CE2510
- 1
- 1
CE2510
Refera
KeinSchlagerFan
Sonnenblume53
KBR
Nureingast
Zitat von CE2510:und erlaubt nur Treffen auf neutralem Boden
Zitat von CE2510:sodass er sich ansich nur noch heimlich mit mir, bei mir getroffen hat, während sie auf Arbeit war.
Zitat von CE2510:Er selbst sprach von Seelenverwandten, aber auch dass diese keine Beziehung verändern könnten.
Zitat von CE2510:Ansich alles perfekt. Der einzige Haken, er ist in einer langjährigen Beziehung (16 Jahre). Er hat mehrfach betont (auch bei Treffen danach), dass er mir soviel geben will, aber er leider nicht frei ist und sie nicht verlassen kann/will.
Zitat von CE2510:In der Zeit war er oft bei mir, seine Freundin weiß auch von mir (er hat ihr ziemlich früh gebeichtet, dass er jemanden kennengelernt hat und das mehr als ne Freundschaft ist.), ist natürlich kein Fan von mir und erlaubt nur Treffen auf neutralem Boden und halt nur als Freunde.
Zitat von CE2510:Den neutralen Boden haben wir aber schnell verlassen, sodass er sich ansich nur noch heimlich mit mir, bei mir getroffen hat, während sie auf Arbeit war.
Zitat von Löwin45:Liebe CE2510
Seelenverwandtschaft? - was heißt das schon?
Die ultimative Verbindung?
Ja, das wäre schön.
Aber...
Wenn es - wie in deinem Fall - nebenher eine Dritte im Bunde gibt, ist alles plötzlich nur noch eine Farce - einfach nur Blablabla.
Versteh mich bitte nicht falsch, ich glaube dir, dass du diese Beziehung als etwas besonderes empfindest.
Aber, bitte schau genau hin.
All diese Zufälle, die dir magisch erscheinen, sollten dich dennoch nicht daran hindern zu erkennen, dass dein AM eine Hauptbeziehung hat, die er nicht verlassen will - ganz egal, wie eure Seelen zueinander stehen.
Sorry, wenn ich etwas sarkastisch klinge, aber der Begriff der Seelenverwandtschaft ist mir persönlich einfach zu pathetisch und i.d.R. ohne Inhalt - ganz besonders, wenn diese Begriffe fast schon inflationär in Affären benutzt werden.
Wenn es tatsächlich stimmen würde, gäbe es kein Halten bzw. wäre die Entscheidung klar.
Nun, er spielt ja nicht einmal mit verdeckten Karten.
Schau Mal genau hin.
Ob er nicht kann oder nicht will...- ganz egal - entscheidend ist, dass er es nicht tut.
Wenn du tatsächlich die einzige wahre Liebe wärst, der Mensch, der seine Seele tatsächlich berührt, gäbe es keinen Hinderungsgrund.
Er wäre bei dir.
Naja, genau das würde ich anzweifeln
Denk doch einmal nach.
Stell dir Mal folgende Situation vir;:
Wenn dein Freund dir berichten würde, dass er für eine andere Frau mehr als nur freundschaftliche Gefühle hegen würde, welche Reaktionen und daraus resultierende Bedingungen würdest du stellen?
Treffen nur noch auf neutralem Boden?
Quatsch.
Du würdest eine Entscheidung verlangen.
Nun, für mich klingen die Erklärungen deines AM nicht sehr glaubwürdig.
Und damit ist aus deinem ehrlichen AM ein Lügner geworden.
Auch wenn er zu dir jam, als es for schlecht ging, er belügt und betrügt dennoch seine Freundin und steht auch letztendlich nicht zu dir.
Wenn er dich tatsächlich liebt, sollte er sich auch für dich entscheiden und das unwürdige Schauspiel, dass er seiner Freundin zumutet beenden.
Ist er dazu nicht bereit, dann berühren seine Gefühle dir gegenüber auch nicht seine Seele.
Dann ist er einfach nur ein egoistischer Mann, der sich zweigleisig beides gönnt und dabei Lug und Betrug in Kauf nimmt.
Anker1
Zitat von Nureingast:Aber Seelenverwandtschaft? Warum läßt er sowas nach so kurzer Zeit los?
Zitat von CE2510:Eine Freundin hat schon angeboten, seiner Freundin einen anonymen Brief zu schreiben um ihr mal die Augen zu öffnen. Aber davon hab ich ja auch nichts gekonnt, da er 1 und 1 zusammen rechnen kann.
Eine andere Freundin will ihm direkt schreiben und ihm vor den Kopf werfen, dass eine Beziehung nicht intakt sein kann, sobald eine dritte Person (ich in dem Fall) dort einbrechen kann.