4

Zukunftspläne ein Wir

Wildkraut123
Meine Lieben, eigentlich is ja alles in Ordnung. aber irgendwie ja doch nicht. Wir hatten gestern über Zukunftspläne gesprochen. wenn meine Kids größer sind zusammen zu ziehen und so . Er hatte mir gestern gesagt das er soweit in die Zukunft nicht vorausplant . er im hier und jetzt ist . Tag für Tag . .ist das zu konservativ wenn man ein bisschen plant. ES schmerzt mich.

27.05.2024 20:39 • #1


B
@Wildkraut123 Hm, bisschen magere Infos, um dir Resonanz geben zu können. Magst du erzählen? Wie lange kennt ihr euch, seit wann seid ihr ein Paar, wie oft seht ihr euch, was unternehmt ihr zusammen, wie verbringt ihr eure Zeit, teilt ihr Hobby(s), gibt es gemeinsame Freunde, was macht euch aus ... .

27.05.2024 20:49 • x 1 #2


A


Zukunftspläne ein Wir

x 3


Wildkraut123
Unser zusammenkommen war schon ein steiniger Weg. Da war noch die Liebe zu der anderen Frau .Wir sind ein Paar seit 2 Jahren das sich irgendwann gefestigt hat. Er verbringt jedes we bei uns da sein Sohn lieber bei uns ist . Wir verbringen am We familytime. Freunde hat er irgendwie keine

27.05.2024 20:55 • #3


Wurstmopped
Zitat von Wildkraut123:
Er hatte mir gestern gesagt das er soweit in die Zukunft nicht vorausplant . er im hier und jetzt ist .

Finde ich persönlich gut, planen kann man das Leben eh nur begrenzt....mal abwarten wie die Kids sich entwickeln.
Darüber hinaus, zwei Wohnungen haben auch einen Vorteil....
Benötigst du für deine Sicherheit eine noch engere Bindung durch Miet oder Ehevertrag?

27.05.2024 21:01 • #4


B
@Wildkraut123 Dann ist das der Herr, der dir letztes Jahr schon gesagt hat, dass er keine klassische Beziehung mit dir will und sich nicht binden lässt. Der dann auch noch seine on-off Beziehung mit der Ex gelebt hat und sich dafür weg geschoben hat.
Zitat von Wildkraut123:
Er verbringt jedes we bei uns da sein Sohn lieber bei uns ist .

Hm. Hört sich nach einer aufregenden, tiefen Verliebtheit an. Nicht. Reicht dir das? Weil Sohnemann lieber bei euch ist.
Zitat von Wildkraut123:
Wir verbringen am We familytime. Freunde hat er irgendwie keine

Was ist mit dir? Du sitzt jetzt schon eine ziemlich lange Zeit auf der Warmhalteplatte und gibst die Geduldige. Ist es das, was du mit Anfang 40 vom (Liebes)Leben erwartest, willst du nicht mehr?

27.05.2024 21:05 • x 2 #5


Wildkraut123
@Brightness2 wir sind von der nicht klassischen In die klassische gegangen ... ja ich mit Liebe er mit lieb haben. Ich weiss manchmal gar nicht erwarte... Bin 42 Alleinerziehende Mama...die alles rockt.. schwerstbehinderten Sohn und arbeite noch 30 Stunden in der Woche... und trotzdem hänge ich an dieser Geschi
chte

27.05.2024 21:11 • #6


Wildkraut123
@Wurstmopped nein aber schon eine Planung für die Zukunft

27.05.2024 21:16 • #7


A
Zitat von Wildkraut123:
Meine Lieben, eigentlich is ja alles in Ordnung. aber irgendwie ja doch nicht. Wir hatten gestern über Zukunftspläne gesprochen. wenn meine Kids ...

Wird an seinen Erfahrungen liegen, gehe bitte davon aus. Es hat NICHTS (!) mit dir zu tun.
Und trotzdem schmerzt es… das ist so leider.

27.05.2024 21:17 • #8


B
Ach menno liebe @Wildkraut123, du hast so viele Sorgen, wuppst gegen alle Widerstände euer zeitweise sicher forderndes Leben, warum um Himmels Willen bürdest du dir noch mehr Schwere mit diesem Menschen in einer halbgaren Beziehung auf Damit packst du dir noch eine weitere Last auf die ohnehin belasteten Schultern, die eigentlich Entlastung brauchen. Ich mag gar nicht darauf eingehen, warum er so ist wie er ist. Wichtig scheint mir der Blick auf dich. Warum tust du dir das an?

27.05.2024 21:18 • x 1 #9


Wildkraut123
@Brightness2 ich weiss mein Liebes aber irgendwie hänge ich dran .total dämlich..

27.05.2024 21:20 • #10


B
Zitat von Wildkraut123:
ich weiss mein Liebes aber irgendwie hänge ich dran .

Gerade musste ich schmunzeln. Das klingt nämlich auch nicht so nach der ganz großen Liebe. Eher nach dem bequemen Pantoffel, der trotz erheblicher Abnutzungserscheinungen weiter getragen wird. Weil er bequem ist und noch kein Ersatz da ist.
Zitat von Wildkraut123:
total dämlich..

Oha, was eine Abwertung Kannst/magst du nicht ein wenig liebevoller zu dir sein?

27.05.2024 21:27 • #11


M
Zitat von Brightness2:
Gerade musste ich schmunzeln. Das klingt nämlich auch nicht so nach der ganz großen Liebe. Eher nach dem bequemen Pantoffel, der trotz erheblicher Abnutzungserscheinungen weiter getragen wird. Weil er bequem ist und noch kein Ersatz da ist. Oha, was eine Abwertung Kannst/magst du nicht ein ...

Ist ja schon spannend, wie du den TE hier angehst.

Ziemlich übergriffig in meiner Wahrnehmung

28.05.2024 15:15 • #12


B
Zitat von Martin123:
Ist ja schon spannend, wie du den TE hier angehst. Ziemlich übergriffig in meiner Wahrnehmung

Vielleicht liest du mal ganz entspannt was ich der(!) TE geschrieben habe. Nicht was du gern hinein interpretieren möchtest. Ansonsten ist dir natürlich überlassen, dass als übergriffig wahrzunehmen. Und wundere mich über dein großes Sendungsbewusstsein, mir das mitteilen zu müssen.

@Wildkraut123 Wie geht es dir heute?

28.05.2024 15:20 • #13


A


x 4