Meto
- 37
- 1
- 3
Meto
AlexW
Zitat:Aber stattdessen suchte sie erst einmal eine eigene Wohnung, da sie noch nie alleine gewohnt hatte.
Zitat:Vor einem guten Jahr eröffnete sie mir dann, dass sie gar nicht mit mir zusammen wohnen will, wir uns aber jeden Tag sehen und beim anderen übernachten können. Klar war das erst einmal ein Schock.
Zitat:Es würde sie fertig machen, dass sie keine Zukunftspersketive mehr hat: Im Job alles erreicht, eigene Wohnung eingerichtet, kein Bedürfnis, mit mir zusammenzuziehen.
Zitat:Wenn ich ehrlich bin, habe ich sie wahrscheinlich mehr überredet und gedrängt.
Zitat:Außerdem wäre ihr wohl klargeworden, dass sie schon gerne mit einem Partner zusammenleben will, aber nicht mit mir.
Zitat:Heute gab es dann einen Rückschlag.
Zitat:Samstag werden wir uns auf einer Geburtstagsfeier sehen, da unser Freundeskreis fast deckungsgleich ist.
Zitat:Blöde finde ich, dass ein kleiner Teil Hoffnung auf eine weitere Chance immer da ist.
Zitat:Ich bekomme diesen Strohhalm einfach nicht aus dem Kopf.
Zitat:Aber die anderen Beiträge hier motivieren mich, weiter auf mich zu achten und diesmal nicht hinter ihr herzurennen!
AlexW
Zitat von Vivienne:Hat sie davor dann mit anderen Partner zusammen gewohnt? Oder kam sie direkt von daheim?
Zitat:Hat sie denn eine Begründung dafür geäußert?
Hattet ihr in den ersten Jahren dann keine gemeinsamen Urlaube / Reisen?
Zitat:Zitat:Es würde sie fertig machen, dass sie keine Zukunftspersketive mehr hat: Im Job alles erreicht, eigene Wohnung eingerichtet, kein Bedürfnis, mit mir zusammenzuziehen.
Das verstehe ich als Begründung irgendwie überhaupt nicht. Vor allem lag es ja an ihr, dass sie nicht mit dir zusammen ziehen wollte. Und nahm sich dadurch selbst eine Perspektive (in ihren Augen) - sowie die Aussicht auf eine GEMEINSAME Zukunft (Familie) MIT DIR.
Zitat:Vielleicht warst du ZU VERFÜGBAR! Zu gut. Zu lieb. Sie war sich deiner Person zu sicher.
Zitat:(...)
Ich muss auch daran glauben. Verliere deinen Glauben nicht Alex
Zitat:Sie kam aus einer WG. Aber seit zwei Jahren dann die eigene Wohnung, da ist sie richtig aufgeblüht. Ich hatte auch den Eindruck, sie würde nun etwas ruhiger, sesshafter.
Zitat:Nur, dass sie es nicht will. Ansonsten wäre alles i.O., nur möchte sie erst einmal alleine wohnen, da sie das noch nie hatte. Alle Freunde haben sie damit bestätigt, ich konnte mich damit arrangieren.
Zitat:Vielleicht war das Gefühl für mich ja noch nie so stark ausgeprägt bei ihr?
Zitat:Davor war ich schon oft ungerecht ihr gegenüber
Zitat:oder habe auch mal einen Freitagabend alleine verbracht.
AlexW
AlexW
Meto
Zitat:Klar löst das mein eigentliches Problem noch nicht, aber es keimt ein wenig Hoffnung in mir.
Zitat:...und komme damit eher zu dem Schluss, dass sie beim Beenden bleibt.
AlexW
Finch
Zitat:Wir wussten beide, dass wir uns auf der Party treffen werden.
Zitat:Ich wollte da aber durch, um nicht von ihr aus meinem bisherigen Leben verdrängt zu werden.
Zitat:Das wird die nächsten Partys noch schlimm werden...
Zitat:Heute Morgen nochmal nachgelesen und dann festgestellt, dass sie mir damit gesagt hat, die Trennung steht für sie fest.
Zitat:Hatte ihr gestern noch etwas geantwortet, dass sie sich alle Zeit der Welt nehmen soll und man Probleme auch gemeinsam angehen kann. Jetzt kommt mir das töricht vor... Naja, ich ringe jetzt also wieder mit mir selber, um diese Endgültigkeit zu akzeptieren.
AlexW
1TreffennachTre.
Zitat:Bei ihm war es 6-mal Auseinander und wieder Zusammen. Nach der letzten Trennung hat sie nun einen neuen, das schmerzt soviel mehr, wenn man selber noch nicht drüber weg ist.
Zitat:Ich weiß, heute ist für mich quasi wieder Tag 1.
Zitat:Aber es fällt mir gerade extrem schwer, mich auf etwas zu konzentrieren.
Zitat:Hatte vorhin schon fast überlegt, einfach an der Haustür auf sie zu warten.
Zitat:Kopf sagt das, Mein Herz gerade etwas ganz anderes.