Gesa
- 50
- 1
- 44
Yosie
Zitat von Gesa:ich vergesse leider viel zu schnell wenn mir jemand wehgetan hat.
Zitat von Gesa:ab gesehen davon, denke viel über Vergebung usw. nach, anscheinend ist es jetzt an der Zeit der Vergangenheit ein neues Gesicht zu geben, oder täusche ich mich, da bin ich noch nicht ganz sicher
Zitat von Selbstliebe:Hat dir seine Familie denn auch weh getan?
Zitat von Selbstliebe:Vergebung finde ich ein wichtiges Element im Verarbeitungsprozess. Mit einer solchen Haltung gelingt es versöhnlicher zu werden und die Vergangenheit loszulassen. Verletzungen aus der Vergangenheit festzuhalten blockiert Menschen sehr häufig und hindert sie daran, in der Gegenwart ein glückliches Leben anzustreben.
Es ist eine Frage der inneren Haltung, das Glas halbvoll oder halbleer zu betrachten.
Optimisten sind glücklicher.
udi74
_Konstantin
KBR
Tempi
Zitat von KBR:Neugierde befriedigen, mehr nicht.WOZU?
KBR
Tempi
Yosie
Zitat von Gesa:Optimismus ist eine schöne Sache, aber manchmal ist Pessimismus die gesündere Form.
Esrali
Yosie
Zitat von Tempi:Ich vermute ja auch, dass die Ex-Schwm. etwas aus Gesa's Leben erfahren möchte, damit sie ihren Sohn damit anfüttern kann.
_Konstantin
Zitat von Selbstliebe:Oder sie wollte einfach nett und höflich sein.
Yosie
Zitat von _Konstantin:Das würde ich mir allerdings ersparen. Dafür gibt es keine Notwendigkeit.