Heli_84
- 221
- 7
- 233
Jabberwocky
Zitat von Tester84:Hallo Leute, es ist jetzt eine relativ spezielle Frage, die mich beschäftigt. Ich habe durch eine Hohe Abfindung ein Traumhaus für meine bis dahin intakte Familie gebaut. Nun habe ich einen relativ hohen Anteil durch diese Eigenleistung getilgt und der Zugewinnausgleich bei der Scheidung wird überschaubar ausfallen. Daher könnte ich das Haus gut veräußern, wenn im Oktober 2019 die Scheidung rechtskräftig wird. Es gibt SOOO Viel was dafür spricht: - emotionale Verbindung und tägliche Erinnerung an den Verlust der Familie und das Leben, womit meine Tochter das Haus gefüllt hat. - ...
Uta
Tooltips
Uta
Katasmile
Zitat:Warum denn verkaufen. Vielleicht will deine Tochter irgendwann zu dir und du bist dankbar, wenn du Platz hast. Welchen Sinn würde es machen die gleiche Summe für eine Mietwohnung zu zahlen? Behalte dein Haus, es ist auch dein Zuhause.
Michael1266
Uta
Zitat von Tester84:Danke für euer Feedback !
Ich hoffe, dass der Schmerz vergeht und ich das Haus alleine gestämmt bekomme (Finanziell Ja, aber vom Arbeitsaufkommen fraglich)
Den Gesichtspunkt mit der Tochter habe ich auch schon bedacht! - der Sinn des verkaufes wäre der, dass ich zwar Miete statt abträge bezahle aber das Eigenkapital, durch die Abfindung + 10 - 20 % durch Eigenleistung auf einen Schlag wieder hätte ... damit könnte ich tatsächlich im gleichen Ort Neu und minimalistischer Bauen und wäre sofort komplett Schuldenfrei oder eine Eigentumswohnung kaufen und hätte ein fettes + oder zur Miete Wohnung (noch ein fetteres +) und mit nix mehr am Hut (da kommen die drei Linken Hände zum tragen)
Aber ich wäge ab und bedanke mich für eure Tipps - für weitere Pro und Kontra Anstöße wäre ich jedoch sehr dankbar !
Nibu
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
6535
21
1017
9
856
8
605
12
14059
28