Hallo,...
ich bin 20 Jahre alt und seit 3,5 Jahren mit meinem Freund zusammen.
Bis vor ca 8 Monaten konnte ich von ganzem Herzen sagen, dass er meine große Liebe ist. Dann ging es jedoch bergab. Er macht mich oft fertig, versucht mir einzutrichtern, dass ich einen miesen Charakter habe, dass ich frech und respektlos wäre. Viele Dinge die ich sage, versteht er als Angriff oder Beleidigung und macht mich dann runter. Zumal sagt er mir immer, dass ich nicht die richtige Nationalität habe (ich bin Deutsche, er Südländer), dass ich seine Sprache lernen muss und mich an die Kultur gewöhnen soll. Anfangs war mir das ja alles egal... Ich kann das nicht mehr ertragen, habe jedoch so große Angst vor der Zukunft. Ich bin sowieso ein sehr labiler, sensibler Mensch der leicht zu Depressionen neigt. Ich weiß nicht, ob ich die Trennung nicht bereuen würde.
Er kritisiert oft meinen Charakter, dies passt ihm nicht und jenes passt ihm nicht, so soll ich nicht sein, und so eine Frau möchte er nicht... ich soll mich ändern. Ich komme mir vor als ob ich eine Rolle spiele, kann nicht ich selbst sein.
Ich war der treuste Mensch auf Erden, sehr gläubig (christlich), doch mittlerweile habe ich den Glauben an alles verloren, meine Lebensfreude ist abhanden gekommen. Ich beginne mich nach Anderen umzusehen, bin froh wenn ich Komplimente bekomme, nur um mein Selbstwertgefühl wieder aufzubauen, welches er mir jeden Tag zerstört.
((Wir waren schon einmal 6 Monate getrennt, da hatte er mich verlassen weil es nicht gut lief,... in diesen 6 Monaten hatte ich starke Depressionen, konnte monatelang nicht zur Schule gehen. Ich habe jeden Tag gebettelt, dass er zurückkommt. Er hat mich 6 Monate heulen und flehen lassen, bis er sich herab gelassen hat, wieder zurückzukommen. ))
Auch so habe ich das Gefühl, dass ich ihm relativ egal bin. Er sieht es nicht ein, sich für falsches Verhalten zu entschuldigen, nein, er sieht nicht mal, dass er sich falsch verhalten hat. Er redet mit mir wie mit einem Feind oder einem Skla..
Schlafen möchte ich nicht mehr mit ihm, ich kann es mir nicht mehr vorstellen, nicht mal küssen kann ich ihn mehr. Und doch hänge ich irgendwie so sehr an ihm.
Wie kann man an so jemandem überhaupt hängen....
Was ratet ihr mir? Bitte helft mir, ich bin verzweifelt.
08.11.2011 13:52 •