Guten Morgen meine Lieben
noch einmal herzlichen Dank für Eure wertvollen Tipps die mir erstens vieles erneut vor Augen geführt haben (meine Verlustangst und andere Themen)
als ich gestern dort ankam, war es ein komisches Zusammentreffen. Angespannt...es war sehr komisch nach sooo sooo leidenschaftlicher Zeit relativ kalt von ihm empfangen zu werden. Ich war locker und hab gelächelt und das Fleisch ausgepackt und gewitzelt und wir haben uns beim Grillgut vorbereiten über belangloses Zeug unterhalten.
dann lecker gegessen und über Alltagsthemen unterhalten wie Job, Wetter und über unsere Kurztrips.
Irgendwann meinte er Sag es... ich sehe du willst was sagen da hab ich gesagt ICH? ich hab aktuell erstmal nichts zu sagen
aber mit einem freundlichen Ton und lächeln im Gesicht
dann fing er irgendwann an, er hat an mir leider erste Verhaltensmuster gesehen die er in den letzten Jahren bei seiner Ex-Frau erleben durfte und ihn das triggert und er gemerkt hat puh das geht mir jetzt doch zu weit und das was er so lang hatte in der Form eigentlich nicht noch mal haben möchte, dass er wenn er mit Freunden oder Freundinnen von 12- 21 oder auch bis in die Nacht unterwegs sein möchte oder rumlungern möchte - DASS ER ES DANN TUT
Und hat mir all die Dinge erklärt die ich ja selbst weiß und bereits in meinem Thread niedergeschrieben habe.
ich blieb gelassen und habe ihm gesagt, dass ich über das Ziel rausgeschossen bin und mal runterkommen muss. Aber ihm auch gesagt, dass er aber auch er verstehen muss das auch ich - wie auch er - ihre Triggerpunkte hat, ich diese einsehe und unabhängig von unserem Kennenlernen daran arbeiten muss aber ER dafür nicht zuständig ist.
Wir unterhielten uns über so vieles und ich erläuterte ihm aber auch, dass wir mit einer so rasanten Geschwindigkeit auf der Überholspur gefahren sind und so eine Vollbremsung, dass die Airbags aufgingen auch nicht einfach ist und er mich halt von ganz ganz oben emotional hat so extrem tief hat fallenlassen
bin dann aber auch nicht mehr auf die Gefühlsduselei weiter eingegangen, aber in dem Moment hatte es gepasst
Ich sagte ihm dass es ok ist und ich ihn verstehe. Er erläuterte mir, dass es halt einfach so ein Gefühl ist aktuell und ich ihm seinen Raum geben soll, er aber weiß dass er mich weiter an seiner Seite möchte und ob ich denn glaube, dass er mich zum grillen einlädt wenn ich ihm nicht wichtig wäre. Wer denn hier bei ihm auf der Terrasse sitzen würde... niemand anderes als ich
und dann nahm das Gespräch eigentlich einen sehr guten Lauf wir wurden beide lockerer und er schlug vor, dass wir einfach einen Neustart hinlegen und uns mal in Ruhe kennenlernen ohne dieses heftige aufs Gaspedal drücken, dass wir beide der gleichen Meinung sind, dass wir halt voll nach oben geschossen sind, mit gleich Paris und diesem und jenem und es tooo much war. Er reichte mir die Hand so ironisch Deal? dass wir bei Null anfangen und uns den Raum und die Zeit geben - ich reichte die Hand. Er hätte sehr großen Respekt vor mir und mag mich sehr und alles was zwischen uns war hoch emotional und alles was er mir gesagt hat der Wahrheit entSPRACH
es war vielleicht nicht richtig erneut über Gefühle zu reden aber es hat in den Moment einfach gepasst, das fühlt man ja ob etwas passt oder nicht. Habe ihn gefragt, ob denn an seinen Gefühlen mir gegenüber sich was verändert hat.
Er sagte, Gefühle Emotionen möchte er gerade nicht drüber reden, ich es doch aber sicher fühle
Hat mir irgendwie mal kurz wehgetan dass Gefühl zu haben, es hat sich was geändert. Aber gut ist so und ich hab es angenommen
da es passte von der Atmosphäre und in dem Flow angemessen war, sagte ich ihm, dass ich aber auch ehrlich sein möchte, wenn er sich irgendwie eine Hintertür aufhalten möchte oder das kennenlernen für ihn bedeutet, andere zu Daten, ich ihm ehrlich sagen muss, dass ich dann raus bin. Mir nicht zusteht ihm was zu verbieten aber ich ja bei Themen entscheiden kann will ich oder will ich nicht und in dem Fall raus wäre. Wir einigten uns auf Exklusivität
Er bat mich mitzukommen und dass er eine Überraschung hat. Er wohnt in einer sehr großen Wohnung und ein Bad wurde nie benutzt da er ja schon länger alleine ist und dementsprechend auch lieblos nackig war. Er öffnete die Tür und hat dieses Bad komplett gereinigt, Dekoriert, Blumen reingestellt, eine neue Lampe aufgehängt, sowie einen nagelneuen wunderschönen Spiegel aufgehängt und sagte das ist Dein Bad... glaubst Du ich mach das, weil Du mir egal bist?
und nahm mich mit ins Zimmer und zeigte mir, dass er im Kleiderschrank eine kleine Ecke freigemacht hat
halt so für Kurzaufenthalte bei ihm, wo man einfach mal Kram aufhängen kann
natürlich freute ich mich, aber ich fühlte immer noch diesen leichten Abstand zwischen uns.. einfach MEIN Gefühl
ich bedankte mich mit einem großen Lächeln, dass ich mich freue und sagte, dass ich dann mal langsam nach Hause gehe.
Er fragte aber auch nicht, ob ich nicht bleiben will. wir küssten uns zum Abschied und leider spürte ich in diesem Kuss nicht die Leidenschaft die wir vorher IMMER hatten.
Er sagte wir hören uns und ich fuhr heim... Das Ruder ist rumgerissen ja aber es fühlt sich anders an. Als wäre da aufeinmal ein ganz anderer Mann. Ihr wisst sicher was ich meine, man spürt, dass es da einen Bruch gab
Seine Art wie er mich anschaut, wie er mir schreibt oder wie sonst jeden Morgen kurzes Telefonat... alles ist anders
Es ist ok, denn ich werde mich nun auf sein Tempo runterdrosseln denn der Deal mit dem Neustart steht ja
19.06.2019 06:54 •
x 2 #51