Nostraventjo
- 89618
Nostraventjo
Markus36
Zitat:Jeder ist sein eigener Esel.
Zitat:Wenn du selber mal ein Kind hast, von der Kindesmutter getrennt bis, das Kind hauptsächlich bei ihr lebt - verlässt du dein Kind dann auch einfach sobald sie eine neue Beziehung hat?
Zitat:Wie wenig Selbstachtung muss man haben um sich fürs tolle vö**** so bestimmen und erniedrigen zu lassen. Du musst echt verzweifelt sein.
Zitat:Das kann doch nicht Dein Ernst sein?
Zitat:Das Kind gehört zu dem Vater, egal ob die Frau einen neuen Freund hat oder nicht. Du bist der Jenige, der bei dem Kind nur ganz wenig zu melden hat und nicht der Vater.
Zitat:aber das letzte Wort hatten nur der Vater und ich.
Zitat:Du kannst ihr aber nicht helfen!
Du lässt dich zerstören und am Ende bleibt von dir nichts mehr übrig.
Es ist nicht deine Aufgabe, ihr zu helfen wenn sie selbst nicht einsieht, wie krankhaft sie handelt.
Zitat:Warum hast du so ein Helfersyndrom?
Zitat:Jeder normal denkende Mensch der sich etwas Wert ist, würde die Beine in die Hand nehmen und rennen!
Und ja, hier auf sich selbst und seine Gesundheit zu schauen ist das gesündeste und kluegste, was man tun kann.
Zitat:Zudem hast du überhaupt kein Recht irgendwas über das Kind zu entscheiden. Das geht dich null an. Du kannst damit massiv schaden am Kind anrichten.
Zitat:Sorry, aber ich habe den Eindruck das sie nicht die einzige ist, die Hilfe braucht bei dem, was du hier vom Stapel lässt.
Markus36
Zitat:Ich könnte fast denken, dass hier jemand spielen möchte. Und damit meine ich NICHT die beschriebene Dame!
Aber selbstverständlich erinnere ich mich an die Nutzungsbedingungen und äußere deshalb keinen einschlägigen Verdacht , sondern nehm den Thread mal ernst:
Die von @Liessa verlinkte Geschichte ist schon arg ähnlich; sowohl inhaltlich als auch vom Schreibstil. Ist sicher purer Zufall. Ich bin auch leider ziemlich ratlos.
Im Grunde kann ich Dir nur vorschlagen, sämtlichen Kontakt zu anderen Frauen (inkl. Mutter und ggfs, Schwester) rigoros abzubrechen. Du solltest Dir einen reinen Männerberuf suchen, wobei ich überlege, wo es da noch Enklaven gibt - Bergbau vielleicht, aber da herrscht Jobmangel. In den Partnerschaftsring könntest Du auch gleich nen GPS-Tracker einbauen lassen, dann weiß sie immer, wo Du bist (wenn das kein Liebesbeweis wäre... ). Animations- und Zeichentrickfilme sind doch klasse. Abér Obacht: Cinderella und Arielle besser nicht, da könnte sie evtl. auch eifersüchtig werden.
Klar, der Vater von ihrem Kind hat nix mehr zu melden. Wo kämen wir denn da hin, wenn der noch Kontakt, sich kümmern und miterziehen will!?
Dein Plan B ist aber auch nicht schlecht: Sechs gibt es zwar nur selten und auch nur auf Anforderung Deinerseits (und das bereits nach 5 Wochen Beziehung), aber heiiij, er ist granatenmäßig. Mitnehmen, so lange es geht. Ist doch super!
Und nein - ein Helfersyndrom ist gar nichts negatives, nie nicht. Solange man sich um andere, gar leicht Durchgeknallte, kümmern kann, hat man keine Zeit, um sich um sich selber kümmern. Läuft!
Nostraventjo
Zitat von Markus36:Diese Frau ist mir auch schon nach so kurzer Zeit nicht egal.
Zitat von Markus36:Was hat er da bitte noch groß zu melden?
Zitat von Markus36:Vielleicht bin ich einfach nur ein netter Mensch
Kathi78
Shibb
Zitat von Markus36:Es ist also verwerflich, dieser Frau evtl. helfen zu wollen, weil man - trotz ihrer Macken - schon sehr viel für sie empfindet und sie aus dieser emotionalen Achterbahn befreien möchte?!
Malina84
willan
Zitat von Markus36:Es ist also verwerflich, dieser Frau evtl. helfen zu wollen, weil man - trotz ihrer Macken - schon sehr viel für sie empfindet und sie aus dieser emotionalen Achterbahn befreien möchte?!
Zitat von Markus36:
So direkt hätte ich es jetzt nicht ausgedrückt, aber weit entfernt bist Du mit dieser Aussage nicht.
Zitat von Markus36:Der eigentliche Vater ist in meinen Augen dann nur noch der neue Partner,