fladiv
- 6
- 1
fladiv
Bunti
moderntalking
Zitat:denn ich sehe uns irgendwann mit wenigen Schnittstellen verbunden und das macht mir ein bisschen Bedenken, dass wir irgendwann nichts mehr mit einander zu reden wissen.
think
Zitat:Ich fühlte eher, dass sie glaubt, ich passe da nicht hinein, weil ihre Freunde wohl ziemliche Randgruppen repräsentieren also ich falle als Akademiker glaube ich auch aus ihrem Bildungskreis heraus. Ich empfinde und sehe mich zwar nicht so, aber ich glaube fast, sie schämt sich ein wenig für ihre Leute.
Tingeltangel
fladiv
Zitat von Bunti:Hallo fladiv,
für mich liest sich das sehr komisch. Du kennst doch ihre Freunde nicht mal? Woher will sie denn wissen, ob ihr zueinander passt? Ich würde das so nicht akzeptieren. Selbst wenn es die letzten Hänger wären, heißt das doch noch lange nicht, dass ihr euch nicht versteht? Vielleicht ist es ihr ja peinlich, wenn ihre Freunde dich sehen? Oder gibts da ein anderes Geheimnis?
Auf Dauer geht sowas bestimmt nicht gut, denn worüber wollt ihr euch unterhalten, wenn du nicht mal weißt, von wem sie da eigentlich spricht?
fladiv
Zitat von moderntalking:Ich denke, dass Du Dich wahrscheinlich schon jetzt ein wenig langweilst oder? Wenn die Gespräche erfüllend sind, kommt nämlich garnicht der Gedanke auf, es könnte irgendwann nichts mehr zu Reden geben. Was fehlt Dir konkret bis auf die gemeinsamen Freunde? Übrigens können ja auch neue, gemeinsame Freundschaften entstehen.
fladiv
Zitat von think:Zitat:Ich fühlte eher, dass sie glaubt, ich passe da nicht hinein, weil ihre Freunde wohl ziemliche Randgruppen repräsentieren also ich falle als Akademiker glaube ich auch aus ihrem Bildungskreis heraus. Ich empfinde und sehe mich zwar nicht so, aber ich glaube fast, sie schämt sich ein wenig für ihre Leute.
Was ne Aussage! Randgruppe=Bildungsgrad? Da habe ich aber ganz andere Erfahrungen gemacht. Akademiker, die Außenseiter sind, Handwerker, die bestens integriert sind usw.
Klingt etwas widersprüchlich was Du schreibst denn ich selbst würde nie den Begriff Randgruppe für eigenwillige oder ungewöhnliche Menschen benutzen Steckt da nicht doch ein Hauch Überheblichkeit drin?
fladiv
Zitat von Tingeltangel:Aber irgendwas muss jetzt dann schon mal gehen, alles andere ist nicht normal aber dafür sehr verdächtig. Bist Du eigentlich sicher das sie nicht noch was anderes am laufen hat?
think
Zitat:Und genau das irritiert mich, entweder sie hat garkeine Lust, eine offizielle Beziehung zu führen oder ist total menschenscheu ausserhalb der gewohnten Umgebung. Ich kenne sowas halt garnicht.
fladiv
Zitat von think:Doch, ich habe richtig gelesen, heißt, Deinen Zusatz, dass Du garnicht so bist...gelesen aber in einer Botschaft stecken oft mindestens zwei Botschaften
So kannst Du die Aussage Eigentlich liebe ich Dich auch zweifach lesen
Oder wie wärs mit der hier? Ich akzeptiere Deine randgruppen Freunde. Ich bin tolerant!
Naja, vielleicht liege ich auch falsch.Zitat:Und genau das irritiert mich, entweder sie hat garkeine Lust, eine offizielle Beziehung zu führen oder ist total menschenscheu ausserhalb der gewohnten Umgebung. Ich kenne sowas halt garnicht.
Äh öh hm, kennt ihr euch denn schon? Du kannst sie mal fragen, woran es liegt