19

Zu wenig Aufmerksamkeit in Beziehung vom Mann

S
Hallo zusammen,

Ich denke ich brauche nicht zu erwähnen das ich verzweifelt bin, sonst würde ich hier ja nicht schreiben

Mein Freund und ich sind seit 2 Jahren zusammen und davon leben wir seit 1.25 Jahren räumlich zusammen.

Er ist nicht der Papa meines Kindes aber hat es mit 2.75 Jahren kennen gelernt und die Paparolle angenommen/übernommen. Auch der kleine liebt ihn sehr.

Nun ist es so, das wir recht schnell wussten das wie noch Nachwuchs wollen der aich nicht lange auf sich warten ließ

Aktuell bin ich in der SSW37.

Ich habe meinen Partner ganz anders kennen und lieben gelernt als er jetzt ist. Er war super sensibel, aufmerksam, liebevoll, fürsorglich und einfach toll.

Es fing sich alles an zu ändern mit meiner Schwangerschaft. Wir sind deswegen umgezogen in ein Haus eine Ortschaft weiter damit beide Kids Zimmer haben und Garten ect.

Er hat sich über die Schwangerschaftsnachricht rießig gefreut mit Tränen und allen drum herum.
Die ersten Wochen hatte ich sehr mit Übelkeit und hormonschwankungen zu kämpfen. Er wurde immer genervter irgendwie . . .

Mittlerweile ist es so, das wir seit Monaten fast jede Woche streiten und ich schon oft mit dem Trennunggedanken gespielt und gedroht habe dabei liebe ich ihn sehr!
Nicht falsch verstehn: er hilft im Haushalt, geht arbeiten und wenn ich ihn um was bitte macht er es meistens auch.

Leider erfüllt er nicht so ganz meine Erwartungen (Babybauch eincremen, allgemeines Interesse, Nestbautrieb) alles was auf der emotionalen Ebene statt findet.

Er wusste das er mehr Gehalt fordern muss, was er bis heute noch nicht geschafft hat er wollte sein auto verkaufen und ein anderes kaufen . bei allen musste ich hinterher sein und immer Druck machen was ich gar nicht mag.

Jetzt ist es zwar so, dass es sich gebessert hat aber ich merke das er oft absichtlich Streit anfängt um Zeit für sich alleine zu haben und sein hobby/sucht: Handy Tablet!
Er spielt ausnahmslos jeden Tag!
Heute zb 4 Stunden nach der Arbeit!
Er hat sich gerade mal 2 Minuten Zeit genommen um mir die Beine einzucremen
Für den kleinen nimmst er sich auch weniger Zeit uns Motz sehr viel herum an uns beiden!

Er meckert rum sobald ich was zusammen machen will, er meckert wegen fast allen. was mir auf den Keks geht.

Hab schon oft das Gespräch gesucht, liebevoll, hab versucht Grenzen zu setzen. das hilft allerdings alles nur kurzfristig

Hilfe. in 3 - 4 Wochen wird unsere Tochter geboren und ich möchte mich nur auf sie konzentrieren und genug Kraft haben für Sie . . .
Ich fühl mich so verdammt alleine und einsam

16.11.2017 01:12 • #1


P
Viele Männer denken leider, sie erobern eine Frau, danach hocken sie bequem zu Hause rum und genießen es.

Wahrscheinlich denkt er, dich durch die Schwangerschaft nun dauerhaft an ihn gebunden zu haben. Dadurch sieht er auch keinen Grund mehr dich zu erobern bzw. aktiv etwas dafür zu tun um dich zu halten. Jetzt kommt halt seine wahre Persönlichkeit raus.

16.11.2017 01:34 • #2


A


Zu wenig Aufmerksamkeit in Beziehung vom Mann

x 3


U
Zitat von Schellegretl:
Leider erfüllt er nicht so ganz meine Erwartungen (Babybauch eincremen, allgemeines Interesse, Nestbautrieb) alles was auf der emotionalen Ebene statt findet.


Also er hat ein Haus angemietet, arbeitet ganztags, kümmert sich um seinen Ziehsohn. Er zeugt mit Dir zusammen noch ein gemeinsames Kind.

Klingt nach einem verantwortungsvollen, netten Mann, wie er heute gar nicht mehr so oft zu finden ist in freier Wildbahn.
Wo fehlt da der Nestbautrieb?

16.11.2017 01:59 • #3


pan666
Bekomme mal wieder deine Hormonschankungen in den Griff, sonst ist dein Freund ganz schnell weg.
Er soll Dir die Beine und den Bauch eincremen ... hallloo, du bist schwanger und nicht krank.

Herrje, was ist bloss aus den Frauen geworden.

16.11.2017 04:12 • x 1 #4


Pantaray
Zitat von pan666:
hallloo, du bist schwanger und nicht krank.

Herrje, was ist bloss aus den Frauen geworden.


Und das von einem Mann, der Spezies, von denen ich mindestens 5 kenne, die im Kreißsaal dann umkippen und völlig traumatisiert sind und nie wieder in ihrem Leben so etwas erleben möchten. Haalllooooo - ist doch nur ne Geburt entbindest du grade oder sie?

Das mit den Hormonen kann sie nicht bewusst steuern, die werden ausgeschüttet wie es nun mal passt. Da muss sie gar nichts in den Griff kriegen.
Man kann den werdenden Vater aber drauf vorbereiten, dass es turbulent werden könnte und sich vorab einigen wie man dann damit umgehen will.

Kannst du nicht mal mit ihm sprechen? Ihn fragen ob er sich freut auf das Kind?
Kann mir vorstellen dass es auch für ihn nicht leicht ist mit der neuen Situation.
Manche kommen auch mit den körperlichen Veränderungen bei der Frau nicht so gut klar. Andere wiederum finden es ganz großartig.
Denke mit Erwartungen wirst du ihn nur weiter in die Ecke drängen.
Gib ihm bisschen Raum dass er äußern kann was er eigentlich will und sich wünscht. Und sag ihm ganz sachlich wo du dir mehr Unterstützung von ihm wünschst.
Geht er mit zum geb-vorb-kurs? Oder war er beim Ultraschall mal dabei?
Ist er immer nur genervt oder gibt es auch gute Momente?
Für dich sollte jetzt das wohl deiner Tochter ganz weit oben stehen so kurz vor der Entbindung.
Lg

16.11.2017 06:55 • #5


Butterkrümel
So sehr ich verstehen kann, dass du dir gerade seine volle Aufmerksamkeit wünschst, lass ihm auch Raum zum Atmen.

Alle deine Wünsche zielen auf Sicherheit ab. Anderes Auto, vermutlich Familienkutsche, Haus mit Garten, mehr Gehalt zur Versorgung, er soll sich in seiner Freizeit mit deinem Sohn und deiner Schwangerschaft beschäftigen.

Ganz ehrlich, ich bekomme Beklemmungen beim Lesen. Und ich bin eine Frau und weiß Sicherheit auch sehr zu schätzen.

Ich finde, du solltest ihm auch seine Freiheit gönnen. Wenn er spielen will, dann lass ihn doch, solange er nicht nichts anderes mehr tut. Stell dir vor, er würde jeden Abend mit Kumpels in der Kneipe sitzen oder wäre wegen seines Hobbys nie zu Hause.

Ich bin auch der Ansicht, dass du ihn gerade sehr auf seine Versorger- und Vaterrolle reduzierst und er hat zu funktionieren. Sein Leben ändert sich aber auch gerade dramatisch. Und für ihn ist das alles im Gegensatz zu dir neu.

Gib ihm Luft zu atmen.

16.11.2017 07:36 • x 5 #6


D
Wie es wirklich ist, können wir hier natürlich nicht beurteilen, nur was jeder von uns versteht. Bei mir kommt an, dass Du eine irre lange Liste von ToDos für ihn hast und ihn vor allem daran bemisst, was er noch nicht gemacht hat, aber nicht wertschätzt, was er getan hat. Es kommt auch so ein bisschen Panik/Angst rüber. Die hat aber vielleicht eher was mit Dir und Deiner Vergangenheit zu tun, als mit seinem Verhalten.
Man kann eh nur sich selber ändern, nicht andere. Schau auf Dich selber.

16.11.2017 07:58 • x 1 #7


S
Zitat von Dummda2:
Wie es wirklich ist, können wir hier natürlich nicht beurteilen, nur was jeder von uns versteht. Bei mir kommt an, dass Du eine irre lange Liste von ToDos für ihn hast und ihn vor allem daran bemisst, was er noch nicht gemacht hat, aber nicht wertschätzt, was er getan hat. Es kommt auch so ein bisschen Panik/Angst rüber. Die hat aber vielleicht eher was mit Dir und Deiner Vergangenheit zu tun, als mit seinem Verhalten.
Man kann eh nur sich selber ändern, nicht andere. Schau auf Dich selber.


Erst kommen die Hormone (einfach so) dann ein Gefühl (das hat leider keinen eindeutigen Grund/Namen wie Gefühl, wegen. ).

Jetzt kommt der Kopf ins Spiel und findet den Grund.

Eindeutig: Wenn dieser rationale Rückschluss häufig und leichtfertig in Richtung des Mannes geht.
Und gleichzeitig kein Ausgleich erfolgt bzgl. der Dinge, die er toll leistet.

= dann geht das automatisch den Bach runter

In wieweit juckt Dich denn seine emotionale Situation?
Ich lese da nix.

16.11.2017 08:09 • x 3 #8


G
Guten Tag,
möchte mich Butterkrümel völlig anschließen....
und .. wird unsere Tochter geboren und ich möchte mich nur auf sie konzentrieren ..
Du bist trotz des Babys dann auch weiterhin Mutter des ersten Kindes, Ehefrau,Partnerin etc. Ich habe den Eindruck Du versteifst Dich zusehr .
Alles Gute Dir und Eurem Kind.

16.11.2017 13:33 • x 2 #9


L
Erst einmal alles Gute für dich und dein Bäuchlein....

Sehe es sonst wie die Anderen auch.

Eincremen kannst du dich alleine.... was soll der Quatsch?
Und auch sonst bedrängst du ihn in meinen Augen viel zu sehr. Du, du, du lese ich heraus. Okay du bist schwanger, aber trotzdem bist du nicht der Mittelpunkt eurer kleinen Familie. Schraub mal deine Bedürfnisse ein klein wenig runter, sonst geht eure Beziehung kaputt.

16.11.2017 13:56 • x 3 #10


Gorch_Fock
Ich krieg allerdings auch Beklemmungen beim Lesen. Und nicht wegen Deinem Partner, sondern wegen dem Druck den Du aufbaust. Ist Dir klar, dass Du deinen Partner als unmündig darstellst und ihn wie eine Mutter herumkommandierst? Themen wie Fahrzeuge sind klassische Männerthemen. Jetzt kommst Du und schreibst ihm vor, welcher Windelbomber gekauft werden muss (weil das alle anderen Mamies auch haben)? Das kommt einfach nicht gut. Männer können auch nicht alle Wünsche von den Augen lesen. Wenn Du unbedingt eingecremt werden möchtest, dann äußer das doch einfach mal nett und freundlich Deine Wünsche. Und das Dein Partner zockt hast Du sicher auch schon vorher gewusst. Er braucht Freiräume, die Du ihm im Moment abgräbst.

16.11.2017 19:20 • x 1 #11


E
Ich musste wirklich ein wenig lachen. Ich war dreimal schwanger und nie hat mir jemand was eingecremt, nie wär ich auf den Gedanken gekommen mich zu beschweren.
Ich bin auch voll arbeiten gegangen bis Ende.
Ich denke dir geht es zu gut....

16.11.2017 20:51 • x 3 #12


S
Werd erwachsen und lass deinem Kerl mal Luft zum Atmen. Prinzessinnen können anstrengend sein und der Prinz muss auch mal zur Ruhe kommen.
Vermutlich bist du durch dein Elternhaus recht gut verwöhnt wurden und standest oft im Mittelpunkt. Wie geht es denn deinem Freund? Frag ihn mal und leg die Sachen schnellstens auf den Tisch. Als dann!

16.11.2017 21:17 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag