Mercredi
- 88796
Mercredi
Zitat von Dude0815:Jeder will sich ein Stück weit rächen, wenn man hintergangen wurde. Wenn Du es auf diese Weise tust triffst Du sie um Dimensionen härter, als wenn Du das große Drama auspackst.
keinheldmehr
Zitat von Mercredi:
Diese Meinung teile ich (und würde so selbst auch vorgehen). Aber ich würde doch nochmal gern ausführlicher hören, warum der leise, höfliche, rachelose Abschied besser ist. Warum trifft man die verlassende Person damit eigentlich härter als mit Drama? Ich hätte so gerne Worte dafür, ich kann es bislang nur ahnen. Danke!
Dude0815
Zitat von Mercredi:
Diese Meinung teile ich (und würde so selbst auch vorgehen). Aber ich würde doch nochmal gern ausführlicher hören, warum der leise, höfliche, rachelose Abschied besser ist. Warum trifft man die verlassende Person damit eigentlich härter als mit Drama? Ich hätte so gerne Worte dafür, ich kann es bislang nur ahnen. Danke!
Zitat von Dude0815:
Weil es souveräne Überlegenheit ausdrückt. Dies wiederum führt dazu, dass der Adressat das Gefühl bekommt einen hochwertigen Partner verloren zu haben. Das sticht tiefer.
keinheldmehr
mcteapot
Zitat von Playingwithfire:Die Strafe souverän aufzutreten hat schon seine Wirkung
Zitat von mcteapot:Kann halt nich jeder
Bekommt auch nicht jede
mcteapot
Zitat von Playingwithfire:
Mich bekommt auch nicht jede
Man ( n) muss schon Charakter starke und Linie besitzen!
keinheldmehr
sade
Zitat von Fuchs:Habs einigermaßen im Griff , gefragt wurde ich schon, Habs auf das schlechte Wetter geschoben. Ein paar Seitenhieb verpasst wie, einer meiner Kollegen sich nach einem neuen Partner umsieht ohne die aktuelle Beziehung zu beenden sowas geht gar nicht... Aber mehr als ein kurzes zucken im Auge und volle Zustimmung kommt da nit.
whynot60
Zitat von mcteapot:Und die wunden Lippen sind dann ganz zufällig von an der Hauswand entlang rutschen? Und für mein Fantasiedings schminke ich mich in Glitzer?
Zitat von NeuBeginn18:Sorry, aber so einen Mist am Morgen zu lesen ist nicht schön.
Zitat von NeuBeginn18:Und das Argument, es gäbe noch viel schlimmeres, ist ebenfalls aus der Phrasenkiste für Teenager.
keinheldmehr
ysabell
Zitat:Überhaupt finde ich es ja geradezu grotesk, mit welchen Argusaugen der Partner überwacht wird, was alles auffällt und genau untersucht wird. Dagegen nimmt sich ja sogar die übelste staatliche Überwachung und Kontrolle noch aus wie ein Spielplatz des mißtrauischen Spionageregimes.
Zitat:Unter solchen Haftbedingungen leben zu müssen ist ja wohl gerade das Gegenteil von etwas Wünschenswertem.
Zitat:Ebenso wie diese große Verletzlichkeit eben davon zeugt, daß man in seiner Entwicklung noch nicht sehr weit gekommen ist.
ysabell
Zitat:Vor knapp 1,5 Jahren war Sie in der Reha wegen Depressionen aufgrund von Mobbing am Arbeitsplatz. Deshalb wollte ich nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen, sollte doch wirklich in der Klemme stecken und bat Ihr meine Hilfe an, da Sie mir letztes Wochenende finanzielle Problem gestand. Ich gab Ihr die Möglichkeit reinen Tisch zu machen sollte Sie Problem haben, aber das bekomme ich schon selbst in den Griff war Ihre Antwort.
Also sprach ich Sie wieder nicht drauf an um zu sehen ob Sie es mit dem Kerl durchzieht um dann mit guten Gewissen gehen zu können.