SusanneJ
- 207
- 2
- 50
SusanneJ
AlexW
1TreffennachTre.
Zitat:Du meinst, ich würde den Zettel überinterpretieren? Ja, das mag sein, nur ein Zufall vielleicht. Und es ist ja ein Lösungsritual, von daher erhoffe ich mir einen kleinen Fortschritt, wenn ich das durchführe. Ich hatte sie beim ersten Loslösen ja ganz schemenhaft gesehen, wie sie geht. Beim zweiten Mal war es die Erkentniss, dass sie nicht anders handeln konnte, und ich auch nichts daran zu ändern vermag. Vielleicht wird dies meine dritte Loslösung?
peppina
AlexW
Zitat von 1TreffennachTrennung:Vielleicht ein bisschen? Daher sagte ich ja, jeder muss es so machen wie es für diesen Menschen richtig ist. Hatten uns ja schon mal drüber unterhalten hier gibt es kein richtig oder falsch. Wenn du merkst, dass es dir beim loslassen hilft, dann versuche es noch mal.
ich hatte halt damals gemerkt, dass es bei mir nicht ums loslassen ging sondern darum irgendwelche Zeichen zu suchen, die mir vorgaukelten wir kommen wieder zusammen. Aber so war es bei mir, das ist ja nicht für alle gültig.
AlexW
AlexW
Finkognito
1TreffennachTre.
Zitat:Jetzt bin ich total am grübeln, ob ich sie kontaktieren soll? Würde es etwas bringen, einen Neuanfang anzusprechen? Oder stehe ich damit auf verlorenem Posten? Oje, Kopfkino...
Zitat:Also ist der Weg, zurück in die Beziehung schonmal tot, in meinen Augen. Wenn dann muss es heißen: Eine neue Beziehung aufbauen. Und das braucht NOCH mehr Abstand und Geduld. Und vor Allem erfordert es leider, neutral miteinander umzugehen. Und das bedeutet, Du musst Dich innerlich so weit von ihr lösen, dass ihr z.B. auf den von Dir erwähnten Partys entspannen könnt. Wenn Du sie siehst, darfst Du nur denken: schön Dich zu sehen und nicht mehr ich liebe Dich, lass es uns nochmal versuchen.
AlexW
Zitat von Finkognito:Halte durch, melde Dich nicht bei ihr. Sie ist Diejenige, die gehen wollte, sie muss Diejenige sein, die zurückkommen will.
Zitat von Finkognito:Und vor Allem erfordert es leider, neutral miteinander umzugehen. Und das bedeutet, Du musst Dich innerlich so weit von ihr lösen, dass ihr z.B. auf den von Dir erwähnten Partys entspannen könnt. Wenn Du sie siehst, darfst Du nur denken: schön Dich zu sehen und nicht mehr ich liebe Dich, lass es uns nochmal versuchen.
Zitat von Finkognito:Und ich verstehe Dich sehr gut. Ich bin auch sehr ungeduldig.
Zitat von Finkognito:Du beschreibst die ganze Zeit deine Hoffnung als etwas Negatives, etwas das Dich aufhält.
Für mich ist meine Hoffnung ein Antrieb. Je besser es mir mit mir selbst geht, desto größer die Chance, dass sie zurückkommt.
Zitat von Finkognito:Und da kommt auch wieder Hoffnung in's Spiel. Denn wenn man eine Probe besteht, dann bekommt man was? Eine Belohnung.
Zitat von 1TreffennachTrennung:Würdest du dich wirklich 100% bereit für einen Neuanfang empfinden?
Zitat von 1TreffennachTrennung:Denk mal dran, was du zu mir über Hoffnung gesagt hast?
Finkognito
Zitat:Es treibt mich an, alles zu verarbeiten, loszulassen und mit mir selber ins Reine zu kommen. Nur, wie schleißt du endgültig ab und bewahrst dir gleichzeitig noch Hoffnung? Das ist wahrscheinlich der Unterschied zwischen uns, ich habe nicht verstanden, beides gleichzeitig zu können.
Zitat:Ohne konkreten Kontakt werde ich jetzt aber nicht mehr alles unternehmen, um ihr aus dem Weg zu gehen. Ich denke es gehört auch zur Besserung dazu, langsam wieder einen gewohnten Weg einzuschlagen und nicht panisch zu prüfen, ob sie irgendwo sein könnte, nur um dann einen Bogen darum zu machen. Ich denke, das hat mich auch die ganze Zeit noch zusätzlich belastet, mich ständig bewusst von ihr fern zu halten. In welche Tram steige ich jetzt ein? Ist sie auf dieser Party, oder auf jener? Vielleicht geht es mir gar nicht so schlecht, wenn wir uns über den Weg laufen? Und das war die ganze Zeit nur in meinem Kopf?
Zitat:Würdest du dich wirklich 100% bereit für einen Neuanfang empfinden? Ein Neuanfang ist eine ganz schwierige Angelegenheit und ein ganz schmaler Grad auf dem man da wandelt. Man verfällt schnell wieder in alte Muster und wie du für dich ja schon festgestellt hast, gab es in euerer Beziehung auch einiges was nicht so optimal lief. Glaubst du, ihr beiden wärt wirklich bereit all diese Punkte zu ändern?
AlexW
peppina
AlexW
Zitat von peppina:es war sicherlich sehr schrecklich, sie nciht anfassen und küssen zu können...
ich weiß gar nciht, was ich dir schreiben kann um deine Situation zu mildern..