unfassbar
- 3164
- 6581
unfassbar
Zitat von Holzer60:Du hast deine Meinung und das ist ok.
für mich, aber du solltest auch andere Ansichten akzeptieren.
Aberja
Zitat von regenbogen05:Leider ja.
Sie vertraut ihm blind. Da kommt kein Blatt dazwischen. Sie weigert sich, ihn so zu sehen, wie er ist. Ein untreuer Mistkerl. Interessiert sie nicht. Er ist bei ihr - sie ist die Frau an seiner Seite. Alles andere blendet sie aus. Hörigkeit? Dummheit? Vermutlich von allem ein wenig.
Sie würde auch nichts verlieren - nur ihr Idealbild von ihm hätte vermutlich irreparable Schrammen. Und das will sie nicht. Alles ist perfekt und hat auch so zu bleiben.
Zitat von Aberja:Der oder dem Betrogenen wird die Wahrheit sicher vorenthalten.
Aber was machen denn alle Betrogenen hier? Sie bleiben. Moralisieren hier jahrelang über die Affärenfrauen oder stürzen sich jedes Mal auf eben diese, um aber an anderer Stelle zu schreiben, wie mega happy sie mit dem Ehebruch sind. Krise als Chance und Rettung der Liebe.
Wenn das denn alles so stimmt, kannst du dir die Information sparen..
Zitat von Bonniefee:
We all eat lies when our hearts are hungry
Ex-Mitglied
Zitat von Pinie:Dir hat ein Freund von dem Mann seinerzeit ermöglicht, eine Wahl zu treffen.
Ihm weiter glauben oder in der Wirklichkeit ankommen.
Hat der Freund von ihm etwa falsch gehandelt?
Ist doch völlig egal, was du mit der Info dann machst oder unterlässt.
Du schreibst, sie sei eine Nette, all deine Projektionen seien verpufft.
Lügen leben von Menschen, die bequem wegschauen.
Sorry, aber gerade von dir finde ich es schon perfide, lapidar die Schultern zu zucken und den Typen weiter zu decken.
In meinem Umfeld gibt es denn auch mehr als 2 Männer, die treu leben ohne dabei weichgespülte Kastraten zu sein.
@sappy
Jupp.
Da wird fröhlich mitgemacht im Reigen der Lügen, weil man es sich offensichtlich nach wie vor nicht verscherzen möchte mit dem Ex bzw. Freund. Und so wird es bei ihr auch genau ankommen eines Tages, wenn sie denn halbwegs bei Verstand ist. Ich war allen shiceegal.
@Holzer
Ich schätze deine Beiträge ansich sehr.
Und ich bin auch nicht der Meinung, dass man Affärendetails ausbreiten oder solchen lauschen sollte.
Doch ob jemand unter solchen Voraussetzungen heiraten will, eine Ehe fortführen will, das darf ich erwachsenen Frauen als Entscheidung überlassen.
Wie gesagt, wenn eines Tages klar wird, dass du von Tag 1 an nur diejenige warst, die alle insgeheim immer bemitleidet haben, also auf dich herabgesehen haben, sich das Maul über deine Partnerschaft zerrissen und dir munter ins Gesicht logen, dann bist du anschliessend auf Briefmarkenformat runter.
Das ist deutlich erschütternder, als nur ein gestandenes Fremdverlieben, ein Seitensprung etc.
Ex-Mitglied
Zitat von Holylake:Habe in einem alten Thread einen Beitrag gefunden, der mir letztlich solche Gedanken ausgetrieben hatte:
Wenn die Affäre so endet, dass sich die Affärenpartner im Guten trennen, die Affäre in der Hauptbeziehung aber unentdeckt bleibt, gibt es meiner Meinung nach nur einen Sieger - die Affärenfrau. Denn das Ehepaar muss sich weiterhin mit den zersetzenden Geschwülsten der geheimen Affäre auseinandersetzen, und so lange der Gatte nicht gesteht und das Geheimnis lüftet, wird er auch keine gute Beziehung mehr führen. Das bleibt dann für immer zwischen den beiden stehen und verhindert in Zukunft jegliche echte Nähe. Die Affärenfrau dagegen ist danach frei für neue Ufer und kann gemütlich weiterziehen.
Dummda2
Zitat von Aberja:Der oder dem Betrogenen wird die Wahrheit sicher vorenthalten.
Aber was machen denn alle Betrogenen hier? Sie bleiben. Moralisieren hier jahrelang über die Affärenfrauen oder stürzen sich jedes Mal auf eben diese, um aber an anderer Stelle zu schreiben, wie mega happy sie mit dem Ehebruch sind. Krise als Chance und Rettung der Liebe.
Wenn das denn alles so stimmt, kannst du dir die Information sparen..
Aberja