Nachdem ich 2019 hier mein Herz ausgekippt habe und einige meine damalige extrem besch. Phase mit verfolgten und manchmal mit gutem Rat oder scharfer Kritik zur Seite standen, möchte ich heute gern mitteilen, wie es bei mir weiterging, wo ich heute stehe. Ich hatte 2018/19 eine Affäre, war aus meiner Ehewohnung ausgezogen, wieder eingezogen, habe meinen damaligen Mann nach versuchter Versöhnungsphase von 6 Wochen letztendlich doch verlassen und die Scheidung eingereicht, woraufhin ein unglaublicher Rosenkrieg von seiner Seite folgte. Wir redeten nicht mehr miteinander, das übernahmen leider unsere Anwälte. Lediglich unsere Tochter hielten wir aus allem heraus. Erst nachdem ich einen schweren Unfall hatte, nahm er wieder Kontakt mit mir auf und war erstaunlicherweise für mich da. Ich verzieh ihm all die schlimmen Sachen, die er sich einfallen ließ, um mir mein Leben schwer zu machen und heute sind wir Bestfriends . Drei Jahre vor dem Unfall, kurz nachdem ich aus der Ehe herausging, meldete sich meine Affäre wieder bei mir - so wie es hier ja einige schon ankündigten. Er hatte ebenfalls versucht, seine Ehe zu retten, aber auch bei ihm hat es nicht mehr funktioniert. Auch er verließ seine damalige Frau, beide einigten sich, und wurden ohne Rosenkrieg geschieden. Er und ich sind seitdem ein Paar, kein Auf und Ab mehr, einfach nur eine schöne entspannte Beziehung. Unsere Expartner haben ebenfalls schon kurz nachdem sie verlassen wurden (oder evtl. auch schon vorher) neue Beziehungen aufgebaut. Seine Ex redet jedoch bis heute nicht mit ihm. An seinen Familienfeiern nehme ich nicht teil, so dass die beiden in Ruhe und ohne böse Worte miteinander zurecht kommen. Bei meinen Familienfeiern nehmen sowohl mein Exmann mit seiner Partnerin teil, als auch ich mit Partner. Wir verstehen uns alle gut . Unsere erwachsenen Kinder, seine und meine - 5 an der Zahl - haben uns vergeben. Wir sind eine große Familie. Vielleicht konnte ich einigen hier Mut machen, die Hoffnung nicht aufzugeben, dass auch aus einer Affäre eine feste Partnerschaft entstehen kann. Ich kann jedoch jeden/jeder nur wärmstens empfehlen, bestehende Partnerschaften zu beenden, bevor ihr was neues anfangt. Ansonsten gibt es nur unerträglichen seelischen Schmerz bei allen Beteiligten.
22.05.2024 15:04 •
x 6 #1