Hannoveraner40
- 1008
- 10
- 572
Hannoveraner40
Sahneschnitte
Zitat:- Mach dich nicht abhängig
mona59-1
Zitat von Hannoveraner40:Zu zweit alleine?
Zitat von Hannoveraner40:- Such dir Hobbies
- Mach dich nicht abhängig
- Führe dein eigenes Leben
- Gönn ihm / ihr doch die Freundschaften des anderen Geschlechts, auch neue, auch virtuelle
- zeige keine Eifersucht
- Täglicher Umgang mit dem Ex ist vollkommen normal
- Tue nichts für den anderen
- Fordere nichts vom anderen
- Kompromisse muss es nicht geben wenn jeder bei sich bleibt und sein Ding macht.
Zitat:Ich würde sagen, lernen, die eigenen Bedürfnisse erkennen und zukünftig offene Augen dafür haben, ob man gleiche Bedürfnisse bezüglich Nähe und Distanz hat. Man kann ja nichts erzwingen (leider muss auch ich das einsehen). Bringt es etwas, wenn der Partner auf sehr viel Nähebedürfnis eingeht, selbst aber dieses Bedürfnis nicht in dem Maße hat und sich letztendlich irgendwann eingeengt fühlt? Wie weit kann ein guter Kompromiss gehen - ohne dass es nicht funktioniert?Was bleibt da noch übrig? Single sein unter dem Deckmantel Beziehung?
Zitat:Aber darf eine Beziehung heute nicht mehr mit Schmerz verbunden sein wenn der Partner sich entfernt? Darf man keine Ängste haben dass es nicht funktioniert, sich nicht schlecht fühlen wenn der Partner sich entfernt?
Zitat:Das sehe ich auch so, bin aktuell auch in keinem sozialen Netzwerk - bestenfalls wollte ich das zu Terminvereinbarung und schnellen Erreichbarkeit - aber ich finde, man kann nicht mit allen Freunden gleich intensive Kontakte pflegen und es wird fast schon zu4r Verpflichtung dauernd online zu sein, weinn man sich darauf einläßt. Wenn man das hochrechnet, kann eine Person mit einem Bericht, wie er seine Wohnung neu gestrichen hat - je nach länge - x-beliebig viele Freunde gleichzeitig beschäftigen - und das dann multipliziert mit x Freunden? Da sind mir doch eher seltene Treffen und eben Freunde wenn es drauf an kommt wichtiger, als Massenabfertigung.vielleicht sogar ohne soziale Netzwerke, ohne ständiges Schreiben auf dem Handy mit Kontakten, Kompromisse finden und die Beziehung als ein Geben und Nehmen ansehen
Zitat:- also erst einmal Verständnis? - und dann?wünsche mir eine Partnerschaft von gestern...jedenfalls ein Stück weit. Ich wünsche mir eine Beziehung die das Wort Beziehung verdient. Und ich wünsche mir dass alle die hier schreiben immer daran denken, dass am anderen Ende ein Mensch sitzt der ganz oft selbst weiss welche Fehler er gemacht hat, aber dessen Gedanken so konfus sind weil er LIEBT!
enee
Zitat:- Such dir Hobbies
- Mach dich nicht abhängig
- Führe dein eigenes Leben
- Gönn ihm / ihr doch die Freundschaften des anderen Geschlechts, auch neue, auch virtuelle
- zeige keine Eifersucht
- Täglicher Umgang mit dem Ex ist vollkommen normal
- Tue nichts für den anderen
- Fordere nichts vom anderen
- Kompromisse muss es nicht geben wenn jeder bei sich bleibt und sein Ding macht.
Zitat:Was bleibt da noch übrig? Single sein unter dem Deckmantel Beziehung?
Zitat:Aber darf eine Beziehung heute nicht mehr mit Schmerz verbunden sein wenn der Partner sich entfernt? Darf man keine Ängste haben dass es nicht funktioniert, sich nicht schlecht fühlen wenn der Partner sich entfernt?
Zitat:In wieweit ist das Bild vom zusammen alt werden wollen, mit einem gemeinsamen Freundeskreis den beide kennen, mit einem gemeinsamen Leben, ohne ständigen Input von aussen, vielleicht sogar ohne soziale Netzwerke, ohne ständiges Schreiben auf dem Handy mit Kontakten, Kompromisse finden und die Beziehung als ein Geben und Nehmen ansehen...in wieweit ist dieses Bild wirklich verpönt und wird als von gestern angesehen?
Zitat:Ich wünsche mir eine Partnerschaft von gestern...jedenfalls ein Stück weit. Ich wünsche mir eine Beziehung die das Wort Beziehung verdient. Und ich wünsche mir dass alle die hier schreiben immer daran denken, dass am anderen Ende ein Mensch sitzt der ganz oft selbst weiss welche Fehler er gemacht hat, aber dessen Gedanken so konfus sind weil er LIEBT!
Alena-52
Zitat von Hannoveraner40:hallo hannoveranerAber darf eine Beziehung heute nicht mehr mit Schmerz verbunden sein wenn der Partner sich entfernt? Darf man keine Ängste haben dass es nicht funktioniert, sich nicht schlecht fühlen wenn der Partner sich entfernt?
Und ich wünsche mir dass alle die hier schreiben immer daran denken, dass am anderen Ende ein Mensch sitzt der ganz oft selbst weiss welche Fehler er gemacht hat, aber dessen Gedanken so konfus sind weil er LIEBT!
Hannoveraner40
KaffeeFrappe
Zitat von Hannoveraner40:sondern eben auch viele, die ihren eigenen Beziehungsfrust abladen.
Zitat von Hannoveraner40:Und dann frag ich mich halt inwieweit die Beziehung als ein starkes Miteinander durch Medien, Technik und einem propagandiertem (un)gesunden Narzissmus (Facebook ist m.M. nach größtenteils Selbstdarstellung) zu einem Egotrip auf Kosten des vermeintlich schwächeren Partners wird.
Hannoveraner40
Zitat:Himmel, Hannoveraner40, musst Du mich hier so in Rage bringen? Glücklich
Zitat:Hab ich schon so oft gehört. In den letzten 1,5 Jahren hatte ich als Single einige Dates...und viele aus genau diesem Grund abgebrochen bzw. mich kein 2. Mal gedatet. Ein Spielsüchtiger sagt das mit ganz gut unter Kontrolle haben genauso. Um sich selbst zu beruhigen weil er ja eigentlich weiss was los ist. Ich glaube FB, Whatsapp und Co docken bei den Menschen an ähnlichen Stellen im Kopf an wie das ein Geldspielautomat oder irgendwelche Browsergames tun. Psychologisch geschickt so programmiert, dass Druck entsteht. Völlig egal ob der Gewinn fast da war, ob meine Punkte im Onlinespiel aufgeladen sind und meine Freunde auf mich warten und ich denen ja auch Punkte schicken muss...oder ob es Benachrichtigungen für gelesene Mails gibt ob man will oder nicht. Onlinestatusanzeigen ob man will oder nicht und hier mit dem Rudelverhalten der Menschen gespielt wird.Ich bin jetzt 34 und glaube, mich bei Piepen von Whatsapp, Facebook Co. noch ganz gut unter Kontrolle zu haben.
Zitat von Hannoveraner40:Ich meine dich damit jetzt nicht persönlich ...kann ja sein dass es bei dir anders ist.
Hannoveraner40
Zitat von Hannoveraner40:Ich glaube, ein richtiges Wir-Gefühl, Verbindlichkeit, Schönheit der wirklich zusammen genossenen Momente und dieses Gefühl wir gegen den Rest der Welt kann sich gar nicht einstellen wenn solche Momente ständig von aussen unterbrochen werden.
Hannoveraner40