25

Zu viele red flags ? was sagt ihr?

S
Hallo allerseits,
mein Nachbar (aus dem anderen Wohnhaus nebenan) und ich haben durch dieselbe Erkrankung zuerst Small Talk geführt. Unser Balkon ist direkt sichtbar für den anderen und irgendwie kam es dazu dass man ins Gespräch wegen der Erkrankung kommt. Nun hat er mich gefragt ob man was unternehmen möchte. Ich war mir unsicher, da direkter Nachbar, was ist wenn man sich nicht mag? Kann man sich schwer aus dem Weg gehen. Aber ich dachte vielleicht versteht man sich und wir hatten einen schönen Sightseeing Tag. Nun meldet er sich recht häufig bei mir und fragt wie es mir geht, wie mein Tag war. Ich glaube dass er mich nun öfters fragen wird ob man was unternehmen könnte.
Er wirkt nett, und ich würde mich auch freuen wenn man was unternimmt. Aber ich habe ein wenig Sorgen, da ich glaube dass er sich gern mehr wünscht: .

-zerrüttete Familie (Schwester wurde vom Jugendamt aus der Familie genommen, SCheidung der Eltern, er wuchs beim Vater auf, sein kleiner Bruder bei der Mutter, kein Kontakt zu den Eltern, auch nicht mehr zum Vater, aber wohnt mit seinem Arbeitslosen Bruder zusammen,da kleiner Bruder obdachlos wurde, hat er ihn aufgenommen, er selbst geht arbeiten

-Hat den Microzensus nicht ausfüllen wollen und ist dafür nach Australien 1 Jahr ausgewandert, Konto aufgelöst, Wohnung gekündigt (scheint sehr sturr/Querdenker zu sein?)
-ist 40 und seit über 12 Jahren Single, also auch keine lockeren Sachen, Frauen würden ihn langweilig finden. Hat also seit dem keine nähere Beziehung mehr geführt.

Ich fühle mich sehr unwohl, da er mein direkter Nachbar ist. Zugleich frage ich mich ob m eine Ängste nicht übertrieben sind?
Ich traue mich auch nicht in seine Wohnung zu gehen (ich denke die Einaldung wird kommen früher oder später) aus Sorge dass er denkt ich könnte mit ihm intim werden.

Findet ihr dass ich übertreibe?
Danke für euer Feedback!

Heute 21:32 • x 1 #1

Heavydreamy
Zitat von sahrah1989:
Findet ihr dass ich übertreibe?
Danke für euer Feedback!

Hallo sahrah,

wenn du ein nicht so dolles Bauchgefühl hast - Lass es sein! Die Signale werden schon richtig sein, was du hast.

Wenn er dich das nächste Mal nach einem Date fragt, sag ihm, dass du den Tag mit ihm zwar schön fandest, aber du es nicht noch mehr vertiefen möchtest. Das ist freundlich, aber bestimmt

Heute 21:35 • x 2 #2

A

Zu viele red flags ? was sagt ihr?

x 3

M
Nein. Wenn du dich unwohl fühlst und ein schlechtes Bauchgefühl ihm gegenüber hast, solltest du auf dieses hören.

An deiner Stelle würde ich keinen Kontakt suchen. Das könnte ihm tatsächlich Hoffnungen auf mehr machen...

Heute 21:37 • x 1 #3

S
Ich habe Sorge, dass ich schon den Fehler gemacht habe überhaupt auf das Sightseeing Angebot eingegangen bin. Bzw. mit ihm überm Balkon gequatscht zu haben.
Wenn ich nun nicht mehr auf ihn reagiere, denkt er sicherlihc dass ich ihn langweilig finde. Also dass was er auch angenommen hatte. Aber gelangweilt hat er mich nicht. Wir hatten wirkklcih einen schönen Tag.
Ich habe irgendiwe nur das Gefühl dass er ggf. psychisch krank sein köntte durch die Familiäre Sache und habe Angst, da ich leider in der Vergangenheit auf solche MÄnner angesprungen bin. und seitdem auf mich aufpasse.

Heute 21:38 • x 1 #4

M
Dass ist gut das du auf dich aufpasst.

Sonst versuch erstmal ein bisschen auf Abstand zu gehen, vielleicht weniger Balkon Gespräche..und nicht von dir aus den Kontakt suchen. Irgendwann wird er es hoffentlich merken dass du keinen Kontakt möchtest.

Und wenn er trotzdem weiter fragt und du dich unwohl fühlst, dann würde ich ehrlich sagen dass ich im Moment nichts unternehmen möchte.

Heute 21:41 • x 1 #5

Heavydreamy
Zitat von sahrah1989:
Ich habe Sorge, dass ich schon den Fehler gemacht habe überhaupt auf das Sightseeing Angebot eingegangen bin. Bzw. mit ihm überm Balkon gequatscht zu haben.
Wenn ich nun nicht mehr auf ihn reagiere, denkt er sicherlihc dass ich ihn langweilig finde

Zitat von sahrah1989:
da ich leider in der Vergangenheit auf solche MÄnner angesprungen bin. und seitdem auf mich aufpasse.

Mitleid wäre falsch sahrah und wie du schreibst, du passt seither auf, weil leider schon oft ähnliches erlebt.

Also, steh zu deinen Gedanken und zu deinem Bauchgefühl. Übern Balkon kannste ja weiterhin quatschen, schöner Tag oder oberflächliches oder wie es mit der Krankheit läuft, wenn dir danach ist.

Aber nehme kein Date mehr von ihm an! Sage ihm das bestimmt und freundlich

Heute 21:41 • #6

S
Hi ihr beiden, danke für die schnelle ANtwort. Findet ihr denn dass ich direkt schon ciao sagen soll, oder ihn näher kennenlernen und sobald ich wirklcih auch Gründe habe adieu zu sagen dann die Seile zu kappen? Noch sind es ja meine Befürchtungen

Heute 21:47 • #7

M
Was genau möchtest du denn ? Eher in Richtung Freundschaft oder in die romantische Schiene ?

Und er macht sich schon Hoffnungen auf mehr oder ? Merkst du das deutlich oder sind das auch eher Befürchtungen?

Heute 21:49 • #8

Scheol
@sahrah1989

Zitat:
Wenn ich nun nicht mehr auf ihn reagiere, denkt er sicherlihc dass ich ihn langweilig finde.

Hast eben nicht immer Zeit und bist nicht sein Lebensanimateur.

Zitat:
Also dass was er auch angenommen hatte. Aber gelangweilt hat er mich nicht. Wir hatten wirkklcih einen schönen Tag.

Zitat:
Ich habe irgendiwe nur das Gefühl dass er ggf. psychisch krank sein köntte durch die Familiäre Sache

Die Vorgeschichte ist schon nicht schlecht , allein der Hinweis das er seit 12 Jahren Single ist.

Zitat:
und habe Angst, da ich leider in der Vergangenheit auf solche MÄnner angesprungen bin.

Bist du ja wieder , siehe Sightseeing.

Zitat:
und seitdem auf mich aufpasse.

Dann mach es.

Heute 21:49 • x 1 #9

Scheol
Zitat von sahrah1989:
Hi ihr beiden, danke für die schnelle ANtwort. Findet ihr denn dass ich direkt schon ciao sagen soll, oder ihn näher kennenlernen und sobald ich wirklcih auch Gründe habe adieu zu sagen dann die Seile zu kappen? Noch sind es ja meine Befürchtungen

Du neigst ja dazu solch Problemfälle auszusuchen wie man wieder merkt.

warum noch weiter , tiefer gehen wenn es noch schwerer für dich wird nein zu sagen.

Heute 21:50 • x 1 #10

M
Eine Nachbarsfreundschaft ist ja grundsätzlich was Schönes. Jedoch glaube ich ja, wenn man zu Beginn schon so viele Unsicherheiten im Kopf und im Bauch hat dass es besser ist dann den Kontakt einschlafen zu lassen. Gilt auch für die romantische Ebene...

Heute 21:51 • x 1 #11

Heavydreamy
Zitat von sahrah1989:

Dein Bauchgefühl schlägt Alarm, also?

Wenn der dich wieder wegen einem Date fragt, sage ihm ab, dass du es nicht vertiefen möchtest, auch wenn du das 1. Date nett fandest.

Aber klar, wenn du meinst, du musst gegen dein Bauchgefühl arbeiten, versuche es, ist letztendlich immer deine eigene Sache.

Aber wie du schon vorhin geschrieben hast: Bisher hattest du mit solchen Männern ja Pech. Also? Wo bleibt dein Selbstschutz?

Heute 21:51 • x 2 #12

S
Es sind Befürchtugen meinerseits und ich denke auch dass er mich sehr sympatisch findet und auch attraktiv. Er hat auch nur wenige bis keine soziale Kontakte. Und so gut wie keine Hobbies da er von der ARbeit als Leitung so ko ist.
Leider spüre ich von meiner Seite aus eine S. Erregung.und ich habe Sorge dass er es auch so emfpindet und ich dem nachgebe bei dem Hintergrund! Ich habe da ANgst um mich selbst grad dass ich wieder in was gefährliches reingerate. Und insbesondere weil er mien Nachbar ist. Da könnte richtig viel Terror entstehen wenn das nicht gut geht.

Und es war ja eigentlch kein 1. Date, es war einfach nur Sightseeing in einer STadt wie wir beide schon immer besichtigen wollten. Ich hab es rein freundschaftlich betrachtet.

Heute 21:54 • #13

M
Hm ok..
Aber ich bleib dabei. Wenn du ein ungutes Gefühl hast, geh auf Abstand. Auch wenn da die S. Anziehung ist.

Dein Bauchgefühl kommt nicht von ungefähr. Und wenn du sogar Angst verspürst würde ich wirklich Grenzen ziehen.

Heute 21:56 • x 1 #14

Scheol
Zitat von sahrah1989:
Es sind Befürchtugen meinerseits und ich denke auch dass er mich sehr sympatisch findet und auch attraktiv. Er hat auch nur wenige bis keine soziale Kontakte. Und so gut wie keine Hobbies da er von der ARbeit als Leitung so ko ist. Leider spüre ich von meiner Seite aus eine S. Erregung.und ich habe Sorge dass ...

Also erregen dich Problemfälle , aber machen sie auch Angst .

Heute 21:56 • #15

A

x 4