1TreffennachTre.
- 234
- 2
- 51
1TreffennachTre.
Zitat:Das andere Thema mit dem Kopfkino lasse ich jetzt erst einmal außen vor. Ich kann mich damit aktuell nicht auseinandersetzen, es zieht mich zu sehr runter. Ich mache das, wenn ich etwas Abstand dazu habe und es mir besser geht.
Alena-52
Zitat von AlexW:hallo alexWar gestern bei einer Heilerin, die die Verknotungen zu meiner Ex lösen und die Wunden in meinem Herzen heilen wollte.
Ich konnte wirklich an meine Ex denken, ohne sofort wieder diesen Stich im Herzen zu verspüren. Ich denke aber, dass die Wunde zu tief und zu groß war, ich spüre es jetzt wieder, wenn auch nicht so stark.
AlexW
Alena-52
Daisy12
AlexW
Alena-52
Zitat von AlexW:hi alex@Alena-52
Ich habe mir den Beitrag zum inneren Kind angehört. Es erscheint mir plausibel und vom Inhalt her taucht diese Verwurzelung in der Kindheit ja auch bei vielen anderen Authoren auf, nur teilweise mit anderen Begriffen. Ich werde mich zuerst mal an Entspannungsübungen/Meditation versuchen. Vielleicht komme ich damit etwas weiter? Ansonsten suche ich mir jemanden zur Begleitung in meiner Nähe, die Heilerin ist doch arg weit entfernt. Dass es auchmal zuviel werden kann hatte ich ja bereits feststellen können. Teilweise fühle ich mich total leergesaugt, wenn zuvor starke Emotionen auf mich einwirkten. - Du hattest doch mal den Programmcode von Chr. Fasching empfohlen. Meinst du, das wäre aktuell noch nichts für mich? Erst einmal alles verarbeiten und dann damit auseinandersetzen?
AlexW
Alena-52
Zitat von AlexW:gerade jetzt geht es mir sehr schlecht. War vorhin bei meinen Eltern und dort fiel mir ganz schnell die Decke auf den Kopf. So etwas hatte ich auch noch nie erlebt, es war nach einer kurzen Diskussion mit meinem Vater. Ich bin mir gerade nicht mehr sicher, ob dort nicht der Auslöser meiner Gefühle zu suchen ist? Denn er hat mich mit wenigen Sätzen so in Rage gebracht, bis meine Mutter eingriff und alles sich beruhigte. Danach fühlte ich mich aber total eingeengt und fuhr rasch nach Hause.
Aber ich denke, dass keine der Beziehungen Auslöser für diese Verlustangst war. Also muss es noch weiter davor verankert worden sein. Soweit die Erkenntniss, nur was hilft mir das jetzt?
Zitat:wie sah es vorhin aus - deine mutter hat schlichtend eingegriffen, können deine eltern konflikte zusammen lösen ?Aber gerade dann kamen wieder ganz viele Erinnerungen hoch, ich musste daran denken, warum wir das nicht zusammen lösen können usw. Ich musste so weinen und sprach in meiner Trauer mit ihr, es doch zusammen anzugehen. - Ich fühle mich wie beim Fallschirmsprung. Es wird ein toller Fall, Adrenalin pur, man ist danach wie neu geboren - und kann das Flugzeug nicht loslassen...
AlexW
Zitat:wie sah es vorhin aus - deine mutter hat schlichtend eingegriffen, können deine eltern konflikte zusammen lösen ?
was bringt dich bei deinem vater in rage ?
fühltest du dich von ihm allein gelassen, unverstanden ?
das könnten fragen sein, die dir weiterhelfen.
Dardan
AlexW
Alena-52
Zitat von AlexW:hi alexAber der Hammer ist, ich konnte eben beim Meditieren nichts mehr spüren. Es war, als wenn die Gefühle alle mal ausgegangen sind. Ich fühle mich nun taub und leer, daher brachte das Entspannen auch gar nichts. Werde es Morgen mal früher probieren, vielleicht bin ich auch einfach zu müde?
Zitat:Meine Eltern lösen keine Konflikte mehr
Zitat:jetzt mit deiner freundin ist es ähnlich - du bist allein zurückgeblieben mit vielen ungelösten fragen.ich kann mich auch nicht erinnern, dass es jemals eine Lösung gab? Meistens ist mein Vater irgendwann einfach aufgestanden und verschwunden, das war's.
Zitat:boah ... das ist unverantwortlich, sie haben ihr ego über dich gestellt und dich damit in einen tiefen konflikt allein zurückgelassen. das bedeutet möglicherweise auch das du schwieigkeiten haben könntest mit deiner eigenen identität wenn du so aufwachsen musstest.Vor allem als Kind war es für mich schlimm, da ich oft als Grund eines Streits herhalten musste. Dann zerrten beide mit Worten an mir, ob ich dies oder jenes besser finden würde. Ich meine, muss ein Kind nicht beide Elternteile gleich lieben? Ich wollte nie Partei für einen der beiden ergreifen...
Zitat:ja, er nimmt sich immer noch wichtiger als dich mit deinen wünschen und vorstellungen.Bei mir wurde ein Baum gefällt und ich fragte ihn, ob er jemanden kennt, der das Holz für seinen Kamin haben möchte. Da bot er mir an, dass er alles kleinhackt und dann einlagert; ich müsse mich um nichts kümmern. Dann sollte ich aber plötzlich dabei helfen, einen Schuppen abzustützen, da das Dach zu schwer sei. Und heute sagt er mir, er könne mir erklären, wie ich das Holz spalte; das würde mich ablenken und wäre gleichzeitig noch Fitness. Ich meine, ich wollte das Holz weggeben, um keine Arbeit damit zu haben, und er versucht es dann doch alles wieder bei mir abzuwälzen? Und so ist das bei seiner Hilfe die letzten Jahre immer, ich muss mit anpacken und angefangene Arbeit zu Ende bringen. Also liegtst du völlig richtig: Ich fühlte mich unverstanden und alleine gelassen!
Zitat:ja, vergeben ist der schlüssel, aber das ist oft schwer, wenn soviel ungeklärtes zwischen einen liegt. vieles verletzungen sind ja unbewusst.In der Vergangenheit waren noch mehr Reibungspunkte zwischen uns, die sicherlich auch Narben in meiner Seele hinterließen. Ich werde mich damit wohl noch intensiv auseinandersetzen müssen. - Am Montag war ich ja bei einer Heilerin, und auf der Heimfahrt hatte ich plötzlich das Gefühl, ich müsse meinen Eltern vergeben. Sie haben sicherlich Fehler gemacht, aber ich soll ihnen einfach alles vergeben und sie beide wieder in mein Herz schließen. Vor allem bei meinem Vater war mir das wichtig, da sich zwischen uns doch eine hohe Mauer befindet.
AlexW
1TreffennachTre.
Zitat:Und irgendwann muss das normale Leben doch auch wieder weiter gehen, ich kann ja nicht ewig in einem abgegrenzten Raum verbringen?