25

Zum 2 Mal getrennt in einem Jahr

A
Hallo Phoenix,

auch dir vielen Dank für deine tröstenden Worte. Du bist mir ja über einen Monat vorraus, daher hoffe ich mal auf weitere Fortschritte in den nächsten Wochen. Ich akzeptiere ja, dass ich noch länger Trauer verspüre, alles andere würde mich an meinen eigenen Gefühlen zweifeln lassen. Aber diese Rückfälle hauen mich doch immer wieder um. Gestern musste ich hier 30 Minuten vor mich hinheulen, dass ich sie jetzt sofort wieder zurückhaben will! Das kam mir im selben Moment sogar total lächerlich vor, aber ich konnte mich nicht dagegen wehren. Vielleicht hat es ja wirklich reinigende Kraft, wenn ich das alles rauslassen kann? Dazu ist so eine doofe Erkältung ja gut, ich sitze hier alleine und kann heulen, wenn mir danach ist.

Ab und an habe ich auch das Gefühl, dass es langsam alles gut wird. Ein wenig zu schaffen macht mir gerade die totale Abschottung von ihr. Ich überlege schon, ab wann wir uns wenigstens mal wieder über den Weg laufen können? Ich weiß, jetzt ist noch zu früh. Aber sie hält mich aktuell auch von gemeinsamen Unternehmungen im Freundeskreis ab, der ja sehr deckungsgleich ist. Alle fragen schon immer, ob ich auch dort bin, oder auf die Party gehe. Ich würde die anderen gerne sehen, und sie natürlich auch. Habe den Eindruck, in meinem Kopf formt sich ein Über-Monster aus ihr, das gar nicht der Realität entspricht. Hatte das vor drei Jahren mal in einer Phase rasender Eifersucht, als ich mir tausend Szenarien ausmalte, wie sie mit anderen Männern Dinge tut... Hat sich dann nach einem klärenden Gespräch als total haltlos erwiesen, aber meine Phantasie war irgendwie gnadenlos...

War heute auch kurz spazieren, denn trotz Erkältung wollte ich die Sonne nicht ganz verpassen. Und zusammen mit einem kleinen Einkauf ist es ja ok, schön warm angezogen rauszugehen. Das tat mir echt gut, saß einige Zeit am Fluss und konnte völlig ruhig dem Wasser und dem Gras im Wind zuschauen. Es geht immer weiter, wie ein Fluss, das Leben bleibt nicht stehen. Von daher will ich auch nicht stehen bleiben, sonst verpasse ich noch meinen nächsten Einsatz.

Liebe Grüße,
Alex

P.S.: Bin seite heute Orakel!

19.10.2013 23:03 • #106

S
Hallo Alex,

weinen muss ich auch noch zwischendurch. Gerade auch heute wieder kurz. Also, wir sind nicht allein.
Aber es wird besser.
Das Buch, das ich erwähnt habe, habe ich jetzt fertig gelesen. Leider ist es nicht immer so, dass man Verstand und Gefühl in Einklang bringen kann. So haben wir keine Garantie, dass uns das nochmals passiert, was wir gerade durchmachen. Aber ich denke, wir würden gerne alle darauf verzichten.
Ich finde, wie Du das Geschehene verarbeitest und Deine Gedanken- und Gefühlswelt wirklich beeindruckend.

20.10.2013 15:54 • #107

A

Zum 2 Mal getrennt in einem Jahr

x 3

S
Hallo Alex,

weinen muss ich auch noch zwischendurch. Gerade auch heute wieder kurz. Also, wir sind nicht allein
Aber es wird besser.
Das Buch, das ich erwähnt habe, habe ich jetzt fertig gelesen. Leider ist es nicht immer so, dass man Verstand und Gefühl in Einklang bringen kann. So haben wir keine Garantie, dass uns das nochmals passiert, was wir gerade durchmachen. Aber ich denke, wir würden gerne alle darauf verzichten.
Ich finde, wie Du das Geschehene verarbeitest und Deine Gedanken- und Gefühlswelt wirklich beeindruckend.

20.10.2013 15:55 • #108

A
Hallo,

heute ist auch wieder sehr unterschiedlich. Bin ja wegen einer Erkältung zu Hause geblieben und konnte irgenwann so gegen 09:30 Uhr einfach nicht mehr schlafen. Hatte die meiste Zeit ein Trauergefühl, ab und zu unterbrochen von Heuattacken. Nachmittags bin ich dann wieder raus an den Fluss gegangen. Das war wieder sehr beruhigend und Sonne tanken ist bestimmt auch nicht verkehrt. Auf dem Rückweg habe ich mir noch ein Eis gegönnt, bald ist die Zeit ja auch vorbei.

Aber seitdem ich wieder daheim bin beschäftige ich mich mit meiner Ex. Ich habe den Eindruck, egal was ich mache, auch wenn ich versuche sie loszulassen, dann mache ich das nur, um sie zurückzugewinnen. Ich weiß wie minimal die Chancen dafür sind, und selbst wenn wäre ich noch nicht mal überzeugt, ob das wirklich gut und richtig wäre. Aber so oft ich mir auch selber Stopp sage, zwei Minuten später ist sie wieder da. Ich lesen ja selber gerade Wahre Liebe lässt frei und selbst dabei drehen sich meine Gedanken häufig um sie. Ich verstehe den Inhalt, nehme ihn auf und projeziere irgendwie alles so, dass sie dann wieder bei mir sein wird, wenn ich dies und das ändere. Das war die letzten Wochen schon mal besser, wie kann ich diesen Teufelskreis durchbrechen? - Ich weiß auch nicht, ob ich meinen Verstand mit dem ganzen Verarbeiten gerade überfordere? Habe den Eindruck, ich nehme jetzt gerade immer weniger auf und wahr...

@SusanneJ
Weinen ist ja eigentlich gut, es ging mir danach immer viel besser. Heute war es aber irgendwie so surreal, das brachte keine echte Erleichterung. Vielleicht auch zuviel Bewältigung für ein Wochenende, nächstes werde ich wieder für mehr Ablenkung sorgen.

Zitat:

Wenn ich diese Situation nochmal erleben muss, damit ich die Lehren aus dem Buch anwenden kann, dann verzichte ich doch lieber dankend! Besser wäre doch, man könnte sich von diesen Dingen irgendwie lösen? Eine Bekannte hat mir eine Heilerin empfohlen, die bei ihr in zwei Sitzungen wahre Wunder vollbrachte. Ich werde sie Morgen mal anrufen, bin aber wegen der Entfernung sehr skeptisch; Fernheilung gehört nicht zu den Dingen, an die ich glaube.

Danke für die Blumen, ich bin selber über mich erstaunt. Vor allem diese krassen Gegensätze zwischen Erleuchtung und Über-Stilisierung machen mir selber ein wenig Angst; ist alles so neu für mich. Ich konnte zwar Freude und Leid, Wut und Hass verspüren, jetzt bei dieser Beziehung auch zum ersten mal richtige Liebe. Aber diese Intensität hätte ich vorher nicht erwartet, mein Leben war lange Zeit zumeist ein dahinplätschernder Bach ohne große Höhen und Tiefen. Immerhin daran bin ich jetzt gewachsen, für was auch immer das gut sein wird. - Interessanterweise ruft mich seit meiner Trennung regelmäßig ein Freund an und fragt um Rat. Er meint, ich wäre ihm die letzten Wochen bereits eine große Hilfe gewesen, um zu verstehen, was bei ihm und seiner Freundin gerade los ist. Die beiden stehen auch kurz vor einer Trennung, meiner Meinung nach.

Liebe Grüße an alle, vielleicht lesen wir uns heute nochmal?
Alex

20.10.2013 19:31 • #109

A
Hallo,

heute ist auch wieder sehr unterschiedlich. Bin ja wegen einer Erkältung zu Hause geblieben und konnte irgenwann so gegen 09:30 Uhr einfach nicht mehr schlafen. Hatte die meiste Zeit ein Trauergefühl, ab und zu unterbrochen von Heuattacken. Nachmittags bin ich dann wieder raus an den Fluss gegangen. Das war wieder sehr beruhigend und Sonne tanken ist bestimmt auch nicht verkehrt. Auf dem Rückweg habe ich mir noch ein Eis gegönnt, bald ist die Zeit ja auch vorbei.

Aber seitdem ich wieder daheim bin beschäftige ich mich mit meiner Ex. Ich habe den Eindruck, egal was ich mache, auch wenn ich versuche sie loszulassen, dann mache ich das nur, um sie zurückzugewinnen. Ich weiß wie minimal die Chancen dafür sind, und selbst wenn wäre ich noch nicht mal überzeugt, ob das wirklich gut und richtig wäre. Aber so oft ich mir auch selber Stopp sage, zwei Minuten später ist sie wieder da. Ich lesen ja selber gerade Wahre Liebe lässt frei und selbst dabei drehen sich meine Gedanken häufig um sie. Ich verstehe den Inhalt, nehme ihn auf und projeziere irgendwie alles so, dass sie dann wieder bei mir sein wird, wenn ich dies und das ändere. Das war die letzten Wochen schon mal besser, wie kann ich diesen Teufelskreis durchbrechen? - Ich weiß auch nicht, ob ich meinen Verstand mit dem ganzen Verarbeiten gerade überfordere? Habe den Eindruck, ich nehme jetzt gerade immer weniger auf und wahr...

@SusanneJ
Weinen ist ja eigentlich gut, es ging mir danach immer viel besser. Heute war es aber irgendwie so surreal, das brachte keine echte Erleichterung. Vielleicht auch zuviel Bewältigung für ein Wochenende, nächstes werde ich wieder für mehr Ablenkung sorgen.

Zitat:

Wenn ich diese Situation nochmal erleben muss, damit ich die Lehren aus dem Buch anwenden kann, dann verzichte ich doch lieber dankend! Besser wäre doch, man könnte sich von diesen Dingen irgendwie lösen? Eine Bekannte hat mir eine Heilerin empfohlen, die bei ihr in zwei Sitzungen wahre Wunder vollbrachte. Ich werde sie Morgen mal anrufen, bin aber wegen der Entfernung sehr skeptisch; Fernheilung gehört nicht zu den Dingen, an die ich glaube.

Danke für die Blumen, ich bin selber über mich erstaunt. Vor allem diese krassen Gegensätze zwischen Erleuchtung und Über-Stilisierung machen mir selber ein wenig Angst; ist alles so neu für mich. Ich konnte zwar Freude und Leid, Wut und Hass verspüren, jetzt bei dieser Beziehung auch zum ersten mal richtige Liebe. Aber diese Intensität hätte ich vorher nicht erwartet, mein Leben war lange Zeit zumeist ein dahinplätschernder Bach ohne große Höhen und Tiefen. Immerhin daran bin ich jetzt gewachsen, für was auch immer das gut sein wird. - Interessanterweise ruft mich seit meiner Trennung regelmäßig ein Freund an und fragt um Rat. Er meint, ich wäre ihm die letzten Wochen bereits eine große Hilfe gewesen, um zu verstehen, was bei ihm und seiner Freundin gerade los ist. Die beiden stehen auch kurz vor einer Trennung, meiner Meinung nach.

Liebe Grüße an alle, vielleicht lesen wir uns heute nochmal?
Alex

20.10.2013 19:31 • #110

A
Jetzt finde ich im Schrank noch zwei Gläser Tofuwürstchen, die sie gekauft hatte. Oh man, und schon sitze ich wieder hier und weine.

Weine wie bei so vielen kleinen Dingen, die mich an sie erinnern: Wasserglas am Bett, Kochen, nur mit Socken ohne Hausschuhe rumzulaufen usw...

20.10.2013 20:02 • #111

T
Hey,

tut mir so leid zu hören, dass es dir heute wieder nicht so gut geht.

Zitat:
Aber seitdem ich wieder daheim bin beschäftige ich mich mit meiner Ex. Ich habe den Eindruck, egal was ich mache, auch wenn ich versuche sie loszulassen, dann mache ich das nur, um sie zurückzugewinnen. Ich weiß wie minimal die Chancen dafür sind, und selbst wenn wäre ich noch nicht mal überzeugt, ob das wirklich gut und richtig wäre. Aber so oft ich mir auch selber Stopp sage, zwei Minuten später ist sie wieder da.

Das hatte ich genauso und ich würde lügen wenn ich nicht auch sehr viele Veränderungen in meinem Leben vorgenommen hätte, weil ich anfangs dachte wenn er erst einmal bemerkt wie mein Leben auch ohne ihn weitergeht und wie ich es geordnet habe, dass er mich vielleicht mehr vermissen würde als er es eigentlich zu gibt.
Nun ja, die Veränderungen kamen in meinem Leben sie taten mir persönlich gut und irgendwann hatte ich dann beschlossen Dinge nur noch für mich zu verändern. Es bringt leider nichts, wenn du dich veränderst und tust es nur zweitrangig für dich. Davon wird sie nicht zurück kommen und wenn dann macht es dich kaputt etwas zu sein was du nicht bist.

Zitat:
Ich lesen ja selber gerade Wahre Liebe lässt frei und selbst dabei drehen sich meine Gedanken häufig um sie. Ich verstehe den Inhalt, nehme ihn auf und projeziere irgendwie alles so, dass sie dann wieder bei mir sein wird, wenn ich dies und das ändere. Das war die letzten Wochen schon mal besser, wie kann ich diesen Teufelskreis durchbrechen? - Ich weiß auch nicht, ob ich meinen Verstand mit dem ganzen Verarbeiten gerade überfordere? Habe den Eindruck, ich nehme jetzt gerade immer weniger auf und wahr...

Versuch dich wirklich nicht unter Druck zu setzen. Du machst so viel aber alles was du tust sollte wirklich für dich sein. Man muss keine Trennung in Rekordzeit hinter sich bringen, nur weil man dann denkt je schneller das rum ist um so schneller passiert dies oder jenes. Man kann nie vorhersehen wie Menschen reagieren oder agieren. Man kann nur mit sich selbst ins Reine kommen und versuchen soviel es geht für sich selbst zutun. Ich kann verstehen, dass du trauerst, das deine Gedanken immer noch um sie kreisen. Wäre es nicht so, wäre es eher merkwürdig. Verstehst du was ich meine? Man leidet nur so sehr, weil es gerade wert gewesen ist diese Beziehung zu haben und diesen Menschen in seinem Leben gehabt zu haben. ich weiß auch, diese Sätze werden dir jetzt wenig helfen aber wenn was ist, bin für dich da.

Und ja, es ist furchtbar plötzlich noch Dinge in der Wohnung vom Expartner zu finden. Plötzlich sind wieder alle Gedanken bei der Person und man fühlt sich unglaublich schlecht. Fühl dich mal ganz fest gedrückt!

Liebe Grüße

20.10.2013 20:18 • #112

A
Hallo 1TreffennachTrennung,

vielen Dank mal wieder für deine Worte. Ich weiß, das Wort kommt hier fast inflationär zum Einsatz, ist aber immer ehrlich gemeint!

Wenn es dir genauso ging, dann fühle ich mich wieder etwas besser. Denn du bist bereits weiter als ich, und daher nehme ich deine Erfahrungen dankend an. Es war bei mir im Kopf schon aufgeräumter, letzte Woche fühlte ich mich weiter als heute. Heute dreht sich fast alles um sie, nur wenn ich mal ganz andere Dinge mache, wie Fernsehen oder hier im Forum posten, dann mache ich es nicht für sie, das mache ich für mich und euch!

Ich möchte mich für mich verändern, weil es mir gerade nicht gut geht. Ich habe meine innere Ruhe verloren, die möchte ich wieder zurückgewinnen. Und ich hatte nie zuvor so geliebt, deswegen möchte ich beim nächsten Mal besser vorbereitet sein. Diese Gedanken mit und dann kommt sie zurück schleichen sich irgendwie heimlich ein, die waren letzte Woche gar nicht da. Hoffentlich verschwinden sie auch genauso schnell wieder, ansonsten boykottiere ich mich nachher noch selber?

Ein komisches Ereignis hatte ich vorhin noch. Die Bekannte mit der Heilerin schickte mir meinen Karmakode, damit ich den auf einen Zettel schreiben kann, ihren Namen dazu, dann mit dem Auftrag, die Verbindung zu lösen verbrennen und mit Wasser wegspülen (reinigen). Ich war etwas baff, als der Zettel brannte und als Rest mein Kode und ihr Name nahezu unversehrt übrig blieben?! Ich musste ihn fünf mal anzünden, bevor er ganz zu Asche wurde. Meine Bekannte meinte dazu, die Bindung wäre vielleicht noch zu stark und ich sollte es die nächsten Tage nochmal versuchen. Oh man, ich werd' verrückt...

Ja, der Druck bei mir. Gestern saß ich recht entspannt auf dem Sofa und las das Buch. Ist sogar relativ gut geschrieben, habe bereits ein Drittel durch. Das war kein Druck, keine innere Unruhe, nur Neugier und zeitweise Friede. Heute bin ich leider nicht ganz so ausgeglichen, vielleicht war es wirklich zuviel auf einmal? Morgen werde ich abends zu einer Freundin und dann schön plaudern bei Rollo und so.

Zitat:
Man leidet nur so sehr, weil es gerade wert gewesen ist diese Beziehung zu haben und diesen Menschen in seinem Leben gehabt zu haben. ich weiß auch, diese Sätze werden dir jetzt wenig helfen aber wenn was ist, bin für dich da.

Diese Sätze helfen mir jetzt gerade ganz gewaltig! Ich erkenne sie ja selber als so wichtig für mich an, daher wollte ich sie auch nicht verlieren. Aber das kann ich jetzt nicht mehr ändern, sondern muss ich über das freuen, was wir teilen konnten. - Robert Betz fragt in seinem Buch, welches Bedürfnis sie bei mir stillen sollte? Weißt du was? Ich weiß es nicht. Ich war vorher recht ausgeglichen und kam mit mir alleine zurrecht. Sicherlich war sie auch eine Art Trophäe für mich, da sich viele andere an ihr versucht hatten und gescheitert sind. Aber ich habe sie in den Jahren so kennen gelernt, dass sie eben nicht von oben herabschaut, sondern mit mir auf einer Augenhöhe agiert, vor allem die letzten Monate. Von daher verstehe ich nicht, warum ich jetzt alleine nicht klarkomme, was mir fehlt, was ich von ihr hatte und was nun weg ist? Wie finde ich das heraus?

Fühle dich auch zurückgedrückt!
Alex

20.10.2013 20:43 • #113

P
och Alex..
ich bin grad zu krank zum schreiben.. aber mir geht es heute genauso wie dir..

ach, ich habe nich tmehr diese Panik, dieses Getriebensein, aber meine Gedanken kreisen um ihn..

nicht mal das: ich habe nichts bestimmtes, woranich denke.. es ist wie ein Schatten

ich bin genervt.. will endlich weiter sein,..
bin durch die Krankheit seit Tagen auf dem Sofa und find edie Welt langsam doof..

bin froh, wenn ich wieder gesund bin und wieder mehr für mich tun kann..

fühl dich gedrückt

20.10.2013 20:51 • #114

A
Hallo peppina,

dann wünsche ich dir mal eine gute Besserung! Wenn du nur noch einen Schatten von ihm in deinen Gedanken hast, bist du doch bereits gut vorran gekommen. Ich freue mich für dich, vielleicht schaffe ich das auch bald?

Fühl dich auch gedrückt!
Alex

20.10.2013 21:07 • #115

T
@Alex:

Zitat:
Es war bei mir im Kopf schon aufgeräumter, letzte Woche fühlte ich mich weiter als heute. Heute dreht sich fast alles um sie, nur wenn ich mal ganz andere Dinge mache, wie Fernsehen oder hier im Forum posten, dann mache ich es nicht für sie, das mache ich für mich und euch!

Ja, dieses ständige Auf und Ab ist oft einfach die Hölle. Wenn man glaubt schon einen riesen Schritt weiter zu sein, dann kommt irgendwas auf einen zu und man glaubt, man ist schon wieder am Anfang. Daher wie du es schon selbst erkannt hast, ist es nicht gut sich Druck zu machen.
Und dafür sind wir dir hier sehr dankbar. Dieses Forum ist wirklich dazu da anderen und sich selbst zu helfen.

Zitat:
Diese Gedanken mit und dann kommt sie zurück schleichen sich irgendwie heimlich ein, die waren letzte Woche gar nicht da. Hoffentlich verschwinden sie auch genauso schnell wieder, ansonsten boykottiere ich mich nachher noch selber?

Natürlich tun sie das, ich weiß noch wie lange ich nach meinem ersten Treffen mit meinem Ex da saß und versucht habe diese ganzen Dinge zu enträtseln. Warum hat er mir nachgeschaut, warum nahm er meine Hand warum dieses warum jenes. Es hat mich völlig kirre im Kopf gemacht, dass ich nachher gar nicht wusste was jetzt Sache ist. So bin ich hier im Forum gelandet. Bei mir gingen diese Gedanken mit der Zeit weg, kamen dann mal wieder und gingen dann auch wieder weg. Und boykottieren tust du dich nur, wenn du den Blick für alles schöne sonst noch in der Welt komplett verlierst und dein einziger Lebensinhalt es ist deine Exfreundin wieder zu bekommen.

Zitat:
Ich war etwas baff, als der Zettel brannte und als Rest mein Kode und ihr Name nahezu unversehrt übrig blieben?! Ich musste ihn fünf mal anzünden, bevor er ganz zu Asche wurde. Meine Bekannte meinte dazu, die Bindung wäre vielleicht noch zu stark und ich sollte es die nächsten Tage nochmal versuchen. Oh man, ich werd' verrückt...

So ich oute mich jetzt mal, und einige die das hier lesen werden, werden denken die Alte hat nicht mehr alle Latten am Zaun. Vor Jahren waren mein Ex und ich in New York, dort habe ich mir einen Magic 8 Ball gekauft (ist diese schwarze Billardkugel der man Fragen Ja/Nein fragen stellt, und die einem angeblich die Zukunft voraus sagt). So was hab ich nach der Trennung gemacht, hab das alle 2 Tage gefragt ob er wieder zurückkommt . Dabei hat mich mein bester Kumpel mal gesehen, mich sehr besorgt angeguckt und mir das Ding weggenommen. Am Anfang war ich tierisch sauer, aber dann hat es klick gemacht. Ich war so abhängig davon nach Zeichen zu suchen, dass wir wieder zusammen kommen, bis ich für mich selbst gemerkt habe, dass ich mir damit keinen Gefallen getan habe. Ich sage nicht, man soll solche Dinge nicht tun, weil sie können einem wahnsinnig dabei helfen loszulassen, aber du musst auf dich hören ob dir das gut tut. Wenn nicht und es für dich einen Qual ist, bist du vielleicht einfach noch nicht bereit dazu.

Zitat:
Heute bin ich leider nicht ganz so ausgeglichen, vielleicht war es wirklich zuviel auf einmal? Morgen werde ich abends zu einer Freundin und dann schön plaudern bei Rollo und so.

Möglicherweise. Freut mich aber, dass du morgen abend was schönes vor hast!

Zitat:
Von daher verstehe ich nicht, warum ich jetzt alleine nicht klarkomme, was mir fehlt, was ich von ihr hatte und was nun weg ist? Wie finde ich das heraus?

Ich bin am Anfang auch nicht gut alleine klar gekommen. Wie du ja weißt, ich hatte noch nie alleine gewohnt, jetzt tue ich es und es war eine riesen Umstellung in eine Wohnung zu kommen in der niemand auf dich wartet. Ganz blöd würde ich jetzt sagen, die Zweisamkeit das Gefühl zu jemanden zugehören der einem viel gegeben hat und den man sehr geliebt hat. Es ist schwer diese Frage was jemand in einem stillen soll zu beantworten. Ich würde sagen Geborgenheit und Zuspruch, zwei Dinge die nach einer Trennung erst mal komplett wegfallen. So sehr man dies auch bei Freunden bekommt, es ist was anderes vom Partner (wäre auch komisch wenn es anders wäre). Natürlich muss sich das jeder selbst beantworten, aber es nur darauf zu beschränken, finde ich nicht gut. Weil eine Person einem so vieles gibt, Gute und Schlechte Sachen das ist schwer ist dieses genau zu bestimmen.

Liebe Grüße

P.S. Weiß, das es ernst gemeint ist.

@peppina:

Gute Besserung!

20.10.2013 21:13 • x 1 #116

S
Hallo Alex,

ohje, da hat Dich ja wirklich ein ganz schönes Tief eingeholt. Der Versuch mit der Heilerin kann nicht schaden. Ich kenne auch jemanden. Sie ist total beeindruckend und strahlt schon etwas Besonderes aus. Ich war vor vielen Jahren einmal bei ihr. Mir war nicht bewusst, dass es diese besonderen Leute gibt. In zwei Wochen werde ich sie nach mehr als 10 Jahren wieder sehen. Mal schauen. Ich weiß nur, dass allein ihre Nähe mir damals sehr gut getan hat. Sie hat etwas ganz besonders und man kann sehr lange davon zehren. Ich hoffe, die Heilerin Deiner Bekannten kann Dir etwas helfen.
Ein WE allein ist blöd, mir ging es fast genau so. Habe aus Verzweiflung eine Torte gebacken und mir war nicht klar, wer sie essen soll. Hatte dann einen Anruf bekommen und schwupps war ich sie los. Die Bekannten bekamen Besuch und ich habe ihnen das gute Stück gleich angedreht.
Aber nächstes WE habe ich Gott sei Dank schon verplant.

Peppina, Dir ebenfalls erst mal gute Besserung. Und ich kann jetzt nachvollziehen, was Ihr meint mit Getriebensein.

Alex, mir ging es kurzzeitig besser und dann hatte ich so sehr ein Tief, so dass ich hier meine Geschichte schrieb und los wurde. Es war so schlimm wie ganz am Anfang, aber nun habe ich schon eine längere Phase (6 Tage), ohne meine Hoffnung auf ein gutes Ende. Dein Tief wird dann ebenfalls abgelöst von wieder einer längeren Phase, die besser sein wird als die, in der Du jetzt bist.

20.10.2013 21:16 • #117

A
Erst einmal ein herzliches Dankeschön an alle, die mich hier so lieb unterstützen! Ihr habt mir bisher wirklich weiter geholfen. Wenn ich einsam war, konnte ich hier immer alles niederschreiben und jemand anderes gab mir eine Rückmeldung dazu. Damit fühle ich mich nicht mehr so alleine und verlassen, und das ist für mich bisher der größte Schritt aus dem Gedankenkarussel! Jetzt gibt es erst einmal ein Gruppenkuscheln!

@1TreffennachTrennung
Ja, das auf und ab nervt schon manches Mal. Ich hätte nur erwartet, dass meine Hoffnung sich nach den mitterweile zwei erfolgreichen Versuchen, sie innerlich loszulassen, nicht mehr so wehement meldet. Aber da hast du Recht, sie ist bei jedem kleinsten Anzeichen, das man interpretieren kann, wieder da. Wenn es mit der Zeit immer besser wird, dann bin ich zufrieden. Ich nehme jetzt wieder etwas Tempo raus beim Verarbeiten und denke, dass es mir dann besser geht.

Zitat:
Und boykottieren tust du dich nur, wenn du den Blick für alles schöne sonst noch in der Welt komplett verlierst und dein einziger Lebensinhalt es ist deine Exfreundin wieder zu bekommen.

Dieses Gefühl hatte ich teilweise am letzten Wochenende auf den Konzerten. Ich dachte schon, jetzt bekäme ich eine Psychose? Aber auf wundersame Weise war es am Montag gut. Und so lange es vorran geht, werde ich die Tiefschläge wegstecken.

Du meinst, ich würde den Zettel überinterpretieren? Ja, das mag sein, nur ein Zufall vielleicht. Und es ist ja ein Lösungsritual, von daher erhoffe ich mir einen kleinen Fortschritt, wenn ich das durchführe. Ich hatte sie beim ersten Loslösen ja ganz schemenhaft gesehen, wie sie geht. Beim zweiten Mal war es die Erkentniss, dass sie nicht anders handeln konnte, und ich auch nichts daran zu ändern vermag. Vielleicht wird dies meine dritte Loslösung?

Mit dem Wohnen habe ich echt einen Riesenvorteil. Gewohnte Umgebung, und vor allem war sie dieses Jahr vielleicht dreimal hier? Also kaum Erinnerungen an sie, außer den doofen Würstchen. Auf der anderen Seite mag ein Umzug ja auch nochmal die Trennung verdeutlichen. Es ist dann alles anders, nichts erinnert daran und du weißt immer, es war nicht bloß ein schlechter Traum.

@SusanneJ
Ich werde erst einmal mit ihr telefonieren. Ich kann mir vorstellen, dass so etwas funktioniert, wenn sie eine besondere Energie ausstrahlt. Aber wie sollte diese durch Skype zu mir gelangen? Kann man spirituelle Energie auf über's Internet versenden? Das finde ich irgendwie schräg...

Oh, wenn du das nächste Mal eine Torte backst, kannst du uns doch einladen.

Viele liebe Grüße,
Alex

20.10.2013 22:11 • #118

P
hey ihr Lieben!

danke für die Besserungswünsche! ach Aöex, ich habe eben ein schlechtes Gewissen bekommen, weil ich dich gar nciht so viel unterstützt habe wie du mich.
da werde ich nun besser darauf achten....

hast du denn Hoffnungs-lose MOmente?

was ihr beide über das Intepretieren berichtet, geht mir im Moment ziemlich durch den Kopf..
das meine ich mit dem Schatten im Kopf..

so..ihr Lieben.. noch einen schönen Abend!

20.10.2013 22:21 • #119

A
Hallo peppina,

du willst ja deinen eigenen Threat nicht mehr, darum müssen wir dir nun hier helfen. Und keine Sorge, es wird hier niemand aufzählen, wie oft du geantwortet hast. Wenn es dir schlecht geht, k**z dich hier aus und wir trösten dich. Ich hatte auch schon schlechte Tage, anfangs sogar so schlimm, dass ich hier nicht ins Forum schauen wollte. Also Kopf hoch, du findest hier zumindest immer Mitleser.

Hoffnungslose Momente hatte ich vor allem am letzten Wochenende auf den Konzerten. Da fühlte ich mich so schlecht, dachte sogar daran, einfach aufzugeben. Aber wie blöde wäre das, wenn es doch wieder besser wird, nur wegen eines Tages alles hinzuschmeißen? Dann würde ich ja alles verpassen, was noch so kommt! - Ist es bei dir heute so schlimm, dass du wieder verweifelt bist?

Ich finde das mit dem Schatten insofern positiv, dass er sich doch nun in eine graue Gestallt umwandelt und vielleicht mit der Zeit immer durchsichtiger wird. Und eines Tages musst du gar nicht mehr an ihn denken. Dann ist da vielleicht noch Trauer und etwas Schmerz, aber auch die werden vergehen. Und dann schaust du auf und freust dich über dein neues Leben!

Gute Nacht,
Alex

20.10.2013 22:28 • #120

A

x 4