25

Zum 2 Mal getrennt in einem Jahr

A
Hallo 1TreffennachTrennung,

ja, ich bin seit den ersten Tagen hier im Forum weit gekommen. Und dazu hast du auch deinen Teil beigetragen, weil du immer mein Vorbild warst! Nun zeichnet es sich ja ab, dass bei dir und bei mir ein anderer Ausgang der ganzen Geschichte ansteht. Aber ich freue mich so für dich, und bei mir war es doch nicht so toll wie ich es selber lange Zeit gesehen hatte.

Besser hätte ich es natürlich gefunden, gar nicht in dieser Lage zu sein; aber das kann ich nicht ändern. Mir ist gerade heute in einem Gespräch mit einer Kollegin aufgefallen, dass ich in den vergangenen 7 Wochen überwiegend mit mir und meiner vergangen Beziehung zu kämpfen hatte, netto davon geschätzte 5,5 Wochen. Das empfinde ich als wahnsinnig viel Zeit, was hätte ich da alles machen können? - Aber wenn es mich weiter bringt dann akzeptiere ich das. Ich habe Dinge über mich und andere Menschen gelernt, die mich vorher nicht interessierten, bzw. von denen ich nicht mal etwas ahnte. Ich bin gespannt, wofür das jetzt alles gut sein wird. - Vorhin entschuldigte ich mich bei einer Bekannten, der ich mal vor Jahren etwas härter die Tatsachen vor Augen hielt, als sie nach 2 Monaten noch um ihre Beziehung trauerte. Jetzt kann ich ihre gefühle von damals viel besser verstehen, denn vorher hatte ich eine solch schwere Zeit noch nie durchmachen müssen. Sie meinte dann, es wäre ihr nicht unfair vorgekommen und ich solle jetzt nach vorne blicken. Sie meinte noch, damals hatte sie etwas schönes verloren, um dann etwas viel besseres gewinnen zu können. Sie ist jetzt verheiratet und hat einen guten Job, also ist alles bei ihr gut geworden. Das macht mich sehr optimistisch!

Um die Sache mit den Treffen werde ich nicht mehr umhin kommen, wenn ich mein Leben zurückhaben möchte. Wir teilen uns einen großen Teil des Bekannten- und Freundeskreises, da muss man sich eben so gut es geht arrangieren. Ich habe ja bereits drei Treffen gemeistert, auch wenn es mich jedes Mal wieder zurückgeworfen hat. Aber was wäre die Alternative? Alleine zu Hause sitzen und sich darüber 'n Kopf machen? Vielleicht ergibt sich auch wieder etwas unvorhergesehenes, wie erstaunlich oft in den letzten Wochen. Wenn ich es nicht besser wüsste würde ich sagen, das Schicksal meint es gut mit mir.

Liebe Grüße zurüch und alle Mitleser! Genießt euren Montagabend,
Alex

04.11.2013 17:37 • #196

A
Zitat von AlexW:
@Alena-52
Erst einmal den Schmerz verstehen und verringern, dann mein Inneres aufräumen und mittelfristig die alten Traumata aufarbeiten.

Anfangs hatte ich ein bisschen Angst davor, dass ich durch diese ganzen Themen irgendwie ein anderer Mensch werde. Aber jetzt verstehe ich, dass ich auch weiterhin ich bleibe, ich lerne nur dazu und entwickel mich weiter, wie mein ganzes Leben schon.
hi alex

ich finde es vernünftig wenn du jetzt erstmal schaust wie du klar kommst und mit deiner trauer und sehnsucht umgehen lernst. dennoch kannst du jetzt wichtige ansatzpunkte finden wo du dann später mal anknüpfen kannst wenn du tiefer schauen willst. vielleicht kannst du dir dazu notizen machen, so habe ich es gehalten und mir später nach und nach dann themen herausgesucht wo ich weiterkommen wollte.

ich bin überwiegend so geblieben wie ich war, der unterschied ist nur, dass ich mich jetzt so annehmen kann wie ich bin und das macht es alles etwas leichter. viele glaubenssätze, die ich übernommen hatte wurden nach und nach bewusst, davon konnte ich mich größtenteils befreien.
einiges, was ich nicht so gut fand an mir, konnte ich verändern, einiges konnte ich als meine dunkle seite integrieren und annehmen. der sinn des ganzen war und ist für mich, dass ich so viel freier und leichter und glücklicher leben kann, viele meiner alten anhaftungen taten mir nicht, deshalb war es gut für mich diese zu verändern.

es braucht alles seine zeit, lasse sie dir und tue einfach das, was für sich für dich richtig anfühlt!
lasse dich einfach innerlich führen, du weisst schon was zu tun oder zu lassen ist!

05.11.2013 13:38 • #197

A

Zum 2 Mal getrennt in einem Jahr

x 3

A
Hallo Alena-52!

Zitat:
lasse dich einfach innerlich führen, du weisst schon was zu tun oder zu lassen ist!

Du und die anderen hier habt mir ja soweit geholfen, dass ich jetzt über mich selber nachdenke, mein Verhalten überprüfe und dann eine Änderung versuchen werde. Ohne deine und eure Hilfe würde ich vielleicht schon auf dem Weg der Besserung sein, aber weder links noch rechts nach den Ursachen schauen. Erst durch die Fragen hier fing ich ja an, meine Gefühle zu hinterleuchten und auf die Ursachen zu schauen.

Dafür von meiner Seite ein herzliches Dankeschön an die Runde!
Alex

05.11.2013 15:49 • #198

T
Lieber Alex,

ich glaube dir ohne wenn und aber, dass man vielleicht lieber ohne all diesen Schmerz mal über alles nachgedacht hätte. Sich selbst vielleicht lieber durch andere Dinge weiterentwickelt hätte, aber ich bewundere dich da! Ich finde du gehst die ganze Sache im Moment wirklich großartig an und ich hab es dir schon mal gesagt, du bist auf einem sehr guten Weg!
Nicht nur die Trennung zu verarbeiten, sondern mehr über dich selbst zu entdecken und auch festzustellen dass du noch so vieles vor dir hast was dir noch so viel Freude bereiten wird!

Ich drück dich mal ganz fest! Bin stolz auf dich

Liebe Grüße

05.11.2013 23:08 • #199

A
Zitat von 1TreffennachTrennung:
Ich drück dich mal ganz fest! Bin stolz auf dich

Oh, womit habe ich das verdient? Ich drücke dich mal ganz fest zurück!

Wünsche euch eine gute Nacht!
Alex

05.11.2013 23:58 • #200

A
So, irgendwie ist es die letzten Tage recht ruhig im Forum, war der September die Haupt-Trennungs-Zeit?

Mit geht es seit Samstag mehr oder weniger gleichbleibend neutral, ich möchte es eher als melancholisch bezeichnen. Keine starken Schwankungen mehr zwischen alles ist gut, ich vermisse sie so sehr und ich will sie zurück. Aber gestern und heute kreisten meine Gedanken doch sehr stark um meine Ex. Ich hatte das Bedürfnis, sie zu sehen, mit ihr zu reden, mehr nicht. Es gab auch keinen Schmerz und nur ein wenig Traurigkeit. Wie soll ich das jetzt einstufen? Schon wieder eine neue Situation, zwar besser als zuvor, aber auch wieder ungewohnt.

Ansonsten verläuft mein Leben gerade recht gradlinig. Ich verabrede mich viel mit Freunden und Familie, habe in meiner Wohnung mit kleinen Renovierungen angefangen, mache wieder mehr Sport und habe unheimloch viel Geld in neue Klamotten investiert. Außerdem wurden ein paar Dinge repariert, die seit gefühlten Ewigkeiten darauf warten. Von daher kann ich mich nicht beklagen.

Aber ich fühle mich alleine. Auf der einen Seite ist das ganz schön, endlich auf niemanden mehr Rücksicht nehmen zu müssen. Aber vor allem abends hätte ich doch so gerne jemanden zum gemeinsamen Kochen, Reden, Kuscheln. Naja, vielleicht wird sich das auch eines Tages wieder ändern? Ich muss ja noch weiter mein Inneres aufräumen.

Alena, die Vivienne hat mir nun eine geführte Meditation empfohlen, die ich in den nächsten Tagen ein paar Mal probieren werde. Danke dir schon mal für die ganzen Tipps! Du bist echt ein Engel.

Wünsche euch einen schönen Mittwochabend bzw. eine gute Nacht!
Alex

06.11.2013 23:12 • #201

A
Zitat von AlexW:
Aber ich fühle mich alleine. Auf der einen Seite ist das ganz schön, endlich auf niemanden mehr Rücksicht nehmen zu müssen. Aber vor allem abends hätte ich doch so gerne jemanden zum gemeinsamen Kochen, Reden, Kuscheln.

Naja, vielleicht wird sich das auch eines Tages wieder ändern? Ich muss ja noch weiter mein Inneres aufräumen.
hey alex

ja, das wird sich wieder ändern. alleine sein kann auch sehr wertvoll sein weil ich dann lernen kann mich mehr auf mich selbst zu besinnen, auch bezüglich von beziehung, wie ich sie mir vorstelle, worauf ich wert lege, was mir wichtig ist, was und ob ich das selbst auch mit einbringen kann was ich mir wünsche. usw.

wir sind nicht dafür gemacht allein zu bleiben und deshalb wird es irgendwann, wenn unsere zeit reif dafür ist, auch wieder jemanden geben mit dem wir all das teilen können was wir zu geben haben und was wir uns wünschen.

07.11.2013 14:41 • #202

T
Hey Alex,

bei einem (ok bei so vielen Dingen die sie schreibt) kann ich Alena nur beiflichten. Es kann auch sehr heilsam sein für sich zu sein und einfach nur für sich zu leben und sein Leben so zu gestalten wie man es selbst will!
Du hast jetzt die Zeit genau herauszufinden was DU eigentlich von dir und einer Beziehung möchtest. Und ich kann jetzt nur für mich spreche, es war für mich sehr heilsam und eine gute Erfahrung. Wenn mich heute jemand fragt wo möchtest du in 5 Jahren sein, dann kann ich drauf eine 100% ehrliche Antwort geben, das war zuvor nicht der Fall.

Und ja, der September war wohl der Monat der Trennungen und der Bewältigung. Es ist wirklich ruhig hier.

Und du hast gefragt, womit hast du das verdient? Schau dich doch mal an! Schau wie viel du an dir gearbeitet hast und was du bewältigt hast! Wenn du es nicht sagen willst dann sag ich es dir nochmal. Auf so etwas kann man stolz sein!

Liebe Grüße

08.11.2013 00:05 • #203

Vivienne
Lieber Alex,
Zitat:
irgendwie ist es die letzten Tage recht ruhig im Forum, war der September die Haupt-Trennungs-Zeit?

ja vielleicht - und vielleicht sind wir alle gerade in einer ähnlichen Verarbeitungsphase?
Im Los-Lassen, im Sich-um-sich und sein-Leben-kümmern?
Im Sich-ordnen?

Kennst du das, wenn plötzlich ständig dir Muttis mit dickem Bauch entgegen kommen?
Da frage ich mich auch immer: wow, wieso werden die alle gleichzeitig schwanger
wie abgesprochen...

Und vll war das jetzt auch so? Das viele sich nach dem Sommer trennten?

Aber schau mal, du hast das bemerkt, und du merkst nun selbst, wie nah du dir und wach du doch bist ...

Zitat:
Ich hatte das Bedürfnis, sie zu sehen, mit ihr zu reden, mehr nicht. Es gab auch keinen Schmerz und nur ein wenig Traurigkeit. Wie soll ich das jetzt einstufen?

ich kann dir nur eines sagen: handle nicht aus einer Emotion heraus!
Dein Unterbewußtsein gaukelt dir etwas vor. Man mag das Gewohnte, das Bekannte nicht gehen lassen.
Wie ein Bungie-Seil - immer wieder zieht es einen zurück und macht sich bemerkbar...

Aber jedes Bungie-Seil schwingt irgendwas aus... oder? Die Schritte zurück werden kürzer - dann kommt
vll der Stillstand und dann ist man vll ganz bei sich selbst...

Zitat:
Ich verabrede mich viel mit Freunden und Familie, habe in meiner Wohnung mit kleinen Renovierungen angefangen, mache wieder mehr Sport und habe unheimloch viel Geld in neue Klamotten investiert. Außerdem wurden ein paar Dinge repariert, die seit gefühlten Ewigkeiten darauf warten. Von daher kann ich mich nicht beklagen.

finde ich sehr schön, dass du nun deine KOMPLETTE FREIZEIT frei einteilen kannst und es auch TUST!
Wunderbar denn DU ALLEIN entscheidest, mit wem DU gerne deine freie Zeit verbringen magst.
Und es ist so schön, dass du dich in einen neuen Mantel hüllst und aufräumst... Seelenarbeit...
WOHLFÜHLEN

Zitat:
Aber ich fühle mich alleine. Auf der einen Seite ist das ganz schön, endlich auf niemanden mehr Rücksicht nehmen zu müssen. Aber vor allem abends hätte ich doch so gerne jemanden zum gemeinsamen Kochen, Reden, Kuscheln. Naja, vielleicht wird sich das auch eines Tages wieder ändern? Ich muss ja noch weiter mein Inneres aufräumen.

absolut verständlich, wer ist schon gerne allein, gerade am Abend, wenn die Ruhe einkehrt in die Räume, die Stille,
die Dunkelheit... und man plötzlich allein ist (mit sich selbst) - und bemerkt: huch, das bin ja ich! Und was mach ich jetzt mit mir (allein)... und genau hier denke ich, beginnt wieder die Aufgabe, negative Gedanken durch positive zu ersetzen, damit aus negativen Gefühlen positive werden

CARPE DIEM!

Zitat:
Vivienne hat mir nun eine geführte Meditation empfohlen, die ich in den nächsten Tagen ein paar Mal probieren werde

ich bin sehr gespannt, wie du sie findest... ich bin einfach begeistert und für mich ein wahrer Geheimtipp

So du, dann fühl dich mal ganz lieb gedrückt...
und du weißt: du bist nicht allein!

Liebe Grüße
Vi

08.11.2013 11:45 • #204

A
Hallo ihr lieben,

kurz vorm Wochenende nochmal ein Beitrag von mir. Mir geht es leicht besser, die Traurigkeit ist nur noch minimal spürbar, manche Augenblicke bin ich sogar schon fröhlich oder einfach gut gelaunt. Allerdings muss ich seit zwei Tagen wieder sehr intensiv an sie denken. Habe den dringenden Wunsch, sie mal zu sehen, mehr muss gar nicht sein. Saß hier im Büro und schaute aus dem Fenster, wenn ihre Tram vorbeifuhr, aber sie war nicht zu sehen. Ich weiß, dass das keinen Sinn macht und kann mich dann auch schnell wieder auf andere Dinge konzentrieren. Aber es tut mir nicht weh, ich vermisse sie eher wie einen guten Freund oder meine Schwester. Vielleicht habe ich auch zu viele Gedanken nur verdrängt bzw. zurückgestellt, und diese wollen jetzt verarbeitet werden? Das hatte ich mir ja selber immer wieder vorgeagt: Um euch kümmere ich mich später, wenn es mir wieder besser geht. Jetzt geht es mir besser, und da sind sie vielleicht wieder?

Das Wochenende ist bereits verplant. Morgen besteht die Möglichkeit, meiner Ex über den Weg zu laufen. Allerdings vermute ich mal, dass sie mit einem Kumpel in eine andere Stadt fährt, da dort auch Party ist. Habe den Eindruck, sie hat gar nicht so engen Kontakt zu unserem Freundeskreis wie ich immer dachte. Offenbar bin ich momentan mehr involviert.

Zitat von Alena-52:
wir sind nicht dafür gemacht allein zu bleiben und deshalb wird es irgendwann, wenn unsere zeit reif dafür ist, auch wieder jemanden geben mit dem wir all das teilen können was wir zu geben haben und was wir uns wünschen.

Meine Zeit ist jetzt reif! Nein Scherz beiseite, ich kam eigentlich schon immer ganz gut mit mir alleine klar. Meine erste Beziehung mit 21 und dann auch häufig Jahre zwischen den Partnern. Das war für mich alles kein Thema, ich fühlte mich meistens gut und frei. Nur dieses Mal hat es mich zum ersten Mal richtig umgehauen, ich bin noch nicht ganz der alte und benötige bestimmt noch ein paar Wochen oder Monate. Und dann sieht das Leben schon wieder besser aus.

Du hast jetzt die Zeit genau herauszufinden was DU eigentlich von dir und einer Beziehung möchtest. Und ich kann jetzt nur für mich spreche, es war für mich sehr heilsam und eine gute Erfahrung. Wenn mich heute jemand fragt wo möchtest du in 5 Jahren sein, dann kann ich drauf eine 100% ehrliche Antwort geben, das war zuvor nicht der Fall.

Eigentlich hatte ich ja meinen Plan, nur habe ich den selber im Laufe der Beziehung immer weniger verfolgt und zurückgestellt, um sie nicht zu verlieren. Ja, ich hatte Angst, dass sie mich verlässt, wenn ich darauf bestehe, mit meinem Partner zusammen zu wohnen. Bei allen anderen Themen gab es nie solch eine gegensätzliche Meinung wie beim Zusammenziehen. Wir hatte beide unsere Freiheiten, trafen uns mit eigenen Freunden, verbrachten Tage alleine zu Hause.

Und du hast gefragt, womit hast du das verdient? Schau dich doch mal an! Schau wie viel du an dir gearbeitet hast und was du bewältigt hast! Wenn du es nicht sagen willst dann sag ich es dir nochmal. Auf so etwas kann man stolz sein!

Ja, ich bin froh und vielleicht auch stolz darauf, dass ich mir selber jetzt näher bin und mich weiterentwickeln konnte. Aber der Preis dafür war aus meiner Sicht immer noch hoch. Allerdings kann es sein, dass ich ohne diesen Schmerz auch nie wirklich aufgewacht wäre.

Zitat von Vivienne:
Und vll war das jetzt auch so? Das viele sich nach dem Sommer trennten?

Ja, das mit den schwangeren usw. passt ganz gut. Ist ja auch bei anderen Theman so, dass es immer Häufungen gibt bei Geburten, Scheidungen, Suizid usw.

Zitat von Vivienne:
ich kann dir nur eines sagen: handle nicht aus einer Emotion heraus!(...)
Aber jedes Bungie-Seil schwingt irgendwas aus... oder? Die Schritte zurück werden kürzer - dann kommt
vll der Stillstand und dann ist man vll ganz bei sich selbst...

Aber heißt es nicht aus, denke mit dem Herzen und fühle mit dem Kopf? Ich überlege noch, aber warum soll ich mich jetzt noch selber geißeln? Momentan tut es nicht weh, an sie zu denken. Ich möchte sie nur sehen, dann kann ich immer noch entscheiden, ob ich zu mehr in der Lage bin. Ich fühle mich nur so entfremdet von ihr und das fühlt sich falsch an.

Zitat von Vivienne:
die Dunkelheit... und man plötzlich allein ist (mit sich selbst) - und bemerkt: huch, das bin ja ich! Und was mach ich jetzt mit mir (allein)... und genau hier denke ich, beginnt wieder die Aufgabe, negative Gedanken durch positive zu ersetzen, damit aus negativen Gefühlen positive werden

He he, sehr schön geschrieben. Klar ist da noch das Gefühl, ich bin alleine. Aber auf der anderen Seite auch eine Sehnsucht nach einem Partner, und das muss nicht mal meine Ex sein. Ich komme generell gut mit mir aus, das war mein ganzes Leben so. Aber ich möchte auch gerne Zeit mit einem lieben Menschen zusammen verbringen. Ich finde das sogar sehr gut, dass ich mich jetzt wieder nach einem Partner sehne, denn das war die letzten zwei Monate nur durch meine Ex besetzt. Offenbar räumt sie den Platz jetzt in mir und gibt ihn frei. - Mit der CD fange ich Morgen an, heute bin ich verabredet.

Vielen Dank euch guten Seelen hier im Forum! Würde euch zu gerne alle mal zusammen live erleben!
Alex

08.11.2013 15:25 • #205

A
Ich verstehe das nicht, momentan bin ich wieder total traurig und muss die ganze Zeit weinen.

Was ist passiert? Eigentlich war der Tag recht entspannt. Ich habe einen Punkt meiner To-Do-Liste abgearbeitet und meine Fenster geputzt. Dann noch etwas am Computer gemacht, Garten etwas aufgeräumt und dann Der unglaubliche Hulk von DVD gesehen. Während des Films fing es an, dass ich in einer Szene so gerührt war, dass ich Tränen in den Augen hatte.

Anschließend las ich hier im Forum und entschied mich zur ersten Meditation von der CD, die Vivienne mir empfahl. Ich konnte nicht ganz in die Anleitung einsteigen, zwischendurch kamen immer so eine Art Traumbilder hoch. Ich weiß aber nicht mehr, was es war. Danach wollte ich hier mein Bücherregal umsortieren und musste aus tiefstem Herzen weinen. Fühlte mich so traurig und weiß nicht woher das plötzlich kommt. Kann es sein, dass die Meditation etwas gelöst hat? Ich hatte das ja schon mal nach einem Versuch mit einer Meditation von Alena-52. Aber ich spürte nichts hochkommen o.ä.

So, jetzt sitze ich hier und bin halbwegs gefasst, aber auch geschockt! Kennt ihr solch plötzliche Anfälle auch?

Liebe Grüße,
Alex

09.11.2013 19:31 • #206

A
Zitat von AlexW:
Ich konnte nicht ganz in die Anleitung einsteigen, zwischendurch kamen immer so eine Art Traumbilder hoch. Ich weiß aber nicht mehr, was es war. Danach wollte ich hier mein Bücherregal umsortieren und musste aus tiefstem Herzen weinen.
Fühlte mich so traurig und weiß nicht woher das plötzlich kommt. Kann es sein, dass die Meditation etwas gelöst hat?
hey alex

es kann sein, das die hulk-DVD irgendetwas im unterbewusstsein angetriggert hat, durch die meditation, die ausrichtung auf dich selbst, kam diese trauer wieder ins bewusstsein und war spürbar, oft kommen dann dazu auch innere bilder auf.

du hast also, mit zeitverzögerung, etwas gespürt mit dem du in resonanz gegangen bist.
welche szene hat dich so berührt, an was erinnert es dich ?

09.11.2013 22:26 • #207

A
Hallo Alena-52!

Zitat von Alena-52:
du hast also, mit zeitverzögerung, etwas gespürt mit dem du in resonanz gegangen bist.
welche szene hat dich so berührt, an was erinnert es dich ?

Es war die Szene, in der Bruce/Hulk kurz von seiner ehemaligen Freudin gesehen wird. Er läuft dann weg und sie sucht ihn so lange bis sie ihn im Regen auf der Straße findet. Das war so rührend, da kamen mir echt die Tränen. Dabei ficht mich sonst so etwas in Actionfilmen nicht an. :-/

Ist das nun ein gutes oder schlechtes Zeichen, wenn ich damit in Resonanz gehe?

Habe gerade den Mut verloren, auf eine Party zu gehen. Meine Ex wird mit hoher Wahrscheinlichkeit auch dort sein. Eigentlich wollte ich sie einfach mal wieder sehen. Aber nach dieser Aktion bin ich mir unsicher...

Alex

09.11.2013 23:26 • #208

A
Zitat von AlexW:
Es war die Szene, in der Bruce/Hulk kurz von seiner ehemaligen Freudin gesehen wird.
Er läuft dann weg und sie sucht ihn so lange bis sie ihn im Regen auf der Straße findet.

Ist das nun ein gutes oder schlechtes Zeichen, wenn ich damit in Resonanz gehe?

Habe gerade den Mut verloren, auf eine Party zu gehen. Meine Ex wird mit hoher Wahrscheinlichkeit auch dort sein. Eigentlich wollte ich sie einfach mal wieder sehen. Aber nach dieser Aktion bin ich mir unsicher...
hallo alex

es ist weder gut noch schlecht - es ist einfach so !
wenn du das mit deinem vorhaben vergleichst ist es ja genauso - du läufst weg - willst nicht zur party deshalb.
im film sucht die frau den huk bis sie ihn findet ...

dein innerer wunsch könnte sein, dass deine freundin auch dich wieder findet, nach dir sucht
und die angst könnte gross sein, dass sie es nicht tun würde - das kann trauer auslösen - weil hoffnung/sehnsucht sich nicht erfüllt ...

mut zu haben bedeutet trotz angst aktiv zu sein...

09.11.2013 23:34 • #209

A
Hallo Alena,

ich war jetzt doch noch unterwegs, habe den Mut aufgebracht, zu der Party zu gehen. Zuerst dachte ich, sie kommt gar nicht mehr und war recht entspannt. Aber an der Bar traf ich sie dann mit ein paar anderen Leuten. War im ersten Moment schon merkwürdig. Vor allem sank mein Blutdruck, bevor ich sie bewusst wahr nahm! Mein Unterbewusstsein konnte die Information schneller verarbeiten als mein Bewusstsein - interessant.

Ansonsten konnte ich die Party recht gut überstehen. Sie wich mir lange aus und stand immer am anderen Ende des Raumes. Als es aber leerer wurde kam sie doch zu unserer Gruppe. Ich glaube, wir wussten beide nicht recht, wie wir uns verhalten sollen.

Jetzt zu Hause bin ich auch noch relativ ruhig und fühle mich nicht wesentlich schlechter. Klar ist sie gerade in meinen Gedanken, aber bisher keine übermäßige Trauer und kein Stechen im Herzen. Also war die Entscheidung doch gut, denn mehr als mich verlassen kann sie ja auch nicht mehr tun. Und alles andere geht mich nichts mehr an; sollte zumindest nicht.

Ich hoffe, ihr könnt halbwegs gut schlafen. Ich werde jetzt auch ins Bett gehen und hoffentlich eine ruhige Nacht haben!

Liebe Grüße,
Alex

10.11.2013 05:27 • #210

A

x 4