26

Zum 2 Mal getrennt in einem Jahr

A
Hallo Vivienne, hallo Forum,

freut mich, dass ich schon vermisst werde. Ihr liegt mir auch am Herzen, ich war nur recht viel unterwegs und ich hatte zu wenig Zeit zum Schreiben. Daher gibt es ein kurzes Update von meiner Seite, auch wenn sich längst nicht mehr so viele Änderungen bei mir ergeben.

Seit einer guten Woche geht es mir relativ gleichbleibend gut. Habe keine Gefühlsschwankungen mehr durchmachen müssen und auch keine richtigen Rückfälle mehr gehabt. Ab und zu muss ich noch an sie denken und werde wieder ein bisschen traurig. Ich finde es immer noch schade, dass wir beide nicht die Möglichkeit hatten, uns in der Beziehung weiter zu entwickeln. Aber eine Bekannte meinte zu mir, erst der Schmerz und die Trauer lassen und etwas erkennen und ändern. Da wird sicherlich etwas wahres dran sein, denn während der Beziehung hatte ich mich ja schon recht bequem eingerichtet.

Wir haben uns jetzt auch seit Anfang November nicht mehr gesehen, keinen Kontakt und auch keine Neuigkeiten von Freunden berichtet o.ä. Der Abstand tut mir gut, denn so kann ich mich ganz auf mich alleine konzentrieren. Ich schaue nach vorne und habe gerade eine Stimmung erreicht, in der ich meine Unabhängigkeit genießen kann. Ich bin niemandem Rechenschaft schuldig, kann mich treffen mit wem ich will und Dinge nur für mich alleine tun. Ich möchte mich aber in dieser Situation nicht einrichten, sondern fange auch an, mich nach neuen Optionen umzusehen. Ich denke, nach all den Jahren bin ich nicht mehr für das Alleine-Sein geschaffen. Nur, ich muss nicht unbedingt jemanden an meiner Seite haben. Wenn, dann soll es auch passen und mein Leben bereichern.

Und wie geht es euch?

Viele liebe Grüße,
Alex

25.11.2013 08:18 • #271

D
Guten Morgen Alex,

es ist schön zu lesen, dass Du auf einem guten Weg bist und es Dir besser geht.

Ich wünsche Dir einen guten Start in die Woche.

Liebe Grüße

25.11.2013 08:29 • #272

A

Zum 2 Mal getrennt in einem Jahr

x 3

A
Vielen Dank, DieMadame!

Deinen Thread lese ich auch noch, muss nur jetzt los. Wünsche dir und den anderen auch einen guten Start in die Woche. Heute und Morgen soll es Sonne satt geben!

Alex

25.11.2013 08:33 • #273

A
Kleines Update zwischendurch: Ich musste heute zum Augenarzt, weil ich plötzlich auf einer Seite eine Sehschwäche habe. Ist nicht so trivial, muss ggf. operiert werden. Oh man, dabei ging es mir gerade besser, und dann so etwas?

Ich hoffe, ihr konntest den sonnigen Tag genießen? Ich hatte dank Pupillenerweiterung einen Farbflasch.

Wünsche eine gute Nacht!
Alex

25.11.2013 22:21 • #274

D
oh alex, das ist ja blöd. ich hoffe, dass du um eine op drum rum kommst. was genau ist denn da los?

wir hatten heute teamtag. war sehr konstruktiv und voller guter ergebnisse.

ich wünsche dir noch einen schönen abend und auch eine gute nacht.

liebe grüße

25.11.2013 22:30 • #275

Vivienne
Hoffentlich kein Riß in der Netzhaut oder eine Netzhautablösung?

25.11.2013 22:31 • #276

A
Hallo ihr beiden,

es ist ein Ödem, also eine Flüssigkeitsansammlung in der Versorgungsschicht für die Netzhaut. Geht ggf. auch wieder von alleine weg, aber es soll nun eine Aufnahme angefertigt werden, auf der man die Ursache und Auswirkung sieht. Termin ist leider erst im Dezember, vorher ist alles voll. So lange warten...

Schlaft gut!
Alex

25.11.2013 22:35 • #277

Vivienne
Hat der Doc gesagt, woher er meint, dass es kommt?
Ist es ein schwarzer Schatten, den du siehst?
Hattest du davor leichte kleine Blitze?

Ich würde NICHT so lange warten - auf gar keinen Fall!
Versuche irgendwo anders so schnell wie möglich einen Termin zu bekommen.
Wenn er sich irrt, vergeudest du unnötige Zeit. Ich will dir keine Angst machen,
aber du hast nur 2 Augen... warte nicht!

Bist du stark kurzsichtig? Hattest du einen Sturz?

25.11.2013 22:59 • #278

J
Klingt ja nicht so pralle, hoffen wir mal, dass geht schnell weg. OP vor Weihnachten wäre sicher nicht so toll. Obwohl Du wahrscheinlich eh erstmal n paar Wochen warten müsstest.

Ich Drück Dir mal die Daumen, dass das es schnell wieder weggeht.

Edit: Ja Vivi hat wahrscheinlich recht, manchmal hilft es auch den Laden auf den Kopf stellen und die ganze Sache etwas dramatisieren, dann ham die plötzlich nen Termin frei. Meine X hatte 3 Knie OP's und da mussten wir auch ganz schön Druck machen, damit die einen nicht immer n halbes Jahr aufgeschoben haben.

25.11.2013 23:01 • #279

A
hi alex

ich hoffe, die augensache kriegst du gut in griff.
ich betrachte solche geschichten ja energetisch
und augen stehen fürs sehen, da gibt es einen flüssigkeitsstau,
der für nicht spürbaren schmerz, unterdrückten tränen stehen könnte,
möglicherweise auch für etwas, was du nicht sehen oder wahrnehmen willst.
vielleicht fällt dir dazu etwas ein.

ansonsten hört es sich so an als würdest du langsam immer besser mit der situation umgehen können ! die eher trüben novembertage sind ja meist nicht so gut fürs gemüt, aber dennoch können wir es uns ja auch recht kuschlig zu haus machen, freunde einladen oder besuchen und es uns gut gehen lassen.

gute besserung!

27.11.2013 17:12 • #280

Vivienne
Lieber Alex,

vielleicht noch wenige Worte für dich zur Deutung und Be-deutung einer Krankheit:
Wassereinlagerungen (Ödeme) sprechen grundsätzlich für den Stau des Seelenelements...
bei dir im oberen Bereich...

...das Seelische zurück(be)halten und in den oberen Bereich (Kopf?) lenken...
...beachte, welche Regionen es am nötigsten haben, bewässert bzw beseelt zu werden...
...die obere Körperhälfte wahr- und wichtig nehmen...
...eigenen Problembereichen Raum geben, sich nicht einschränken lassen, sich seelisch (Seelenwasser) nehmen,
was man braucht...

Einzulösen könntest du es vielleicht wie folgt:
den Körper/Kopf vor der Überflutung durch Seelenwasser bewahren; zu deinen größeren Bedürfnissen zu stehen.

Ich drücke dich,
Vivi

27.11.2013 19:47 • #281

T
Hey Alex,

Wünsche dir gute Besserung! Sowas ist dermaßen bescheiden wenn man etwas am Auge hat.
Wünsche dir gute Besserung auf diesen weg!

Fühl dich gedrückt

27.11.2013 20:32 • #282

P
mein allerliebster Alex.
schnell, bevor ich ins Bett hüpfe.
eine ganz, ganz dolle gute Besserung!

fühl dich gedrückt!

27.11.2013 20:53 • #283

S
Hi Alex, bitte warte nicht bis Dezember. Gehe in die Ambulanz einer Augenklinik oder, wenn nicht moeglich, zu Deinem Augenarzt und Frage nach einer Alternative. Die, die Termine vergeben, wissen manchmal nicht, wann Eile angesagt ist.Gute Besserung

27.11.2013 22:58 • #284

A
Hallo!

Oha, ihr macht euch ja voll die Sorgen um mich! Ich bin ehrlich tief berührt und nehme mir eure Beiträge sehr zu Herzen. Ich hatte nochmal mit der Ärztin gesprochen und im Internet recherchiert. Dieses Krankheitsbild ist wohl häufig bei Männern zwischen 30 und 50 anzutreffen, die viel Stress haben. Ok, passt beides sehr gut. Es geht meistens von alleine wieder weg, kann aber auch immer wieder kommen. In der Klinik soll geprüft werden, ob eine OP möglich und sinnvoll ist. Da bei mir aber das Sehzentrum betroffen ist, kann man wohl wenig machen, denn ein Laser zerstört zuviele Zellen.

Ich werde Morgen aber sicherheitshalber nochmal in einer anderen Praxis anrufen, was die mir raten. Dann habe ich zwei Meinungen und bin auf der sicheren Seite.

Zitat von Alena-52:
ich betrachte solche geschichten ja energetisch
und augen stehen fürs sehen, da gibt es einen flüssigkeitsstau,
der für nicht spürbaren schmerz, unterdrückten tränen stehen könnte,
möglicherweise auch für etwas, was du nicht sehen oder wahrnehmen willst.
vielleicht fällt dir dazu etwas ein.

Hm, Alena, momentan bin ich etwas ratlos. Also Stress habe ich auf alle Fälle. Privat waren die letzten 2 Monate bei mir ja totaler Ausnahmezustand, und auf der Arbeit müssen wir mit 5 Leuten die Arbeit von 8 machen. Aber unterdrückte Tränen? Ich hatte soviel geweint wie nie zuvor in meinem Leben, teilweise auch ohne konkreten Grund. Die Trauer ist eigentlich verschwunden, nur ab und zu habe ich einen Kloß im Hals. Bewusst unterdrücke ich nichts, dann höchstens unterbewusst. Ich habe keine Ahnung, wie ich das nun angehen soll...

Zitat:
ansonsten hört es sich so an als würdest du langsam immer besser mit der situation umgehen können !

Ja, seit zwei Wochen kann ich mich wieder freuen, habe keine Gefühlsschwankungen und kann mir Bilder mit ihr ohne große Gefühlsregung ansehen. Klar bin ich noch traurig, aber es trifft nicht mehr ins Herz. Und ich habe eine interessante Frau kennen gelernt, mit der ich gerne mehr unternehmen möchte. Wir waren bis jetzt einmal im Kino und wollen uns mal zum Essen treffen. Ich freue mich so, dass ich nach vorne schauen kann und mich endlich wieder auf das Leben freue!

Zitat von Vivienne:
Einzulösen könntest du es vielleicht wie folgt:
den Körper/Kopf vor der Überflutung durch Seelenwasser bewahren; zu deinen größeren Bedürfnissen zu stehen.

Oha, Vivienne meine Unterstützung der ersten Stunde! Da sprichst du fast in Rätseln zu mir. Ich achte auf mich und versuche in mich reinzuhören, aber ich erkenne keine aktuelle Last - außer dem Job gerade... Ja, ich weiß, ich soll auf mich achten. Habe auch bereits einige Dinge abgegeben, um nicht in Arbeit zu ersticken. Und ich mache keine Überstunden! Entweder es klappt in den 8 Stunden, oder es bleibt halt bis zum nächsten Tag. Und nächste Woche ist mein Chef wieder da, den muss ich aktuell auch vertreten. Dann wird mir eine Aufgabe wieder komplett abgenommen.

Und bevor ich es vergessen, auch jonasj, 1TreffennachTrennung, peppina und Susanne lieben Dank! Wie ihr seht, werde ich mich nochmal drum kümmern.

So, ich lese mal weiter im Forum, es kamen in der kurzen Zeit so viele neue Einträge...

Seid alle geknuddelt!
Alex

28.11.2013 20:34 • #285

A

x 4