Zitat von Milkakuh:Hallo liebes Forum, seit einem Monat bin ich stille Mitleserin und seit dieser Zeit auch getrennt. Jetzt habe ich das Bedürfnis, nicht nur zu lesen ...
Jetzt habe ich das Bedürfnis, nicht nur zu lesen sondern auch zu schreiben.
Sehr gut !Ich bin 28 Jahre alt, vor 7 Jahren habe ich einen tollen Mann kennen gelernt, und die nächsten 2 Jahre waren wir befreundet.
Dann sind wir in eine feste Beziehung gegangen, sind auch sehr schnell zusammen gezogen, beide jeweils aus dem Elternhaus raus.
Das schnelle zusammen ziehen und vorantreiben einer Beziehung nennt man fast forwarding, meist gekoppelt mit Future facking.Alles war wunderschön und im Nachhinein sehe ich viel Love bombing seinerseits.
Um dich einzuwickeln, und wenn er sich sicher hat , dann gehts meist los.Dann kamen Vertrauensbrüche und fremd gehen von ihm.Ich war geschockt, bin bei ihm geblieben aber er hat sich getrennt.
„
Discard“.
Das war eine sehr dunkle Zeit für mich. Nach einigen Monaten meldete er sich wieder, ein Neuanfang und alles war rosig und wunderbar und geprägt von future faking.
Meist sind es um die drei Monate wo sie wieder kommen.
Hoovering nennt man die neue Runde.Ich habe ihm aber nicht mehr zu 100% vertraut, er hat mich wieder verlassen.
Wieder ein Vertrauensmissbrauch weil er ging. Das zerstört das Selbstbewusstsein, den Selbstwert.Ich war wieder am Boden. Ich habe jemand kennen gelernt, war endlich wieder glücklich, da meldet ER sich wieder.
Na wieder 3 Monate ? Ich habe den Kontakt zugelassen, Gefühle sind immer da gewesen von beiden Seiten.
Du meinst hier aber nun Liebessucht , mit liebe hat das hier schon lange nichts mehr zu tun. Also noch ein Versuch, diesmal mit Paartherapie. Erst ging es stark bergauf, dann standen wir wieder im Chaos. Ich weiß jetzt, dass ich emotional von ihm abhängig war/ bin.
Liebessucht.
Die Therapie fand er anstrengend, Fehler macht er nicht und ich solle lieber Einzeltherapie machen, denn ich bin das Problem sagt er.
So läuft es meist ab. Sie sind nie das Problem. Wenn du doch nur ,……. Schon klar , du würdest ihm nie gerecht werden.Er hat gedroht wieder Schluss zu machen. Da habe ich aus Stolz die Beziehung das erste Mal selbst beendet.
Er dachte er kann mit deiner Verlustangst spielen.
Wichtig ist das du mal gehandelt hast. Ich weiß, dass es besser ist. Aber trotzdem hänge ich in Gedankenspiralen, was wäre wenn, was hätte ich anders machen können, wo sind wir wohl falsch abgebogen.
Ihr nicht , ER ! Ich habe das Gefühl ohne ihn fehlt alles.
Weil du ihn idealisiert hast. Dein Leben von ihm abhängig gemacht hast. Deshalb diese leere.Ich habe jetzt einen Therapieplatz gefunden, ich hoffe ich kann an mir arbeiten.
Er war 7 Jahre ein Teil meines Lebens und ich habe Angst dass ich ohne ihn nicht glücklich sein kann.
Du braucht also Lug Betrug fremdgehen um glücklich zu sein ? Ich weiß so war er nicht immer. Sein wahres ich war so negatives , das andere war ein Schauspiel.Mein Umfeld ist froh über die Trennung.
Solltest du auch.