AlexW
- 701
- 2
- 94
AlexW
Zitat von peppina:ja, tatsächlich hindert es mich am loslassen.
aber im Nahhinein merke ich, dass ich icht loslassen will..
ich habe noch nicht das Gefühl, dass es zeit ist zum Loslassen...
1TreffennachTre.
AlexW
Zitat von 1TreffennachTrennung:Und es freut mich das du dennoch einen recht schönen Abend mit Freunden hattest. Ich denke die Freude wird wieder kommen, es hat auch bei mir etwas gedauert aber ich hab sie irgendwann wieder gefunden. Bei mir lag es leider irgendwie daran, dass ich mich der Situation irgendwie recht schnell abgefunden und nach vorne geschaut hab, da hatte ich irgendwie das Gefühl als würde es zu schnell gehen und ich müsste doch eigentlichd dieses oder jenes fühlen...
1TreffennachTre.
AlexW
peppina
Zitat von AlexW:Hallo ihr lieben,Zitat von peppina:ja, tatsächlich hindert es mich am loslassen.
aber im Nahhinein merke ich, dass ich icht loslassen will..
ich habe noch nicht das Gefühl, dass es zeit ist zum Loslassen...
Aber geht es dir damit gut? Mich hat diese Hoffnung anfangs immer wieder an den Ausgangspunkt meiner Trennungsphase gebracht. Das war nicht gut, daher war Loslassen für mich ein entscheidender Schritt zur Besserung. Wie ich jetzt weiß, bin ich auch noch nicht ganz über sie hinweg. Aber ich denke nur noch wenig an sie, mein Tag wird nicht mehr durch Gedanken an die Beziehung bestimmt.
Ganz liebe Grüße,
Alex
juneafternoon
AlexW
steve82
Zitat von AlexW:Zitat von steve82:Hallo Alex, ich habe diese Sätze sehr gerne gelesen, weil sie genau das ausdrücken was ich auch denke. Ich habe genauso wie du, nach sehr langem Kampf in Februar eine 2. Chance erhalten, doch es ging nicht lange gut. Bei mir war es so, dass als wir wieder zusammen waren, ich nie hundert Prozent geben konnte, weil die Angst wieder verlassen zu werden zu groß war.
So hat das keine Zukunft, wenn sie auf Dauer damit nicht glücklich sein kann. Und wir, als Verlassene und Wiederaufgenommene waren doch auch nicht ganz glücklich. Die Zeit, nach 2 Trennungen, ist aber gekommen - wir müssen einsehen, dass es keinen Sinn mehr hat und selbst wenn unsere Ex zurück kommen würden, ist die Chance so gering, dass es klappt... Traurig, aber wahr
Hey Steve!
Ist ja irre, dass es bei dir im Februar auch eine 2. Chance gab? Wahrscheinlich hast du Recht, aber ich will es noch nicht zu 100% wahrhaben. Mir ist jetzt auch wieder klar geworden, dass ich selber die meiste Zeit nicht wirklich glücklich war. Dachte im letzten Jahr häufig über eine Trennung nach, konnte es aber nicht, weil es mir so im Herzen weh tat. Nach der ersten Trennung war der Anfang schwer und ungewohnt. Wie du schon schreibst hatte ich auch Angst, dass es nicht klappen würde. Aber wir fanden recht schnell so intensiv zueinander, wie es vorher nie der Fall war. Sie war auch einige Monate glücklich und schrieb mir Dinge, die sie in den 6 Jahren vorher nie zugab.
Aber wir hatten beide die Chance nicht zur Aufarbeitung genutzt, deswegen kam dann wieder dieselbe Situation hoch. Wenn ich ehrlich bin, konnte ich es kommen spüren. Aber ich hatte damals solche Angst, dass ich es nicht ansprechen mochte. Stattdessen gab ich ihr nochmehr Liebe. Das war aber zu dem Zeitpunkt das falsche Signal.
Zitat von AlexW:Ich möchte diese Beziehung nicht so wiederhaben, wie sie mal war! Aber ich würde gerne mit ihr noch einen weiteren Versuch machen, wenn wir uns beide unserer Probleme bewusst werden könnten und sie mich noch liebt.
AlexW
Zitat von steve82:Denkst du wirklich bei euch würde ein dritter Versuch gut gehen?
Denkst du sie liebt dich noch?
peppina
Zitat von AlexW:Guten Morgen,
@peppina
Wenn es für dich so besser ist, dann gehe deinen Weg auch weiter. Für mich war das keine Option, da sie mir klar das Beziehungsende mitgeteilt hat. Eine Freundschaft war für sie möglich, sie hatte sich sogar gefreut, mich nicht aus ihrem Leben lassen zu müssen. Aber ich konnte das anfangs nicht, und auch jetzt bin ich noch nicht so weit. Von daher hast du schon Recht, 2 Monate sind wenig zum Abschließen, wenn man sich intensiv eingelassen hat. Es gab aber auch schon Zeiten, da wäre ich jetzt durch mit dem Thema. Aber da waren meine Gefühle auch anders, lange nicht so intensiv wie dieses Mal!
Wie ist denn euer Status aktuell? Beziehungspause, damit jeder erst einmal für sich erkennt, was ihm wichtig ist? Wenn du mit ihm zwanglos umgehen kannst, ohne sofort wieder mit ihm zusammen sein zu wollen, dann mach es so. Ich kann es aktuell nicht so richtig. Wenn ich sie lange ansehe kommt alles wieder hoch in mir, das tut mir zu sehr weh. Die kleinen Dosen am Samstag waren noch erträglich, vielleicht sogar etwas zuviel. Ich bin die letzten beiden Tage wieder mehr am Grübeln.
Liebe Grüße,
Alex
AlexW
Zitat:Überhaupt ist es für mich anstrengend, über uns nachzudenken.. denn da müsste ich so viele unsichere Faktoren einkalkulieren, dass ich gar nicht weiter komme in meinen Gedanken.
Zitat:Ich finde die Zeit des Lilebeskummers sehr anstrengend.
peppina
AlexW
AlexW