peppina
- 88516
peppina
Zitat von AlexW:Hallo Alena!Zitat von Alena-52:ich bin auf dauer auch nicht fürs alleinsein geschaffen, darum geht es gar nicht, es geht mir darum auch alleinsein geniessen zu können, mit mir selbst im einklang zu sein.
Ja, das verstehe ich. Eigentlich war ich mir selber immer genug, so wie du es beschreibst. Nach der letzten Beziehung bin ich zum ersten Mal in solch ein Loch gefallen. Klar gab es früher auch Trauer und Vermissen bei mir, aber eben erträglich und ich konnte es auch relativ schnell überwinden. Nur diesmal riss es mir den Boden weg und ich muss erst einmal mit mir selber ins Reine kommen.
Wahrscheinlich spielen jetzt auch die von euch aufgezeigten alten Wunden eine Rolle. Daher werde ich diese anschließend angehen in der Hoffnung, zukünftig nicht mehr so tief betroffen zu sein.
Vielen Dank und liebe Grüße!
Alex
AlexW
Alena-52
Zitat von AlexW:hallo alexKlar gab es früher auch Trauer und Vermissen bei mir, aber eben erträglich und ich konnte es auch relativ schnell überwinden.
Nur diesmal riss es mir den Boden weg und ich muss erst einmal mit mir selber ins Reine kommen.
Wahrscheinlich spielen jetzt auch die von euch aufgezeigten alten Wunden eine Rolle.
AlexW
DieMadame
Alena-52
Zitat von AlexW:hi alexIch habe ja immer versucht, mich mit irgendwelchen Meditationsmusiken usw. in einen Zustand innerer Ruhe zu versetzen, in mich zu schauen, zu mir selber zu finden. Ich kann aber in anderen Situationen viel besser meine Gefühle wahrnehmen, z.B. beim Radfahren, beim Autofahren, in der Straßenbahn; komisch oder? Vielleicht finde ich langsam meinen Weg?
Zitat:bleibe einfach mit liebevoller güte bei diesem herzschmerz und atme einfach ruhig und tief - mehr braucht es nicht um zu heilen. du kannst zusätzlich auch eine hand auf diesen schmerz legen, sie gibt energie ab und kann helfen diese schmerzblockade zu lösen.Dazu kommt auch ein Schmerz im Herzen und der Brust wieder hoch, aber ich bin so überrascht über die positiven Gedanken.
Zitat:das hört sich hoffnungsvoll an und du kannst sehr viel dazu beitragen, dass diese hoffnung sich irgendwann wieder erfüllt.Es war trotz aller Probleme eine sehr schöne Zeit für mich. Und ich beginne diese Situation als ihr letztes Geschenk an mich zu verstehen. Ich kann jetzt weitergehen, um irgendwann mein Glück zu finden. Der Blick zurück tut kaum noch weh, es ist wie der schöne Urlaubsort, den man jetzt wieder verlassen muss. Denn das Leben geht weiter, und ich möchte daran teilhaben!
Und ich bin gerade dabei, mir eine neue Realität zu schaffen...
AlexW
1TreffennachTre.
Zitat:1TreffennachTrennung hat mir Hoffnung gemacht, denn auch bei ihr war es nach 2 Monaten deutlich besser geworden.
DieMadame
peppina
Zitat von AlexW:Hey peppina,
lass dich mal knuddeln, Angst ist nicht wirklich schön! Hoffentlich überwindest du das ganz schnell? Wenn ich etwas für dich tun kann, lass es mich wissen, ja?!
Du hälst Kontakt und es zeigt dir auf, dass wirklich Schluss ist? Mir würde das unendlich schwer fallen, da bewundere ich echt deinen Weg. Ich würde gerne auch Kontakt zu ihr halten, weil sie mir so wichtig ist. Aber ich merke immer noch, dass es mich ein bisschen innerlich zerreißt, wenn wir uns treffen. Ich bin noch nicht so weit, vielleicht bald...
Liebe Grüße,
Alex
AlexW
Mandelhörnchen
DieMadame
AlexW
Zitat:Übrigens kann ich am besten zur Ruhe kommen, wenn ich ganz laut Musik höre, am besten beim Autofahren.