26

Zum 2 Mal getrennt in einem Jahr

A
P.S.: Habe gerade das Gefühl, um mich herum kommen alle wieder mit ihrem/r Ex zusammen?! Auch wenn mir vorhin aufgefallen ist, wieviel ich in der Beziehung vermisste, ich wünschte mir das gerade auch... -.-

14.11.2013 22:54 • #241

A
hallo alex

bist du sicher, dass du dich wirklich nach ihr sehnst ? oder ist es eher sehnsucht nach nähe, wärme, harmonie ?

dieses auf und ab kommt immer mal wieder, gehört mit zur verarbeitung, aber wie du selbst spürst dauert es nicht mehr so lange in diesem gefühl zu bleiben, es neutralisiert sich bald wieder.
alles im grünen bereich. 2 monate sind nicht viel und es wird langsam immer besser, bis du irgendwann deinen frieden gemacht hast und wieder frei bist.

14.11.2013 23:18 • #242

A

Zum 2 Mal getrennt in einem Jahr

x 3

D
guten morgen alex,

ohje, solche gedanken sind schlimm. ich hab auch schon so einen in meinen gedanken gehabt. dass er wieder zu seiner ex und mutter seines kindes geht, auch wenn die beziehung für ihn sehr unglücklich war.

ich lasse dann mein stoppschild in die gedanken fahren und versuche sie zu stoppen. selbst wenn er es tun würde, es ist sein leben. auch wenn der gedanke schmerzt. aber dann hat er es auch nicht anders verdient.

ich sende dir für den heutigen tag ein kleines lächeln und eine portion stärke.

liebe grüße

15.11.2013 07:12 • #243

S
Hallo Alex,

geht es Dir wieder besser?

Diese doofen Tage, an denen man sich nach dem anderen zurück sehnt, sind einfach so aufdringlich. Man sehnt sich nach dem Vertrauten, nach der Nähe des anderen, ach ja, nach den guten Seiten.

Weißt Du, Du hast mir geschrieben: Das war nicht der Mann Deines Lebens!

Wenn es die Frau Deines Lebens ware, dann hätte auch sie keine Zweifel gehabt!

Fühl Dich auch mal ganz herzlich von mir gedrückt.

LG
Susanne

15.11.2013 14:15 • #244

A
Hallo ihr lieben!

Zitat von Alena-52:
bist du sicher, dass du dich wirklich nach ihr sehnst ? oder ist es eher sehnsucht nach nähe, wärme, harmonie ?

Beides trifft zu. Es sind diese kleinen Dinge an ihr, die ich auch sehr vermisse. - Ich fing gerade an, das auszuführen und merke dabei, dass das keine gute Idee ist.

Ja, es geht mir bereits besser als zu Anfang und dafür bin ich dankbar. Allerdings finde ich das alles momentan auch unfair, denn ich habe das nicht so bestellt!

Zitat von DieMadame:
ich lasse dann mein stoppschild in die gedanken fahren und versuche sie zu stoppen. selbst wenn er es tun würde, es ist sein leben.

Du hast natürlich Recht. Aber meine Gedanken geben auf Stoppschulder nur wenig, da muss ich schon andere Sachen hervorholen, um das loszuwerden. Klappt mal besser mal schlechter. Und war zum Glück ja auch nur von kurzer Dauer, aber die Intensität hat mich geschockt!

Zitat von SusanneJ:
Weißt Du, Du hast mir geschrieben: Das war nicht der Mann Deines Lebens!
Wenn es die Frau Deines Lebens ware, dann hätte auch sie keine Zweifel gehabt!

Ach Susanne, so etwas schreibe ich dir? Natürlich stimmt das, mir fallen mittlerweile ja auch die Zeiten ein, in denen ich unglücklich war. Aber die letzten Monate dachte ich echt, wir kriegen die Kurve... Nur dass ich jetzt rausgeflogen bin...

Wisst ihr, das ist ja nicht meine erste Trennung und bei den vorigen war es immer einfacher. Auch wenn ich verlassen wurde, so erkannte ich dennoch, dass es keine Zukunft mehr für uns gab. - Aber in diesem Fall kam mir zum ersten Mal der Gedanke, das würde ich gerne weiterführen. Und es war nicht alles gut, ganz im Gegenteil. Aber es war für mich ein Weg, den ich gehen wollte. Und es gab irgendwie immer einen Fortschritt, bis es abrupt endete.

Wir müssen auch nicht alles neu aufrollen, denn heute geht es mir besser. Bin zwar jetzt müde, da ich zu wenig Schlaf hatte, aber auch wieder zuversichtlicher.

Wünsche euch erst mal einen schönen Freitagabend! Muss noch jemand von euch arbeiten, oder habt ihr jetzt auch Wochenende?
Alex

15.11.2013 16:48 • #245

P
Lieber Alex!
wie war dein Tag?

ich habe ähnliche Gedanken bei solchen Visionen.. ich vermute auch sofort, dass ich offen für Energien bin. aber letztendlich habe ich die Erfahrung gemacht, dass es Phantasien sind..

mir geht es momentan etwas schwamming..

Es fällt mir schwer, bei allem geduldig zu bleiben..
ja.. wir haben alle Zeit der Welt..aber so oder so merke ich doch, dass die Ungewissheit dem starken Vertrauen gewichen ist.
ich hatte bezüglich unserer Beziehung immer ein tiefes Vetrauen, dass Gott da ein Auge drüber hat und sich alles irgendwie fügt..

dieses Gefühl gibt es nicht mehr.. was wohl mit einem Mini-Schritt Richtung Akzeptanz geht..

ich würde dr gern mehr schreiben..bin momentan nur ein wenig schreib-faul und etwas platt..

ganz liebe Grüße

15.11.2013 19:10 • #246

P
Zitat von AlexW:
P.S.: Habe gerade das Gefühl, um mich herum kommen alle wieder mit ihrem/r Ex zusammen?! Auch wenn mir vorhin aufgefallen ist, wieviel ich in der Beziehung vermisste, ich wünschte mir das gerade auch... -.-

Mir fehlt momentan auch die Zweisamkeit.
vorallem körperlich.. einfach nur kuscheln

15.11.2013 19:45 • #247

A
Hallo liebe peppina,

der Tag war bisher eigentlich recht erträglich. Vielleicht so ähnlich wie bei dir schwammig? Keine großen Schwankungen, keine übermäßigen Gedanken, nur bin ich jetzt mal wieder alleine und unruhig. Irgendwie kann ich mit dem alleine sein und der Ruhe noch nicht so klarkommen. Manchmal geht es und ich denke, alles wird gut. Dann aber spüre ich eine innere Unruhe in mir, fast schon wie leichte Panik. Ich versuche dann, mich auf die Atmung zu konzentrieren und es hilft ein wenig. Aber so abschalten und einfach nur rumliegen, das kann ich immer noch nicht.

Heute Nacht konnte ich auch schlecht einschlafen, hatte bestimmt zwei Stunden unheimlich viele Gedanken. Dabei ging es nicht mal um meine Ex oder die Beziehung, einfach alles mögliche und Traumbilder. Immerhin konnte ich vorhin 45 Minuten nickern.

Oje, du hast auch solche Bilder im Kopf? Ist schon merkwürdig, was unser Geist da zustande bringt. Aus dem Nichts einfach so ein Bild zu zaubern und uns damit tief zu treffen.

Ich hatte irgendwie auch Vertrauen. Vertrauen, dass es nicht so spontan enden würde, dass wir solche Themen besprechen könnten. Das ist jetzt erst einmal zerstört, aber ich projeziere das nicht auf andere. Mein Grundvertrauen ist noch nicht kaputt - hoffentlich.

Zitat:
Mir fehlt momentan auch die Zweisamkeit.
vorallem körperlich.. einfach nur kuscheln

Ja, Kuscheln wäre wirklich schön...
Alex

15.11.2013 21:37 • #248

T
Hey Alex,

wie geht's dir heute?

Zitat:
Oje, du hast auch solche Bilder im Kopf? Ist schon merkwürdig, was unser Geist da zustande bringt. Aus dem Nichts einfach so ein Bild zu zaubern und uns damit tief zu treffen.

Ich pack jetzt mal die Küchenpsychologie aus, aber in meinen Augen sind das auch unsere Ängste. Manchen sind wir uns bewusst und wieder anderen nicht direkt und diese treffen uns dann um so gemeiner und fieser wenn wir es am wenigsten erwarten.
Wir projezieren unsere ganzen Ängste und vielleicht auch Enttäuschung in entweder ein Bild oder direkt in eine Person die wir am Ende gar nicht kennen aber in diesem Moment alles repräsentiert was uns angst macht. Ich bin während meiner Trennung an einigen Mädels vorbeigelaufen, einige sahen wirklich gut aus und ich dachte jedes Mal: na jetzt kann er sich ja so eine holen...
Warum wir das machen kann ich auch nicht erklären, aber wir tun es glaube ich alle irgendwann einmal... Also mach dir keine Sorgen, dass du verrückt spielst

Ich antworte dir dann später nochmal, muss jetzt erstmal gleich laufen gehen bevor es wieder zu regnen anfängt.

Liebe Grüße

16.11.2013 12:58 • #249

A
Hallo 1TreffennachTrennung,

wie war dein Laufen, bist du noch trocken zurück gekommen? Ich war auch gerade mit dem Rad unterwegs und habe den Garten etwas aufgeräumt. Nun gleich ab in die Dusche und dann werde ich ein paar Bekannte in Hamburg besuchen fahren.

Ansosten geht es mir heute wieder schlechter. War gestern noch kurz in der Disko. Hatte anfangs Angst, dass sie vielleicht auch kommen könnte, war aber nicht der Fall. Aber es war nicht sehr voll und nur wenig interessante Leute. Bin dann auch gegen 2 Uhr wieder gefahren und ab ins Bett. Heute Morgen war ich wieder so aufgewühlt und muss seitdem wieder viel an sie denken. Wir hatten die Wochenenden immer lange im Bett gelegen, gekuschelt und dann zusammen gebruncht. Das vermisse ich gerade so sehr...

Mit den Bildern magst du Recht haben. In mir schlummern ja Ängste, die mich schon haben verzweifeln lassen. Ich muss diese auch mal angehen, wenn ich mit der Trauer und dem Verlust gut umgehen kann. Ich hoffe, ich werde bis heute Abend wieder besser drauf sein; will ja nicht wie ein Trauerkloß rumsitzen.

Alles Liebe,
Alex

16.11.2013 14:42 • #250

M
Hallo Alex,

zu Deiner Vision kann ich erzählen, dass mich solche Phantasien auch quälen.
Mir kommt oft vor Augen, wie mein (Ex)-Mann mit seiner Freundin zusammen am Knutschen und Sonstiges ist. Ich finde es oberübel, wenn dieses Kopfkino einsetzt, nur kurz, aber ausreichend genug, um mir einen tiefen Stich zu versetzen. Was soll man dagegen tun? Es kommt von selbst, ist nicht bewußt provoziert.
Wahrscheinlich bin ich schon irgendwie neidisch, dass sie seine uneingeschränkte Aufmerksamkeit hat. Seine uneingeschränkte Liebe ja wohl nicht, sonst würde er nicht dauernd hier bei mir rumhängen und mich in den Arm nehmen und mir erzählen, wieviel ich ihm noch wert bin.
Hoffentlich hattest Du eine schöne Zeit in Hamburg, Abwechslung tut gut.

16.11.2013 19:26 • #251

A
Zitat von AlexW:
Zitat von Alena-52:

Beides trifft zu. Es sind diese kleinen Dinge an ihr, die ich auch sehr vermisse. - Ich fing gerade an, das auszuführen und merke dabei, dass das keine gute Idee ist.

Ja, es geht mir bereits besser als zu Anfang und dafür bin ich dankbar.

Allerdings finde ich das alles momentan auch unfair, denn ich habe das nicht so bestellt!
hi alex

es ist verständlich wenn du jetzt das ersehnst, was du vermisst - wenns mit der bestellung nicht geklappt hat, gab es einen bestellfehler ... du hast die sehnsucht nach aussen geschickt, finde sie in dir erfüllt, du brauchst es nur in dir wahrnehmen.
irgendwo unter dem mantel der trauer, angst und sehnsucht liegt ist alles in dir verborgen ...

finde dein feuer wieder, und leg bisserl holz nach ...

16.11.2013 22:54 • #252

A
Hallo allerseits,

also mein gestriger Abend fing alles andere als gut an. Ich war auf dem Weg zu meiner Verabredung als der neue Song von Avril Lavigne und Chad Kroger Let me go im Radio lief. Der hat mich so tief berührt, dass ich die halbe Strecke wirklich aus tiefstem Herzen weinen musste. Ich stand kurz davor, wieder umzudrehen und mich zu Hause einfach meinem Leid zu ergeben. Aber es wurde dann wieder besser und so kam ich dann beim Treffen an. Wir waren zu viert und zuerst lecker italienisch Essen, dann wechselten wir in ein Bistro. Anschließend fuhren meine Bekannte und ihr neuer Schwarm nach Hause, ich wollte ihre Freundin heimbringen. Aber wir redeten noch ein wenig im Auto über Beziehungen, das Leben usw. Zwei Stunden später bekamen wir Hunger und sind zu McDonalds, dann noch zu ihr. Wir hatten so gute Themen, dass ich erst um 6 Uhr bemerkte, wie spät das eigentlich war! Krass, also schnell nach Hause und jetzt bin ich auch eben erst aufgestanden.

Wir hatten noch Engelskarten gelegt und das Ergebnis hat mich umgehauen. Ich werde nachher mal berichten, wenn ich die Texte von ihr bekomme. Klar passen die Biilder immer irgendwie, aber meines war so auf die Situation zutreffend...

Aber mir geht es gerade wieder besser als die letzten Tage. Bin zwar müde und muss auch noch etwas für die Arbeit ztun, wozu ich aktuell keine Lust habe. Aber meine Gedanken sind sortiert und ich spüre aktuell keine Trauer. Ich hoffe, dass es euch auch gerade halbwegs gut geht!

@Marie_56
Offenbar gehören solche Szenen im Kopf wohl zur Verarbeitung der ganzen Sache. Keine Ahnung, ob da ein tieferer Sinn hintersteckt, oder unsere Fantasie aus Energiemustern einfach Bilder erzeugt? Ist vielleicht wie beim Träumen?

Mit deinem Ex ist es wirklich eine vertrackte Situation. Das manche Menschen sich nicht festlegen können und damit anderen so weh tun müssen, verstehe ich nicht. Für sich selber den einfachen Weg, das Leid der anderen wird in Kauf genommen. Ich hatte selber mal eine Situation, in der ich mich zwischen zwei Frauen entscheiden musste. Ich habe damals beiden reinen Wein eingeschenkt und mich dann für eine entschieden. Hat dann zwar nicht sein sollen, aber wenigstens hatte ich sie nicht gegeneinander ausgespielt.

@Alena-52
Zitat:
wenns mit der bestellung nicht geklappt hat, gab es einen bestellfehler

Ich mag trockenen Humor! Ich weiß, dass ich mich erst einmal selber wiederfinden muss und dann auch solche Dinge vielleicht nicht mehr so sehr vermissen werde. Aber meinst du, dass das Bedürfnis nach Nähe damit nicht mehr existent sein wird? Du bist doch auch gerne mit einem Partner zusammen, hat man dann ohne nicht auch eine gewisse Sehnsucht?

Du hattest mir mal eine kurze Meditation geschickt, als ich erzählte, dass ich mit einer 27 Minuten andauernden nicht klar komme. Hast du den Link zufällig noch, ich weiß nicht meht in welchen Thema das war... *g* Ich muss mir die tollen Videos mal als Lesezeichen abspeichern, bei den vielen Beiträgen hier finde ich bald nichts mehr wieder.

Seid ganz lieb gegrüßt,
Alex

17.11.2013 15:13 • #253

A
Zitat von AlexW:
Aber meinst du, dass das Bedürfnis nach Nähe damit nicht mehr existent sein wird? Du bist doch auch gerne mit einem Partner zusammen, hat man dann ohne nicht auch eine gewisse Sehnsucht?
hi alex

ich bin auf dauer auch nicht fürs alleinsein geschaffen, darum geht es gar nicht, es geht mir darum auch alleinsein geniessen zu können, mit mir selbst im einklang zu sein.

meine erfahrung ist, erst wenn ich nichts brauche kann ich den anderen erst so richtig zu schätzen und geniessen wissen, nur dann kann ich ihn als geschenk erkennen, der meine freude und liebe erhöhen kann.
viele erwartungen fallen dann weg, da sind fast keine vergangenheits- oder zukunftsgedanken mehr, sondern der fokus kann mehr auf das jetzt, gerichtet werden.
das finde ich unglaublich befreiend, so fällt viel stress, angst und druck weg.

was ich heute empfinde würde ich nicht mehr verzehrende sehnsucht nennen, sondern eher vorfreude.

17.11.2013 16:59 • #254

A
Hallo Alena!

Heute geht es mir relativ gut. Bin zwar von der Arbeit gerade genervt, aber ansonsten keine schlimmen Gedanken oder Schmerzen. Mal sehen, wie lange ich es diesmal schaffe bis zum nächsten Rückfall.

Zitat von Alena-52:
ich bin auf dauer auch nicht fürs alleinsein geschaffen, darum geht es gar nicht, es geht mir darum auch alleinsein geniessen zu können, mit mir selbst im einklang zu sein.

Ja, das verstehe ich. Eigentlich war ich mir selber immer genug, so wie du es beschreibst. Nach der letzten Beziehung bin ich zum ersten Mal in solch ein Loch gefallen. Klar gab es früher auch Trauer und Vermissen bei mir, aber eben erträglich und ich konnte es auch relativ schnell überwinden. Nur diesmal riss es mir den Boden weg und ich muss erst einmal mit mir selber ins Reine kommen.

Wahrscheinlich spielen jetzt auch die von euch aufgezeigten alten Wunden eine Rolle. Daher werde ich diese anschließend angehen in der Hoffnung, zukünftig nicht mehr so tief betroffen zu sein.

Vielen Dank und liebe Grüße!
Alex

18.11.2013 12:59 • #255

A

x 4