25

Zu viele red flags ? was sagt ihr?

Heavydreamy
Zitat von sahrah1989:
Leider spüre ich von meiner Seite aus eine S. Erregung.und ich habe Sorge dass er es auch so emfpindet und ich dem nachgebe bei dem Hintergrund! Ich habe da ANgst um mich selbst grad dass ich wieder in was gefährliches reingerate.

Wir können dir nur raten, auf dein Bauchgefühl zu hören.

Wenn du meinst, du musst mit ihm trotzdem näheres anfangen - bitte, dein Ding

Ich persönlich würde es lassen: Mit Nachbarn hab ich generell nur freundschaftliche Connection. Keine Lust, es zu riskieren, dass es dann böses Blut gibt.

Das ist wie mit der Arbeit: Niemals was mit Kollegen anfangen.

Also aus meiner Sicht generell: Nachbarn und Kollegen: NEIN

Heute 21:58 • #16

S
Zitat von Scheol:
Also erregen dich Problemfälle , aber machen sie auch Angst .

oh nooo. ich hoffe doch nicht dass Problemfälle mich erregen, sondern iwas anderes an ihm

Heute 21:59 • #17

A

Zu viele red flags ? was sagt ihr?

x 3

Gorch_Fock
Hi Sahrah, ähnlich wie bei Arbeitsstellen gilt hier never f..k the company. Du kannst der Sache nicht mehr entgehen sonst, insb. liegst Du in Stalking-Sicht-Distanz (Licht noch an bei Fir, ja oder nein).
Vorsicht.

Dazu scheint er den Reichsbürgern / Verschwörungstheoretikern anzugehören. Was so komisch klingt ist im Hintergrund oft knallharter Extremismus. Dann sind es oftmals bestimmte Länder, die unser Klima mit Tankflugzeugen abkühlen wollen (Chemtrail-Verschwörung). Und wer wegen dem Zensus schon auswandert, wird sich in diversen Telegram-Gruppen tummeln. Finger weg.
Lass den Kontakt auslaufen bzw. nimm ein neues Hobby auf, dass Dich beschäftigt.

Heute 22:01 • x 1 #18

S
Mein Bauchgefühl sagt: keine Menschen im Leben die aus kaputten Familien kommen und sonst irgendwie komisch. Aber tue ich ihm nicht unrecht? Er kann ja nix für was seine Eltern angehen, aber wundere mich halt warum er keinen Kontakt mit seinem Vater aufwuchs und soweit guten Kontakt hatte und das mit dem Microzensus finde ich auch merkwürdig. Einfach ausfüllen und gut ist denke ich mir. Aber er hat da Lügen hingeschrieben und auch extra die Behörde angerufen wie er den Wisch loswird und als man ihm sagte, dann müssen sie Dland verlassen ist er dann nach Australien ausgewandert. Dieses verhalten finde ich auch komisch.

@Gorch_Fock: du machst mir Angst mit diener Antwort: Denn er kennt meinen Nachnamen und Geburstdatum und Arbeitgeber. Könnte er mit den Daten unfug treiben? Ich kenn aber auch seine Daten, aber wer weiss ob das der Wahrheit entspricht.

Heute 22:04 • #19

K
@sahrah1989
Zitat von sahrah1989:
habe Angst, da ich leider in der Vergangenheit auf solche MÄnner angesprungen bin. und seitdem auf mich aufpasse.

Zitat von sahrah1989:
Ich fühle mich sehr unwohl, da er mein direkter Nachbar ist.

Damit ist alles gesagt.

Zitat von sahrah1989:
mit dem Microzensus finde ich auch merkwürdig. Einfach ausfüllen und gut ist denke ich mir.

Merkwürdig.
Ich finde seine Reaktion dahingehend eher sau cool.

Heute 22:11 • #20

S
Hallo Xy.
danke für den gestrigen Tag, ich habe es mir nochmals überlegt: Ich finde dich sympathisch, möchte jedoch keinen weiteren Kontakt, da wir einfach zu nah beieinander wohnen und ich Sorge habe, dass es nicht gut gehen wird.
Alles Gute dir,
sarah

Ginge das, was sagt ihr? DAnke für eure Hilfe!

Heute 22:11 • #21

Gorch_Fock
Sarah, sei einfach vorsichtig mit sowas wie persönlichen Daten. Nach Deiner Beschreibung ist er mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Reichsbürger. Er lehnt unseren Staat ab. Dazu werden von diesen Leuten oft krude Rechtskonstellationen erfunden. So gilt für diese Leute nicht das BGB, sondern See- und Handrlsrecht. Wenn er Dir dann noch erzählen sollte, dass Deutschland noch im Kriegszustand ist, und er wegen dem Zensus Putin und Trump angeschrieben hat, solltest Du spätestens aufhorchen.

Das klingt beim ersten Lesen lächerlich, diese Leute verstehen das aber als Wahrheit. Auch ist die BRD gerne eine Firma oder Wortmarke. Achte einfach mal auf solche Schlagwörter.

Heute 22:15 • x 1 #22

Scheol
@sahrah1989

Zitat:
Mein Bauchgefühl sagt: keine Menschen im Leben die aus kaputten Familien kommen und sonst irgendwie komisch.

Sehr unsicher.

Zitat:
Aber tue ich ihm nicht unrecht?

Er hatte doch schlechte Eltern.

Zitat:
Er kann ja nix für was seine Eltern angehen,

Er hatte doch…..

Zitat:
aber wundere mich halt warum er keinen Kontakt mit seinem Vater aufwuchs und soweit guten Kontakt hatte und das mit dem Microzensus finde ich auch merkwürdig.

Er hat doch schlechter……

Zitat:
Einfach ausfüllen und gut ist denke ich mir. Aber er hat da Lügen hingeschrieben und auch extra die Behörde angerufen wie er den Wisch loswird und als man ihm sagte, dann müssen sie Dland verlassen ist er dann nach Australien ausgewandert.

Aber er hatte doch …..

Zitat:
Dieses verhalten finde ich auch komisch.

Was den nun ? Hörst du nun auf dich !?
Oder entschuldigst wieder alles wegen deinem Mitleid und den Eltern, um dann am Ende wieder die Leidtragende an der Geschichte zu sein.
Fehlt dir noch eine Lehrstunde ?

Du kannst auch nichts dafür das er schlechte Eltern hatte. Und es ist auch nicht deine Aufgabe das grade zu bügeln.

Aber er hatte doch ,..Egal nicht deine Baustelle !

Es sind mehrer negative Gefühle von dir , warum hörst du nicht auf diese.

Heute 22:16 • x 2 #23

S
Ja ich danke euch ! ich denke iwas triggert mich ggf. (helfersyndrom?, Bindungsangst?), ich hab keine KA. Wie komme ich da galant wieder raus ohne dass er mich versucht nun zu ärgern als Nachbar. Ach *beep*, ich könnt grad heueln und hab Schiss.

Heute 22:19 • #24

Heavydreamy
Zitat von sahrah1989:
Hallo Xy.
danke für den gestrigen Tag, ich habe es mir nochmals überlegt: Ich finde dich sympathisch, möchte jedoch keinen weiteren Kontakt, da wir einfach zu nah beieinander wohnen und ich Sorge habe, dass es nicht gut gehen wird.
Alles Gute dir,
sarah

Ginge das, was sagt ihr? DAnke für eure Hilfe!

Lieber so:

Hallo XY, danke für den schönen, gestrigen Tag.

Ich finde dich soweit auch wirklich nett, aber möchte es doch nicht weiter vertiefen

Auf eine gute, weitere Nachbarschaft.

L G Sahra

Das reicht vollkommen!

Schreibe ihm das, sobald er dich wieder nach einem Treffen/Date/whatever fragt. Oder sage es ihm einfach auch

Heute 22:20 • #25

K
Zitat von sahrah1989:
Hallo Xy.

Zitat von sahrah1989:
Ginge das, was sagt ihr?

Weshalb möchtest du ihm überhaupt schreiben?
Zitat:
Und es war ja eigentlch kein 1. Date, es war einfach nur Sightseeing in einer STadt wie wir beide schon immer besichtigen wollten. Ich hab es rein freundschaftlich betrachtet.

Ehrlichkeit ist löblich, aber in deinem Fall sag du hast keine Zeit, wenn er fragt.

Heute 22:21 • #26

S
eigentlich so einfach ihm ne Antwort zu schreiben, aber ich habe Sorge dass ihn das wütend machen könnte/gekränktes Ego.
Er hat mir heute geschrieben ob ich einen schönen TAg hatte. soll ich denn darauf was antworten, Ich würde halt am liebsten nicht weil kein Kontakt halt erwünscht ist. Oder soll ich ihm direkt das von dir schreiben heavydreamy?

Ich finde es schon gut ihm ehrlich zu sagen was sache ist. Da wir eigentlich weitere SIghtseeingtouren geplant haben. Aber meni Bauchgefühl meldet sich immer mehr und mehr und deshalb wärs gut wenn er nun weiß dass ich miene Meinung geändert habe und ich no contact will. Ich finde das blöd jemand nicht klar sagen zu könen was sache ist. Dieses Ghosting ist nicht ok finde ich. Ist halt die FRage was klügere aber wäre zum SChutz meiner.

Heute 22:23 • #27

Gorch_Fock
Ich finde den Entwurf von Heavydreamy sehr gut. Mehr muss nicht.

Du hast jeder Zeit das Recht sowas abzubrechen. Und besser freundlich jetzt als später.

Heute 22:26 • x 1 #28

Heavydreamy
Zitat von sahrah1989:
Oder soll ich ihm direkt das von dir schreiben heavydreamy?

In meinem Text steht ja, dass du es nicht weiter vertiefen möchtest.

Von daher, schreib ihm das einfach so. So wies da steht von mir. Freundlich, aber bestimmt eben, ohne genauere Gründe

Hey, danke ,mein Tag war ganz oke und gestern war es auch lustig mit dir, aber ich möchte dir trotzdem mitteilen, das ich es nicht weiter vertiefen möchte.

Auf eine weitere, gute Nachbarschaft.

L G

Heute 22:28 • x 1 #29

S
Was ich noch eräwhnen muss: Ich hatte mit einem Nachbarn im selben Haus (der mit dem ich jetzt zu tun hab is vom anderen Gebäude) eine kurze Beziehung gehabt. Das war schrecklich, als Schluss war von mir hat er mich irgendwann terrorisiert und weil man sich doch noch im FLur gesehen hat, er hat nachts an meiner Tür geklopft wenn er feierabned hatte (1 Uhr morgens), während ich schlafen musste wegen Arbeit. Das weiss der jetztige Mann auch was mir passiert ist. Daher kommen meine Ängste mit ihn und halt wegen seinem Hintergrund.

Heute 22:29 • #30

A

x 4