EchtJetzt
- 88722
EchtJetzt
Zitat von Lyrrebird:Ich finde es gut, daß er nun seine Richtige heiratet und ehrlich gesagt, auch wieder froh, daß es nicht die ist, die mitbetrogen und mitgemacht hat. Lass mir ein bißchen Freude an der Gerechtigkeit
Na dann hast du ja immerhin jemand glücklich gemacht, Bonniefee
Nimm sowas mit Humor
Es ist DEINE Geschichte, es sind DEINE Gefühle und DEINE Handlung. Du machst schon das Richtige! Da bin ich mir sicher. Ich wünsche dir eine gute Woche und jeden Tag darin ein paar schöne Stunden für dich
Zitat:Warum sollte die Braut froh sein?
Das Wissen belastet doch wohl eher oder nicht?
An der Situation ändert es wahrscheinlich auch nichts, denn alle Betrogenen bleiben doch eh in der Beziehung.
Zitat:Was würde es denn bringen, der Braut von dem Betrug jetzt zu erzählen? Ausser dass die TE als stalkende Verrückte hingestellt werden würde.
Zitat von Gemini:
Was sind das denn für Einstellungen? Dahinter steckt doch einfach nur pure Feigheit, sonst nichts. Ich glaube nicht, dass die Braut in der Beziehung bleiben würde, wenn sie erfährt, dass die von Beginn ihrer Beziehung an betrogen wurde. Ich glaube auch nicht, dass die TE als stalkende Verrückte bezeichnet würde, da sie mit Sicherheit jede Menge Fotos und alte Chatverläufe in den zwei Jahren angesammelt hat.
Ihr lasst also lieber eine Braut ins offene Messer laufen, damit sie nicht verletzt wird und das Wissen sie nicht belastet? Wie nett. Im Wahrheit geht es doch nur darum, dass man selbst keine Unannehmlichkeiten bekommt. Der Affärenmann könnte ja wütend vor der Tür stehen.
Zitat von Gemini:
Was sind das denn für Einstellungen? Dahinter steckt doch einfach nur pure Feigheit, sonst nichts. Ich glaube nicht, dass die Braut in der Beziehung bleiben würde, wenn sie erfährt, dass die von Beginn ihrer Beziehung an betrogen wurde. Ich glaube auch nicht, dass die TE als stalkende Verrückte bezeichnet würde, da sie mit Sicherheit jede Menge Fotos und alte Chatverläufe in den zwei Jahren angesammelt hat.
Ihr lasst also lieber eine Braut ins offene Messer laufen, damit sie nicht verletzt wird und das Wissen sie nicht belastet? Wie nett. Im Wahrheit geht es doch nur darum, dass man selbst keine Unannehmlichkeiten bekommt. Der Affärenmann könnte ja wütend vor der Tür stehen.
Zitat:Wie gut dass es Menschen gibt, die das grundlegende Wissen in sich tragen, was ANDERE fühlen, was ANDERE innerlich bewegt, warum ANDERE was tun- und natürlich was für ANDERE das Beste ist.
Zitat von Gemini:In der Tat. Und genau das tun diejenigen, die einfach für die Braut entscheiden, was sie wissen sollte und was das Beste für sie ist und die zu wissen glauben, dass die Braut das ganz genauso sieht.
Genau das trifft übrigens auf beide Lager zu.
Wenn man also nicht danach gehen kann, was das Beste für die Braut ist, da man es selbst ja garnicht weiß, muss man danach gehen, was moralisch gesehen schon immer richtig war: Die Wahrheit oder die Lüge, bzw das Verschweigen.
Ex-Mitglied
Zitat von Tanie:Ein Mann der so skrupellos zweigleisig fährt und dabei noch munter Hochzeitspläne schmiedet, wird sehr sicher wieder betrügen.
Die arme Braut rennt ins offene Messer.
Zitat:Ich stelle mir dieses Gespräch vor ja hallo, du ich wollte dich übrigends noch warnen. Du bist gerade dabei einen Riesenfehler zu machen, wenn du X heiratest. es ist nämlich so, dass ich seit . Jahren mit ihm zusammen war, du kamst dann da reingegrätscht , ohne es zu wissen. Warst also die heimliche Affäre meines damaligen Freundes, ich wusste das nämlich mit dir erst, als du hergezogen bist. Was für ein mieses Schwein echt! Und dann warst du nun eben die Braut meines Freundes- jetzt EX-Freundes, warst. Ja blöd für mich gelaufen, ich weiss. Plötzlich warst du nämlich die grosse Liebe und ich nur noch das Nebenher von ihm, war schrecklich für mich. Wollte dich aber nicht verletzten, deshalb sagte ich nie was. Achja- ALLE hatten es gewusst, dass er mit MIR zusammen war als du dann seine zusätzliche Freundin wurdest. Warum ich gerade JETZT damit komme? Na ich finde es meine moralische Pflicht, dich noch vor der Hochzeit zu warnen. Also mach dir nichts draus, sag das Fest ab, schick den Kerl in die Wüste und mach stattdessen Urlaub.
So ungefähr?
glocke
StAmt
Zitat von Gemini:Ja genau. Vielleicht ein bisschen weniger aggressiv. Als XY dich kennenlernte war er mit mir zusammen, wovon er dir vermutlich nichts erzählt hat. Wir waren auch weiterhin zusammen, er ist also jahrelang zweigleisig gefahren. Ich habe mich frei für diese Affäre entschieden, aber da er dich nun heiraten möchte, solltest du auch die Wahl bekommen, dich frei zu entscheiden.
Wo ist das Problem?
Einfach der Braut schicken und gut. Ich verstehe garnicht, warum man da so lange hin und her überlegen sollte bzw sich Gedanken darüber machen, was die Braut von einem denkt. Wenn Schweigen normal ist, gibt man damit allen Betrügern dieser Welt einen Freifahrtschein.
Lilli66