13

Zuerst Affäre viel Schmerz, heute alles anders

L
Nachdem ich 2019 hier mein Herz ausgekippt habe und einige meine damalige extrem besch. Phase mit verfolgten und manchmal mit gutem Rat oder scharfer Kritik zur Seite standen, möchte ich heute gern mitteilen, wie es bei mir weiterging, wo ich heute stehe. Ich hatte 2018/19 eine Affäre, war aus meiner Ehewohnung ausgezogen, wieder eingezogen, habe meinen damaligen Mann nach versuchter Versöhnungsphase von 6 Wochen letztendlich doch verlassen und die Scheidung eingereicht, woraufhin ein unglaublicher Rosenkrieg von seiner Seite folgte. Wir redeten nicht mehr miteinander, das übernahmen leider unsere Anwälte. Lediglich unsere Tochter hielten wir aus allem heraus. Erst nachdem ich einen schweren Unfall hatte, nahm er wieder Kontakt mit mir auf und war erstaunlicherweise für mich da. Ich verzieh ihm all die schlimmen Sachen, die er sich einfallen ließ, um mir mein Leben schwer zu machen und heute sind wir Bestfriends . Drei Jahre vor dem Unfall, kurz nachdem ich aus der Ehe herausging, meldete sich meine Affäre wieder bei mir - so wie es hier ja einige schon ankündigten. Er hatte ebenfalls versucht, seine Ehe zu retten, aber auch bei ihm hat es nicht mehr funktioniert. Auch er verließ seine damalige Frau, beide einigten sich, und wurden ohne Rosenkrieg geschieden. Er und ich sind seitdem ein Paar, kein Auf und Ab mehr, einfach nur eine schöne entspannte Beziehung. Unsere Expartner haben ebenfalls schon kurz nachdem sie verlassen wurden (oder evtl. auch schon vorher) neue Beziehungen aufgebaut. Seine Ex redet jedoch bis heute nicht mit ihm. An seinen Familienfeiern nehme ich nicht teil, so dass die beiden in Ruhe und ohne böse Worte miteinander zurecht kommen. Bei meinen Familienfeiern nehmen sowohl mein Exmann mit seiner Partnerin teil, als auch ich mit Partner. Wir verstehen uns alle gut . Unsere erwachsenen Kinder, seine und meine - 5 an der Zahl - haben uns vergeben. Wir sind eine große Familie. Vielleicht konnte ich einigen hier Mut machen, die Hoffnung nicht aufzugeben, dass auch aus einer Affäre eine feste Partnerschaft entstehen kann. Ich kann jedoch jeden/jeder nur wärmstens empfehlen, bestehende Partnerschaften zu beenden, bevor ihr was neues anfangt. Ansonsten gibt es nur unerträglichen seelischen Schmerz bei allen Beteiligten.

22.05.2024 16:04 • x 5 #1


B
Bin sehr neidisch gerade
Könntest Du bitte meinen Ex AM anrufen?
Danke fürs teilen und schön zu lesen dass es auch gut ausgehen kann.

22.05.2024 16:22 • x 1 #2


A


Zuerst Affäre viel Schmerz, heute alles anders

x 3


E
Danke für deine Geschichte.
Wie lang ging die Affäre und wo hast du deinen AM kennengelernt?
warum hast du dich dann doch nochmal für deinen Mann entschieden?
Wie lange hat es gedauert bis dein AM sich letzten Endes doch von seiner exfrau getrennt hatte?
Fragen über fragen

22.05.2024 17:48 • x 1 #3


L
@Essiah ich habe meinen AM bei einem Wochenendausflug mit meinen Mädels kennengelernt. Eigentlich ein total harmloses Wochenende, aber wir hatten tolle Gespräche, die Eindruck hinterließen. Später fand er mich auf Facebook, wir schrieben, telefonierten und trafen uns irgendwann regelmäßig
Meine Ehe war zu dem Zeitpunkt seit zwei Jahren kaputt, seine Ehe hat nie wirklich gut funktioniert, war nur eine wirtschaftliche Gemeinschaft. Ich verließ meinen EM, er seine EF jedoch nur kurz, ging wieder zurück, weil er Angst hatte vor einem Neubeginn. Sie ist eine sehr impulsive hoch agressive Person, ohne Übertreibung, ich durfte sie inzwischen kennenlernen, und bin nie zuvor so einem bösen Frauenzimmer begegnet. Wenn Sie sich nur mir gegenüber so unterirdisch benommen hätte, könnte man es ja sogar verstehen. Aber Sie ist zu allen Familienangehörigen so böse und laut.
Mein AM hatte anfangs einfach nicht die Kraft aus der Ehe rauszugehen. Und ich hatte nicht die Geduld zu warten. Ich hielt das Hin und Her nicht aus und beendete die Beziehung. Heute weiß ich, dass Männer genauso leiden wie Frauen.
Mit meinem EM hatte ich viele gute Jahre, die letzten drei Jahre waren jedoch eine Katastrophe. Statt dass wir daran arbeiteten, haben wir uns auseinander gelebt - langsam aber unaufhaltsam. Als mein EM erfuhr, dass meine Affäre zu Ende war, bat er mich mit ihm eine Eheberatung aufzusuchen. Das haben wir versucht, hat aber nichts gebracht, wir konnten beide nicht mehr zueinander finden. Während dieser 6 Wochen meldete mein AM sich wieder bei mir, obwohl ich ihn auf allen Ebenen blockiert hatte. Ich habe ihm nicht einmal zugehört, habe sofort wieder aufgelegt und auch die Nummer blockiert. Aber offensichtlich litt er genauso wie ich. Nach dem gescheiterten Versöhnungsversuch mit meinem EM zog ich wieder zurück in meine Wohnung und reichte die Scheidung ein. Mein AM stand eines Tages vor mir - ich bin nicht nachtragend, war ich nie. Und da die Gefühle noch extrem stark waren, fielen wir uns in die Arme und ließen uns nie wieder los. Das alles spielte sich innerhalb von 2 Jahren 2018/2019 ab. Seit dem sind wir ein Paar und glücklich miteinander.

23.05.2024 00:52 • #4


stream
Zitat von Lynny:
Ich verzieh ihm all die schlimmen Sachen, die er sich einfallen ließ,

Eine Betrügerin verzeiht Betrogenen.
Verkehrte Welt.

23.05.2024 02:01 • x 2 #5


MMHW71
@ Lynny!

Vielen Dank für deine schöne Geschichte. Ich gönne auch das Glück aus ganzem Herzen. Das Leben geht oft eigene Wege und das Schicksal zieht seine Fäden.
Schön, dass ihr alles so regeln konntet (bis auf die Ex-EF). Das finde ich wirklich als besonders entwickelt. Wenn Beziehungen ausgelebt haben und die Reanimationsversuche frustran verlaufen, dann sollte man wirklich in aller Offenheit einen Schlussstrich ziehen. Leider schmuggeln sich dann immer wieder Affären in dieses ausgelebte Beziehungsleben und das Drama aufgrund von Kränkungen nimmt seinen Lauf....... Absolut verständlich und auch mehr als nachvollziehbar und auch vollstes Verständnis für die Betrogenen Partner. Aber, obwohl damit in Wespennest greife, bin ich der Meinung, wenn die Chemie und die Anziehung mit einem anderen Menschen passt, dann haben Gefühle freien Lauf und die Leidenschaft folgt.
Leider ist man in diesem Lauf nur schwer zu stoppen, die Vernunft verabschiedet sich.

Trotzdem sehr schön, dass (fast) alle glücklich sind und einen vernünftigen Umgang miteinander pflegen. Wenn der Großteil der verwahrlosten Beziehungen so denken würden, hätten wir keine Scheidungsschlachten und keine emotionalen Opfer auf beiden Seiten.

Ich wünsche euch weiterhin alles Gute und macht euch das Leben schön!

23.05.2024 08:00 • x 1 #6


Wurstmopped
Zitat von Lynny:
Ich kann jedoch jeden/jeder nur wärmstens empfehlen, bestehende Partnerschaften zu beenden, bevor ihr was neues anfangt. Ansonsten gibt es nur unerträglichen seelischen Schmerz bei allen Beteiligten.

Gut geschrieben
Das zu erkennen und dann den Mut zu haben, unabhängig davon ob man sofort eine neue Liebe in der Hinterhand hat, ist das Problem.
Viele Menschen wollen halt sofort, ihre unglückliche Liebe in eine glückliche Liebe eintauschen
Und vergessen dabei das Umfeld und die Befindlichkeiten.
Dann passiert, was du beschrieben hast.
Das es bei dir dennoch ein Happy End gab, freut mich.

23.05.2024 08:08 • x 1 #7


L
@stream Du weißt nicht was während des Rosenkrieges alles vorgefallen ist - darum erlaube dir bitte kein Urteil. Vielleicht solltest du wissen, dass mein EM seine jetzige Partnerin damals schon hatte - und dass das im nachhinein eine Erklärung dafür war, dass unsere Ehe den Bach runterging. Ohne Frage war ich eine Betrügerin, aber er war kein Deut besser. Egal was vorgefallen ist, niemand hat das Recht, das Leben eines anderen Menschen so arg zu beeinträchtigen, dass es strafrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen könnte, niemand. Natürlich hat ein Verlassener das Recht wütend zu sein, den Kontakt abzubrechen und wegen meiner auch unfair bei der Verteilung gemeinsam erwitschafteter Werte vorzugehen. Aber ab einem bestimmten Level geht das zu weit, könnte man Anzeigen erstatten, weil es strafrechtlich relevant wäre

23.05.2024 08:34 • x 1 #8


stream
@Lynny Ich das geschrieben, weil die meisten Betrüger in einer Opferrolle stecken.
Bauen Mist und dann verlangen noch Entschuldigung.

Aber bei euch ist jetzt alles gut, das ist das Wichtigste.

23.05.2024 09:00 • x 1 #9


A


x 4