Torian
- 88747
Torian
Zitat von Luto:Das tut mir leid für Dich.
Es gibt natürlich nicht wenige Menschen, die im Kopf ein Ideal haben, wie es in einer Liebesbeziehung aussehen soll, und kommen z.T. mit dem Alltag bzw. mit der Realität nicht so klar.
Was hat er denn bei der Trennung gesagt? Dass es ihm nicht romantisch genug abgeht?
Ich kann mich an paar wenige Fälle in meiner amorösen Karriere erinnern, wo das auch mal so war. Da hatte ich auch Lust auf Romantik und große Gefühle und größtes Kino, und von der anderen Seite war das dann einfach zu nüchtern. Das kann passieren, und es gibt ja keine Richtlinie, wie da was laufen muss. Wenn 2 Menschen zusammenkommen, aber haben dann unterschiedliche Energien und Leidenschaften, kann das schwierig werden.
Bei meiner letzten Beziehung, die ich hatte, wurde mir eher vorgeworfen, zu wenig leuchtende Augen gehabt zu haben. Dass seine Familie Dich als Schwiegertochter wollte, sollte Dir egal sein, die haben damit nichts zu tun.
Ich wünsche Dir viel Kraft bei der Liebestrauer!
Zitat von Torian:Deine Überschrift müsste lauten: Exfreund ist noch unreif.
Was man ihm allerdings nicht vorwerfen kann. Er braucht keine psychologische Hilfe. Außerdem muss man das große Ganze sehen, was du momentan wahrscheinlich noch nicht kannst. Ich will eine Liebesfilm-Beziehung könnte genauso gut bedeuten du bist nicht (mehr) das, was ich will.
Gracia
Zitat von Gracia:Hallo Sophia3993 ,
du bist ja richtig im Leidensmodus .
Du hast auf deinen Wunsch die KS verhängt . Klar kannst du ihm gratulieren ....kann sein er antwortet / kann sein er ignoriert ....------
Ich habe gerade deinen anderen Fred gelesen . Ich weiß nicht ob es was zur Sache tut .....ist dein Ex vlt einige Jahre älter als du und die Zukunftsvorstellungen sind jetzt doch anders ?
Wie lange dauert dein Studium ?
Zitat von Sophia3993:
Ja, ich leide wirklich sehr dolle. Er war der Mann fürs Leben für mich.
Er ist 2 Jahre älter. 26 Jahre.Allerdings möchte er jetzt gerne ein Haus kaufen und würde auch jetzt gerne schon Kinder haben.
Er arbeitet seit seinem 16. Lebensjahr und ist sein eigener Chef. Er verdient relativ viel Geld seit 1 1/2 Jahren. Er plant seine Zukunft sehr voraus.
Mit den Zukuftsvorstellungen könnte ich mir als Faktor auch noch vorstellen.
Es dauert noch 3 Jahre.
Allerdings wollte er eigentlich auf mich warten. Aber wer weiß schon, was in seinem Kopf jetzt vorgeht.
Zitat von Balance:Wie verlief Deine jetzige Klausurphase?
Zitat von Sophia3993:
Wie meinst du das Balance?
Ich hatte diese Woche wieder Uni Beginn.
Musste leider viel an ihn denken und war abgelenkt.
Zitat:Dann hat er mir auch noch einen Satz zum Nachdenken mitgegeben. Er meinte: Ich habe meiner Exfreundin versprochen mit ihr immer befreundet und im Kontakt zu bleiben. Und als sie meinte und was ist wenn deine neue Freundin es nicht akzeptiert.... da meinte er.. dann ist es nicht die richtige für mich.
Zitat von Balance:Hattest Du keine Klausuren vor dem neuen Semester?
Das mit dem abgelenkt sein, ging mir genauso. Es ist nicht einfach, diese Zeit optimal zu gestalten und gleichzeitig studieren etc
Zitat von Sashimi:
Mit dem Satz hast Du doch Deine Antwort. Er hat seine Freundschaft zur Ex über Dich gestellt. Nicht Physisch sondern emotional. Das sagt doch kein Mensch zu seinem Ex-Partner wenn es nicht um Gefühle geht? Letztendlich hat diese Tatsache dazu beigetragen dass er sich verändert hat, nicht Du. Was gibt es also für ein passenderes Sprungbrett um zweigleisig zu fahren?
Gracia
Zitat von Ketilein:Hallo
Meiner Meinung hast du überhaupt nichts schlimmes getan das sind faule Ausreden was er dir Vorwürft, ich denke das seine Familie mehr weiß wie sie zu gibt, du tust halt denen leid daher diese Reaktion von denen, hast du mal nach gedacht wieso im die Freundschaft mit der ex so wichtig ist? Das er sogar er sich von dir trennen würde wenn du es nicht akzeptieren würdest? Bist du sicher das bei denen nur Freundschaft ist und nicht plus? Und warum haben die sich getrennt? Ich persönlich denke das da mehr dahinter steckt, die Bombe wird bestimmt bald platzen, was wirklich Sache ist Geduld, warum machst du dir so viele Vorwürfe das wollte er doch erreichen damit er da gut steht, ziehe dich zurück und kuck nach dir du bist so jung es wird doch der richtige kommen und er wird dich so lieben wie du bist, und die ex wird ex bleiben!
Zitat von Gracia:26 J erst , achso . Ich hatte erst vermutet ......Wohnungskauf ....8 Monate renovieren .....Arbeit an Uni.....höhere Position....andere Pläne .
Ist eben alles noch frisch und zieht einem den Boden weg