Hallo guten Tag, ich weiß nicht so Recht ob das Thema jetzt hier so rein passt.
Es geht nämlich auch eher in die Richtung, dass ich leider zu viele Erwartungen an Menschen hege und mich zu schnell an Menschen gewöhnen - jedoch bezieht sich das immer nur auf männliche Artgenossen.
Ich würde gerne von euch wissen, was ihr davon haltet und ob ich ihn Betracht ziehen sollte, mir professionelle Hilfe zu suchen.
Story :
Ich führe aktuell mit einem 12 Jahre älteren Mann eine Art S..
Sie begann vor 5 Wochen.
Es ist alles abgesprochen gewesen, ich möchte keine Beziehung und er auch nicht. Hintergrund : wir wurden beide verletzt von jemanden in unterschiedlicher Weise. Und bevor wir beide bereit dafür wären, müsste man sich besser kennenlernen.
Eigentlich kam das geradezu perfekt, denn mehr als jemand, der mir nur meine Bedürfnisse befriedigt sollte, wollte ich gar nicht. Ohne Verpflichtung, alles top. Und anziehend und superlieb ist er auch noch.
Und ich sagte, dass wir ja auch so treu sein können und wir nebenbei ja, keinen anderen brauchen dann. Dem stimmte er zu.
Bei unserem 1. Mal blieb er auch die Nacht, was ich erst schräg fand, da er sagte, dass er sowas eigentlich nicht machen würde. Nun denn, da er viel auf Montage ist und wir uns nur am WE sehen, kam er immer über Nacht am Wochenende zu mir. Wir kuschelten, schmusten und redeten viel. Ich bekam alles was ich wollte und das fand ich super.
Leider fing ich an, sofort zu erwarten, dass er jedes WE nachts bei mir aufkreuzt.
Dem war natürlich nicht so. Das weiß ich eigentlich auch. Aber trotzdem hatte ich mich schnell daran gewöhnt und war auch genervt wenn er nicht kam.
Mir fiel auf, dass ich am liebsten es so hätte, dass er immer nur auf Abruf kommt, hauptsache ich bekomme alles was ich will.
Mir hat es also tatsächlich nicht gepasst, wenn er mir nicht Bescheid gesagt hat, dass er zuhause ist und kommen kann.
Es ist auch nicht mein Recht es zu wissen, denn wir führen nur eine Zweckbeziehung und er kann mir das erzählen was er mir erzählen will. Genauso handhabe ich es auch, ich bin ihm gegenüber sehr verschlossen, wenn er mich fragt was ich gemacht habe oder so treibe, bin ich immer sehr geheimnisvoll während er mir einfach alles offen erzählt. (Fühlt sich an wie Kontrolle für mich)
Eines Tages, kam der Tag, wo er sich auch das ganze WE nicht meldete und auch nicht auf Montage musste - also frei hatte. Ich hatte es nur durch Zufall erfahren. Fand es doof, dass er es nicht erzählte aber naja.
Ich fragte ihn, ob er abends rum kommen mag. Da war er auf einmal wie ausgewechselt.
Er will mich nicht verletzen, er kann keine Beziehung haben momentan , er hat kb auf sowas.
Das hat mir in dem Moment absolut nicht gepasst.
Nachdem ich ihm nochmal klar machte, dass ich nichts anderes will war er abends dann bei mir. Wo ich ihn nochmal zur Rede stellte, was denn los wäre?
Ich erklärte ihm, dass seine Entscheidungen (Übernachten, etwas miteinander machen ohne S.) von ihm gekommen sind und er mir keine Rechenschaft ablegen muss.
Wir hatten dann was miteinander, er war wieder die Miezekatze, die ich haben wollte.
Paar Tage später, hielten wir etwas Small Talk und er fragte mich plötzlich heraus ob ich ihn auf eine Feier begleiten könnte.
Da ich leider keine Zeit habe an dem Tag musste ich absagen. Er fand es nicht schlimm, aber daraufhin kam auch keine Antwort mehr.
Das war letzte Woche - er war das ganze WE zuhause.
Heute habe ich ihn zufällig gesehen, war total überrascht aber hab so getan als wenn nix wäre.
Ich fand es schade das er mir nicht gesagt hat, dass er am WE zuhause ist.
------
Ich weiß nicht so ganz, was mit mir nicht stimmt.
Ich glaube ich bin total besitzergreifend.
Ich weiss aber nicht wieso.
Innerhalb einer partnerschaftlichen Beziehung bin ich absolut nicht so.
Eine gewisse Absprache muss man halten klar, aber ich erkenne mich gar nicht wieder. Dabei sollte sowas noch total ungezwungen sein. Keine Erwartungen, keine Forderungen.
Ich halte immer noch daran fest, keine Beziehung zu wollen. Dafür brauche ich auch noch mehr Zeit. Aktuell glaube ich sogar eher dass wir nicht zueinander passen (für eine Partnerschaft).
Aber warum bin ich so?
Sind das Verlust Ängste?
Es könnte auch jeder andere Mann sein mit dem ich was am Laufen habe glaube ich. Nur er ist derjenige aktuell, der eben da ist.
Brauche ich professionelle Hilfe?
Vielen Dank fürs Lesen und ich hoffe ich bekomme ein paar Tipps.
Ps:
Wir reden via Handy nicht viel, meistens Smalltalk oder eben Verabredungen.
Und ich habe ihm bisher auch keine heiße Kohle gemacht sondern halte mich auch zurück - weil es mich ja auch nichts angeht. Anfangs die ersten 2-3 Wochen kam er auch öfter auf mich zu. Fand ich super toll wie er sich bemüht hat,mich jeden Tag zu Fragen wie es mir geht. Jetzt seit 2 Wochen ist er zurück haltender... Wieder etwas das mir nicht passt. Und ich merke wie das meine Stimmung öfter beeinflusst.. Es nervt mich selbst
29.08.2021 13:13 •