Zu viele weibliche Freunde

A
Hallo Zusammen,
für einige von euch mag das sicher ein banales Problem sein, mich macht es aber die letzten Wochen ziemlich verrückt. Deswegen dachte ich mir, der ein oder andere kann mir einen Tipp geben

Ich bin mit meinem Freund nun schon eine ganze Weile zusammen, er ist sehr lieb, aufmerksam, und im Grunde läuft unsere Beziehung sehr harmonisch ab. Mich stört es nur gewaltig, dass er sehr viele weibliche Freunde hat. Darunter sind auch einige Ex-Freundinnen und Bettgeschichten. (er hatte vor mir meist nur flüchtige Beziehungen) Der Kontakt beschränkt sich hauptsächlich aufs Schreiben oder telefonieren, treffen tut er alle paar Wochen mal eine und meist ist dann auch der neue Partner von den Frauen mit dabei. Ich meide solche treffen, fühle mich in der Gegenwart von seinen Ex-Geschichten einfach nicht wohl, habe schon die ein oder andere kennengelernt und das Gerede wie mein Freund damals das oder das mit ihr gemacht hat muss ich mir nicht antun und finde ich ziemlich respektlos. Ich hab auch absolut keine Ahnung was oder wie er mit ihnen schreibt, da sein Handy für mich tabu ist. Ich versuche ihm zu vertrauen und das ganze einfach so zu nehmen wie es ist, ist aber nicht immer so ganz einfach. Er weiß das mich diese Kontakte sehr stören und auch irgendwo verletzen, ist aber der Meinung da es nur noch Freunde sind kann ich ihm die Freundschaft nicht verbieten. Womit er natürlich recht hat. Jemand vielleicht ein paar Ideen wie man das ganze gelassener sieht?

06.02.2015 11:52 • #1


cheapsunday
Naja das Thema Eifersucht empfinde ich persönlich als kein einfaches. Ich finde, dass man eben solche Dinge wen man treffen kann und wen nicht in den ersten paar Monaten definiert und schaut ob die Vorstellungen hierbei übereinstimmen. Zum Beispiel: Exfreund/in sind tabu. Da du jetzt allerdings scheinbar schon länger mit ihm zusammen bist und du in sicher auch deswegen nicht verlassen magst musst du an deiner Einstellung dir gegenüber arbeiten. Du musst wissen was er an dir hat und an deinem Selbstbewusstsein arbeiten damit du ganz gelassen sagen kannst: Eine bessere wie mich findet er sowieso nicht. Viel Glück dabei

06.02.2015 12:27 • #2


A


Zu viele weibliche Freunde

x 3


P
Hallo Apfel,

naja, ich bin in dieser hinsicht anderer Meinung. Dein Partner muss dir gegenüber Respekt zeigen und dazu gehört nun mal auch, dass Ex Ex bleibt. die beziehungen/bettgeschichten sind vergangenheit und damit sollte er auch abschließen. meine ganz persönliche einstellung ist, solange der kontakt noch besteht zu den anderen hat er nicht damit abgeschlossen. freunde bleiben? gibt es in wirklichkeit nicht. wenn er es ernst meint und eine ehrliche vertrauensvolle beziehung zu dir möchte, dann muss er den schritt wagen. wie soll man den etwas neues aufbauen, wenn man ständig den kontakt zum alten hat.
rede mit ihm darüber. wenn er dich liebt, wird er dich verstehen und entsprechend handeln.

viel glück

06.02.2015 13:43 • #3


Z
@plose

Ich stimme Dir vollkommen zu. Aus eigenem Erleben weiß ich, dass Ex und ehemalige Bettgeschichten als Freundin und gute Bekannte getarnt werden. Freundschaft gibt es nicht. einer will immer mehr oder was anders als der Freund/in. Sie oder er ist immer irgendwie present in der neuen Beziehung, wo er gar nicht hingehört. Und was bitte hat man sich mit den Exen über die aktuelle Beziehung auszutauschen, sich treffen zum Käffchen, der neue Partenr des Ex ist nur dabei als Anstandswauwau und als Alibi. So ungefähr Du hast alles gesehen und ich habe Dir alles erzählt, wir haben keine Geheimnisse Bla, bla.... Wenig loyal und einfach noch nicht abgeschlossen nenne ich das. Indirektes Vergleichen auch.
Die Warmhalteplatte ist noch ganz schön aktiv. Das ist für den aktuellen Partner/in sehr verletzend und nicht vetrauens bildend.
Das verbitte ich mir am Anfang meiner nächsten Beziehung, ich habe gelernt. Sonst Tschüss.

Liebe Grüße

06.02.2015 13:57 • #4


P
Ich merke auch oft, dass Eifersuch meistens angetrieben wird..

da versucht der eifersüchtige Partner alles dafür zu tun, nicht eifersüchtig zu sein, während der andere eigentlich die Eifersucht schürt..

ach sorry.. wenn ich mein Leben anschaue: man hat doch mit JOb, Hobbys, Familie, Freunden und Partner doch so viel zu tun..
da frage ich mich immer, woher die denn alle die Zeit nehmen, den Kontakt zu den Exen zu halten..

nach einer langen Beziehung kann eine gute Freundschaft entstehen, das weiss ich wohl..
aber bei ihm klingt das sehr nach Selbstwert-Politur..
das er das mötig hat?

ehrlich gesagt, würde mich auch das große Geheimnis um das böse Handy sowas abnerven...
das klingt schon alles sehr merkwürdig und nicht vertrauensvoll..

06.02.2015 14:17 • #5


G
Warum sollte man keine Freundschaft zum Ex pflegen?
Es ist erschreckend, dass immer gleich so abgeurteilt wird.

Ja, man kann abgeschlossen haben und Freunde werden. Das funktioniert. Und auch ohne dann noch verliebt zu sein oder Hoffnungen zu haben. Wenn der neue Partner sogar dabei ist und das als Alibi gesehen hat, Halleluja was sind das bitte für Gedanken?

Und das Handy tabu ist, ist ja wohl selbstverständlich. Ich würde durchdrehen wenn mein Partner ans Handy geht und spioniert.

06.02.2015 14:28 • #6


A
Also bei dem Thema scheinen die Meinungen wirklich sehr auseinanderzugehen. Ich gehöre auch eher zu der Fraktion Ex ist Ex da gibt's nichts mehr groß zu reden und schon gar nicht mit irgendwelchen Bettgeschichten. Aber scheinbar gibt es auch einige die solche Kontakte pflegen, warum auch immer? Habe auch schon des Öfteren mit meinem Freund über das Thema geredet, aber er vertritt auch die Meinung Freundschaft ist Freundschaft da lässt man sich nichts verbieten. Und das mit dem Handy habe ich vielleicht falsch ausgedrückt, er lässt sein Handy immer offen liegen, ich weiß auch seinen Pin, habe auch oft genug die Möglichkeit alles zu checken, würde ich aber nicht tun. Finde das ist seine Privatsphäre und die versuche ich auch zu akzeptieren. Auch wenns manchmal ganz schön in den Fingern juckt

06.02.2015 14:45 • #7


C
Hey,

Grace_99
Und das Handy tabu ist, ist ja wohl selbstverständlich. Ich würde durchdrehen wenn mein Partner ans Handy geht und spioniert.

warum? Ich wurd nur durchdrehn wenn ich was zu verbergen hätte und mein Partner es so rausfindet und nicht weil ich ehrlich zu ihm war!

Bis dato könnte jeder meinen exen mein handy einfach so nehmen! Ist mir doch egal wenn sie das das bedürfniss hat. Einer Meiner exen hat sogar mal mein tagebuch gelesen (ich war gerade auf der Arbeit) weil sie angst hatte das ich noch über meine ex was rein schreibe! Sie hat es mir sofort gebeichtet und ich verstand warum sie das getan hatte! Ohne gross einen drama daraus zu machen

06.02.2015 14:48 • #8


G
Er scheint ja echt total offen zu sein diesbzgl. Er erzählt dir von den Treffen, Handy liegt rum und ja, warum nicht - Vertrauen schenken

Ich habe z. b. einen sehr guten Freund, mit dem ich mal was hatte. Wir haben aber nach sehr kurzer Zeit festgestellt, ne Freundschaft ist besser bei uns. Wir arbeiten auch in der selben Firma. Wir sind super Freunde, warum sollten wir nicht zusammen ins Kino, Essen gehen oder oder? Er ist z. B. der Freund, der mich Silvester aus meiner Depression gerissen hat, und das ganze Elend mit mir nicht mehr anschauen konnte und mit mir an die Nordsee gefahren ist.

Und das ist wirklich reine Freundschaft und kein warmhalten oder nicht abgeschlossen oder weiß der Geier was.

06.02.2015 14:50 • #9


G
Zitat von ckai:
Hey,

Grace_99
Und das Handy tabu ist, ist ja wohl selbstverständlich. Ich würde durchdrehen wenn mein Partner ans Handy geht und spioniert.

warum? Ich wurd nur durchdrehn wenn ich was zu verbergen hätte und mein Partner es so rausfindet und nicht weil ich ehrlich zu ihm war!

Bis dato könnte jeder meinen exen mein handy einfach so nehmen! Ist mir doch egal wenn sie das das bedürfniss hat. Einer Meiner exen hat sogar mal mein tagebuch gelesen (ich war gerade auf der Arbeit) weil sie angst hatte das ich noch über meine ex was rein schreibe! Sie hat es mir sofort gebeichtet und ich verstand warum sie das getan hatte! Ohne gross einen drama daraus zu machen


Weil mein Handy meine Privatsphäre ist. Darum. Weder meine Post, noch meine Emails oder mein Handy geht irgendwen etwas an. Und das, obwohl ich nichts zu verheimlichen hätte, aber sorry, wenn es schon so weit geht, dass jemand meint in meine privatesten Sachen zu gucken - dann ist das das Problem von demjenigen welchen und nicht meins.

Aber auch hier gilt: Jeder hat da seine Meinung dazu

06.02.2015 14:52 • #10


A
@Grace_99

Tut mir leid, wenn ich das sage, es ist auch nur MEINE Meinung, aber wenn du so reagierst,
schürst du Misstrauen.
Eine Beziehung bedeutet, keine Geheimnisse, eins sein, vershcmelzen.
Mit dem Partner sollte man alles teilen können, geheimste Geheimnisse, Emails, Briefe, Handy usw. und nicht nur das bett
mich wundert es nicht, dass beziheungen heutzutage nicht mehr lange halten. jeder lebt für sich,
hat den partner, um den er sich kümmert, wenns mal gerade in den kram passt, ansonsten im weg steht bei der verwirklichung von sich selbst
menschen könnten heute so glücklich sein, aber stattdessen machen sie sich selbts unglücklich mit der einstellung frei sein zu müssen.

09.02.2015 14:59 • #11


M
völlige verschmelzung funktioniert nicht, denn man bleibt 2 menschen mit 2 gehirnen und 2 herzen.

offenheit ja,
ich habe auch nichts zu verbergen,
aber ich hoffe doch, daß mein partner mir vertraut und mit mir spricht.

das kann er nämlich

es wäre aber für mich kein drama, wenn er mal spioniert, wenn er verunsichert ist.
solange das ganze keine krankhaften züge hat und eine ausnahme bleibt,
finde ich es menschlich
und wäre auch gar nicht böse deswegen.

denn er ist ja immerhin mein engster vertrauter

09.02.2015 15:54 • #12


P
Hey Apfel:
oh, das, was du beschreibst, ist leider eine krankhafte Beziehung..
Verschmelzung ist nicht möglich.. es gibt Symbiose-Beziehunge, die zwischen Mutter und Baby zB, denn das Baby ist darauf angewiesen, es geht um sein kleines Leben..
aber im Erwachsenen-Alter entspricht das leider keiner gesunden Beziehung..

zum Thema Handy: da sehe ich es wie Minna...
mein Handy lag immer so rum, da konnte mein Ex reinschauen, ob mir meine sms vorlesen, wenn ich zu faul zum aufstehen war..
von daher: alles easy!
Komisch finde ich jedoch sehr, wenn der Partner sein Handy wie ein Schatz hütet...

09.02.2015 16:23 • #13


A
Jetzt stehe ich gerade etwas auf dem Schlauch, also der Post von wegen völlige Verschmerlzung etc ist nicht von mir Wenn man jemand was zu dem Thema zu sagen hat, gerne. Aber bitte nicht den gleichen Namen nehmen wie ich

10.02.2015 11:33 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag