402

Zukünftige Frau über Affäre informieren

Bonniefee
[quote=aquarius2]@unfassbar
Es gibt aber auch Paare, die eine offene Ehe führen, vielleicht praktiziert er das so und im besten Fall sie auch...[/quote

Er schon, sie sicher nicht. Wenn man sich über Konditionen einig ist passt es ja. Wenn sie bescheid weiß gäbe es ja keinen Grund für die Lügen. Er achtete schon sehr darauf dass sie nix merkt.

29.06.2018 10:30 • x 1 #91

U
Dann würde es mir nichts ausmachen und ich würde es ihr erklären.
Obwohl, Ärger gäbe es dennoch, da er mit ihr eine lange Zeit eine Beziehung gelebt hat.

Aus welchen Beweggründen die AF mir die Wahrheit sagen würde, wäre mir egal. Ich wäre froh, es zu erfahren.

29.06.2018 10:32 • x 2 #92

A

Zukünftige Frau über Affäre informieren

x 3

Gemini
Zitat:
Jetzt hab ich erfahren dass er Nummer 1 heiraten will, was mich persönlich nicht stört, mir ist klar das ich das Rennen verloren hab. Die Frage ist nur, lass ich Nummer zwei ins offene Messer laufen oder eben nicht? Bis jetzt dachte ich, nicht mein Problem, wird sie schon selber merken. Paradoxer Weise mag ich die Frau echt gerne. Wie verhalte ich mich richtig? Und bitte keine Belehrung darüber was i vorher hätte anders machen können. Ich bin kein Depp, nur verliebt

Ohne jetzt alles gelesen zu haben. Ich finde du solltest es ihr sagen. Ob da auch ein Fünkchen Rachedurst mit dabei ist, ist doch garnicht so schlimm. Wir sind ja alle nur Menschen.
Du gehörst zur Dreierkonstellation und willst nicht weiter mitspielen. Und es gibt keine Regel, dass du den Dritten im Bunde nicht einweihen darfst. Du gehörtest immerhin von Anfang an dazu und bist nicht irgendein böser Eindringling in die Beziehung.
Du musst nur bedenken, dass du danach vermutlich raus bist.

Ich hatte vor Jahren mal eine Affäre und der Typ hat meine Naivität damals ziemlich ausgenutzt. irgendwann hat mir neben Rachedurst auch seine Frau leid getan. Sie verdient alleine den Lebensunterhalt und er macht sich auch noch über ihr Alter lustig. Ich habe ihr dann anonym geschrieben und mich als jemand anders ausgegeben. Resultat war, dass er ihr was von bösen, eifersüchtigen Leuten vorgelogen hat und sie hat ihm geglaubt.
Ich bin der Meinung jemanden (auch wenn man ihn nicht so gut kennt) ins offene Messer laufen zu lassen, nur damit er noch eine Weile an die heile Welt glauben kann, ist falsch. Die Frau verschwendet Jahre ihres Lebens in einen Blender und Betrüger.

29.06.2018 10:39 • x 5 #93

Pinie
Zitat von aquarius2:
@unfassbar
Es gibt aber auch Paare, die eine offene Ehe führen, vielleicht praktiziert er das so und im besten Fall sie auch...

Na klar.
Deswegen hat er Bonniefee nicht mal mitgeteilt, dass jetzt eine Verlobte bei ihm einzieht.
Und hat dann alles dran gesetzt, mit ihr eine Affäre fortzuführen.
Der anderen Frau hat er sicher gleich beim Kennenlernen reinen Wein eingeschenkt, wie er sich das Leben wünscht.
Deswegen ist sie zu ihm gezogen. Wegen seiner offenen Ehrlichkeit und seiner Fähigkeit parallel zu ihr weitere Frauen zu beglücken.

Der spielt immer mit offenen Karten. Bin ich überzeugt.

29.06.2018 11:08 • x 5 #94

H
Kein Mensch ist perfekt oder gar fehlerfrei und niemand weiß,
was richtig oder falsch ist.

Es gab und es gibt Dinge in meinem Leben (beruflich sowie privat),
die ich eigentlich niemals wissen wollte und nicht wissen müsste,
denn eigentlich haben sie immer nur zusätzlichen Stress oder Leid
und noch mehr Schmerz gebracht.

Vielleicht denkt seine künftige Frau genau so? Wenn jemand das
Recht und vielleicht sogar die Pflicht zum erzählen hat, dann ist
wohl ihr Möchtegerne - Ehemann.

PS

Das ist nur meine ganz persönliche Meinung und es sind nur
meine ganz persönlichen Lebenserfahrungen. Gerade solche
ungewollten Informationen machen doch niemanden wirklich
glücklicher.

VG Holzer60

29.06.2018 11:26 • x 2 #95

L
Zitat von KBR:
Ich glaube aber auch, dass viele Menschen es sich mit ihrem Die-Gefühle-haben-mich-übermannt-Argument etwas zu einfach machen.

29.06.2018 11:45 • #96

R
Zitat von Holzer60:
Gerade solche
glücklicher.

Es kann einem schnell Eifersucht und verletzte Eitelkeit unterstellt werden.

29.06.2018 12:02 • #97

U
Zitat von Holzer60:
Das ist nur meine ganz persönliche Meinung und es sind nur
meine ganz persönlichen Lebenserfahrungen. Gerade solche
glücklicher.

Bei einer einmaligen Bettgeschichte würde ich konform gehen. Würdest du es aber auch noch so sehen, wenn deine zukünftige Frau mehrere Monate zweigleisig gefahren wäre?
Ja, es ist schon schwierig, jeder kann nur dem anderen vor den Kopf schauen und von seinen eigenen Gedanken ausgehen.

29.06.2018 12:04 • x 1 #98

R
Zitat von unfassbar:
Würdest du es aber auch noch so sehen, wenn deine zukünftige Frau mehrere Monate zweigleisig gefahren wäre?

Ich kenne eine Frau, der wurde von der Affäre auch gesteckt, dass sich ihr Gatte fremdvergnügt.
Sie wollte das nicht hören; nichts davon wissen. Ihr Gatte tut das nicht - fertig.
Die Affäre gilt heute noch als *abgelehnte Liebe*

29.06.2018 12:07 • x 2 #99

U
Zitat von regenbogen05:
Ich kenne eine Frau, der wurde von der Affäre auch gesteckt, dass sich ihr Gatte fremdvergnügt.

Ernsthaft, so was gibt es?
Oder wurde das nur zwischen den Beiden geklärt und die Umwelt hat davon nichts mitbekommen? Oder hätte die Frau an Status und Geld verloren?

29.06.2018 12:11 • #100

R
Zitat von unfassbar:
Ernsthaft, so was gibt es?

Leider ja.
Sie vertraut ihm blind. Da kommt kein Blatt dazwischen. Sie weigert sich, ihn so zu sehen, wie er ist. Ein untreuer Mistkerl. Interessiert sie nicht. Er ist bei ihr - sie ist die Frau an seiner Seite. Alles andere blendet sie aus. Hörigkeit? Dummheit? Vermutlich von allem ein wenig.
Sie würde auch nichts verlieren - nur ihr Idealbild von ihm hätte vermutlich irreparable Schrammen. Und das will sie nicht. Alles ist perfekt und hat auch so zu bleiben.

29.06.2018 12:17 • #101

U
Naja, kann ich auch nur schwer nachvollziehen. Aber sie scheint glücklich zu sein.

29.06.2018 12:19 • #102

H
Zitat von unfassbar:
Bei einer einmaligen Bettgeschichte würde ich konform gehen. Würdest du es aber auch noch so sehen, wenn deine zukünftige Frau mehrere Monate zweigleisig gefahren wäre?
Ja, es ist schon schwierig

Meine Exhefrau ist damals kurzzeitig zweigleisig gefahren (!) und ich habe
von ihr selbst Dinge erfahren, nie ich niemals wissen wollte bzw. auch nicht
wissen musste, denn dadurch ist reingarnix besser geworden.

Wir sind längst geschieden, aber wir haben uns freundschaftlich getrennt
und haben noch immer ein sensationelles Verhältnis. Somit haben wir uns
das Besondere unseres einstigen Miteinanders bewahrt, aber bezahlt haben
wir trotzdem beide für diesen Ausrutscher.

PS

Ich schreibe hier übrigens nichts, von dem ich absolut keine Ahnung bzw.
was ich nicht selber erlebt habe. Du hast deine Meinung und das ist ok.
für mich, aber du solltest auch andere Ansichten akzeptieren.

VG Holzer60

29.06.2018 12:21 • x 1 #103

Bonniefee
Zitat von unfassbar:
Naja, kann ich auch nur schwer nachvollziehen. Aber sie scheint glücklich zu sein.

We all eat lies when our hearts are hungry

29.06.2018 12:30 • x 1 #104

E
Zitat von regenbogen05:
Sie wollte das nicht hören; nichts davon wissen. Ihr Gatte tut das nicht - fertig.
Die Affäre gilt heute noch als *abgelehnte Liebe*

Das habe ich im Freundeskreis auch schon erlebt. Für mich ist der springende Punkt einfach der, dass man nicht wissen kann wie EF auf emotionalen Stress und Kränkung reagiert. Das kann ganz flux auch mal ausufern und nicht selten auch im Supergau (suicid etc.) enden. Also wer will denn dafür die Verantwortung übernehmen? Ich würde mir das nicht zutrauen, nur meine Sicht.

Und wo hört diese Aufklärungspflicht gegenüber den Partnerinnen dann auf? Wer dieses Argument (Aufklärung der EF) wirklich so selbstlos lebt, der hat sein ganzes Leben lang ne Menge vor sich, denn alle weiteren Frauen des AF hätten das selbe Recht zu erfahren, dass ihr Mann ein Fremdgänger war/ist.

Na ich danke bestens, da wünsche ich dem Kerl doch lieber, dass er etwas gelernt hat und lebe mein Leben weiter.

Und wenn die TE sagt, dass sie diesen Mann liebt - ähm also das kriege ich mit Verrat nach dem Motto wenn ich Dich nicht für mich allein haben kann, soll Dich keine haben leider so gar nicht zusammen.

Meine Meinung

29.06.2018 12:34 • #105

A

x 4