Liebe Community, sonst bin ich stille Mitleserin aber heute brauche ich mal Euer Wissen
es wäre schön, keine Belehrungen zu hören nach dem Motto ich wäre auch weggelaufen o. ä.
denn mir sind meine Fehler bewusst und ich muss an mir arbeiten ABER er hat natürlich auch seinen Teil dazu beigetragen, freue mich eher über Eure Ratschläge wie ich mich bessern kann. Viele Leute viele Tipps die ich dann für mich zusammen fassen kann würde mich freuen
kommen wir zu meinem Anliegen
vor 4 Wochen war ich rein zufällig bei einer Kunstveranstaltung, weil ich eine Freundin begleitet habe.
Ein Mann kam rein und fiel mir sofort auf, ich bin da eher jemand der nicht drauf achtet aber er fiel mir sofort auch und ich kannte ihn auch vom sehen. Er bemerkte mich auch irgendwann und lächelte mich an. An der Bar kamen wir dann ins Gespräch und woher wir uns kennen usw und hatten einen Heidenspaß und haben uns einfach nur M E G A verstanden. Und dann stellte sich auch noch raus, dass wir im gleichen Vorort von München wohnen, sind uns aber dort nie begegnet.
Das war eigentlich der Abend seitdem wir uns die kommenden 4 Wochen nicht aus den Armen lassen wollten. Meine Freundin ging irgendwann heim und wir haben uns bis morgens um 3 Uhr noch unterhalten aber sonst nichts, außer Nummern austauschen
Direkt am nächsten Morgen rief er mich an, dass es ein so toller Abend war und er sich bedankt und rief wir schrieben über WA und telefonierten noch 2 mal an dem Tag. Er fragte mich ob ich am nächsten Tag mit ihm Essen gehen möchte und wir trafen uns am nächsten Tag zum Abendessen und ich hatte so lange schon nicht so tiefgründe Gespräche. Stundenlang haben wir uns unterhalten und ich stellte fest, dass er ein sehr emotionaler Mensch ist. In seiner Vergangenheit (Trennung ca. 1 Jahr her) wurde er von seiner Frau mit der er 14 Jahre verheiratet war über 1 Jahr lang betrogen.
An dem Abend küssten wir uns und mich hat noch keiner mit so einer Leidenschaft geküsst dachte ich und er hat es ausgesprochen und so folgten weitere Tage wo wir uns sahen und einfach auf einer extremen Wellenlänge lagen und entweder er Sachen aussprach die ich dachte oder andersrum. Könnte jetzt ewig weiterschreiben wie emotional was für eine Leidenschaft und Seelenverwandtschaft wie verspürten in kürzester Zeit aber das würde den Rahmen sprengen. S. hatten wir dann natürlich auch.
nach 2 Wochen sagte er irgendwann er würde mir den Schlüssel seiner Wohnung geben, damit ich wenn er zu früh auf Dienstreise los muss ich liegen bleiben kann etc. was er dann auch tat und fragte mich ob ich ihn auf die Hochzeit einer seiner besten Freunde nach Paris begleiten möchte.
Angefangen vom Flug und wie die Leute auf uns reagierten, wie verliebt wir doch wären usw.
bis hin zur Hochzeit die wunderschön war und er mich überall als seine Freundin vorstellte hatten wir dann noch 2 weitere tolle Tage mit sehr tiefgründigen Gesprächen in Paris und wie gesagt wollten uns kaum mehr nach der Rückkehr erst Recht nicht mehr aus den Armen lassen, entweder er war bei mir oder ich bei ihm aber zwischendurch natürlich jeder seinen Tag für Freunde und Sport aber ER sprach aus, dass wir eine BEZIEHUNG führen. Er und ich haben aufgrund unserer Jobs sehr ähnliches Netzwerk und wir gingen auf diverse Veranstaltungen und immer nahm er meine Hand und immer tauchten wir überall als Paar auf
JEDEN Morgen telefonierten wir kurz auf dem Weg zur Arbeit und wünschen uns einen guten Morgen
nun hatte er schon lange vorher einen Trip mit Freunden nach Prag gebucht und ich schon länger einen Mädelstrip nach Madrid
Erst flog er und dazwischen hatten wir 2 Tage die wir voll gemeinsam verbrachten und dann war ich in Madrid und dann fing es an
ich merkte dass ich extreme Verlustängste entwickelte, ich denke gerade weil es alles so instensiv war und wurde.
Telefonierten jeden Tag und immer kam von beiden mein Schatz vermisse Dich usw, weil es wirklich so war
ich denke nach einer so instensiven Zeit gleich er weg und dann ich hat uns nicht gut getan
Sobald er sagte er sei im Club oder er sei mit einer Freundin da und da bekam ich sofort die absolute Panik, sagte nichts aber es wurde mehr und mehr. er postete mal ein Bild mit einer seiner guten Freundinnen die ich nicht kenne aber in einer sehr herzlichen Position. NATÜRLICH darf er seine Freundin die er 20 Jahre kennt in Arm nehmen. ich merkte das das sogar sehr viel bei mir auslöste, erwähnte kurz dass mich das Bild gestört hat aber ging nicht näher drauf ein und erwähnte irgendwann sogar dass er ja sein SingleStatus bei Facebook ändern könnte, dass ich keinen Status erwarte aber dass SINGLE unpassend ist (viel zu früh diese Forderung, hätte es einfach laufen lassen sollen)
Ich war noch in Madrid und mich störte (ich weiß dass es nicht ok ist) dass er z. B. mit seinen 2 besten Freunden in München auf den Viktualienmarkt ging zum Mittagessen um 12 Uhr und sagte mir dass er danach aber heim geht, dass er ja einiges für meine Rückkehr vorbereiten möchte - aber irgendwann saß er aber um 20/21 Uhr noch in München und es störte mich
ich kann es nicht beeinflussen und in meinem Gehirn entstehen Ströme die ich nicht beeinflussen kann. Ich sagte ihm, dass ich über seine Inkonsequenz schockiert bin und wie man seit 12 Uhr rumlungern kann (rührt aus der Vergangenheit, hatte einen SEHR SEHR inkonsequenten Partner) - DABEI GEHT ES MICH NICHTS AN, er KANN DAS SO HANDHABEN WIE ER WILL - i know that
jetzt kehrte ich am Samstag zurück und wir waren Sonntag verabredet telefonierten noch Samstag abend und ob ich nach meiner Landung zu ihm kommen würde, er würde sich freuen und wenn er bereits schlafen würde, soll ich ihn doch bitte wecken. Wir einigten uns darauf dass wenn ich nichts mehr höre von ihm er eingeschlafen ist oder mir in einer Std noch mal schreibt und wir dementsprechend noch mal schauen und uns ansonsten Sonntag treffen- vereinbarten uns bei unserem Lieblingsitaliener zu treffen
am Sonntag bekam ich eine WA mit guten Morgen und küsschen aber sonst NICHTS MEHR
was SEHR ungewöhnlich ist - ich dachte ich lass ihn mal in Ruhe da er sehr viel um die Ohren in letzten Tagen hatte und dachte er wird sich schon melden
ich hörte nichts mehr von ihm. - am Tag vorher noch so und dann so? ich versteh es nicht
er versetze mich quasi und ich schrieb ihm dann am Abend ob alles ok bei ihm wäre, er sagte er ruft mich an und wir telefonierten und er sagte mir offen und ehrlich, dass es alles sehr viel war, er erstens mega erschöpft ist von den letzten Tagen und dass er ehrlich sein möchte und sich unter Druck gesetzt fühlt und ich konkrete Vorstellungen habe und er aber gemerkt hat, dass es ihm doch jetzt alles zu schnell geht und er an meiner Reaktion wie das nörgeln über das um die Häuser ziehen mit seinen Freunden oder das mit dem Single-Status ich ihn in eine Ecke dränge
ich entschuldigte mich für das nörgeln und das es natürlich mich nichts angeht WIE LANG er mit freunden unterwegs ist, er aber ja meine Geschichte kennt und das sicher auch verstehen kann, ich aber daran arbeiten werde
trotzdem bin ich nun aus allen Wolken gefallen - dieses Gespräch hat mir so zugesetzt
ich fragte ihn was er denn nun möchte, ob ich komme und meine Sachen bei ihm hole und er einfach ehrlich sein soll
und er doch genau so emotional war und ER es aussprach mit Beziehung und die Zeit in Paris usw
nein dass sein denken auf keinen Fall ist, dass wir es beenden, aber wir halt reden müssten
was denn seine Erwartungshalt nun wäre, dass ich ihn in Ruhe lassen soll oder oder. tausend Fragen schwirrten in meinem Kopf
ja er stimmt zu aber es ist einfach gerade das Gefühl das er spürt, dass er sich unter Druck gesetzt fühlt
und dass wir uns erstmal nicht sehen und in den nächsten Tagen mal in Ruhe darüber reden sollten
ich sagte ihm, dass ich ihn verstehe aber er leider seinen Teil dazu beigetragen hat dass es so schnell alles ging, auch wenn meine Forderungen vielleicht zu schnell kamen und dass wir immer so emotional waren aber NIE mal in Ruhe darüber gesprochen haben, was einem wichtig ist oder nicht wichtig ist und immer nur auf der Schmetterlingsebene geflogen sind
Tja. ich bekenne mich meiner Schuld aber weiß aktuell nicht wie das ganze retten
das beste wird erstmal Rückzug sein und abwarten. Es tut aber sch. weh von so hoch emotional (von beiden Seiten) nun knall auf fall - von ganz oben so tief falle gelassen zu werden
Danke fürs Lesen und vorab schon mal für Eure Ratschläge
18.06.2019 08:07 •
x 1 #1