A
Zukunftsangst und Angst vor dem allein sein was hilft?
Zitat von xundjetztx:Hallo@all...
Ich leide massiv unter Zukunftängsten! Ich habe Angst vor dem was noch auf mich zukommt! Weil ich nicht weiß was auf mich zukommt! Ich habe Angst nicht mehr glücklich werden zu können!
Ich habe Angst vor dem allein sein und das ich es mit drei Kindern nicht schaffe! Ich habe Angst niemals wieder jemanden kennen zu lernen und lieben zu können! Ich fühle mich so einsam!
Mit meinem Partner habe ich auch mein komplettes Selbstwertgefühl verloren! Ich fühle mich nicht mehr liebenswert!
Ich versuche es schon nur von Tag zu Tag zu leben! Aber diese Ängste sind mein ständiger Begleiter!
Was macht ihr dagegen?
Lg
Zitat von xundjetztx:Hallo käptnNemo
Ich bin schon in Therapie aber meine Therapeutin fragt mich nur wovor ich genau Angst habe!
Ich weiß es nicht genau! Auf jeden Fall vor der Zukunft die so ungewiss vor mir liegt! Ich weine so oft und alles zieht sich zusammen! Ich habe Angst vor dem *neuen*! Es ist nicht mehr die Zukunft die ich mir erhofft hatte! Und ich weiß nicht was auf mich zukommt! Das lässt mich richtig panisch werden mit heulkrämpfen und Atemnot!
Nein nicht wirklich! Ich bin mit meinen Kindern alleine!
Meine Freunde haben sich abgewendet! Sie verstehen nicht wie ich mich fühle!