Puppenmama5269
- 88515
Puppenmama5269
Zitat von Konrad:Jep, trotz Feuchtigkeit, bei den Neubauten ist es noch Schlimmer. Altbauten bei Mehrfamilienhäusern unterliegen nicht den Auflagen bezgl. der Vorschriften für Akustik und Therme. Dann wen die Türen nicht Dicht sind so das man von außen fluten kann wie ein U- boot kommt aber Luft rein .Das machen Mieter nicht um Heizkosten zu sparen ,- Die rufen ann wenn Schimmel da ist.
Uta
Zitat von Konrad:Was gibt man dem Kind als optimalen Start ins Leben mit?
.
Uta
Zitat von Konrad:Man nannte sie auch die Gnadenlose Uta.
Ausbildung wenn sie Studieren kostet Geld oder sie müssen zusätzlich Arbeiten aber auch da ist es schwierig, geht aber schwierig
Puppenmama5269
Zitat von Uta:Und die Ausbildung müssen sie auch selber machen. Und wenn sie anders entscheiden, ist das ihr Problem
Uta
Zitat von Konrad:Ausnahmen Uta Ausbildung Ausblidungsstättena gewohnt bei Mama mit Vollversorgung und ob Airbus weiterhinn gebaut wid steht in den Sternen . Dann gibts jede Menge Mitbewerber.
Muss los . Gruß
Uta
Zitat von Puppenmama5269:
Theoretisch richtig.
Meine Mom ( noch mal, 4 Kinder allein erziehende, Haus und Hof und Vollzeit Job), hat meine erste Ausbildung bezahlt. Warum? Ich war 16/17 Jahre alt und wusste nicht was ich werden wollte. Sie wollte nicht das ich eine Elend lange Lücke im Lebenslauf habe. Also zahlte sie mir das College. Ich zog mit 17 Jahren aus. Zum College pendelte ich täglich mit dem ICE. Auch das bezahlte sie.
Mein Bruder bekam das Studium von ihr bezahlt, war ne privat Schule.
Meine kleine Schwester bekam 1 Jahr Sydney von ihr bezahlt ( Auslandssemster).
Meine Große Schwester bekam eine Umschulung von ihr bezahlt.
Heute weiß ich was sie alles getan hat. Oh man... Und ganz ehrlich, ich würde es auch tun für meine Mädels. Und sie können so lang zu Hause wohnen bleiben, bis sie ihre Ausbildung/Studium abgeschlossen haben.
Das wäre in Ordnung für mich. Hoffe ich.
Puppenmama5269
Zitat von Uta:Du hast eine tolle Mutter
Solskinn2015
Zitat von Uta:Du hast so deine Vorurteile, nicht wahr? Warum sollten sie nicht Zuhause wohnen, wenn es passt.
Zitat von Uta:.Inzwischen ist sie Customer Order Spezialist Airbus Group und verdient um die 4500 Euro netto im MonatJa, ich bin stolz
Uta
Zitat von Konrad:Das überträgst Du ohne zu Differenziern eben aber auf alle.Natürlich war das für Euch klasse, aber eine glückliche Ausnahme.
Zitat von Konrad:Gratulieren kann man leider noch nicht, kannst ja mal Bescheid sagen wenn es soweit ist.