whynot60
- 5512
- 9324
whynot60
Zitat von ysabell:warum braucht es Konkurrenz, damit der Partner wach bleibt, es spannend bleibt? Das finde ich etwas kläglich. Wenn mich ein Mann interessiert, muss ich nicht immer Konkurrenz wittern, um Interesse an seinem Wesen, seinen Gedanken. . . zu haben.
Ich finde es einfach erstaunlich, dass sich der Fokus der Aufmerksamkeit oftmals auf Konkurrenz, Sicherheit richtet.
Zitat von ysabell:Und dieses stillschweigende Einvernehmen habe ich übrigens selten erlebt. Die meisten Männer, die ich kennenlernte, sprachen über die Wichtigkeit von Treue, wenn sie nicht gar drauf pochten.-
Ex-Mitglied
ysabell
Zitat:Ich glaube, manche brauchen die Radikalität um sich überhaupt abgrenzen zu können.
Zitat:Anders gesagt: Ein Nebenbuhler wird nur dann als solcher empfunden, wenn der Verdacht besteht, er wolle dem Partner an die Wäsche (und nicht vielleicht ans Hirn).
Zitat:Wovon Du sprichst, bezieht sich ja vornehmlich auf das Geistige und Seelische. Das stiftet in der Regel aber keine Beziehung (im herkömmlichen Sinn verstanden). Daher fällt hier dieses Konkurrenzgefühl weg -
Zitat:Interessanterweise gibt es aber ja auch das umgekehrte Phänomen: Ich bin ja schon lange, seit meiner Jugendzeit, nicht mehr von diesem Eifersuchtswahn geplagt. Und wenn das bei einer Beziehung oder bereits beim Kennenlernen zur Sprache kommt und ich eben wahrheitsgemäß sage, daß ich nicht besonders eifersüchtig bin, dann gab es darüber noch nie etwa einen Jubelausbruch oder auch nur ein Aufatmen, sondern geradezu einen Dann-kannst-du-mich-aber-auch-nicht-lieben-Verfall. Daran merkt man, um welche Wertigkeiten es hier geht.
Zitat:aber warum zum Donner sollte es denn überhaupt Konkurrenz geben müssen, damit mein Partner in nicht sechsuellen Bereiche spannend bleibt. Das ist meine Frage. Wenn mich ein Mensch in irgend einer Weise fasziniert, ganz gleich warum, mag er interessante Bilder malen, geistreich sein usw., so wird sein Tun doch nicht nach z.B. einem Beziehunngsjahr langweilig, nur weil er nicht mit anderen Frauen flirtet.
ysabell
Zitat:Und bewegt man sich nach der Arbeit oben in einer Hierarchie, hat man automatisch eine Auswahl an Frauen und kann auswählen.
Zitat:Aber ein Mann, der bsw. sehr geistreich oder künstlerisch begabt ist, diesbezüglich sehr viel getan hat, sich entwickelt hat usw., ist doch nicht allein wegen der damit verbundenen Begehrtheit auch bei anderen Frauen interessant, sondern wegen der Inhalte in seinem Kopf, oder was auch immer es sein mag.
Oder habe ich Dich falsch verstanden?
Zitat:Loyalität gleich sechsuelle Treue?
ysabell
Zitat:Und absolut nix kann ich mit Menschen anfangen die denken, dass Liebe in Stein gemeißelt ist.
unregistriert
Zitat von Urmel_:Wirst Du zur Wurst, hast Du als Folge davon ne miese Beziehung. Egal wie toll die Beziehung vor 4 Jahren war. Raffst DU sowas nicht, raffst DU das ganze Spiel zwischen Mann und Frau nicht.
whynot60
Zitat von Stehaufgirl:wenn aber kein Vertrauen wiederhergestellt werden kann , sei es dass der Betrüger seine 2 te Chance nicht nutzt, dann führt das meist zum Bruch.
Zitat von Stehaufgirl:Es gibt aber auch viele , die sagen unser S. und unsere Liebe soll einzigartig bleiben
Zitat von Stehaufgirl:Man nimmt somit dem Partner die Möglichkeit, dass er sagt, ich will keine 3 er Beziehung , ich steig aus.
whynot60
Zitat von ysabell:aber warum zum Donner sollte es denn überhaupt Konkurrenz geben müssen, damit mein Partner in nicht sechsuellen Bereiche spannend bleibt.
Zitat von ysabell:Loyalität gleich sechsuelle Treue?
ysabell
Zitat:Wobei, nimm noch den Gedanken hinzu, dass Männern in der Regel ne hübsche Frau langt, um initiales Interesse zu haben
whynot60
RMela
Zitat von sade:denke ich, dass Du ja nicht weißt, ob das alles nur Spiel ist (mit dem älteren Mann)
udi74
Zitat von unregistriert:Auf deutsch: Der Mann muss in einer Beziehung fortwährend werben, und wenn es nur mit kleineren Gesten ist. Fällt die Werbung weg, weil der Mann z.B. seelische Probleme hat, fällt die Anziehungskraft auf die eigene Frau früher oder später auf den absoluten Nullpunkt.