Traurig64
- 46
Traurig64
fragenueberfrag.
Zitat von Traurig64:Alena, das kommt meinem Wesen am nächsten.
Wir sind, wie wir sind, das weiß ich. Und ich bin fest davon überzeugt, dass es auch für ihn nicht schön ist, wie es jetzt ist.
Ich gebe auch nicht schnell auf. Ich bin in einer Phase, in der ich sowohl mich wiederentdecken möchte, in der ich aber schauen möchte, was ich an meinem Mann akzeptieren und tolerieren kann. Es ist noch zu früh, um dies zu wissen.
Ich vermute auch, dass es entspannter wird, wenn die Schule und seine Arbeit wieder beginnt. Aber auf Dauer hilft es nur, zu lernen miteinander klarzukommen oder einen lebbaren Weg zu finden.
Ich bin absolut beeindruckt, wie viel Mühe ihr euch gebt, mir zu helfen und wie viel Zeit ihr in eine eigentlich Fremde investiert.
Im Grunde könnte man auch die Augen verdrehen und sagen, was will sie überhaupt. Das habt ihr aber nicht getan. Danke dafür.
Ich habe durch das Schreiben hier viele neue Gedanken und Impulse. Es gibt noch viel zu überlegen.
manfredus
Zitat von Alena-52:die 3. lösung -auch die idealste- wäre den anderen und sich selbst so lassen und akzeptieren können wie er/man selbst ist - ohne erwartungen - einfach gemeinsam geniessen können was da ist und was nicht ganz so passt tolerieren und akzeptieren. d.h. voll und ganz in der liebe bleiben können.
Alena-52
Zitat von fragenueberfragen:ja, möglich ist es - eine lernaufgabe.Alena, meinst Du wirklich das speziell in diesem Fall das so möglich wäre?
Die beiden sind in meinen Augen zu unterscheidlich, so dass dieses tolerieren und akzeptieren auf lange Sicht in verbiegen und dulden umwandelt. Was man zum Teil schon jetzt bei der Traurigen sehen kann.
Denn sie hat ja zum Teil toleriert und akzeptiert, weil sie gar keine andere Möglichkeit hatte. Die Folge - einsam, unglücklich, Übergewicht.
Tja.......
manfredus
Zitat von Traurig64:Ich bin absolut beeindruckt, wie viel Mühe ihr euch gebt, mir zu helfen und wie viel Zeit ihr in eine eigentlich Fremde investiert.
Sorele
Zitat von Traurig64:Tja. Dann gibt es aber nur die zwei Alternativen, die ich beide schon vorgeschlagen habe:
1. Trennung, weil es einfach nicht passt und beide daran zu Grunde gehen.
2. Getrennte Wohnungen und nur gemeinsame Zeit, wenn beide es wollen.
Zitat von Alena-52:die 3. lösung -auch die idealste- wäre den anderen und sich selbst so lassen und akzeptieren können wie er/man selbst ist - ohne erwartungen - einfach gemeinsam geniessen können was da ist und was nicht ganz so passt tolerieren und akzeptieren. d.h. voll und ganz in der liebe bleiben können.
Zitat von Traurig64:Ich bin ein Feigling.
Meine große Tochter hat Probleme, ihren Schulalltag zu strukturieren und zu organisieren. Das schlägt sich natürlich in den Zensuren nieder. Ich habe nun die Hilfe einer Familienberatungsstelle gesucht und wir haben auch schon mit den ersten Gesprächen begonnen. Ich möchte diese Gespräche auch in Richtung Familie und Partnerschaft lenken. Denn mit dieser Beratung war er ja einverstanden. Ich hoffe, dass unsere Familie bzw. er auf diese Weise mal wachgerüttelt wird.
Traurig64
Alena-52
Zitat von manfredus:@ ManfredusEine Beziehung ohne Erwartungen... Wie soll das gehen? Erwartest Du von Deinem Partner wirklich NICHTS? Kannst Du wirklich in einer Beziehung leben, die Dir dann vielleicht auch NICHTS gibt?
MfG
Manfredus
Traurig64
Alena-52
Zitat von Traurig64:ich finde auch, das es dir erst dann gelingen kann deine entscheidung zu treffen, wenn du selbst wieder bei dir bist und weisst was du willst und wie du dir partnerschaft vorstellst.Wenn mir das gelungen ist, habe ich eine Basis. Was ich dann dulden und akzeptieren kann oder wie lange ich das kann, ist jetzt noch gar nicht abzuschätzen, glaube ich.
Denn ich werde ja ganz anders reagieren, wenn ich meine alte Stärke wiedergefunden habe. Das sollte mir zunächst gelingen.
Ich möchte weniger Angst vor diesen Entscheidungen haben und mehr Vertrauen zu mir selbst, meinem gesunden Menschenverstand und zu meinem Bauchgefühl bekommen.
manfredus
Zitat von Alena-52:vertrauen, aufrichtigkeit und ehrlichkeit und ehrliche zuneigung ist mir wichtig und wenn du so willst erwarte ich dieses auch von meinem partner, dass bin ich auch bereit zu geben - aber ich erwarte nicht mehr das mein partner etwas für mich, für meine gefühle tun muss - das kann er sowieso nicht wirklich.
Alena-52
Zitat von manfredus:nein, es ist nicht weit weg - wie ich es meine schrieb ich - es geht mir speziell um meine gefühle, die ich nur selber wandeln kann, weil ich sie auch selbst erzeuge.Aber alles in allem ist dsas, was Du hier schreibst, schon ganz schön weit weg von NICHTS, oder?
Denn viele in sind in diesem Forum gelandet weil sie kein Vertrauen haben oder keine Aufrichtigkeit und Ehrlichkeit von ihrem Partnern bekamen...
MfG
Manfredus
Traurig64
Alena-52
vivia
Zitat:Ich ziehe jetzt auch durch, mich wieder mehr um mich selbst zu kümmern und aus dieser Kummerspeck-Phase rauszukkommen - mit oder ohne Mann.