Und ich erkannte, dass ich in meinem Leben schon so viel erreicht habe. Bereits als Kind erkannte ich in Tieren empfindungsfähige Lebewesen, die ich nicht essen soll. Dann konnte ich mich immer gut reflektieren und aus schlimmem Situationen lernen. Aus jeder beendeten Beziehung nahm ich etwas für mich mit, was mich zu dem macht, der ich heute bin. Und nun stehe ich vor der nächsten Herausforderung, endlich mit meinen tief liegenden Ängsten umzugehen. Irgendwie war das sehr befreiend und ich musste unterwegs fast vor Freude darüber wieder weinen. Wie vielen anderen Menschen ist es nicht gegeben, das alles zu erkennen?

Nein, meine neue Bekanntschaft weiß davon noch nichts, zumindest nicht von mir. Aber wir haben noch keinen so innigen Umgang, dass ich ihr das bereits erzählen möchte. Aktuell sind wir in der Beschnupperungsphase, haben uns auch erst zweimal gesehen. Und gleich damit rauszuplatzen, dass ich aktuell noch in der Verarbeitung meiner letzten Beziehung stecke? Darüber rede ich mit ihr, wenn ein beiderseitiges Interesse erkennbar wird. Vielleicht habe ich bald auch nur eine neue Bekanntschaft. Dann muss sie ja nicht alles über mich wissen.

Viel Spaß bei den Liebesschnulzen!
Alex

30.11.2013 17:15 • #292

P
hey Alex!
hallo ihr Lieben!

puh.. das mit dem Auge finde ich echt heftig.. das ist ja fies.
ich hoffe, dass alles im rahmen einer Behandlung gut wird.

Es gibt unterschiedliche Menschen bezüglich Abschalten und Entspanne. es gibt viele Menschen, die wie du eher in der Bewegung zum meditieren kommen..
ich habe das richtige für mich noch nicht gefunden, es könnte das Nähen sein, was meine Gedanken fliessen und wegschweben llässt..

das mit der neuen Bekannten klingt aufregend.. es ist immer schön, neue Menschen kennen zu lernen und damit wieder eine neue lebenswelt zu beschnuppern.
mir macht momentan etwas Bange, dass ich mich wieder zurück ziehe..
ich bin eigentlich gern unter Menschen, pflege diese Kontakte aber zur Zeit gar nicht .. der Antrieb feht

ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag!

01.12.2013 11:42 • #293

A
Hallo peppina,

ich warte den nächsten Freitag mal ab, was die intenstive Untersuchung aussagt. Ich frage mich nur gerade, wie man Kontrastmittel in die Netzhaut bekommt? Vielleicht will ich das gar nicht wissen... Ich berichte euch dann natürlich, wie es mit mir weitergeht.

Oh ja, genäht habe ich auch in den letzten Wochen. Alles, was im Laufe der letzten Jahre angesammelt wurde, das habe ich an zwei Abenden repariert. Was irgendwie auch schön, kaputte Sachen wieder heil machen zu können. Aber bei dir ist es bestimmt weitaus kreativer und du nähst dir neue Kleider, oder? So etwas kann ich nicht, hatte zuletzt in der Schule Jutetaschen genäht.

Vielleicht brauchst du einfach noch Ruhe und Alleine sein für dich? So lange du dich nicht deprimiert einigelst ist doch alles gut. Ich hatte auch immer wieder Phasen, in denen ich gerne alleine war. Nur momentan genieße ich es einfach, von lieben Menschen umgeben zu sein. Es muss jeder sein Tempo gehen. Und so lange du hier schreiben magst, ist bestimmt alles gut. Und falls du jemanden brauchst, der dich mal einen Tritt gibt, loszugehen, dann erkläre ich mich gerne bereit!

Liebe Grüße und auch von mir einen schönen Sonntag!
Alex

01.12.2013 12:03 • #294

A
Zitat von AlexW:
Irgendwie habe ich den Eindruck, ich kann beim Radeln am besten abschalten. Was mir mit Ruhe und Meditation nicht gelingen will, auf dem Fahrrad komme ich mir näher.

Aus jeder beendeten Beziehung nahm ich etwas für mich mit, was mich zu dem macht, der ich heute bin.

Und nun stehe ich vor der nächsten Herausforderung, endlich mit meinen tief liegenden Ängsten umzugehen.
hi alex

das du nach der begegnung mit der Ex erstmal wieder etwas aufgewühlt warst ist normal, denn der verarbeitungsprozess ist wahrscheinlich noch nicht ganz abgeschlossen, aber du spürst ja, dass du dich schon viel besser wieder einholen kannst, daran merkst du wieviel sich schon getan hat.

wissenschaftlich nachgewiesen ist, dass bewusst gedachte gedanken mit beta-gehirnwellen einhergehen und unbewusste prozesse im theta-bereich ablaufen. thetafrequenzen sollen am besten geeignet sein um das unterbewusstsein mental umprogrammieren zu können, deshalb ist der zustand sehr gut geeignet um glaubenssätze umzuwandeln.

übergangsphasen zwischen schlaf oder sanfter entspannung erzeugen niedrigere alpha-frequenzen bei 8 bis 12 Hz. der geist ist wach und aufnahmefähig und wir können so besser unser unterbewusstsein erreichen. es ist die brücke, der transit zwischen beta und theta, welche die einheit von seele und verstand bildet.

kurz gesagt sind thetazustände erstrebenswert wenn ich alte glaubenssätze umwandeln möchte und wenn ich an unbewusste abläufe, muster, konflikte, gefühle herankommen will ist es hilfreicher in den alphazustand zu gehen. meistens tauchen dann auch bilder auf, ganz frühe erinnerungen, die konfliktbeladen sind.

wenn es dir schwer fällt in die ruhe zu kommen und abzuschalten könnte dich vielleicht Brainwave Musik unterstützen. damit soll es möglich sein unsere gehirnwellen zu trainieren und zu beeinflussen.

wenn du tiefer gehen und an dir arbeiten willst kannst du vielleicht erst fahrradfahren um dann zuhaus mit dieser musik runter ins unterbewusstsein fahren. sie ist gewöhnungsbedürftig, bei youtube könntest du dir hörproben zu den verschiedenen frequenzen anhören.

vielleicht bringt es sogar dein auge wieder ins fliessen und der rückstau löst sich von allein ...

wenn ich geist und seele zu einer einheit verbinde, folgt auch bald der körper und unsere drei-einigkeit ist wieder hergestellt. die trennung ist aufgehoben.
Zitat:
wer gedanke und die emotion eins werden läßt,
der wird dem berg sagen : weiche berg
und der berg wird weichen!
(vers 106; thomasevangelium)

01.12.2013 13:20 • #295

A
Hallo Alena,

bestimmt ist die Verarbeitung noch nicht abgeschlossen, denn ich spüre auch teilweise einen Druck/Schmerz in mir. Aber ich komme einfach nicht heran, das werde ich vielleicht nicht alleine schaffen können? Immerhin erkenne ich wirklich, was ich alles bereits hinter mir gelassen habe, wenn ich noch mal die ersten Beiträge lese.

Ich hatte mal die Brainwave Musik versucht, bin dann aber auf Binaureale Sounds weitergedriftet. Das war mal interessant, ich fiel richtig in mich zusammen. Anschließend musste ich erst mal ins Bett und 30 min. schlummern. Ich sollte das mal im Liegen versuchen, vielleicht komme ich dann weiter an mein Inneres heran?

Ja, das mit dem Kopf und Herz in Einklang bringen hatte die Heilerin auch bei mir versucht. War bisher leider nicht so von Erfolg gekrönt, aber ich versuche es weiterhin. Warum fällt das so vielen anderen im Forum hier relativ leicht, und mir so unendlich schwer? Als wenn da ein Hindernis im Weg steht, das mich daran hindert, in mich hineinzuhorchen...

Liebe Grüße,
Alex

01.12.2013 16:30 • #296

A
Zitat von AlexW:
bestimmt ist die Verarbeitung noch nicht abgeschlossen, denn ich spüre auch teilweise einen Druck/Schmerz in mir.
Aber ich komme einfach nicht heran, das werde ich vielleicht nicht alleine schaffen können?
hi alex

du brauchst überhaupt nichts schaffen, es gibt nichts zu tun, ausser bei dir zu sein. bleibe doch einfach eine zeit lang bei dir selbst, bei dieser körperempfindung, auch wenn sie sich unangenehm anfühlt. wenn gedanken aufkommen, lasse sie vorüber ziehen beobachte sie nur und gehe ihnen nicht weiter nach, gehe immer wieder zur körperempfindung zurück, sei mit deiner ganzen achtsamkeit da, mache dir bewusst, dass du diese empfindung selbst erschaffen hast, sei dankbar dafür weil sie dich bisher geschützt hat, erlaube ihr da zu sein und versuche langsam immer tiefe in diese empfindung hineinzufühlen. irgendwann wirst du an ein vielleicht erst noch wages gefühl kommen, es wird sich bald langsam verstärken.
du kannst versuchen diese körperempfindung zu beschreiben, wie sie aussieht, sich anfühlt, wie gross oder klein sie ist, welche farbe und form sie hat, spitz, rund, zackig, wie sie schmecken könnte oder riechen könnte. gehe damit in kontakt, frage die empfindung selbst, dein unterbewusstsein hört mit, es wird dir die fragen beantworten. gehe spielerisch damit um.

es gibt auch eine gute methode, die aus dem schamanischen kommt, sie nennt sich : die welt anhalten,
dazu kannst du in die wolken oder in ein feuer -mit defokusierten blick- schauen, mit deiner achtsamkeit kurz unterhalb deines bauchnabels sein, irgendwann wirst du feststellen, das die wolken stehen bleiben oder das feuer - dann bist du im gewünschten zustand.
Zitat:
Ich hatte mal die Brainwave Musik versucht, bin dann aber auf Binaureale Sounds weitergedriftet. Das war mal interessant, ich fiel richtig in mich zusammen. Anschließend musste ich erst mal ins Bett und 30 min. schlummern. Ich sollte das mal im Liegen versuchen, vielleicht komme ich dann weiter an mein Inneres heran?
im liegen wird es schwierig weil der entspannungszustand tiefer gehen kann, bis zum schlaf, deshalb ist eine entspannte sitzhaltung besser, der geist soll ja wach bleiben, du willst ja mit ihm arbeiten. nur der verstand soll ruhen.
Zitat:
Ja, das mit dem Kopf und Herz in Einklang bringen hatte die Heilerin auch bei mir versucht. War bisher leider nicht so von Erfolg gekrönt, aber ich versuche es weiterhin. Warum fällt das so vielen anderen im Forum hier relativ leicht, und mir so unendlich schwer? Als wenn da ein Hindernis im Weg steht, das mich daran hindert, in mich hineinzuhorchen...
es gibt hier genügend fories, denen es genauso geht und sich mit anderen zu vergleichen bringt dir nichts. du bist du und hast eine andere geschichte. deine wächter sind wahrscheinlich noch gross und wollen dich vor dem schmerz darunter noch beschützen. weil diese sachen mit zur geistheilung gehören ist der geist erforderlich um kontakt aufzunehmen und anweisungen von dir zu erhalten und umzusetzen, du bist der chef und kannst ansagen was ist, es ist sogar notwendig, dass du es tust weil du ja transformieren willst.
gefühle lassen sich nur transformieren in dem augenblick wo du sie fühlen kannst.
deshalb wird versucht den verstand auszublenden, denn er ist es, der noch das komando übernimmt, dein ego wehrt sich noch, es hat noch angst, das ist die hürde, die du auch allein überwinden kannst.
habe die absicht : ich bin bereit dieses verborgene gefühl unter dem herzschmerz zu fühlen, ich erlaube alles da sein zu dürfen und sich zu zeigen, es zu lieben und wertschätzen weil alles zu mir gehört und weil ich es selbst in mir erschaffen habe.
dieses bewusstsein kann hilfreich sein.

01.12.2013 22:58 • #297

A
Hallo,

da bin ich wieder und bringe euch auf aktuellen Stand. War heute in der Augfenklinik und leide an RCS. Diese Krankheit ist nicht wirklich zu behandeln, die Symptome verschwinden aber sehr häufig von alleine wieder. Ursachen sind bisher nicht erwiesen, auch ein Zusammenhang mit Stress ist nicht herleitbar. Ich muss mich nicht einschränken, soll es nur mittels einer Testkarte laufend beobachten und im Januar zur Kontroll wieder hinkommen.

Ansonsten geht es mir recht gut, muss aktuell nicht leiden. Anfang der Woche waren noch ein paar Gedanken an meine Ex präsen, aber die sind nun auch verschwunden. Bekam zum Geburtstag eine SMS und eine Karte vom ihr, finde das nett und interpretiere da auch nichts rein. Habe sie jetzt wieder bei FB geaddet, vielleicht können wir langsam in Richtung Freundschaft kommen?

Hatte gestern ein erstes Date mit einer neuen Bekanntschaft. Wir haben uns lange und nett unterhalten, es wurde irgendwann aber persönlicher. Ich könnte mir mehr vorstellen und schaue mal, wie sich das alles entwickelt.

Sonst ist außer viel Arbeit nicht viel passiert. Morgen geht es zum Single-Treff gen Osten, dann lerne ich mal ein paar von euch persönlich kennen.

Liebe Grüße,
Alex

P.S.: Habe heute Glück und 500 EUR bei der Aktion Mensch gewonnen.

06.12.2013 13:57 • #298

F
Hey Alex, das klingt ja alles sehr sehr gut.
Sowohl mit Deiner Ex, mit Deinem neuen date, als auch, dass die Augensache von allein besser werden wird.
Und der Gewinn oben drauf, dicken Glückwunsch... Ich weiß ja, wer morgen fett Einen ausgibt
Groß mehr brauch ich wohl erstmal nicht zu schreiben... Ist ja nicht mehr lange hin

Greetz,
Fin

06.12.2013 14:34 • #299

Vivienne
Lieber Alex,

du weißt ja, was die Seele nicht verarbeiten kann äußert sich in körperlichen Krankheiten.

Gerade bei Augenproblemen z. B. wären folgende Aspekte zu beachten:
zum einen Probleme mit (Ein-)Sicht und Durchblick, zum anderen die Unwilligkeit, das eigene Leben zu betrachten.

Ich hatte dir ja bereits geschrieben, dass dies nicht mehr aktuell zutreffen muss und du dich vll bereits im Lösungsprozess
befindest. Krankheitsdeutungen und -bedeutungen können einem aber auch helfen, die eigenen Beschwerden vielleicht
doch einmal näher zu betrachten, um zu heilen, denn das möchtest du ja.

Es könnte auch sowas sein wie:
Konflikt um Erkenntnis und auch die Angst, nach vorn zu schauen - also auch Zukunftsangst.

Auf Körperebene betrifft es dann die Augen. Diese stehen u. a. für die Einsicht, aber auch den Durchblick
und sie sind der Spiegel und das Fenster der Seele.

Man kann solche Problematik bearbeiten, in dem man z. b. das Visualisieren lernt. Oder Wahrnehmungsübungen machen.
Aber auch an der eigenen Lebenspersektive arbeitet.

Deshalb ist es auch wichtig, Achtsamkeit für die optische Wahrnehmung zu üben und die wirkende Wirklichkeit wahrnehmen.

Die symbolische Bedeutung der Augen ist auch der Ein- und Ausgang der Seelenwelt.
Daher auch Sprüche wie vor Liebe blind sein...
oder die Augen vor etwas verschließen...

den Balken im eigenen Auge übersehen

Im Reike z. B. ist das drittes Auge das 6. Chakra: das zweite Gesicht.
Es liegt zwischen den Augen und heißt Ajna.

Thematik hier wäre: Erkenntnis und Erkennen des Sinnes hinter den Dingen, sich als Mann empfinden, Bewußt-sein,
Vorstellungskraft, Intuition, Wahrnehmung.

Im unharmonischen Zustand bestehen: Täuschung, Illusion oder Kopflastikeit.

Im Dritten Auge entwickeln wir die Fähigkeit, das Bewußtsein zu entwickeln und die Sinnhaftigkeit in den Geschehnissen
zu entdecken. Wir können lernen, auf unsere Intuition zu hören.

Lasse alle Eindrücke herein, lasse alle Gefühle und Stimmungen heraus.
Nehme deine Um-Welt wahr. Übige intensiven Blickkontakt.
Über die Augen in die Seele schauen.

Das Urprinzip ist die Sonne.

Wär nicht das Auge sonnenhaft, die Sonne könnt es nie erblicken.
Goethe

Der Mond (der Spiegel der Seele).
Beim Mann ist das linke Auge der Mond und das rechte Auge die Sonne.

(Quelle u. a. Heil-Kunde-Institut Dahlke)

Ich wünsche dir viel Freude mit deinem Gewinn, den du sicher morgen mit den Juns versaufen wirst
dafür werden die schon sorgen

Und dabei von mir für euch viel Spaß und kommt gesund wieder,
liebe Grüße
Vivi

06.12.2013 15:01 • #300

A

x 4