AlexW
- 701
- 2
- 92
AlexW
Alena-52
Zitat von AlexW:hi alex@Alena-52
Erst einmal den Schmerz verstehen und verringern, dann mein Inneres aufräumen und mittelfristig die alten Traumata aufarbeiten.
Anfangs hatte ich ein bisschen Angst davor, dass ich durch diese ganzen Themen irgendwie ein anderer Mensch werde. Aber jetzt verstehe ich, dass ich auch weiterhin ich bleibe, ich lerne nur dazu und entwickel mich weiter, wie mein ganzes Leben schon.
AlexW
Zitat:lasse dich einfach innerlich führen, du weisst schon was zu tun oder zu lassen ist!
1TreffennachTre.
AlexW
Zitat von 1TreffennachTrennung:Ich drück dich mal ganz fest! Bin stolz auf dich
AlexW
Alena-52
Zitat von AlexW:hey alexAber ich fühle mich alleine. Auf der einen Seite ist das ganz schön, endlich auf niemanden mehr Rücksicht nehmen zu müssen. Aber vor allem abends hätte ich doch so gerne jemanden zum gemeinsamen Kochen, Reden, Kuscheln.
Naja, vielleicht wird sich das auch eines Tages wieder ändern? Ich muss ja noch weiter mein Inneres aufräumen.
1TreffennachTre.
Zitat:irgendwie ist es die letzten Tage recht ruhig im Forum, war der September die Haupt-Trennungs-Zeit?
Zitat:Ich hatte das Bedürfnis, sie zu sehen, mit ihr zu reden, mehr nicht. Es gab auch keinen Schmerz und nur ein wenig Traurigkeit. Wie soll ich das jetzt einstufen?
Zitat:Ich verabrede mich viel mit Freunden und Familie, habe in meiner Wohnung mit kleinen Renovierungen angefangen, mache wieder mehr Sport und habe unheimloch viel Geld in neue Klamotten investiert. Außerdem wurden ein paar Dinge repariert, die seit gefühlten Ewigkeiten darauf warten. Von daher kann ich mich nicht beklagen.
Zitat:Aber ich fühle mich alleine. Auf der einen Seite ist das ganz schön, endlich auf niemanden mehr Rücksicht nehmen zu müssen. Aber vor allem abends hätte ich doch so gerne jemanden zum gemeinsamen Kochen, Reden, Kuscheln. Naja, vielleicht wird sich das auch eines Tages wieder ändern? Ich muss ja noch weiter mein Inneres aufräumen.
Zitat:Vivienne hat mir nun eine geführte Meditation empfohlen, die ich in den nächsten Tagen ein paar Mal probieren werde
AlexW
Zitat von Alena-52:wir sind nicht dafür gemacht allein zu bleiben und deshalb wird es irgendwann, wenn unsere zeit reif dafür ist, auch wieder jemanden geben mit dem wir all das teilen können was wir zu geben haben und was wir uns wünschen.
Zitat von 1TreffennachTrennung:Du hast jetzt die Zeit genau herauszufinden was DU eigentlich von dir und einer Beziehung möchtest. Und ich kann jetzt nur für mich spreche, es war für mich sehr heilsam und eine gute Erfahrung. Wenn mich heute jemand fragt wo möchtest du in 5 Jahren sein, dann kann ich drauf eine 100% ehrliche Antwort geben, das war zuvor nicht der Fall.
Zitat von 1TreffennachTrennung:Und du hast gefragt, womit hast du das verdient? Schau dich doch mal an! Schau wie viel du an dir gearbeitet hast und was du bewältigt hast! Wenn du es nicht sagen willst dann sag ich es dir nochmal. Auf so etwas kann man stolz sein!
Zitat von Vivienne:Und vll war das jetzt auch so? Das viele sich nach dem Sommer trennten?
Zitat von Vivienne:ich kann dir nur eines sagen: handle nicht aus einer Emotion heraus!(...)
Aber jedes Bungie-Seil schwingt irgendwas aus... oder? Die Schritte zurück werden kürzer - dann kommt
vll der Stillstand und dann ist man vll ganz bei sich selbst...
Zitat von Vivienne:die Dunkelheit... und man plötzlich allein ist (mit sich selbst) - und bemerkt: huch, das bin ja ich! Und was mach ich jetzt mit mir (allein)... und genau hier denke ich, beginnt wieder die Aufgabe, negative Gedanken durch positive zu ersetzen, damit aus negativen Gefühlen positive werden
AlexW
Alena-52
Zitat von AlexW:hey alexIch konnte nicht ganz in die Anleitung einsteigen, zwischendurch kamen immer so eine Art Traumbilder hoch. Ich weiß aber nicht mehr, was es war. Danach wollte ich hier mein Bücherregal umsortieren und musste aus tiefstem Herzen weinen.
Fühlte mich so traurig und weiß nicht woher das plötzlich kommt. Kann es sein, dass die Meditation etwas gelöst hat?
AlexW
Zitat von Alena-52:du hast also, mit zeitverzögerung, etwas gespürt mit dem du in resonanz gegangen bist.
welche szene hat dich so berührt, an was erinnert es dich ?
Alena-52
Zitat von AlexW:hallo alexEs war die Szene, in der Bruce/Hulk kurz von seiner ehemaligen Freudin gesehen wird.
Er läuft dann weg und sie sucht ihn so lange bis sie ihn im Regen auf der Straße findet.
Ist das nun ein gutes oder schlechtes Zeichen, wenn ich damit in Resonanz gehe?
Habe gerade den Mut verloren, auf eine Party zu gehen. Meine Ex wird mit hoher Wahrscheinlichkeit auch dort sein. Eigentlich wollte ich sie einfach mal wieder sehen. Aber nach dieser Aktion bin ich mir unsicher...
AlexW