TinTin1980
- 88560
TinTin1980
Zitat von Minila:Ein Psychiater kann doch auch nicht beurteilen welcher Psychologe am besten ist. Man kann auch gut zu einer psychologischen Beratungsstelle und sich dort gut informieren, oder auch im netz lesen.
Man benötigt keine Überweisung, in unserem Bundesland zumindest nicht.
Zitat von TinTin1980:Der ist sozusagen Psychologe mit Doktor-Titel. Der wird mit dir reden und schauen, welche Therapieform für dich geeignet scheint (es gibt drei Therapieformen, eigentlich vier, die von den gesetzlichen Kassen übernommen werden)
Zitat von TinTin1980:Erstmal zum Hausarzt, mit der bitte um eine Überweisung/Nennung von einem guten Psychiater.
Zitat von Minila:Man kann auch gut zu einer psychologischen Beratungsstelle und sich dort gut informieren, oder auch im netz lesen.
Zitat von Miechen:Dem habe ich in einigen Terminen einen vorgeheult bis es mir immer peinlicher wurde und ich nicht mehr hingegangen bin
rosaschuh
TinTin1980
Zitat von rosaschuh:meint wegen pupsigen Liebeskummersorgen überall Psychologen besetzen zu müssen
Miechen
rosaschuh
TinTin1980
Zitat von rosaschuh:Wer gestaltet das Leben? Die anderen oder Ich? Da ist ja nicht mal der kleinste Handlungswille an der tiefsten Basis.
Zitat von rosaschuh:Ein bisschen Kampfgeist kann nicht schaden, ein wenig Weitsichtigkeit.
Zitat von rosaschuh:So groß kann deine angst in keinem Falle sein. Sonst würdest du anfangen Zwangshandlungen vorzunehmen, Panikattacken bekommen, dich ritzen usw. Dann braucht man nämlich einen Psychologen.
Miechen
TinTin1980
Zitat von Miechen:Da hast du Recht, rosaschuh. Ich weiß, dass es grössere Probleme als meine gibt. Ich will sie ja auch anpacken weil ich unglücklich damit bin. Ich merke nur, dass ich mich da selber nicht mehr rausziehen kann. Ich verschließe mich vor der Welt, indem ich nicht mehr raus gehe. Selber Schuld wirst du jetzt sagen. Auch da hast du Recht. Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied.....
Miechen
TinTin1980
Miechen
Zitat von Miechen:Da hast du Recht, rosaschuh. Ich weiß, dass es grössere Probleme als meine gibt. Ich will sie ja auch anpacken weil ich unglücklich damit bin. Ich merke nur, dass ich mich da selber nicht mehr rausziehen kann. Ich verschließe mich vor der Welt, indem ich nicht mehr raus gehe. Selber Schuld wirst du jetzt sagen. Auch da hast du Recht. Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied.....
TinTin1980
Zitat von wiene:ich habe auch zu ihr gesagt, dass ich niemanden den Platz wegnehmen will, weil es ja schlimmere Fälle als mich gibt und ich ja am Ende hauptsächlich auch wegen Liebeskummer hin bin. Und sie hat mir diesen Zahn direkt gezogen
mcteapot
TinTin1980